8

ENT-Täuschung - Wie habt ihr euch im Partner getäuscht?

E
Hallo liebe Freundin

Ich liege im Bett und kann nicht schlafen.
So wie du wahrscheinlich auch.
Ich schreibe hier, weil im Kessel nicht so viel Platz dafür ist.
Wenn ich deine Zeilen lese, dann fühle ich immer mehr deinen Schmerz, deine Angst. Und ich denke auch deine Unsicherheit.
Es tut mir wirklich Leid, das du soweit weg bist.
Sonst könnten wir irgendwo zusammen sitzen. Und müßten vielleicht nicht mal reden.
Ich habe lange hier im Forum mitgelesen, ehe ich mich registriert habe.
Meine Tage waren nicht mehr schwarz, aber immer noch ganz schön grau.
Und ich fühlte mich in einer totalen Schieflage. Zerrissen und unter Druck.
Ich habe Tagebuch geschrieben und jedesmal wenn ich Tage später meine Sätze gelesen habe, hat mich der Schmerz angeschriehen.
Aber seitdem ich hier bin, kann er nicht mehr so laut schreien.
Weil hier auch andere Menschen sind.
Und ganz besonders MmB. Er hat mir eine Tür gezeigt, die sicher schon immer da war. Aber ich konnte sie nicht sehen. Das hört sich sicherlich sehr theatralisch an, ist aber so.
Und nun geht alles leichter. Nicht leicht, doch viel erträglicher.
Ich bin traurig, das ich ihm bei seinen Problemen nicht soviel helfen kann,
wie er mir geholfen hat. Ich bin froh, das er mich gefunden hat.
Meine Liebe, du bist intelligent (deine Sprachen) und das bedeutet verstehen und wählen, auswählen. Du wirst auch deinen Weg finden.
Wenn es möglich wäre, würde ich dir einen Menschen schicken, der dir deine Tür zeigt. Ich wünsche dir deine Stärke zurück, denn du bist stark.
Ich bin gerne mit dir im Kessel. Du bist freundlich und humorvoll.
Morgen ist ein neuer Tag und der wird gut.
Ice

26.01.2012 00:17 • x 1 #16


U
Am Anfang einer Beziehung geben wir uns alle erdenkliche Mühe unser Bestes zu geben, anziehend zu wirken, gut auszusehen, suchen stundenlang Outfits usw.

Man fühlt sich toll und strahlt es auch aus.
Das geht eine ganze Weile gut.
Im Laufe der Zeit ändern sich aber die Prioritäten.
Man kennt sich, wird vertrauter.
Da wirds zwangsläufig gemütlicher.
Das geht auch eine Weile gut.

Wohnung wird eingerichtet, Heirat, Kinder kommen.
Das geht wieder eine Weile gut.

Der eine kümmert sich ums Geldverdienen oder auch beide. Die Kinder bringen Leben und Stress ins Haus. Alles geht seinen Gang.
Da sitzt man abends auf dem Sofa, durchaus im Jogger oder altem T-Shirt, erschöpft vom Tagwerk.
S. einmal die Woche oder einmal im Monat? Alles normalo.

Und das geht dann nicht mehr besonders gut.

Was dann kommt: Keiner von beiden gibt sich noch großartig Mühe, wie am Anfang. Große Robe, immer tip top. Spannung im Bett, viele Unternehmungen.
Da überwiegen die alltäglichen Probleme, Unzulänglichkeiten, Lustlosigkeit.
Irgendwie hat man einfach keine Zeit mehr, will abends seine Ruhe.
Im Grunde wird man immer authentischer weil die Maske der Verliebtheit nicht mehr gebraucht wird. Wir zeigen unser wahres Gesicht.
So sieht es in den meisten Beziehungen aus...ja, ja, ja gibt auch Ausnahmen..

Das hält die stärkste Liebe nicht aus. Liebe fliegt uns zu, haut aber ab, wenn sie nicht gepflegt wird.

Ich habe viel getan für meinen Mann, aber das Wichtigste vergessen, dauerhaft attraktiv für ihn zu sein. Eben nicht nur authentisch.
Das Wesen bleiben, dass er kennengelernt hat.
Das war mir anscheinend zu anstrengend. Ich wollte, dass er mich so liebt, wie ich bin. Aber leider habe ich nicht nur liebenswerte Eigenschaften, war nicht jeden Tag adrett und hübsch (zu viel Aufwand). Und die paar Pfündchen mehr..

Hört sich nach Oberflächlichkeit an? Ja, Liebe ist eben nicht bedingungslos, sondern braucht auch äußere Reize und viel Zuwendung.

Authentisch ja, Gehenlassen nein...kann man leicht verwechseln

LG
Uli

26.01.2012 14:07 • x 1 #17


A


ENT-Täuschung - Wie habt ihr euch im Partner getäuscht?

x 3


E
Uli

Liebe fliegt uns zu, aber sie haut ab, wenn man sie festhalten will.
Nicht weil man sich nicht gut anzieht.
Nur was man loslassen kann, kommt auch zurück.
Du hast sicher ein bischen recht.
Man sollte sich immer Mühe geben.
Hat sich dein Mann in Schale geschmissen?
War er immer ohne Stress und Probleme?
Hat er dir jeden Tag gesagt das er dich liebt?
War er der Sixpac?
Hat er dich jedes WE gefragt, Schatz was möchtest du unternehmen?
Hat er deine Wäsche gewaschen?



Verliebtheit kitzelt so schön
Liebe ist viel mehr

26.01.2012 14:17 • #18


W
@Uli
Ich habe mir die Mühe gemacht. Immer. Jeden Tag. Aber nicht nur wegen ihm, sondern weil ich mich so selbst besser gefühlt habe, denn ich war sonst nur zuhause mit den Kids und meinem homeworking.

Trotzdem hat es nicht gereicht.

Der eine denkt, dies hat gefehlt, bei anderen soll etwas anderes gefehlt haben und man findet immer Paare, die gerade dieses etwas hatten und dort hat es auch nicht geklappt. Die Probleme bleiben eben so unterschiedlich, wie einzelne Menschen und daher auch die einzelnen Beziehungen.

Aber eins ist sicher: Ohne daran ständig und bewusst zu arbeiten, den anderen immer wieder BEWUSST mal zu betrachten, was an ihm toll ist -äußerlich wie innerlich- geht es nicht lange gut. Und arbeiten mögen einige eben nicht auch noch an ihrer Beziehung, wenn es im Arbeitsalltag und mit den Kids schon genug Stress gibt...*mit dem Zeigefinger auf ihren Mann tippend...*

26.01.2012 14:26 • #19


U
Hatte ich noch vergessen, wenn ich enttäuscht bin, dann ausschließlich von mir. Ich hab es schleifen lassen.. die Spur kann ich jetzt nach 5 langen, harten Monaten endlich klar sehen.

@Ice

Das was man gibt, bekommt man zurück.
Lass ich mich gehen, tut es der andere auch..(meistens)

26.01.2012 14:28 • #20


U
@weiblein
Hatte ja geschrieben, dass es Ausnahmen gibt. Und klar, manchmal reicht auch die größte Anstrengung nicht.

Aber so läuft es meiner Meinung nach zu mindestens 90% (inklusive Uli)

26.01.2012 14:35 • #21


E
Uli

und bedeutet das nicht auch
läßt er sich gehen läßt du es auch?

26.01.2012 14:36 • #22


W
@Uli
Der Sinn dieses Threads war gerade die Frage, wie wir UNS SELBST getäuscht hatten. Ich hab auch ne Schleifspur. Aber mit Kindern im Nacken lässt man sich womöglich länger schleifen und hat länger die rosa Brille auf. Aber man lernt daraus, nicht wahr?


Ich bekenne mich gleich noch dazu mich damit getäuscht zu haben, dass der Mann, den ich während meiner Trennung kennenlernte so gut für mich sein sollte, nur weil er gerade die Eigenschaften besaß, die ich in meinem Gatten so lange misste.

26.01.2012 14:38 • #23


U
Ice

wollen wir streiten, wer da den Anfang gemacht hat

Es liegt an uns selbst, eben nicht damit anzufangen..

Tja, jetzt bin ich schlank, schmink mich jeden Tag, sehe besser aus als ich mich fühle, zwangsläufig neue Klamotten (auch Schuhe)..

Zu spät

26.01.2012 14:40 • #24


E
Niemals nie würd ich mich mit dir streiten

Und zu spät ist erst wenn man TOT ist.
Vorher nie, nie, nie!
Oder willst du streiten?

26.01.2012 14:46 • #25


W
Zitat von Eisprinzessin:
zu spät ist erst wenn man TOT ist.
Vorher nie, nie, nie!

26.01.2012 14:51 • #26


Z
Hallo Uli,
ich bin Dein männliches Pendant mit sehr ähnlcihen wenn nicht sogar denselben (Selbst-) Erkenntnissen und Erfahrungen.
Die tun mir richtig weh - weil man auch keine Chance mehr bekommt (bekommen hat) sie zu korrigieren.

26.01.2012 15:28 • #27


U
Zukunft

Du hast doch eine 2. Chance beim nächsten Mal

Reue ist ein fieses Gefühl, aber quäl dich nicht damit rum. Ändern kannst du nix.
Aus dieser wichtigen (auch schmerzhaften) Erfahrung lernt man.

Ist schon eine Hölle, aber irgendwann sind wir da raus.
Sag mir jeden Tag:
ALLES WIRD GUT!

GLG
Uli

26.01.2012 15:34 • #28


W
@Zukunft
Als mein Mann mir immer sagte, was ihn stört, änderte ich es. Vieles. Der Reihe nach. Das nutzte auch nicht. Er war dann gefühlsmäßig womöglich schon ziemlich raus aus unserer Geschichte. Und ich Dummchen habe immer versucht ihm alles recht zu machen, damit er wieder näher kommt.
Also es kann sein, dass du zwar denkst, dies oder jenes war dein Fehler, der dich ins Unglück stürzte, aber es kann auch noch hundert andere Gründe im Hintergrund gegeben haben, die dem anderen garnicht mal bewusst geworden sind, nur eben seine Gefühle änderten.

Also freu dich einfach darüber, dass du etwas dazugelernt hast, was du das nächste Mal besser machen kannst, aber unterlasse es daran zu kauen, dass es auch der Grund der Trennung war.

26.01.2012 15:53 • x 1 #29


P
Zitat von Weiblein:
Wie habt ihr euch selbst getäuscht?


mir eingeredet, dass alles wieder gut wird. irgendwann wird es wieder, muss es ja. irgendwann hört mit den Dro. auf. irgendwann ist er wieder genau so lieb wie früher..

im laufe der zeit kristallisierte sich immer mehr heraus; so wie ich kennt ihn keiner. ob das nun gut oder schlecht ist, weiß ich nicht. es tut schrecklich weh nichts mehr tun zu können und zugucken zu müssen wie er sich kaputt macht. und mich auch.

26.01.2012 16:24 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag