32915

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

T
Zitat von playmobil:
Kann man je wieder zufrieden und glücklich werden ?!

Ist man denn jetzt zufrieden und glücklich......?

11.12.2022 13:20 • x 5 #10231


alleswirdbesser
Zitat von playmobil:
Das klingt so unglaublich lange. Wochen oder MONATE. Davor, habe ich auch Angst und Respekt. Wie lange wird der Schmerz dauern? Kann man je wieder ...

Könnte eine Variante deiner Zukunft
sein.

verliebt-und-verzweifelt-t69513.html



Wochen und Monate.... da sind ganz viele der User durch und haben es überstanden, bei manchen sind es Jahre.

11.12.2022 13:28 • x 2 #10232


A


Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3


MissLilly
Wenn die AF Stress macht und Ansprüche stellt, dann ist er glücklich und zufrieden, dass die EF Zu Hause so „ausgeglichen“ ist und wenn ihm dann auffällt wie langweilig er das doch findet, dann ist er glücklich und zufrieden darüber, dass die AF ihn über diesen furchtbaren Zustand hinweg tröstet …

11.12.2022 13:29 • x 5 #10233


T
Zitat von playmobil:
Mir geht es definitiv nicht besser.

Darauf bezog ich mich mit der Frage ob man denn jetzt glücklich ist.... (re. Frage danach - ob man denn je wieder glücklich werden könnte etc.)

11.12.2022 14:15 • #10234


L
Zitat von playmobil:
Kann man je wieder zufrieden und glücklich werden ?!


Man kann.

11.12.2022 15:28 • #10235


P
Zitat von thegirlnextdoor:
Ist man denn jetzt zufrieden und glücklich......?

Auf gar keinen Fall

11.12.2022 16:56 • #10236


T
Zitat von playmobil:
Auf gar keinen Fall

Aber du befürchtest, dass es nach der endgültigen Trennung von der Kollegin noch schlechter wird..?

11.12.2022 17:02 • #10237


T
Zitat von playmobil:
Kann man je wieder zufrieden und glücklich werden ?!

Ob man das kann, ist nicht relevant!
Die Frage ist, ob du das kannst! Und da ist die Antwort einfach: Klar! Wenn du bereit bist, etwas dafür zu tun, kannst du ganz bestimmt wieder glücklich werden.

11.12.2022 17:44 • x 1 #10238


P
Zitat von thegirlnextdoor:
Aber du befürchtest, dass es nach der endgültigen Trennung von der Kollegin noch schlechter wird..?

Das weiß ich nicht. Das weiß keiner. Ich denke, dass es an einem auch selber liegt. So, wie viele hier schon gesagt haben. Ob man das will .
Selbstverständlich, wird es ein steiniger Weg. Und wer weiß, was es mit mir macht, wenn sie eines Tages, einen neuen Partner hat?
Vielleicht bin ich ja dann tatsächlich der treibende Keil, der dann umziehen möchte. Aber es sind ja alles nur Vermutungen. Solange ich in der selben Situation verhaare, ist es ein Stillstand.

Meine Kinder werden jetzt die Tage 2 und 5. Ich werde nächstes Jahr 36. Und ich weiß ganz genau, dass ein weiteres Kind, egal mit wem, mich nicht erfüllen bzw zufriedener machen würde. Und wenn man das schon weiß, würde meine Kollegin automatisch rausfallen. Weil Sie, wie man immer mehr räushört, hat eines Tages den möglichen Kinderwunsch. Sie wird nächstes Jahr 29. Keiner von ihren drei Geschwistern , hat Kinder. Und die Mama von ihr, wünscht sich sicherlich auch irgendwann, nochmal Oma zu werden.
Ich liebe meine Kollegin. Aber auch unsere unkomplizierte Zeit. Viel Ruhe. Kinderlose Stunden. Erholungen. Das wird ja niemals so bleiben.

11.12.2022 17:54 • #10239


T
Zitat von playmobil:
Ich liebe meine Kollegin. Aber auch unsere unkomplizierte Zeit. Viel Ruhe. Kinderlose Stunden. Erholungen.

Und mit deiner Frau möchtest du all das nicht haben. (?)

11.12.2022 18:07 • x 1 #10240


P
Zitat von thegirlnextdoor:
Und mit deiner Frau möchtest du all das nicht haben. (?)

Ich kann mich bei ihr auch gut fallen lassen. Ich habe ja letzten Endes alles mit ihr, was ich haben wollte. Es ist einfach schwer, sich von einer Person endgültig zu trennen. Wenn ich mich für meine Kollegin entscheide, weiß ich nicht, was mich erwartet. Das kann gut, aber auch schlecht sein bzw man hat ein komisches Gefühl, nicht zu wissen, wo es hingeht.

11.12.2022 18:13 • #10241


T
Zitat von playmobil:
Ich habe ja letzten Endes alles mit ihr, was ich haben wollte.

Bis auf...?

Aus irgendeinem Grund brauchst du die Kollegin ja sehr dringend.
Hättest du mit deiner Frau ALLES, was du haben willst, wäre das nicht so.

Und hättest du mir deiner Frau auch nur annähernd so viel wie du sagst, würdest du der Kollegin den Laufpass geben.

Etwas entscheidendes scheint zu fehlen.
Gefühle vielleicht..?

11.12.2022 18:15 • #10242


F
Zitat von playmobil:
Viel Ruhe. Kinderlose Stunden. Erholungen. Das wird ja niemals so bleiben.

Nee, wird es nicht.
Ne Beziehung ist nämlich kein Wellnesshotel.
Du saugst dir da das Beste raus. Kein Alltag, kein Stress, keine Verantwortung.
Für sie sieht das umgekehrt leuder anders aus. Wenn sie krank ist, ist da niemand, der sich kümmert. Wenn sie schlecht geschlafen hat oder einen blöden Traum hatte, ist sie alleine. Sie kocht alleine und macht alleine ihren Haushalt.
Sie braucht nicht 1 oder 2mal pro Woche Erholung von ihrem furchtbar stressigen Familienalltag.

Und an dieser Stelle nochmal meine Frage: gönnst du deiner Frau auch diese schönen Wellnessauszeiten?
Darf sie auch mehrere Stunden 1 oder 2mal pro Woche in die Sauna, ins Kino usw. und du schmeißt in der Zeit den Haushalt?

11.12.2022 18:55 • x 8 #10243


T
Zitat von Florentine:
Nee, wird es nicht. Ne Beziehung ist nämlich kein Wellnesshotel.

Kommt darauf an... für viele kinderlose schon.
Aber der TE hat sich ja für Kinder entschieden.

Dennoch könnte er gewisse Freiräume auch mit seiner Frau haben, wenn er das wollte.
Es scheint aber (keine neue Erkenntnis) etwas zu fehlen.

Es ist und bleibt alles wie vor 700 Seiten...

11.12.2022 18:59 • x 3 #10244


Leonhard
Zitat von playmobil:
Wenn ich mich für meine Kollegin entscheide, weiß ich nicht, was mich erwartet.

Du möchtest absolute Sicherheit…für die Zukunft? Das haben wir alle nicht; nennt sich „Ungewissheit des Lebens“.

Mit Deiner Kollegin wirst Du nicht mehr haben können als Du jetzt bereits mit Deiner Frau und Familie hast. Das lässt mit Sicherheit sagen.

Davon abziehen musst Du jedoch in jedem Fall die Enttäuschung und die Komplikationen durch die Trennung von Deiner jetzigen Familie.


Du „liebst“ Deine Kollegin, siehst sie jedoch immer seltener. Für mich ist das ein eindeutiges Zeichen, dass die „Liebe“…oder besser Rausch abnimmt.

Du „liebst“ sie, weil es so unkompliziert sei….Ihr habt jedoch keinen Alltag (geschweige denn Kinder) miteinander. Dazu muss ich gar nicht erst etwas sagen.

Wie wirst Du Weihnachten und Silvester organisieren? Sich heimlich zur Kollegin stehlen?

11.12.2022 19:00 • x 3 #10245


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag