33250

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

V
@aequum der TE ist ehemaliger Spielsüchtiger?
Hat er das das geschrieben?

08.01.2023 13:42 • #10846

L
Mir ist eigentlich nur der Kragen geplatzt, als ich hier noch verständnisvolle Beiträge für die Affärenfrau lesen konnte und ein Blindsein, womöglich auch noch ein Hinnehmen der Affäre seitens der Ehefrau angenommen wurde. Das kann ich nicht verstehen. Es gibt Männer die spielen ihr Spiel sehr gekonnt und die Frau hat nun mal keine Ahnung. Mein Mann wollte sogar noch ein Kind! Und das war nicht nur Gerede. Welcher Irre will in so einer Situation auch noch ein weiteres Kind? Wie soll man bei so talentierten Lügnern auf die Idee kommen, verarscht zu werden? Wer weiß, was der bei seiner Ehefrau für ein Schauspiel abgezogen hat. Ich denke, der meldet sich eh nicht mehr. Es gibt hier niemandem, der sein Händchen/Ego tätschelt und Verständnis entgegenbringt. Und das ist auch gut so.

08.01.2023 13:53 • x 4 #10847

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

MissNextDoor
Zitat von Vernebelte:
Hat er das das geschrieben?

Ja.

Zitat von Lelia:
verständnisvolle Beiträge für die Affärenfrau

Gibt immer Leute, die dafür Verständnis haben. Meins hält sich hier auch in Grenzen, da die Affärenfrau selbst über Jahre in ihrer eigenen Beziehung Affärenführerin war.
Sorry, aber da weiß sie genau wie die Sache läuft.

Zitat von Lelia:
Mein Mann wollte sogar noch ein Kind! Und das war nicht nur Gerede. Welcher Irre will in so einer Situation auch noch ein weiteres Kind?

Das ist schon sehr krass und tut mir unglaublich leid, was dir passiert ist.
Habe ich so offengestanden auch noch nicht gehört.
Playmobils Affäre ist ziemlich typisch und ziemlich klassisch - aber dass ein Affärenführer noch weitere Kinder von der Ehefrau will, halte ich jetzt nicht für so gewöhnlich. Es sei denn die Affäre spielte für ihn wirklich gar keine Rolle und er konnte das emotional ziemlich gut trennen.
Wäre so das Einzige, was ich mir da vorstellen könnte, wobei es meinen persönlichen Vorstellungshorizont übersteigt, das gebe ich ehrlich zu.
Könnte mir nicht vorstellen eine Affäre zu haben und gleichzeitig noch mehr Kinder vom Ehemann zu wollen.
Hier ist das bei Playmobil ja auch nicht der Fall.

Zitat von Lelia:
und ein Blindsein, womöglich auch noch ein Hinnehmen der Affäre seitens der Ehefrau angenommen wurde.

Dafür gibt es allerdings viele Gründe.
Playmobil hatte übrigens auch so ein Elternhaus, in dem die Mutter wirklich von den Affären ihres Mannes wußte, diese hingenommen hat und trotzdem geblieben ist.
Playmobil findet das gut.
Er hat selbst eine Frau gewählt, die auch sehr gutmütig und leidensfähig scheint. Ich vermute ähnlich wie @MissLilly dass sie sich auch bei genauerer Kenntnis der Sachlage nicht trennen würde.
Ok, nach dem Lesen dieses Threads vielleicht schon! Das könnte ich mir auch vorstellen.
Aber nicht nur aufgrund der Kenntnis von der Affäre.
Die hat ja schon bei ihr angerufen und er gestanden, dass er sich fremdverliebt hat etc.
Ich weiß was du meinst, dass man sich als Ehefrau und Mutter nicht so einfach trennen würde (bin auch Ehefrau und Mutter) - aber wenn die Geliebte bei mir anrufen würde, ich wüsste dass mein Mann fremd verliebt wäre, er sich seit einem Jahr distanziert verhalten würde, den Umzug ins gemeinsame Traumhaus hätte platzen lassen, mich immer kommentarlos weinen ließe etc. pp... mir persönlich wäre das genug.
Aber: Das soll keine Wertung sein, jeder ist anders! Ich will nur sagen - meine persönliche Grenze wäre da überschritten, aber jeder hat andere und das ist ja auch völlig ok, da jeder nur sein eigenes Leben leben kann und damit irgendwie klarkommen muss.
Ich wollte damit auch nur erklären wie manche zu der Ansicht gelangt sind, dass die EF durchaus leidensfähig ist und hier leider sehr viel toleriert/mitmacht.
Sie ist allerdings neben den Kindern natürlich ebenfalls die einzige Person mit der ich in dieser Geschichte größtes Mitgefühl habe und der ich wirklich von Herzen etwas Besseres wünschen würde. Das hätte sie mehr als verdient.

08.01.2023 14:11 • x 2 #10848

aequum
Zitat von Vernebelte:
@aequum der TE ist ehemaliger Spielsüchtiger? Hat er das das geschrieben?

Ja, ziemlich am Anfang und auch, dass es seine Fraucwar die ihn daraus geholfen hat.

08.01.2023 14:21 • x 1 #10849

paulaner
Zitat von playmobil:
Ich möchte Sie nicht verlieren.
Das schlimme an der ganzen Sache ist ja, dass ich meine Kollegin bzw die Affäre so in meinen Alltag bzw in mein Leben mit einintegriert habe, dass man sich das jetzt nicht mehr ohne vorstellen kann.

Häh? Ich dachte die Affäre sei vorbei?
Tut mir leid, das so hart zu sagen: du solltest dir umgehend eine Therapie suchen. Das ist echt krank!

08.01.2023 15:03 • x 8 #10850

MissLilly
Zitat von Lelia:
Mir ist eigentlich nur der Kragen geplatzt, als ich hier noch verständnisvolle Beiträge für die Affärenfrau lesen konnte und ein Blindsein, womöglich auch noch ein Hinnehmen der Affäre seitens der Ehefrau angenommen wurde. Das kann ich nicht verstehen.

Ich weiß zwar nicht wen speziell du damit meinst, aber meine Wenigkeit hat ganz sicher nicht behauptet, dass die AF hier ein Opfer ist oder die EF die Affäre hinnimmt oder nehmen würde!

08.01.2023 15:49 • #10851

L
@MissLilly ich hab's allgemein gemeint, also nicht auf deinen Beitrag bezogen. Das stand in einigen Beiträgen von einigen Teilnehmern. Aber vor allem, dass die Ehefrau blind sei oder blind sein möchte.. das glaube ich einfach nicht. Dazu wissen wir einfach zu wenig über sie bzw. kann man den Worten von Playmobil nicht vertrauen. Wenn man erst mal so eine Situation durchgemacht hat, versteht man es, wie manipulativ der eigene Mann werden kann. Leider.

08.01.2023 16:05 • #10852

MissNextDoor
@Lelia dass sie blind ist würde ich ihr niemals unterstellen. Sie wirkt nur sehr gutmütig und liebevoll (was ich übrigens positiv finde - besser als kaltherzig und ein berechnender A...), und sie scheint leider extrem wenig Rückhalt durch die eigene Familie zu haben, was hier sehr großes Pech ist. Das macht es in so einer Lage noch tausendmal schwerer, sich zu trennen, gerade mit so kleinen Kindern. Ich würde der Frau so sehr wünschen, dass noch etwas Besseres für sie kommt! Sie hätte es verdient!

08.01.2023 16:09 • x 3 #10853

alleswirdbesser
Zitat von SunP:
Lies den Beitrag den ich Heute als letzter Beitrag bei gepostet habe, hab den Mut für ein neues Leben!

Als ich deinen Beitrag gelesen habe, hatte ich kurz die Idee ihn hier zu verlinken. Habe es dann sein lassen, denn es wäre nicht das erste Mal, dass man hier über 700 Seiten dem TE geraten hatte, sich für die AF zu entscheiden. Aber keine Chance und die Gründe würdest du vielleicht lächerlich finden, Playmobil meint es aber jedes Mal ernst.

08.01.2023 16:14 • x 1 #10854

MissNextDoor
Ja, es wäre wirklich am besten für Playmobils EF gewesen, er hätte sich für die Affäre entschieden.
Denn Playmobil und die Affäre sind sich sehr ähnlich und würden einander verdienen.
Die EF hätte einen besseren Mann verdient.
Aber das will er leider auf gar keinen Fall.

08.01.2023 16:18 • x 3 #10855

Ema
Zitat von Lelia:
kann man den Worten von Playmobil nicht vertrauen

Stimmt. Seinen Worten kann man nicht vertrauen.
Weder dem, was er hier schreibt, noch dem, was er seinen Bezugspersonen angeblich erzählt. Er widerspricht sich ja auch andauernd selbst.

Zitat von Lelia:
Wenn man erst mal so eine Situation durchgemacht hat, versteht man es, wie manipulativ der eigene Mann werden kann. Leider.

Völlig richtig. So ist das leider.

Und was führt dich nun zu der Annahme, dass er seiner AF gegenüber nicht genauso manipulativ ist?

08.01.2023 16:33 • x 1 #10856

Kittie
Zitat von Mae_bee:
@playmobil Also du hättest am liebsten die Dreiecksbeziehung zurück? In der du beide Frauen haben kannst ? Beide sich um dich kreisen? Du sie mit ...

Nee nee, das siehst du falsch. Er möchte zwar das Dreiecksding weiter behalten, aber die beiden Damen haben ihre volle Aufmerksamkeit bitte nur ihm zuwenden. Nix andere Kerle. Soviel Egoismus macht wirklich sprachlos…

08.01.2023 16:45 • x 3 #10857

A
@MissLilly ich für meinen Teil kann diesen Menschen nur unter dem Aspekt des Spielens nachvollziehen.
Risikobereitschaft, wenig Struktur und immer Hoffnung, auch wenn es keine gibt.
Ich glaube noch nicht einmal, dass ihn böse Absichten antreiben, er kann einfach nicht verlieren, möchte Ehefrau und Gespielin halten, irgendwie muss das gehen.
Dass beide Frauen dabei auf der Strecke bleiben, diese Erkenntnis... darf er nicht zulassen.
Im Grunde sind das arme Socken , nicht abwertend, sondern man kann sie bedauern, ihre Persönlichkeit lässt Verlust nur schwer zu.
Es ist kein Eigennutz, ich sehe Verlustangst, er ist auf Gewinnen programmiert.
Schwierig.

08.01.2023 16:48 • x 4 #10858

L
@Ema na ja. Allein die Tatsache, dass sie weiß, dass er verheiratet ist reicht mir schon aus um sie nicht als Opfer zu sehen. Selbst Schuld.

08.01.2023 17:27 • x 3 #10859

L
@Annre in dem Augenblick, in dem er seiner Frau das Recht darauf aberkennt die Wahrheit zu erfahren ist es böse Absicht. Er betrügt vorsätzlich, geplant und auf Dauer. Ach ja und seine Frau dürfte das Gleiche natürlich nicht tun. Damit hätte er ja ein Problem

08.01.2023 17:30 • x 1 #10860

A

x 4