On/Off - Endgültiges Scheitern vorprogrammiert?

J
Hi leute,

Diesen Thread erstelle ich, weil ich selber von On/Off betroffen bin, auch wieder Single nach dem x-ten Anlauf.

Meine Frage an Euch:
Seid Ihr in der Situation je gewesen oder kennt Ihr Freunde/Bekannte wo eine On/Off-Beziehung sich noch jemals in etwas Beständiges gewandelt hat?
Rede natürlich nicht vom Zauberstab und der guten Fee sondern von einem Wendepunkt durch ein musterbrechendes Ereignis, durch eine Paartherapie - what ever.
Habt ihr da was gehört oder selber erlebt?

Freue mich auf eure Antworten, lieben Dank schon mal!

Jiry

10.08.2015 12:33 • #1


E
Ich steck wahrscheinlich auch drin in sowas... weiss ich aber nicht genau! Die Leute sagen es zumindest!

Den Zauberstab such ich in der Tat auch noch... Aber ich find ihn nicht...

Dabei haben wir gar kein Streit oder so...

Aber wenn man es nüchtern und aus neutraler Sicht betrachtet, ist das natürlich zum scheitern verurteilt... Man trennt sich ja nicht aus Spaß... Also es müssen ja schon Gründe vorliegen was das zusammen leben nicht so Recht ermöglicht... Daher wird es wahrscheinlich immer zu Problemen kommen... Ich denke die Probleme lassen sich kurze Zeit beheben, dann verfällt man aber mit der Zeit wieder in den alten Trott und es kommt wieder zur Trennung bzw. steht vor den alten Problemen...

Das kann man so weiter machen bis man ins Grab fällt oder eben irgendwann einsehen das es keinen Sinn hat... Bleibt aber jedem selbst überlassen! Ich würde es wahrscheinlich auch mitmachen bis ich nicht mehr aufwache... So ein Idiot bin ich!

10.08.2015 13:08 • #2


A


On/Off - Endgültiges Scheitern vorprogrammiert?

x 3


A
Hallo Jiry,

meine Erfahrung mit einer On/Off Beziehung ist eine sehr schlechte.
Ich rate dir,nehme Abstand von diesem Menschen,es wird sich nie etwas ändern.
Nur du wirst immer mürber und leerer mit den Jahren.
Breche den Kontakt ab,sonst hast du keine Chanche es je zu überwinden.

Wünsche dir viel Kraft

10.08.2015 13:09 • #3


SilentOne78
Hallo jiry,

persönlich hab ich noch keine solche Beziehung gehabt - wenn Schluss war, war Schluss.

Im Bekanntenkreis habe ich den ein oder anderen Fall mitbekommen. Bis auf eine Ausnahme hat es bei keinem dieser Paare ein gutes Ende genommen... die einen eiern noch immer hin und her und sind darüber zunehmend unglücklich, bei den anderen gab es dann irgendwann doch den ganz großen Knall, die Wahrscheinlichkeit einer nochmaligen Wiederaufnahme der Beziehung erscheint da äusserst gering.

Das Ausnahmepärchen kennt sich schon seit der Schulzeit, da sind sie schon miteinander gegangen. Ich bekomm gar nicht mehr zusammen, wie oft es da hin- und herging mit Schlussmachen und Versöhnung und Neustart. Eine größere Krise und längere Pause ist mir im Gedächtnis geblieben, da war er ein halbes Jahr lang im Ausland wegen Studium und hat sich da anderweitig verliebt. Ungefähr drei Monate nach seiner Rückkehr haben sich die beiden dann doch wieder zusammengerauft.

Ein Jahr danach war sie dann mit dem Studium fertig und wollte sich den Traum eines längeren Auslandsaufenthalts erfüllen... 12 Monate Down Under. Diesmal hatten wohl beide starke Zweifel, ob sie das als Paar durchhalten... und eine Vernunfttrennung beschlossen, was aber - Vernunft hin oder her - mit viel Schmerz und Tränen verbunden war und dazu geführt hat, dass sie kurz vor ihrer Abreise noch einen heftigen Streit hatten... Das war so ein Punkt, an dem alle gedacht haben - ok, das wars diesmal wirklich mit den Beiden.

Letztlich war sie statt der geplanten 12 sogar 18 Monate im Ausland. Nach ihrer Rückkehr ging es ein knappes halbes Jahr... dann kam die Nachricht - wir sind wieder zusammen, und diesmal machen wir Nägel mit Köpfen. Inzwischen sind sie 7 Jahre verheiratet, haben ein Haus, 3 Kinder, 2 Katzen und scheinen zufrieden und glücklich miteinander.

10.08.2015 15:37 • #4


E
Zitat von SilentOne78:
Hallo jiry,

persönlich hab ich noch keine solche Beziehung gehabt - wenn Schluss war, war Schluss.

Im Bekanntenkreis habe ich den ein oder anderen Fall mitbekommen. Bis auf eine Ausnahme hat es bei keinem dieser Paare ein gutes Ende genommen... die einen eiern noch immer hin und her und sind darüber zunehmend unglücklich, bei den anderen gab es dann irgendwann doch den ganz großen Knall, die Wahrscheinlichkeit einer nochmaligen Wiederaufnahme der Beziehung erscheint da äusserst gering.

Das Ausnahmepärchen kennt sich schon seit der Schulzeit, da sind sie schon miteinander gegangen. Ich bekomm gar nicht mehr zusammen, wie oft es da hin- und herging mit Schlussmachen und Versöhnung und Neustart. Eine größere Krise und längere Pause ist mir im Gedächtnis geblieben, da war er ein halbes Jahr lang im Ausland wegen Studium und hat sich da anderweitig verliebt. Ungefähr drei Monate nach seiner Rückkehr haben sich die beiden dann doch wieder zusammengerauft.

Ein Jahr danach war sie dann mit dem Studium fertig und wollte sich den Traum eines längeren Auslandsaufenthalts erfüllen... 12 Monate Down Under. Diesmal hatten wohl beide starke Zweifel, ob sie das als Paar durchhalten... und eine Vernunfttrennung beschlossen, was aber - Vernunft hin oder her - mit viel Schmerz und Tränen verbunden war und dazu geführt hat, dass sie kurz vor ihrer Abreise noch einen heftigen Streit hatten... Das war so ein Punkt, an dem alle gedacht haben - ok, das wars diesmal wirklich mit den Beiden.

Letztlich war sie statt der geplanten 12 sogar 18 Monate im Ausland. Nach ihrer Rückkehr ging es ein knappes halbes Jahr... dann kam die Nachricht - wir sind wieder zusammen, und diesmal machen wir Nägel mit Köpfen. Inzwischen sind sie 7 Jahre verheiratet, haben ein Haus, 3 Kinder, 2 Katzen und scheinen zufrieden und glücklich miteinander.


Krasse Geschichte!

Aber cool... Happy End!

10.08.2015 15:41 • #5


J
Hey, danke der bisherigen Antworten!

@alleinohnedich: danke für den Rat! Diesen Weg will ich diesmal gehen und die Kontaktsperre für das nutzen, wofür sie primär da ist: Um abzuschliessen.

Meine Haltung früher war eine andere. Die Kontaktsperre war viel mehr eine Zeit, in der ich wieder Anlauf genommen hab. Hatte natürlich irren Kummer. (Den hab ich jetzt erstmalig nicht so.)

Früher gings mir, wie du das beschreibst, @ElectroJunky. Wünsche Dir, dass Dir einfach eine neue, nette Frau über den Weg läuft, und Du so Land gewinnst.
Aus eigenen Stücken ist machbar, aber auch schwerer.

@SilentOne78: danke für die Ausnahmestory! Ich finde es, trotz meiner Situation, schon schön, dass es kein 1oo%-er Selbstläufer zu sein scheint.

Würde mich über weitere Erfahrungen freuen!

Lieben Gruß,
Jiry

10.08.2015 17:48 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag