33250

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

A
@Lelia diese Geschichte dauert schon etwas, glaubst du nicht, dass seine Frau etwas ahnt?
Sie könnte nachhaken, Antworten einfordern, wenn er ihr die Affäre offenbaren würde, glaubst du, dass sie auf Konfrontation geht?
Das glaube ich nicht.
Ich glaube, dass sie die Wahrheit vollumfänglich nicht hören möchte.

08.01.2023 17:33 • #10861

Sunnysideoflife
Seit Langen mal wieder reingelesen.
Ich verstehe nicht warum hier so wahnsinnig viel rein interpretiert wird. Was die Frau weiss oder nicht, wie die Geliebte tickt… bla bla. Er ist ein sooo durchschnittlicher Betrüger- traurig ja. Aber absolut nichts besonderes… Millionenfach vorhanden…

08.01.2023 17:38 • x 8 #10862

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

MissNextDoor
@Sunnysideoflife stimmt!

08.01.2023 17:46 • x 1 #10863

Ema
Zitat von Lelia:
@Ema na ja. Allein die Tatsache, dass sie weiß, dass er verheiratet ist reicht mir schon aus um sie nicht als Opfer zu sehen. Selbst Schuld.

Eine Ehefrau, die er zumindest teilweise informiert hat (und die sich den Rest aufgrund seines Verhaltens eigentlich denken können müsste) ist also ein reines Opfer?
Eine ebenso manipulierte Af hat keinen Anspruch auf Mitgefühl?

Gut, kann man so sehen. Muss man aber nicht.

08.01.2023 17:48 • x 2 #10864

A
Zitat von Ema:
Gut, kann man so sehen. Muss man aber nicht.

Das muss man wirklich nicht.
Beide Frauen verlieren, hier ist auch der AF ein Verlierer, nur das verdrängt er, er kann es nicht zulassen, dieser Mann hat echte Probleme, das ist mein Eindruck.

08.01.2023 17:52 • #10865

L
@Ema die Ehefrau hat sich den ganzen Mist nicht ausgesucht. Die Affärenfrau schon. Die Ehefrau hat nur noch die Wahl zwischen Pest und Cholera. Weiter tragen und leiden, oder den Mann vor die Tür setzen und mit den Kindern alleine dastehen. Sie darf jetzt den Scherbenhaufen einsammeln. Das hat sie sich bestimmt nicht ausgesucht.
Die Affärenfrau hat sich auf einen verheirateten Mann eingelassen und auf alles gesch..ich wette, sie würde am lautesten heulen, wenn man ihre Familie zerstückeln würde. Sie hat nur an sich selbst gedacht. Das ist ihr Problem. Also nein, bestimmt kein Mitgefühl dafür von mir. Das ist so als ob du jemandem, der ein Haus in Brand gesteckt hat und sich hinterher über die Haftstrafe beklagt auch noch bedauern würdest. Für mich lächerlich. Aber nur für mich. Einfach nicht nachvollziehbar.

08.01.2023 18:07 • x 2 #10866

I
Ich wünsche dem TE in der Tat, dass auch er eines Tages nach allen Regeln der Kunst verarscht wird.
Die Sterne stehen dafür wirklich gut!

Ja das ist böse, und auch genauso gemeint.
Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass so was nicht irgendwann wie ein Bumerang zurück knallt.

08.01.2023 18:09 • x 3 #10867

L
@Isely Danke, das ist genau das, was ich ihm auch wünsche. Ich bete, dass es so etwas wie Karma wirklich gibt

08.01.2023 18:13 • x 1 #10868

I
Zitat von Lelia:
Das hat sie sich bestimmt nicht ausgesucht.
Die Affärenfrau hat sich auf einen verheirateten Mann eingelassen und auf alles gesch..ich wette, sie würde am lautesten heulen, wenn man ihre Familie zerstückeln würde. Sie hat nur an sich selbst gedacht. Das ist ihr Problem. Also nein, bestimmt kein Mitgefühl dafür von mir. Das ist so als ob du jemandem, der ein Haus in Brand gesteckt hat und sich hinterher über die Haftstrafe beklagt auch noch bedauern würdest. Für mich

Die hat, denke ich, auch genug mit ihm mitgemacht. Ich halte sicher nicht die Hände über Affärenfrauen, aber das ganze ging ja nur, weil er es zugelassen hat.
Er ist derjenige, der die Finger nicht still halten konnte.
Moralisch mag das für die AF auch keine Glanzleistung sein, aber hier ist ja nun er der Mistkäfer. Er ganz alleine.

08.01.2023 18:13 • x 1 #10869

L
Das er ein mieser Typ ist schon lange klar. Nur das Verständnis für die Affärenfrau, dass einige hier noch aufbringen konnten, kann ich nicht nachvollziehen

08.01.2023 18:25 • x 2 #10870

L
Aber Playmobil wird sich bestimmt nicht mehr melden. Dafür hat sein Ego hier zu viele Aua's abbekommen

08.01.2023 18:28 • x 1 #10871

MissNextDoor
Zitat von Ema:
Eine Ehefrau, die er zumindest teilweise informiert hat (und die sich den Rest aufgrund seines Verhaltens eigentlich denken können müsste) ist also ein reines Opfer?

Was ist sie denn? Ein Täter..?
Sie hat doch niemanden betrogen oder darum gebeten, betrogen zu werden.
Ja, natürlich ist sie ein Opfer.

Die AF wusste dass sie sich auf einen verheirateten Mann einlässt. Und hier war die Affäre selbst bereits Affärenführerin. Sie sollte sich daher gut mit Manipulation auskennen.
Mitleid - nicht wirklich.
Die Kinder tun mir echt leid. Die hatten keinerlei Wahl und haben sich nichts von alledem ausgesucht.

08.01.2023 18:30 • x 4 #10872

MissNextDoor
Zitat von Lelia:
Aber Playmobil wird sich bestimmt nicht mehr melden. Dafür hat sein Ego hier zu viele Aua's abbekommen

Ist dir aufgefallen dass die Thread 700 Seiten hat..?
Hier wurde jetzt absolut nichts Neues geschrieben was nicht schon vierhundertmal geschrieben worden wäre...

08.01.2023 18:31 • x 5 #10873

aequum
Zitat von Lelia:

Natürlich wird er sich weiterhin in seinem bekannten und bemitleidenssuchenden Styl melden.
Schließlich ist er doch das Opfer.

08.01.2023 18:32 • x 6 #10874

Endlich
Lelia, ich vermute mal du hast nicht den ganzen Thread gelesen. Das macht auch nichts, denn es wiederholt sich nur noch.
Allerdings spüre ich beim Lesen deutlich deine Verletzungen.
Zitat von Lelia:
Die Affärenfrau hat sich auf einen verheirateten Mann eingelassen und auf alles gesch..ich wette, sie würde am lautesten heulen, wenn man ihre Familie zerstückeln würde

Hat die AF deine Familie zerstückelt? Dein Mann hat dich betrogen und du hast ihn vor die Tür gesetzt. Das verstehe ich sogar. Aber du hattest die Wahl und hättest ihn behalten können.
Hatte er keine Möglichkeit nein zu einer Affäre zu sagen?

Zitat von Lelia:
Die Einzige die einem in diesem Szenario leid tun sollte ist die Ehefrau

Mir tun die beiden Kinder am meisten leid.
Zitat von Lelia:
Allein die Tatsache, dass sie weiß, dass er verheiratet ist reicht mir schon aus um sie nicht als Opfer zu sehen.

Es verlangt niemand dass du sie als Opfer siehst.
Zitat von Lelia:
Sie hat nur an sich selbst gedacht

Zu einer Affäre gehören immer zwei. Wenn der Mann nein sagt, entsteht keine Affäre.
Zitat von Lelia:
Sie spielt monatelang mit, sie wusste genau worauf sie sich einlässt. Jetzt nach Mitleid zu winseln, find ich einfach nur zum K..

Wo winselt sie nach Mitleid?
Kann ich nicht erkennen anhand Playmobil's Beiträge. Er jammert die ganze Zeit.
Zitat von Lelia:
Ich denke, der meldet sich eh nicht mehr.

Da bin ich anderer Meinung.
Er wird uns hier regelmäßig über seine schrecklichen Gedanken, Gefühle und Ängste auf dem Laufenden halten.
Zitat von Lelia:
Das ist so als ob du jemandem, der ein Haus in Brand gesteckt hat und sich hinterher über die Haftstrafe beklagt auch noch bedauern würdest

Schlechtes Beispiel denn dabei gibt es nur einen Täter.
Abgesehen davon weiß ich nicht ob es mit Vorsatz angezündet wurde oder fahrlässig?

08.01.2023 18:40 • x 8 #10875

A

x 4