33250

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

MissLilly
Zitat von SchlittenEngel:
Gewinsel



Mega! Made my Day

08.01.2023 11:37 • #10831


L
Die Einzige die einem in diesem Szenario leid tun sollte ist die Ehefrau. Tut mir leid, aber ich habe absolut kein Mitgefühl für die Affärenfrau. Sie spielt monatelang mit, sie wusste genau worauf sie sich einlässt. Jetzt nach Mitleid zu winseln, find ich einfach nur zum K... Sie sollte mal ihre emotionsvollen Ergießungen einstellen und diese Geschichte als das sehen, was es ist. Eine kleine schmutzige Geschichte. Jemand, der liebt, verhält sich nicht so wie Playmobil. Den einzigen, den er liebt, ist er selbst. Und ich wünsche der Ehefrau, dass sie bald erkennt, mit wem sie da eigentlich verheiratet ist. Du hast ihr nie die Wahl gelassen. Würde SIE sich immer noch für dich entscheiden, wenn sie die Wahrheit wüsste? Sie wurde einfach feige von dir belogen und du nimmst ihr einfach die Möglichkeit entscheiden zu dürfen. Nein, du entscheidest einfach für sie. Absolut widerlich. Aber in einem Punkt muss ich dir zustimmen. Die Affärenfrau passt perfekt zu dir, da sie offensichtlich ebenfalls einen schwachen Charakter besitzt und ebenso nur an sich selbst zu denken scheint. Das sie ohne Skrupel in eine Familie hineingegrätscht ist, scheint sie ja wohl eher nicht zu interessieren. Das arme kleine Opferchen..

08.01.2023 12:06 • x 8 #10832


A


Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3


MissLilly
Im Interesse von Playmobil würde ich an seiner Stelle, beten und hoffen, dass so schnell wie möglich ein Mr.Right (ok, ein ebenso billiger Abklatsch würde beim gegenwärtigen Anspruch der AF sicher auch ausreichen) für seine holde Maid eintrudelt;-)

08.01.2023 12:13 • x 5 #10833


Airi
Naja, war nicht zwischendurch auch mal die Rede davon, dass die Ehefrau es zumindest inoffiziell auch weiß/ahnt? Und sie bleibt trotzdem.
Ich will die Affäre sicher nicht gutheißen, aber hier zeigt keiner so richtig klare Kante.

08.01.2023 12:15 • x 6 #10834


MissLilly
Zitat von Lelia:
Würde SIE sich immer noch für dich entscheiden, wenn sie die Wahrheit wüsste?

Nach allem was Playmobil über seine Frau erzählt hat und die Art wie er sich ihr gegenüber verhält, bin ich mir fast schon sicher, dass sie sich dazu entscheiden würde mit ihm zusammenzubleiben;-)
Einzig und allein das Lesen dieses Threads könnte vielleicht (und wirklich nur vielleicht) etwas daran ändern

08.01.2023 12:24 • x 3 #10835


L
@Airi das sagt Playmobil, bzw. er redet es sich schön. Das passt wieder ganz zu ihm. Alles so zurecht drehen, dass es ihm passt. Würde gerne mal wissen, ob sie auch seiner Meinung ist und es ahnt. Wer's glaubt... meiner Meinung nach ist das nur der Versuch sich herauszureden. Er hat es ihr nie direkt gesagt.

08.01.2023 12:32 • x 1 #10836


L
@MissLilly ich glaube ihm kein Wort darüber, was er über seine Frau schreibt. Er kennt sie am Besten und er hat es ihr nie gesagt. Aus gutem Grund. Wenn es so einfach wäre, hätte er sie nicht einfach weiter belogen. Gefühle für jemanden außerhalb der Ehe zu haben kann passieren. Das ist auch das,was er ihr erzählt hat. Deswegen schmeiße ich aber keine langjährige Beziehung mit Kindern weg. Man kämpft. Er ist sehr viel weiter gegangen und hat einfach mal das Wichtigste verschwiegen.

08.01.2023 12:35 • x 6 #10837


Airi
Zitat von Lelia:
@Airi das sagt Playmobil, bzw. er redet es sich schön. Das passt wieder ganz zu ihm. Alles so zurecht drehen, dass es ihm passt. Würde gerne mal ...

Da kannst du natürlich Recht haben. Ich kann mir nur nicht vorstellen bei seinem Rumgeeier (Beispiel Umzug) und wenn sie nicht völlig blind ist, dass sie es nicht weiß. Ist aber nur meine Vermutung.

08.01.2023 12:35 • x 1 #10838


MissLilly
Zitat von Lelia:
Er kennt sie am Besten und er hat es ihr nie gesagt.

Natürlich kennt er sie am Besten und natürlich hat er es ihr nie gesagt

Zitat von Lelia:
Aus gutem Grund.


Selbstverständlich. Nämlich weil er seine Affäre ja gar nicht beenden möchte und auch nicht möchte, dass seine Frau sich in ihrer Aufmerksamkeit ihm gegenüber verändert:-) Zuviel bzw eine eine ganz gewisse Aufmerksamkeit von seiner Frau kann er nämlich nicht gebrauchen .

Zitat von Lelia:
Wenn es so einfach wäre, hätte er sie nicht einfach weiter belogen.

Er belügt sie, weil es ihm sehr leicht gemacht wird sie zu belügen:-)

08.01.2023 12:46 • #10839


V
Zitat von playmobil:
Dates, hat Sie noch nicht. Dessen, bin ich mir sicher. Und ja, es kränkt mich. Klar, geht das Leben auch ohne mich weiter. Ich kann Sie verstehen. ...

Heul……

08.01.2023 13:01 • x 1 #10840


S
Lies den Beitrag den ich Heute als letzter Beitrag bei meine-geliebte-geht-mir-nicht-aus-dem-herzen-t26052-s720.html gepostet habe, hab den Mut für ein neues Leben!

08.01.2023 13:08 • x 1 #10841


MissLilly


Das wird ja immer besser hier und Playmobil immer kreativer

08.01.2023 13:24 • x 1 #10842


L
@MissLilly klar, kann man als Außenstehender immer sagen 'wie blind sie doch war'. Aber so einfach ist es nicht. Mein Mann hatte mich auch betrogen.. da gibt es viele Parallelen zu Playmobil. Und die ganze Zeit über hatte ich ein schlechtes Gefühl. Aber nur auf der Grundlage eines schlechten Gefühls beendet man doch keine Beziehung, schon gar nicht, wenn man Kinder hat. Man wartet ab, beobachtet und hofft auf die Ehrlichkeit des Menschen, den man liebt und mit dem man alles teilt. Warum sollte ihr Vertrauen, dass sie in ihren Mann setzt und das ja die Grundlage überhaupt für eine Beziehung darstellt, ihr am Ende zum Verhängnis werden? Das ist nicht fair. Ich würde in keiner Beziehung bleiben wollen, in der ich immer Kontrollieren und schnüffeln müsste.
Es braucht seine Zeit, wenn man bis zum Betrug geliebt und vertraut hat, seine Ansichten und Gefühle neu zu sortieren. Das ist unglaublich schwer. Eben dachtest du noch, dass das der Mann ist, mit dem du alt wirst und im nächsten Augenblick erfährst du, dass du belogen und betrogen wurdest. Du erkennst diesen Menschen einfach nicht mehr wieder. Diese Erkenntnis erfolgt Schritt für Schritt und muss sich durch die Betrogene hart erarbeitet werden, weil derjenige, der fremdgeht, ein feiges Würstchen ist und nicht einfach die Karten auf den Tisch legen kann. Bis dahin werden Indizien gesammelt und die Hoffnung darauf, dass es nicht doch so ist, wie man sich das nur in den schlimmsten Versionen ausgedacht hat, stirbt erst dann, wenn sie Beweise hat, oder er endlich mal ehrlich ist. Was nie passieren wird. Eigentlich müsste die Überschrift von Playmobil lauten 'Gebt mir Tipps wie ich Spiel, Spaß, Spannung und Familie behalten kann'. Entscheiden wollte der sich nie. Nur die äußeren Umstände haben nicht so mitgemacht. Der hat sich doch auch noch hinter seinen Kindern versteckt. Seine Freizeit hat er doch lieber mit seiner Ollen verbracht und die Kinder schön bei der Ehefrau geparkt. So sieht Vaterliebe aus und durch den Umzug hätte er seine Kinder ja auch nicht verloren. Nur sein bequemes Leben. Das ist alles.

08.01.2023 13:26 • x 2 #10843


MissNextDoor
@Lelia du hast Recht mit allem, was du schreibst, aber das wurde hier tatsächlich auch schon mehr als hundertmal geschrieben. In ziemlich genau diesen Worten.
Dat bringt hier nüscht.... Affärenführer und Affäre spielen dieses Spielchen genau so lange wie sie wollen, und das ist hier erst ein Jahr.
Das geht noch länger... auf beiden Seiten...

08.01.2023 13:28 • x 1 #10844


aequum
Zitat von thegirlnextdoor:
Das geht noch länger... auf beiden Seiten...

Genau das denke ich auch! Schließlich hat @playmobil seinen Schmuddel-Roman noch nicht fertig zu ende geschrieben.
Auch bin ich der Meinung, dass der TE sein Spiel so lange weiter spielen wird bis das Ganze irgendwie auffliegt zumal er doch ganz offensichtlich als ehemaliger Spielsüchtiger überhaupt nicht in der Lage ist von sich aus ein Ende zu finden.
Als Spieler ist es vorbei wenn Geld und Kreditlimits erschöpft sind und ähnlich wird es sich hier in der Affäre abspielen.

08.01.2023 13:40 • x 4 #10845


A


x 4