6

Plötzlich verlassen worden - endgültiges Ende?

F
Hallo Forum,
meine Partnerin hat mir vor ca. 6 Wochen gesagt, dass sie mich nicht mehr liebt und nicht weiß was mit Ihr los ist. Wir sind beide Anfang 40 und seit 18 Jahren zusammen, haben einen 13 jährigen Sohn. Die Nachricht hat mich wie ein Schlag getroffen. Ich versuchte herauszufinden woran es liegt, schrieb ihr mehrere Briefe, die bislang unbeantwortet blieben. Ich bekam nach ca. 2 Wochen Nierenprobleme und wurde zweimal operiert. Als ich nach einer Woche aus dem Krankenhaus kam fand ich zu Hause einen Brief in ihrer Tasche an einen anderen Mann. Das hat mich endgültig fertig gemacht. Diese Sache lief bereits seit 2 Monaten. Ich habe sie darauf angesprochen. es kam keine Reaktion. Wir haben unserem Sohn dann mitgeteilt, dass wir uns trennen werden, weil sie mich nicht mehr liebt. Die Affäre haben wir ihm gegenüber nicht erwähnt. Seit letzter Woche hat sich der Neue auch von ihr verabschiedet, wohl weil es nicht mehr geheim war und er auch eine Beziehung hat, die er nicht aufgeben will. Sie wird nun in zwei Wochen ausziehen. Ich habe darauf bestanden, mit meinem Sohn im gemeinsamen Haus zu bleiben, weil ich das Beziehungsende nicht will und weil ich auch nicht fremdgegangen bin. Das hat sie jetzt scheinbar akzeptiert. Sie redet kaum mit mir, es gab keinerlei Entschuldigung und ich weiß nicht, was in ihr vorgeht. In unserer Beziehung lief es in letzter Zeit nicht mehr so gut, aber es gab aus meiner Sicht keinen wirklich realen Trennungsgrund. Man hätte ja auch mal reden können. Die momentane Situation ist echt mies. Zu Hause gehen wir uns weitgehend aus dem Weg, es wird nur das nötigste besprochen und versucht einen halbwegs vernünftigen Umgang vor unserem Sohn zu wahren. Ich habe immer noch die Hoffnung, dass Sie irgendwann realisiert, was Sie jetzt aufgegeben hat, und dass sie nochmal über uns nachdenkt.

03.12.2018 16:16 • x 1 #1


G
Hallo

Das tut mir sehr leid für dich und deinen Sohn.
Die Zeit wird dir helfen, wieder auf die Beine zu kommen.

Immerwieder die gleiche miese Tour wie Familien zertrümmert werden.
Es ist normal das du noch Hoffnungen hast, aber bist du dir sicher das du das nochmal möchtest.

Zitat von FlorianN:
Ich habe immer noch die Hoffnung, dass Sie irgendwann realisiert, was Sie jetzt aufgegeben hat, und dass sie nochmal über uns


Wenn ihre Affäre, wirklich Schluss gemacht hat, kann es sein das sie wieder kommt, die Frage ist eben, ob du unter diesen Umständen eine bereichernde Beziehung führen kannst.

03.12.2018 16:25 • #2


A


Plötzlich verlassen worden - endgültiges Ende?

x 3


R
Was möchtest DU?

Du willst das BeziehungEnde?

Oder willst Du nochmals mit ihr reden?

03.12.2018 16:29 • #3


F
Ich habe ihr gesagt, dass ich bereit wäre, es noch einmal zu versuchen und daß es eigentlich auch eine Chance für uns wäre. Aber ich bekomme momentan keine Reaktion.

03.12.2018 16:32 • #4


W
Zitat:
Ich habe ihr gesagt, dass ich bereit wäre, es noch einmal zu versuchen und daß es eigentlich auch eine Chance für uns wäre. Aber ich bekomme momentan keine Reaktion.

Du kannst momentan nichts anderes tun als ihr Zeit lassen. Du hast ihr mitgeteilt, dass Du es nochmals versuchen möchtest, mehr kannst Du nicht machen.
Allenfalls für Dich entscheiden dass Du nicht warten möchtest/kannst und selber für Dich einen Schlussstrich ziehen.

Zitat:
Immerwieder die gleiche miese Tour wie Familien zertrümmert werden.

Es ist nie schön wenn Familien/Eltern auseinander gehen. Schon gar nicht wegen Affären.
ABER, ich kenne keinen Fall in dem so etwas absichtlich oder mutwillig passiert ist. Von wegen miese Tour.
Es kann passieren dass man/frau sich fremdverliebt und einen dies völlig aus der Bahn wirft. Ich denke nicht dass die Partnerin des TE sich dachte, so jetzt würge ich meinem Partner einen rein und zerstöre unsere 18 gemeinsamen Jahre.

Zitat:
Sie wird nun in zwei Wochen ausziehen. Ich habe darauf bestanden, mit meinem Sohn im gemeinsamen Haus zu bleiben, weil ich das Beziehungsende nicht will und weil ich auch nicht fremdgegangen bin.

Klingt nach gekränktem Ego (was völlig verständlich ist!). Aber ist das auch für den Sohn das Beste? Oder wäre es für ihn besser mit der Mutter im Haus zu bleiben? Bitte denke da zuerst an Euer Kind, auch wenn Du verständlicherweise verletzt bist.

Alles Gute

03.12.2018 16:43 • x 1 #5


F
Also ich habe ein super Verhältnis zu meinem Sohn und kann zeitlich und finanziell für ihn sehr gut sorgen. Er hat auch überhaupt nicht protestiert. Ich habe etwa zehn Jahre an der Sanierung unseres Hauses gearbeitet und möchte jetzt nicht einfach das Feld für Ihren neuen räumen. Ich habe ihr gesagt dass ich bereit bin an unserer Beziehung zu arbeiten. Wenn sie das nicht will, sollte sie gehen und die Konsequenzen auch tragen. Ich habe mir das nicht gewünscht. Sie wird außerdem direkt in der Nähe wohnen und ich möchte ihr unser Kind auch nicht entziehen.

03.12.2018 16:53 • x 2 #6


unbel-Leberwurst
Wer arbeitet wieviel?
Habt ihr Eigentum?

Was bedeutet in letzter Zeit lief es nicht so gut als Zeitraum?
Und warum lief es nicht gut?

03.12.2018 17:06 • #7


F
Ich arbeite Gleitzeit 35 Stunden und sie vollzeit. Das Haus gehört uns beiden zur Hälfte. Ich glaube sie hat eine midlife crisis und ist einfach gelangweilt. Kind wird immer selbstständiger, alles läuft nach Plan und es fehlt der Kick...

03.12.2018 17:43 • #8


G
Zitat von Whiskers:
Es ist nie schön wenn Familien/Eltern auseinander gehen. Schon gar nicht wegen Affären.
ABER, ich kenne keinen Fall in dem so etwas absichtlich oder mutwillig passiert ist. Von wegen miese Tour.
Es kann passieren dass man/frau sich fremdverliebt und einen dies völlig aus der Bahn wirft. Ich denke nicht dass die Partnerin des TE sich dachte, so jetzt würge ich meinem Partner einen rein und zerstöre unsere 18 gemeinsamen Jahre.



Natürlich kann das passieren, ich bin sogar überzeugt das die meisten such in langjährigen Beziehungen mal verlieben.

Aber muss ich den gleich, meine Familie dafür opfern ?
Hat mein langjähriger Partner nicht erstmal das vorrecht zu wissen was los ist, und die Chance haben an der Beziehung was zu ändern bzw. daran zu arbeiten ?

Muss immer gleich die Trennung her ?
Auch da, finde ich trägt man Verantwortung gegenüber dem Kind!
Der Spruch, Kindern bringt es nix wenn Eltern unglücklich sind ist mir oft zu einfach und zu bequem.

Und mal so am Rande, ich kenne 6 Paare die sich wegen Affäre/ neuem Partner getrennt haben, und 4 davon haben mir bestätigt das es nicht besser ist als zuvor- also auf den Punkt gebracht - eigentlich hat keiner was gewonnen.
Auch da gibt es Ausnahmen!

03.12.2018 18:37 • x 2 #9


W
Zitat von FlorianN:
ch habe etwa zehn Jahre an der Sanierung unseres Hauses gearbeitet und möchte jetzt nicht einfach das Feld für Ihren neuen räumen. Ich habe ihr gesagt dass ich bereit bin an unserer Beziehung zu arbeiten. Wenn sie das nicht will, sollte sie gehen und die Konsequenzen auch tragen. Ich habe mir das nicht gewünscht.


Das nenne ich doch hier mal eine konsequente Haltung. Liest man in meinen Augen viel zu selten.

03.12.2018 22:22 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag