32916

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

P
Zitat von thegirlnextdoor:
Dennoch könnte er gewisse Freiräume auch mit seiner Frau haben, wenn er das wollte.

Ich glaube, dass meine Frau mir alle möglichen Freiräume gewehrt, die nur gehen. Sei es nun ins Fußball Stadion fahren, mit Freunden in Urlaub fahren ( wenn ich wollte ). Ich fühle mich bei ihr nicht eingesperrt. Trotzdem, ausgebrochen.
Gefühle sind gewiss da. Aber das schlechte Gewissen und zu wissen, dass ich monatelang gelogen betrogen habe und es aktuell immer noch tue, überwiegen. Da ist man wie gehämmt bzw gelähmt.

11.12.2022 19:04 • #10246


T
@playmobil ich meinte Freiräume von Kindern und Familie MIT IHR!

So wie du die Zeit MIT deiner Kollegin genießt!

Kein Interesse mehr daran..?

11.12.2022 19:05 • x 3 #10247


A


Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3


F
Zitat von thegirlnextdoor:
für viele kinderlose schon

Najaaa...auch in einer kinderlosen Beziehung gibt es ja nicht nur sonnige Ponyhoftage.
Da werden Menschen krank, haben Stress, Geldsorgen, Familienprobleme oder sind eifersüchtig, streiten etc.
Das sind aber alles Umstände, die der TE mit seiner Affäre nicht hat/durchlebt, denn es ist eben nur eine Affäre und selbst wenn es Streit gibt zwischen den beiden, widmet er sich im Anschluss seiner täglichen Routine.

Zitat von playmobil:
Aber das schlechte Gewissen und zu wissen, dass ich monatelang gelogen betrogen habe und es aktuell immer noch tue, überwiegen.

Es belastet dich offenbar nicht so sehr, als dass die Notwendigkeit in dir entstünde, diesen gordischen Knoten zu durchschlagen.
Heiter weiter geht in meiner Wahrnehmung nur, wenn der Leudensdruck noch nicht groß genug ist.

11.12.2022 19:06 • x 1 #10248


P
Zitat von Leonhard:
Wie wirst Du Weihnachten und Silvester organisieren? Sich heimlich zur Kollegin stehlen?

Weihnachten werden wir unten beim neuen, gekauften Haus verbringen.
Silvester, hier oben an der See.

11.12.2022 19:06 • #10249


N
Zitat von Leonhard:
Du „liebst“ Deine Kollegin, siehst sie jedoch immer seltener.


Sie wurde ja anstrengend. Da muss er es so handhaben, um ungestört Weihnachten und Geburtstage der Jungs zu feiern. Danach geht es wieder los und der Player wird ihr wieder sagen, zeigen, wie sehr er sie liebt

11.12.2022 19:09 • x 4 #10250


P
Zitat von Florentine:
Darf sie auch mehrere Stunden 1 oder 2mal pro Woche in die Sauna, ins Kino usw. und du schmeißt in der Zeit den Haushalt?

Darf Sie, wenn Sie möchte. Abends mit Kollegen bzw Freundinin mal essen gehen. Ich würde ihr das auch 3 - 4 × die Woche gönnen. Aber sie ist am liebsten bei meinen beiden Söhnen und mir.

11.12.2022 19:11 • #10251


T
Zitat von Florentine:
Najaaa...auch in einer kinderlosen Beziehung gibt es ja nicht nur sonnige Ponyhoftage.
Da werden Menschen krank, haben Stress, Geldsorgen, Familienprobleme oder sind eifersüchtig, streiten etc.

Ja, aber das sind, wenn man so will, Dinge mit denen selbst Singles zu tun haben. Gehört zu jedem Leben dazu, und da kommen auch Affärenführer im Laufe mehrerer Jahre nicht daran vorbei.

Eine Beziehung ohne Kinder ist schon sehr anders als eine Beziehung mit Kindern (noch dazu wenn jeder sein eigenes Geld verdient und man wirtschaftlich nicht voneinander abhängig ist)... das lässt sich nicht leugnen.

Ich denke aber, dass es hier im Endeffekt nicht um die Kinder geht. (Leider, in jeder Hinsicht nicht...)

Schade nur, dass es manchen erst hinterher auffällt wie sie lieber leben würden. Die Kinder haben schließlich nicht darum gebeten, geboren zu werden.

@playmobil ist es immer noch so, dass du eine neue Affäre in Betracht ziehen würdest, wenn diese vorbei wäre..?
(Hattest du ja vor einigen Seiten selbst so geschrieben.)

11.12.2022 19:14 • x 2 #10252


C
@playmobil, ich finde es beeindruckend wie ruhig und ehrlich (so kommt es bei mir an) Du Deine Gefühle schilderst - obwohl Du von nicht wenigen hier ganz schön angegangen wirst. Fakt ist, dass eine lange Affäre definitiv nicht nur Ponyhof ist. Egal ob mit oder ohne (kleine) Kinder. Ich bin ein anderes Semester, daher die Betonung auf kleine Kinder.

Nicht selten findet auch mehr Alltag in mancher Affäre statt, als viele meinen. Manchmal mehr als in der eigenen Ehe. Dennoch bemühen sich beide Seiten einer Affäre natürlich darum, dass sich der andere wohlfühlt. Sonst bräuchte es keine Affäre ... genau das, was man am Anfang der Beziehung mit seiner Ehefrau/-mann irgendwann mal ganz selbstverständlich gemacht hat.

Ich glaube irgendwann klackt in Deinem Kopf ein Schalter um und dann weißt Du genau, was Du tun sollt und es wird richtig sein. So kenne ich´s von mir, aaaber das kann dauern. Nimm Dir die Zeit.

11.12.2022 19:35 • x 1 #10253


Maxy522
Zitat von playmobil:

Darf Sie, wenn Sie möchte. Abends mit Kollegen bzw Freundinin mal essen gehen. Ich würde ihr das auch 3 - 4 × die Woche gönnen. Aber sie ist am liebsten bei meinen beiden Söhnen und mir




Eine Frage dazu:
Würdest du deiner Frau auch den Matratzen sport mit jemanden anderen gönnen?

11.12.2022 19:48 • x 4 #10254


L
Zitat von Florentine:
Darf sie auch mehrere Stunden 1 oder 2mal pro Woche in die Sauna, ins Kino usw. und du schmeißt in der Zeit den Haushalt?


Auch mit einem eigenen Lover?

11.12.2022 19:55 • x 2 #10255


V
Zitat von playmobil:
Weihnachten werden wir unten beim neuen, gekauften Haus verbringen. Silvester, hier oben an der See.

Ach Gottchen, bis 2024 ist die Geliebte längst Geschichte.

Arbeite mal schön an dir selbst und kümmere dich um deine Familie, playmobil.
Luxusprobleme sind das, sorry.

11.12.2022 19:58 • x 2 #10256


P
Zitat von Maxy522:
Würdest du deiner Frau auch den Matratzen sport mit jemanden anderen gönnen?

Nein

11.12.2022 20:16 • #10257


P

11.12.2022 20:19 • #10258


P
Zitat von thegirlnextdoor:
ist es immer noch so, dass du eine neue Affäre in Betracht ziehen würdest, wenn diese vorbei wäre..?
(Hattest du ja vor einigen Seiten selbst so geschrieben.)

So sehr, die Affäre an sich reizend und aufregend ist, umsomehr, macht sie einen kaputt. Von daher würde ich alles dafür tun, damit mir dies nicht nochmal passiert. Ob ich irgendwann nochmal schwach werden würde?
Weiß ich nicht ...

11.12.2022 20:19 • x 1 #10259


L
Zitat von playmobil:
Nein


Was für eine Doppelmoral.

11.12.2022 20:20 • x 4 #10260


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag