32913

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

T
Zitat von SonnenschWein:
Wenn man sich von seinem Partner trennt, sollte man sich auch von seiner Familie distanzieren aus meiner Sicht.

Kann ich nicht bestätigen. Das handhabt jede Familie ganz anders.
Mein Vater war meinen Großeltern nach der Scheidung meiner Eltern lebenslang jederzeit noch Willkommen, ich hatte ein sehr enges Verhältnis zu meinen Großeltern mütterlicherseits und fand das sehr schön. Kenne auch andere Fälle, in denen das so funktionierte.
Aber gut, ob man nach der Trennung neben den Ex Schwiegers wohnen muss, ist sicher ne andere Frage, das würde ich selbst auch nicht unbedingt wollen (allerdings war das Verhältnis auch nie so warm wie zwischen meinem Vater und meinen Großeltern...)

06.12.2022 12:01 • x 1 #10216


B
Meine Schwiegermutter war total traurig,als ihre Schwiegertochter die einen Warmwechsel hinlegte noch gegen Mittag ihre Tochter von der Oma abholte und dann nie mehr gesehen wurde.
Ja, jede Familie geht anders damit um.
Wäre es eine Möglichkeit die Oma väterlichseits zu sich einzuladen? Schließlich ist sie weiterhin die Oma.

06.12.2022 12:11 • x 1 #10217


A


Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3


T
Zitat von playmobil:
So sehe ich das auch. Bzw so fühle ich mich auch. Verloren ...
Egal, was tue. Egal, welchen Weg ich gehe.

So ist das, wenn man eine Affäre eingeht. In dem Moment, in dem man diese Grenze überschritten hat, gibt es keinen guten Weg mehr.
Es gibt nur noch die Wahl zwischen Pest und Cholera.

Oder, du tust, was dir hier schon so viele gesagt haben.
Du bist beiden Frauen gegenüber mal wirklich ehrlich, trennst dich von beiden (oder sie tun es für dich) und konzentrierst dich mal auf dich.
Lernst dich und deine Wünsche besser kennen.
Denn dann wirst du auch wieder einen richtigen Weg für dich erkennen können.

So lange du im Morast festhängst, ist es egal, was du tust, du versinkst.
Der erste Schritt ist raus aus den Lügen. Auch denen dir selbst gegenüber.

06.12.2022 12:15 • x 2 #10218


S
Zitat von thegirlnextdoor:
Kann ich nicht bestätigen. Das handhabt jede Familie ganz anders. Mein Vater war meinen Großeltern nach der Scheidung meiner Eltern lebenslang ...

Also, willkommen bin ich bei meiner Ex-Schwiegermutter auch jederzeit. Sie war auch tottraurig, als ich von meinem NM entfernt wurde.
Aber ICH möchte es nicht.
Wer weiß, ob nicht doch mal die Sprache auf ihren Sohn und seine Neue kommt. Es riecht vielleicht bei ihr Zuhause irgendwann nach der Neuen...
Ich habe nur mich selbst geschützt, indem ich mich distanziert habe.
Habe ihr aber auch gesagt, dass wir bestimmt i.r.g.e.n.d.w.a.n.n mal einen Kaffee trinken können zusammen...
Aber eben nicht jetzt.

06.12.2022 20:25 • #10219


DieSeherin
auf alle fälle wünsche ich dir alles gutze zum geburtstag, @playmobil - möge das nächste lebensjahr dir deinen weg bringen!

08.12.2022 10:59 • x 1 #10220


P
Dankeschön

09.12.2022 23:44 • #10221


M
@playmobil, boy (
keine Sorge wegen des Alters : denk dir den ernsten Ton)

Hast du keinen besten Kumpel? Oder den Typen aus der Grundwehrdienstzeit, der Ausbildung, der Nachbarsjunge, dittsche von der imbissbude? Irgendnen Typ der nicht viel sagt, aber den einen entscheidenden Satz? Der dir einfach mal links und rechts nen paar gerade rückt?

Habt ihr Männer nicht den einen der mal klartext spricht? Auch das, was man als Freund nicht hören will?Son @Tin, @Chrome oder @Wollie?


Ein neues Lebensjahr,
Fast das Ende von 2022,

Und du? Magst du den Typ im Spiegel?

Ist das der Typ, der du sein willst?

Wer bist du?

10.12.2022 01:18 • x 4 #10222


Wollie
Zitat von Mae_bee:
Habt ihr Männer nicht den einen der mal klartext spricht? Auch das, was man als Freund nicht hören will

danke für die Blumen glaube dass TE hier schon sehr viel Klartext lesen musste, ihm wurden da schon ein paar sehr heftige Wahrheiten um die Ohren gehauen. Leider hat es nichts gebracht, TE wurstelt weiterhin unentschlossen vor sich hin und wartet im Grunde, bis eine oder beide Frauen irgendeine Art von Entscheidung treffen. TE ist einfach beratungsresistent....da kannst du nix machen

10.12.2022 08:01 • x 4 #10223


M
So viele Nachrichten hier und immer noch nichts entschieden ? Ich kann dor nur sagen man kann eine Affäre vergessen und das eher als die eigene Frau mit kids ( Kontakt bis die kinder erwachsen sind ) . Nur muss man das auch wollen , offen mit der Affäre sprechen , dann Kontakt löschen und fertig und dann schmerzt es paar Wochen oder Monate und dann ist die Geschichte durch . Ich hab mich damals so gut gefühlt , der Mann mit zwei Frauen alles war easy und beide haben um moch gekämpft aber habe ich moch hinterfragt? Nicht wirklich . Ich habe meiner Affäre damals gesagt , wäre ich froh wenn meine Frau jemand anders kennen lernen würde dann hätten wir mehr ruhe . Kennst du Karma ? Meine Frau hat einen anderen kennen gelernt und dann bin ich gefallen in ein so tiefes Loch das hätte ich niemals für möglich gehalten ich war nicht nehr der mann mit 2 frauen sondern ein weinerliches kind , schwach , kraftlos und am ende , ich konnte mir nicht vorstellen jemand mit meinen kids zusehen usw . Im Nachhinein kann ich dir sagen mir würde sowas nie mehr passieren und das ich viel über das Leben gelernt habe . So habe ich gemerkt wie sehr ich meine Frau innerlich liebe und das die Affären Frau nur ne Flucht vor Problemen war und um da den Stress zu vergessen . Man belügt zwei Frauen und sich selber .

10.12.2022 09:51 • x 21 #10224


alleswirdbesser
Zitat von Marcell:
So viele Nachrichten hier und immer noch nichts entschieden ?

Warum sollte er? Er lebt das Leben, was er selbst gestaltet, solange die Affäre nicht auffliegt oder die AF nicht endlich einen ungebundenen Mann kennenlernt, genießt er das Familienleben und den Nebenschauplatz. Es wird von ihm keine Entscheidung geben. Nach bald 700 Seiten ist es sonnenklar.

10.12.2022 14:02 • x 8 #10225


M
@alleswirdbesser dann kann man ja nur hoffen das seine frau mal was neues kennen lernt

10.12.2022 14:24 • x 2 #10226


T
Zitat von Marcell:
@alleswirdbesser dann kann man ja nur hoffen das seine frau mal was neues kennen lernt

Am besten die EF und die Affäre. Dann ist er seine Sorgen los und kann sich mal Gedanken um sein eigenes Leben und die Zukunft seiner Kinder machen.

10.12.2022 17:08 • x 6 #10227


P
Zitat von Marcell:
dann schmerzt es paar Wochen oder Monate und dann ist die Geschichte durch .

Das klingt so unglaublich lange. Wochen oder MONATE. Davor, habe ich auch Angst und Respekt. Wie lange wird der Schmerz dauern? Kann man je wieder zufrieden und glücklich werden ?!

11.12.2022 13:14 • #10228


Fliesentisch
Zitat von playmobil:
Davor, habe ich auch Angst und Respekt.


Ach Gottchen - Dir geht es doch seit längerem nicht gut, und jetzt hast du Angst, nur weil dieser Zustand in Worte gefasst wird? Du hast keine Angst vor dem Schmerz, du hast Angst, aus dem Schwebezustand zu fallen, den du so lange aufrecht erhältst, vor dem Ende deiner eigenen Entscheidungsgewalt über die Situation. Kleiner aber feiner Unterschied.

11.12.2022 13:17 • x 4 #10229


P
Zitat von playmobil:
Wie lange wird der Schmerz dauern? Kann man je wieder zufrieden und glücklich werden ?!

Klar kann man das, indem man sich entscheidet, Verantwortung für sein eigenes Leben zu übernehmen. Solange du das nicht tust, wirds niemals besser. Niemals!

11.12.2022 13:19 • x 2 #10230


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag