Endgültiges Aus?

S
Vor 1,5 Monaten hat sich mein Freund von mir getrennt, weil wir so viel gestritten haben. Zu Anfang hat er gesagt, es gäbe keine Chance mehr. Dennoch hat er sich mindestens alle 2 Tage gemeldet. Irgendwann hat er auch gemeint, dass er nicht wüsste ob es endgültig ist. Hat auch zu mir gesagt, dass er mich noch liebt und vermisst, aber es auch wiederrum genießt nicht mehr jeden Tag streiten zu müssen und dieses Gefühl im Moment alles Andere überwiegt.
Es kam vor 2 Wochen zum S. zwischen uns, haben eine wunderschöne Nacht gemeinsam verbracht, es war einfach nur toll. Daraufhin habe ich ihm eine liebe sms geschrieben, seine Antwort darauf war:
Fand es auch schön, aber es ändert nichts an der momentanen Situation, dass es ihm leid täte. Er mir keine falschen Hoffnungen machen will und deshalb nicht wüsste ob es so gut wäre, wenn wir uns weiter sehen.
Daraufhin habe ich den Kontakt zum ersten Mal ganz abgebrochen, das heißt für länger als 3 Tage.
Diesen Montag bin ich zufällig bei ihm an der Haustür vorbeigefahren und habe ihn mit einem Mädel reden sehen. Er hat mir daraufin folgende Nachricht geschrieben:
Sie hätte nur was bei ihm abgeholt, warum ich denn nicht angehalten hätte, er hätte Kuchen gebacken. Aber es gäbe ihn wohl nicht mehr, zumindest würde ich ihn so behandeln
Meine Reaktion, warum ich hätte anhalten sollen er hätte ja Besuch und ich wollte nicht stören.
Er schrieb dass sie wie gesagt nur was geholt hatte und noch nicht mal auf dem Hof war.
Warum hat dieser Mann einen solchen Rechfertigungsbedarf wenn doch alles aus ist?
Tja, so im ganz Groben wars das jetzt. Außer vielleicht, dass er heute noch was völlig belangloses geschrieben hat und gleich wieder offline gegangen ist. Also scheinbar an keiner Unterhaltung interessiert war, aber warum schreibt er mich dann überhaupt an (icq)?

Ich werde nicht schlau aus ihm. Weiß nicht wie ich mich verhalten soll. Liebe ihn noch über alles. Weiterhin keinen Kontakt oder mal nachfragen? Er kann mir einfach kein klares NEIN geben. Warum? Habe ihm oft gesagt, dass es mir damit besser gehen würde als so in der Luft zu hängen.
Hält er sich nur ein Türchen offen oder ist da noch mehr?
Soll ich ihm noch mehr Zeit lassen? Melden? Oder Kontanktabbruch?

Bitte helft mir...

21.10.2006 23:15 • #1


J
Zitat:
Er kann mir einfach kein klares NEIN geben. Warum? Habe ihm oft gesagt, dass es mir damit besser gehen würde als so in der Luft zu hängen.


ein klares Nein wirst du auch nicht bekommen, es sei denn du setzt ihm die pistole auf die brust. :-X

klar will er sich ein Türchen offenhalten, aber wofür? beziehung oder .... :-X

Je länger die Abstände zwischen den kontakten werden, desto geringer die chancen das er seine Meinung nochmal ändert. und ihr streitet auch schon wieder - und das ist kein gutes zeichen...

ich würde an Deiner stelle nicht auf ihn warten, sondern mein eigenes Ding machen. Trotzdem freundlich sein wenn er bei dir ankommt, aber auch nicht ZU interessiert wirken, an seinem Leben. 8)

lg jette

22.10.2006 08:57 • #2


A


Endgültiges Aus?

x 3


S
Aber der Kontaktabbruch ging ja von mir aus. Weil ich gesagt habe, dass es mir damit besser geht. Wenns nach ihm gehen würde, hätten wir sogut wie jeden Tag Kontakt. Das ist ja das was ich nicht verstehe...

22.10.2006 09:16 • #3


J
wenn es dir mit dem kontaktabruch besser geht, dann mach doch weiter...

Du kannst es doch nur SO machen wie du es für richtig hälst.

was willst du von ihm ?

freundschaft oder mehr?

er scheint nur ne freundschaft mit dir  zu wollen.

22.10.2006 09:24 • #4


S
Was heißt besser, habe halt auch gehofft, dass er durch den Abbruch merkt, dass ihm doch noch mehr an mir liegt. Aber unser Kontaktabbruch hat ja nur 6 Tage angehalten, was ja nicht wirklich lang ist.
Ich weiß, dass ich ihn zurück will und keine Freundschaft.
Tja, was er will weiß ich nicht. Freundschaft? Aber wenn wir uns sehen ist da ne riesen Spannung zwischen uns...Im positiven Sinne, sprich wir müssen uns sehr beherrschen um nicht übereinander herzufallen.
Ich muss dazu sagen, dass er gerade beruflich und auch sonst in einer Krise steckt... Habe manchmal das Gefühl, er hat es indirekt an mir ausgelassen indem er Schluss gemacht hat. Und merkt nicht, dass er damit seinen einzigen Halt im Leben zerstört hat.
Er hat keine Freunde, kaum Kontakt zu seiner Familie...

22.10.2006 09:34 • #5


J
sobald du mit dem abruch auch nur ansatzweise ETWAS bezweckne willst, kann der schuss für dich nur nach hinten losgehn!

Er hat dir ja gesagt das du dir keine hoffnung machen sollst.
auch wenn er s. mit dir hat.

nimm es so an wie er es sagt und zieh deine Grenze da wo du sie fühlst.  

Er scheint im moment unter Druck zu sein, und braucht Abstand, kann gut sein die beendigung der bez.  das Ventil warst das er brauchte... :-/

Aber wenn ER in der krise steckt, dann wird ER auch seinen eigenen Weg alleine raus finden müssen.

Denk mal an dich und weniger an ihn! :)

22.10.2006 09:45 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag