33250

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

H
Zitat von alleswirdbesser:
Auch hier, alles nur auf sich bezogen. Für den Partner war sicher auch der Anfang kein Grund zum Jubeln. Überhaupt was du ihm zugemutet hast, um ein bisschen happy zu sein, weniger depressiv, weniger Alltag.

Dafür für die Affäre? Die auch noch die Liebe des Lebens gewesen sein soll. Jetzt nicht mehr, da auch älter geworden....

Ich würde sagen, er bezeugt, dass es keine Liebe ist, wenn nach so langer gemeinsamer Zeit und zusammen alt werden's solche Oberflächlichkeiten eine so große Rolle spielen. Und... wenn man einen älteren Mann zu Partner hat, weiß man im Voraus was kommt.

Schrecklich für mich so viel Hass zu lesen. Ich hoffe, es hilft, den hier zumindest irgendwie loszuwerden. Ich weiß, ich bin nur ein Ventil und meine Geschichte polarisiert. Das ist mir klar. Ertragen kann und will ich das aber nicht mehr. Ich habe meine Schuld längst gesühnt.

20.12.2022 22:06 • #10426

Puschel8
Zitat von Herzgeheilt:
Ertragen kann und will ich das aber nicht mehr.

Und weshalb bist Du dann hier immer und immer wieder unter anderen Namen unterwegs?

20.12.2022 22:08 • x 5 #10427

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

S
Zitat von playmobil:
Sie schrieb mir gerade:

Es fällt mir schwer zur Zeit... ich liebe dich nach wie vor. Aber mit dem Wissen, dass ich in ein paar Tagen einen Strich ziehen muss, um mich einfach endlich zu schützen, habe ich wirklich zu kämpfen.

Moi, die Arme. Sarc off.

Bitte welcher bei Sinnen Seiender stellt ein Ultimatum bis 31.12. und jammert dann den Adressaten des Ultimatums an mit „liebe Dich…habe ich wirklich zu kämpfen“ ?
Hat die Dame einen Klopfer ?

20.12.2022 22:08 • x 2 #10428

P
Zitat von Herzgeheilt:
Schrecklich für mich so viel Hass zu lesen.

Ich kanns verstehen und wir lesen seit der 1. Seite mit. Also schon ein Dreivierteljahr. Dass es da manchmal nich so schön zugeht, ist verständlich. Der Thread zerrt wirklich son bissl anne Nerven.

20.12.2022 22:09 • #10429

H
Zitat von Pinkstar:
Der Thread zerrt wirklich son bissl anne Nerven.

Dann vielleicht einfach mal ein Buch lesen?!

20.12.2022 22:18 • x 1 #10430

P
Zitat von Herzgeheilt:
Dann vielleicht einfach mal ein Buch lesen?!

Solange hier nicht gegen die Forenregeln verstossen wird, hat hier jeder das Recht auf Meinung zum Thread.

20.12.2022 22:21 • #10431

T
Zitat von playmobil:
Gibt es denn eine Möglichkeit, Liebe in Hass umzuwandeln?

Besser als Liebe oder Hass wäre hier Gleichgültigkeit. Als mein Mann seine Affäre beendete, tat er das, weil er wusste, was er will und er erkannte, dass er sie nicht will. Er litt weder unter Liebeskummer, noch hasste er sie - warum auch, hatte ja keinen Grund. Sie war ihm gleichgültig geworden. Das ist ein ordentlicher (mir fällt kein passenderes Wort ein) Abschluss.
Sie war zuerst traurig, hatte Liebeskummer, versuchte erst Freundschaft, wollte dann Kontaktsperre, dann ein letzter Versuch, ihn zurückzugewinnen - wenn auch nur als Affäre. Aber er war lange schon bei Gleichgültigkeit angelangt. Bei ihr wurde aus Liebeskummer dann Hass. Und wehe sei dem untreuen Ehemann vor einer Ex AF voller Hass!

Du willst nicht, dass sie dich hasst! Du musst hoffen, dass du ihr gleichgültig wirst! Denn nur dann, kannst du sicher sein, dass sie sich nicht in irgendeiner Form rächt. Denn Rache entsteht aus Hass!

Und was dich betrifft, du sollst sie auch nicht hassen! Denn Hass ist ein Gefühl, dass du für eine andere Frau ebensowenig empfinden solltest, wie Liebe. Erst wenn sie dir komplett gleichgültig ist, hast du wirklich mit ihr abgeschlossen.

Zitat von Maxy522:
Wenn du Pech/Glück hast wird sie dich so sehr hassen das sie alles deiner ef stecken wird.

Eben - ich kann davon ein Lied singen.
Zitat von playmobil:
Es fällt mir schwer zur Zeit... ich liebe dich nach wie vor. Aber mit dem Wissen, dass ich in ein paar Tagen einen Strich ziehen muss, um mich einfach endlich zu schützen, habe ich wirklich zu kämpfen ...

Sie ist auf dem Weg in den Liebeskummer bzw. ganz tief drin. Jaja, so war es bei der Ex-AF meines Mannes auch...ich will ja nicht unken, aber ich kann sehen, was dich und vor allem deine EF erwartet...

20.12.2022 22:22 • x 4 #10432

alleswirdbesser
Zitat von playmobil:
Es wird definitiv zum 31.12 beendet sein

Zitate aus März 22:

Zitat von playmobil:
Ich werde mich definitiv im April entscheiden und dann diesen einen Weg gehen und hoffentlich dahinter stehen.

Zitat von meineMeinung:
und april welches Jahr?

20.12.2022 22:23 • x 3 #10433

alleswirdbesser
Zitat von Herzgeheilt:
Schrecklich für mich so viel Hass zu lesen

Glaube mir, das ist kein Hass, das sind Gedanken zum Gelesenen. Und du kannst da nicht viel widersprechen, deshalb gleich der Hinweis auf die verbitterte Betrogene, wenn auch nicht direkt. Macht mir nichts aus, du musst ja einen Grund haben wieder hier zu schreiben.

20.12.2022 22:29 • x 4 #10434

A
Zitat von Pinkstar:
Der Thread zerrt wirklich son bissl anne Nerven.

An meinen nicht .
Leben und leben lassen , auch Playmobil hat die Möglichkeit sich für einen Weg zu entscheiden , geraten wurde ihm genug .
Es ist mir egal was er macht .
Ist nicht mein Leben , nur seine Spielgefährtinnen tun mir leid .
In dem Wort Spielgefährtin steckt schon das Wort Gefahr und er ist eine Gefahr für beide Frauen , die es nur noch nicht erkannt haben , welchem Blender sie aufgesessen sind .

20.12.2022 22:30 • #10435

alleswirdbesser
Zitat von Herzgeheilt:
Ich habe meine Schuld längst gesühnt.

Wo wärst du, wenn dein Mann kein Mitleid hätte, als deine Wohnung nicht mehr bewohnbar war und der AM weg? Ich verstehe deine Dankbarkeit, die du ihm entgegenbringst, ich glaube aber nicht, dass er unbeschadet aus der ganzen Geschichte davongekommen ist. Es geht nicht um deine Sühne, es geht um die Menschen, die man nebenbei einfach so kaputt macht.

20.12.2022 22:32 • x 4 #10436

P
Zitat von axtimwalde:
An meinen nicht .
Leben und leben lassen

Ganz klar, ich sag nicht, dass ich Playmobil hasse oder ihm böses wünsche.

20.12.2022 22:33 • #10437

alleswirdbesser
Zitat von Pinkstar:
Ganz klar, ich sag nicht, dass ich Playmobil hasse oder ihm böses wünsche.

Ich auch nicht. Aber die Hoffnung, dsss es gut werden könnte ist einfach ungeschlagen. Der letzte Tropfen ist meinerseits versickert als Playmobil erzählt hat, dass er wegen seiner Arbeit nicht umziehen kann.

Auch jetzt glaube ich nicht, dass die AF das Feld räumen würde.

20.12.2022 22:39 • x 2 #10438

P
Aber die Hoffnung, dsss es gut werden könnte ist einfach ungeschlagen.

Seh ich leider halt auch so. Und solange die Affäre ihn weiterhin liebt, wird er sie auch nicht aufgeben (können).

20.12.2022 22:40 • x 2 #10439

N
Zitat von playmobil:
da ich heute am Knie operiert worden bin.

Gute Besserung... Investiere die Energie die du übrig hast in deine Kinder. Du bist krank und bestimmt eingeschränkt. Deine Frau muss bestimmt alles stemmen, sich um dich und deine Kinder kümmern. Die Kollegin muss jetzt mit der Realität klar kommen. Als Affäre sieht man sich nicht, wenn einer krank wird etc...

Zitat von playmobil:
Gibt es denn eine Möglichkeit, Liebe in Hass umzuwandeln?

Das wird ganz sicher bei deiner Kollegin geschehen...

20.12.2022 22:54 • x 2 #10440

A

x 4