33250

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

MissLilly
Zitat von Leonhard:
klar wie Kloßbrühe, warum fragst Du?

Seine Klöße sind genauso trüb wie ihre Brühe ! Deswegen checkt er es nicht

08.01.2023 01:14 • x 4 #10801

F
Zitat von playmobil:
Macht Sie das bewusst?

Vielleicht. Oder sie findet das Foto halt bloß schön.

Was ist denn jetzt so unerträglich für dich? Dass die Frau versuchen will, ohne dich wieder in die Spur eines zufriedenen Lebens zu finden und deswegen ein schönes Foto postet?
Dass du nicht mehr Gegenstand ihrer täglichen Gedanken sein sollst?
Willst du, dass sie weiter leidet und unglücklich ist - oder was?

Zitat von playmobil:
dass der Druck tagtäglich wächst.

Was für Druck?!
Auf wen?!
Eure Affäre ist doch beendet. Die Grenzen sind abgesteckt, fertig.
Es gibt keinen Druck.
Was es gibt, ist ein angeschlagenes Ego bei dir, das ableidet bei dem Gedanken, dass die Frau, auf deren Podest du vorher in Goldpapier gewickelt standst, dir nun ernsthaft zu entgleiten droht.
Deswegen hängst du dich nun an irgendwelchen kleinen Bildchen auf und an der Frage, wie lange es dauern kann bis das Fischlein gänzlich entschwommen ist.

Du agierst dabei völlig hilflos und unmännlich und ja, DAS wird sie merken. Weswegen ihre Widerstände wachsen.

SIE ist grade dabei, anzufangen ihr Leben neu zu sortieren. Neues Profil, will wieder glücklich werden, zumindest laut Aussage.
DU ruderst derweil in deinem Tränenmeer aus Selbstmitleid und willst ganz offenbar eben unglücklich bleiben, deswegen tust du eben auch genau gar nichts.
Das wird sie so langsam auch blicken.
Welche Frau soll das dauerhaft anziehend finden?

08.01.2023 01:19 • x 7 #10802

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

W
Zitat von thegirlnextdoor:
bei all den Erklärungsansätzen mit den Hormonen fehlt mir die Psyche der Betroffenen. Welches Selbstwertgefühl hat eine affärenwillige Person, die von Anfang an weiß dass sie nur die heimliche Liebschaft im geheimen Doppelleben eines Betrügers ist..? Nur unter Anderem, nur um zu verdeutlichen was ich meine.
Da gäbe es noch so viel mehr... aber vieles davon ist ja auch schon erörtert worden.

Es reicht ja noch weiter hinab als bis zu den Hormonen. Diese sind ja bereits ein Folgephänomen, das dann noch das seine zu diesem ganzen Drama tut.
Am Ursprung stehen halt nun einmal, dafür kann ich nicht direkt etwas, die Urtriebe der Natur. Und auch, wenn man von denen gar nichts mehr wissen will und sich scheinbar fern davon in einer Art freischwebendem erhöhtem Bewusstseinsreich wähnt, das mit irgendeiner niederen Instinktnatur gar nichts mehr zu tun hat, so wird man halt unweigerlich immer wieder einmal damit konfrontiert.
(Wobei in diesem Artikel noch etwas Wesentliches gar keine Erwähnung findet und zwar der Mann als natürlicherweise promiskuitiv dargestellt wird, die Frau hingegen als potentiell monogam. Das gilt vielleicht unter gewissen anderen Umständen und eine Zeitlang danach. Aber an und für sich dienten die Lockrufe, die sie während der Begattung zumeist hören lässt, ja dazu, andere Männchen anzulocken - und das nicht etwa zum Beifallklatschen für den akuten Begatter. Sondern eine bedeutsame Vorauswahl aus einem möglichst großen Genpool ist eben ein großer evolutionärer Vorteil. Dass der konsequent schon die längste Zeit hintertrieben wird, ist eine andere Geschichte und erklärt vielleicht den fortwährend prekären Zustand dieser merkwürdigen Menschheit mit ihren noch merkwürdigeren Gepflogenheiten und Hinfälligkeiten.)

Und was hat das alles mit irgendeinem Selbstwertgefühl oder einem Betrügen oder sonst etwas zu tun?
Es geht, deutlich gesagt, im Kern um Säggs. Das ist alles. Du solltest vielleicht einmal versuchen, ernsthaft gemeint, von diesem ganzen wunderlichen menschlichen Überbau abzusehen und Dich einfach auf die Natur beschränken bei Deinen Überlegungen und Erkenntnisversuchen (sofern Du es ernst damit meinst).
Der Mensch ist zwar ein Meister der Verdrängung und Verleugnung geworden und hat sich immer mehr in dieser und jener Fernwelt eingenistet als in sein untierisches Hoch-über-allen-Wolken-Haus und sich allerlei Thesen und Prothesen erschaffen in seinem Göttlichkeitswahn. Aber dennoch trägt er diese Natur eben in sich, da kann er strampeln, wie er will und womit er will.
Sieht man nun aber ab von dieser Natur, so muss sehr vieles natürlich unverständlich bleiben. Und man kann dann nicht einfach sagen: Ok, da hatten oder haben zwei Leutchen gerade den Trieb, miteinander Säggs zu haben, abgesehen von allen Umständen, und damit hat es sich. Da braucht man nicht mit Selbstwert, Betrug usw. daherzukommen. Die Dinge erklären sich ganz von selber, will man sie sich auch erklären und nicht irgendwo fern davon herumschweben.
Ich meine, wenn Du z. B. einem Mann näherkommst, wirst Du Dir ja auch kaum denken: Ah, da geht es um Wohnungsausmalen oder schöne Fotos am Strand.
Ich frage mich echt manchmal, wie es die Menschen überhaupt schaffen konnten, sich selber derartig ins Fäustchen zu lügen, dass dabei ja immer nur ein wunderschönes Drama in Shakespearemanier herauskommen kann.
Mir scheint, alle sind hochbegabte Künstler. Aber wehe, die Natur schaut dann einmal aus diesem so schön hingemalten Rosengestrüpp hervor. Dann stürzen die Welten gleich ein.

08.01.2023 02:55 • x 2 #10803

Maxy522
@playmobil
Wie du merkst geht jetzt dein Hintern auf grundeis,weil sie dich nun ziehen lässt.
Sie tut nun alles dich von ihrem Gold getränkten Podest runter zu stürzen.
Du springst darauf an wegen neuem Bild,noch ein paar Gefühls wa bla bla bla.

Dein Ego leidet gerade weil du nicht mehr hoch gelebt wirst.

Du bist halt nicht der Mittelpunkt ihrer Welt mehr!

Oder sie versucht die netten ex back Ratgeber somit kann sie dich bei jedem neuen bild wieder ködern.

Wenn diese af nun beendet ist lösch ihre Nummer.
Dein Hamster Rad dreht dich nun schon 1 1/2 Jahre.Und du wirst da nicht raus kommen wenn du nicht endlich mal den Hintern in der Hose hast und den radikalen Schritt machst.

08.01.2023 04:45 • x 2 #10804

Kittie
Er will es doch gar nicht beenden und er will auch nicht, dass sie es beendet. Das ist doch offensichtlich. Dafür genießt er die Egotätschelei zu sehr. Auch wenn die AF sein Ego aktuell nicht mehr streichelt, ist Playmobil mittlerweile so süchtig danach, dass er weiter an der AF festhält, in der Hoffnung es wird wieder wie vorher.

08.01.2023 06:26 • x 4 #10805

N
Zitat von playmobil:
Bei Whats App hat Sie ihr Profilbild geändert. Mit einem neuen Foto, wo Sie sehr drauf strahlt.

Du liebst sie und bist gekränkt, weil sie strahlt? Weil es ihr gut geht?

Vielleicht macht sie es bewusst, um dir zu zeigen, dass ihr Leben ohne dich auch schön ist. Oder sie hat einfach neue WA-Kontakte/Dates und zeigt sich nun auf ihre Schokoladenseite. Oder oder oder...

08.01.2023 08:38 • x 4 #10806

P
Zitat von Name:
Du liebst sie und bist gekränkt, weil sie strahlt? Weil es ihr gut geht?

Vielleicht macht sie es bewusst, um dir zu zeigen, dass ihr Leben ohne dich auch schön ist. Oder sie hat einfach neue WA-Kontakte/Dates

Dates, hat Sie noch nicht. Dessen, bin ich mir sicher.
Und ja, es kränkt mich.
Klar, geht das Leben auch ohne mich weiter. Ich kann Sie verstehen.
Komme damit aber gerade nicht zurecht.
Ich verliere sie ...

08.01.2023 08:42 • #10807

M
@playmobil
Dein Ego halt. Aber Du hast dich entschieden. Sie hat sich entschieden.

Zeit zur Ruhe zu kommen. Womit haderst du?

08.01.2023 08:50 • x 2 #10808

N
Zitat von playmobil:
Dates, hat Sie noch nicht. Dessen, bin ich mir sicher.

Wie kannst du dir sicher sein? Stalkst du sie?

Zitat von playmobil:
Ich verliere sie ...

Du hast sie nie gehabt. Du wolltest und willst sie nicht.

08.01.2023 09:00 • x 6 #10809

I
Zitat von playmobil:
Klar, geht das Leben auch ohne mich weiter. Ich kann Sie verstehen.
Komme damit aber gerade nicht zurecht.
Ich verliere sie ...

Für was verlierst du sie ?
Für deine JA / NEIN- VIELlEICHT - DOCH Spielchen ?
Ihr ist mal nach unendlicher Zeit aufgegangen , dass sie sich mit dir seit über einem Jahr im Kreis dreht.

Sorry, aber du hast ihr immer noch nichts neues zu bieten, ausser den immer gleichen Brei…
Was also soll sie mit dir noch ?
Weiter träumen und phantasieren ?
Dir reicht das, ihr schon lange nicht mehr.

Und du merkst allmählich, dass sie mit ein paar trockene Krümmel nicht mehr länger zu halten ist, aber mehr hast du eben auch nicht zu bieten.

08.01.2023 09:24 • x 7 #10810

F
Zitat von Name:
Du liebst sie und bist gekränkt, weil sie strahlt? Weil es ihr gut geht? Vielleicht macht sie es bewusst, um dir zu zeigen, dass ihr Leben ohne dich ...

Hätte sie schon längst tun sollen.

Liebe heißt auch Loslassen.
Aber vermutlich geht's hier mehr ums Ego als um die Frau.

08.01.2023 09:28 • x 7 #10811

P
Zitat von Felica:
Liebe heißt auch Loslassen.

Das fällt mir schwer

08.01.2023 09:30 • #10812

P

F
Zitat von playmobil:
Das fällt mir schwer

Das merke ich. Aber dann geht's ja mehr um Dich, als um sie.
Und dann könnte man über das Wort Liebe nachdenken.

08.01.2023 09:31 • x 5 #10814

F
Zitat von playmobil:
Wie kann man sowas behaupten?

Weil man keinen Menschen hat/ besitzt.

08.01.2023 09:32 • x 7 #10815

A

x 4