FlorianN
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 3
meine Partnerin hat mir vor ca. 6 Wochen gesagt, dass sie mich nicht mehr liebt und nicht weiß was mit Ihr los ist. Wir sind beide Anfang 40 und seit 18 Jahren zusammen, haben einen 13 jährigen Sohn. Die Nachricht hat mich wie ein Schlag getroffen. Ich versuchte herauszufinden woran es liegt, schrieb ihr mehrere Briefe, die bislang unbeantwortet blieben. Ich bekam nach ca. 2 Wochen Nierenprobleme und wurde zweimal operiert. Als ich nach einer Woche aus dem Krankenhaus kam fand ich zu Hause einen Brief in ihrer Tasche an einen anderen Mann. Das hat mich endgültig fertig gemacht. Diese Sache lief bereits seit 2 Monaten. Ich habe sie darauf angesprochen. es kam keine Reaktion. Wir haben unserem Sohn dann mitgeteilt, dass wir uns trennen werden, weil sie mich nicht mehr liebt. Die Affäre haben wir ihm gegenüber nicht erwähnt. Seit letzter Woche hat sich der Neue auch von ihr verabschiedet, wohl weil es nicht mehr geheim war und er auch eine Beziehung hat, die er nicht aufgeben will. Sie wird nun in zwei Wochen ausziehen. Ich habe darauf bestanden, mit meinem Sohn im gemeinsamen Haus zu bleiben, weil ich das Beziehungsende nicht will und weil ich auch nicht fremdgegangen bin. Das hat sie jetzt scheinbar akzeptiert. Sie redet kaum mit mir, es gab keinerlei Entschuldigung und ich weiß nicht, was in ihr vorgeht. In unserer Beziehung lief es in letzter Zeit nicht mehr so gut, aber es gab aus meiner Sicht keinen wirklich realen Trennungsgrund. Man hätte ja auch mal reden können. Die momentane Situation ist echt mies. Zu Hause gehen wir uns weitgehend aus dem Weg, es wird nur das nötigste besprochen und versucht einen halbwegs vernünftigen Umgang vor unserem Sohn zu wahren. Ich habe immer noch die Hoffnung, dass Sie irgendwann realisiert, was Sie jetzt aufgegeben hat, und dass sie nochmal über uns nachdenkt.