8

ENT-Täuschung - Wie habt ihr euch im Partner getäuscht?

M
Zitat von Weiblein:
Das Wort Ent-Täuschung beinhaltet so schön, dass man sich selbst etwas vorgemacht hatte - wenn auch ein halbes Leben lang - und nun ernüchtert wurde.

Habt ihr das schon mal so gesehen? Ist euch das klar? Es hilft dies zu erkennen! Weil man daraus über sich etwas wichtiges lernen kann für die Zukunft und damit das Gefühl bekommt, dass man seinem Schicksal nicht vollkommen ausgeliefert ist, sondern, dass man diese(n) gravierenden Fehler nicht nochmal macht...und hoffentlich nicht wieder auch aus eigener Schuld in dieser Gefühlshölle landet...

Wie habt ihr euch selbst getäuscht?

1. Ich habe mir vorgetäuscht, dass ich auf zärtliche körperliche Zuneigung und Hingabe verzichten kann, wenn ich ein schönes, intelligentes und zielstrebiges Alpha-Männchen an der Seite habe. NIE MEHR!

2. Ich habe mir vorgetäuscht, meine Ehe sei doch ganz glücklich, weil ich dachte, ich darf die Kinder nicht von ihrem Vater trennen. SIE HABEN NUN MEHR VON IHM ALS ZUVOR! (Und ich werde hoffentlich wieder irgendwann GLÜCKLICH mit jemandem...)


Ja, das mit dem Kind kann ich als Wochenend-Papa bestätigen, Seit der Trennung vor fast 5 Jahren, habe ich sehr viel mehr von meinem Sohn, an den gemeinsamen Wochenenden mit ihm, als in seinem gesamten ersten Lebensjahr...Es macht richtig Spass und ist ein superschönes Lebensgefühl.

29.01.2012 01:16 • #31


W
@Markus
Dann bist du etwa der 5. Papa, inkl. meinen Mann, von dem ich das mitbekomme.
Zwar ist der Sinn einer Ehe nicht direkt, dass Vater mit Kind genügend und erfüllend Zeit verbringt, doch sollte dies eigentlich schon automatisch so sein, wenn man eben Kind(er) in der Ehe hat.
Welch ein Wiederspruch, dass dazu oft erst die Ehe kaputt gehen muss...

29.01.2012 01:41 • #32




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag