33250

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

T
Zitat von playmobil:
Wie lange kann es dauern, bis sie sich entliebt hat ?

Sie scheint auf einem guten Weg. Das freut dich ja sicher, denn du möchtest die Affäre ja auch beenden.

08.01.2023 09:47 • x 6 #10816

Fliesentisch
Zitat von playmobil:
Wie lange kann es dauern, bis sie sich entliebt hat ?

Klar, die Affaire ist beendet. Du bist sowas von in deinem eigenen Ego gefangen, es ist unglaublich.

08.01.2023 09:48 • x 4 #10817

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

N
Zitat von playmobil:
Wie kann man sowas behaupten?

Deine Kollegin schreibt

Zitat von playmobil:
Ich bin nicht bei dir und ich kann nicht, gerade an Tagen wie heute, wo das tatsächliche Leben und die Familie dran ist, die Lücke oder Leere füllen, die die Situation bei dir aufreißt...

Also sieht sie es jetzt realistisch... Du gehörst nicht zu ihrem tatsächlichen Leben. Und sie umgekehrt nicht zum deinem. Und das wolltest/willst du so.

08.01.2023 09:51 • x 9 #10818

P
Zitat von Traurig 1973:
Sie scheint auf einem guten Weg. Das freut dich ja sicher, denn du möchtest die Affäre ja auch beenden.

Ich möchte Sie nicht verlieren.
Das schlimme an der ganzen Sache ist ja, dass ich meine Kollegin bzw die Affäre so in meinen Alltag bzw in mein Leben mit einintegriert habe, dass man sich das jetzt nicht mehr ohne vorstellen kann.

08.01.2023 10:03 • #10819

Airi
Ich hoffe, sie zieht es durch und rennt so schnell und so weit sie kann.
Ich habe selten soviel Egoismus gelesen.

08.01.2023 10:07 • x 16 #10820

Wollie
Sie will aber dich nicht mehr….damit musst du jetzt klar kommen. Endlich bewegt sich hier mal was

08.01.2023 10:08 • x 4 #10821

F
Zitat von playmobil:
dass man sich das jetzt nicht mehr ohne vorstellen kann.

Ist ja kein Grund, daran festzuhalten. Die Erinnerung bleibt.

08.01.2023 10:09 • x 2 #10822

N
Zitat von playmobil:
dass man sich das jetzt nicht mehr ohne vorstellen kann.

Weil?

Sie will nur als Affäre nicht mehr Teil deines Alltags bzw. Lebens sein, weil es ihr damit nicht gut geht. Sie will wieder glücklich werden. Denkst du, dass sie das nicht verdient hat?

Sie bald selber erkennen, dass du ihr keinen Glück gönnst. Das sie/ihre Emotionen dir sch.egal sind.

08.01.2023 10:13 • x 5 #10823

M
@playmobil
Also du hättest am liebsten die Dreiecksbeziehung zurück? In der du beide Frauen haben kannst ? Beide sich um dich kreisen? Du sie mit deiner Unehrlichkeit verletzt? Dein Konstrukt aus Lügen?

Irre!

Es gibt solche Beziehungsmodelle.
Aber bitte, ja dann steh dazu und lebe danach. Setz dich mit beiden Frauen an einen Tisch..und wählt das für euch passende Modell!

Übrigens je nach Modell dürfen natürlich auch die Frauen weitere Partner Haben, weitere Kinder... Etc....

Ich freu mich auf Seite 20.000 und die Verfilmung, äh Serie!

08.01.2023 10:15 • x 7 #10824

N
Zitat von playmobil:
mir ist wichtig, dass du mich und diesen Standpunkt verstehst...

Zitat von playmobil:
dass du darauf verständnislos und abweisend reagierst ...

Sie ist dir einfach egal...

Wen willst du denn beweisen, dass du sehr lange ein Doppelleben führen kannst? Ist dein Leben als verheirateter Familienvater so langweilig? Dann trenn dich, lass deine Frau los und such dir offiziell überall den Kick.

08.01.2023 10:21 • x 7 #10825

alleswirdbesser
Zitat von playmobil:
Ich möchte Sie nicht verlieren. Das schlimme an der ganzen Sache ist ja, dass ich meine Kollegin bzw die Affäre so in meinen Alltag bzw in mein ...

Ich verstehe einfach nicht wie das geht, wenn man eine Ehefrau, zwei kleine Kinder, zwei Häuser, Vollzeitjob und ein Studium hat. Wo wird die Zeit abgezwackt? Lass mich raten - bei der Familie.

08.01.2023 10:57 • x 8 #10826

MissNextDoor
@whynot60 leider kann ich eine Argumentation, die die Entwicklung unseres Intellekts und unserer kognitiven Fähigkeiten vollkommen leugnet und außer Acht lässt, auch nicht ernst nehmen.
Denn ja - auch das hat evolutionär gesehen eine Bedeutung: sonst hätten wir unseren Intellekt und unser Hirn nämlich nicht. (Hier denkt man an der Uni im Bereich Evolutionspsychologie nämlich etwas weiter als in diversen Lifestyle-Artikelchen im Internet. )

Vielleicht sollte das in deinen Überlegungen auch Berücksichtigung finden.

08.01.2023 11:10 • x 3 #10827

I
Zitat von alleswirdbesser:
Ich verstehe einfach nicht wie das geht, wenn man eine Ehefrau, zwei kleine Kinder, zwei Häuser, Vollzeitjob und ein Studium hat. Wo wird die Zeit abgezwackt? Lass mich raten - bei der Familie.

Er hat sich dermassen mit allem übernommen, dass er genau diese Träumereien braucht, die helfen ihm, da er sich ständig überfordert fühlt., darum diese Phantastereien und dieser Liebes Guggus.
Seine Flucht und sein Belohnungssystem.
Andere essen den ganzen Tag oder nehmen Dro.…

08.01.2023 11:17 • x 8 #10828

MissLilly
Ich persönlich finde ja das @Annre diesen Thread hier durchaus bereichern könnte
Und das meine ich wirklich ernst!
Schau doch mal ne Runde vorbei, wenn du Zeit hast. Ich würde mich jedenfalls sehr freuen

08.01.2023 11:27 • x 4 #10829

S
Zitat von alleswirdbesser:

das zum einen....aber was ich sogar noch weniger verstehe, ist wie „man“ mit diesem unerträglichen, selbstmitleidigem, unreflektierten, egoistischen Gewinsel es schafft, gleich 2 Frauen an sich zu binden. Die beiden Damen sollten sich beide vielleicht auch lieber einen guten Therapeuten suchen.

Das Gute ist, alles im Leben hat Konsequenzen. Irgendwann wird playmobil mal sehr sehr einsam sein.

08.01.2023 11:35 • x 7 #10830

A

x 4