33250

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

MissNextDoor
Zitat von Endlich:
Wo winselt sie nach Mitleid?

Vor uns natürlich nicht. Vor ihm schon (falls die Nachrichten stimmen, die er hier angeblich abgetippt hat, das weiß man natürlich nicht..)
Aber das ist ja auch nicht verwunderlich. Klar sieht sie sich selbst als Opfer. Genauso wie Playmobil sich als Opfer sieht.
Heißt natürlich nicht, dass die beiden deshalb welche wären.

Ist aber auch egal welches Etikett man ihnen aufklebt, der EF und den Kindern nützt das wenig...

08.01.2023 18:44 • x 3 #10876

A
Zitat von Lelia:
Aber Playmobil wird sich bestimmt nicht mehr melden. Dafür hat sein Ego hier zu viele Aua's abbekommen

Natürlich meldet er sich wieder , wetten ?

Hauptsache es dreht sich um ihn .
Im positiven , wie auch im negativen Sinn .

08.01.2023 18:46 • x 3 #10877

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

Endlich
Zitat von thegirlnextdoor:
Was ist sie denn? Ein Täter..?
Sie hat doch niemanden betrogen oder darum gebeten, betrogen zu werden.
Ja, natürlich ist sie ein Opfer.

Natürlich ist sie ein Opfer.
Das bestreite ich auch nicht.
Geht es denn um die Frage wer hier Opfer und wer Täter ist?

08.01.2023 18:48 • #10878

MissNextDoor
Zitat von Endlich:
Geht es denn um die Frage wer hier Opfer und wer Täter ist?

Für mich nicht.

S. weiter oben:
Ist aber auch egal welches Etikett man ihnen aufklebt, der EF und den Kindern nützt das wenig...

08.01.2023 18:51 • x 1 #10879

Endlich
Für mich nicht.

Für mich persönlich auch nicht.
Finde es nur zu einseitig dargestellt wenn ich lese die AF hat die Familie zerstückelt.
Der Ehepartner hat der Ehefrau sein Wort gegeben und gebrochen.
Die AF ist am Betrug beteiligt und nicht unschuldig, aber auch nicht alleinige Schuldige.

08.01.2023 18:55 • x 2 #10880

I
Das ist einer von ganz wenigen Threads, bei denen ich regelmässig Agro werde.
Es kehrt das Schlechteste in mir raus
Wenn ihr wüsstet was ich so in meiner Phantasie am liebsten… ah lassen wir das.

08.01.2023 18:56 • x 3 #10881

Endlich
@Isely
Das ging mir anfangs auch so bis ich mir gedacht habe:
Es ist alles frei erfunden was Playmobil schreibt.
Seitdem habe ich die nötige Distanz dazu.

08.01.2023 18:59 • x 3 #10882

I
Zitat von Endlich:
@Isely Das ging mir anfangs auch so bis ich mir gedacht habe: Es ist alles frei erfunden was Playmobil schreibt. Seitdem habe ich die ...

Das sollte ich auch so sehen.

Meistens denke ich aber, was schreibst du hier überhaupt , du blöde Nuss. Ist doch sein völlig verkorkstes und kaputtes Leben. Der will das so

08.01.2023 19:06 • x 1 #10883

MissNextDoor
Für erfunden halte ich das nicht. Einzelheiten vielleicht schon. (Job und anderes, wer weiß.) Aber nicht die Grundkonstellation und die Affäre. Klingt zu realistisch um erfunden zu sein. Solche Affären gibt es wie Sand am Meer.

08.01.2023 19:18 • x 2 #10884

Endlich
Klar will der das so.
Deshalb sind wir noch lange nicht blöd. Der Austausch hier ist interessant und macht ja auch Spaß.

08.01.2023 19:20 • #10885

W
leider kann ich eine Argumentation, die die Entwicklung unseres Intellekts und unserer kognitiven Fähigkeiten vollkommen leugnet und außer Acht lässt, auch nicht ernst nehmen.

Das musst Du ja auch nicht.
Ich sehe es halt gerade umgekehrt, und das nicht einfach aus Spass oder Stumpfsinn: Da kann ich Intellekt, kognitive Fähigkeiten, kulturelle Prägungen, Liebe, Romantik, meinetwegen sogar Spiritualität und Feinstgefühle noch so hoch schätzen und wertschätzen - wenn jemand diese Grundnatur vollkommen leugnet, dann kann er, und seien seine intellektuellen Fähigkeiten noch so ausgeprägt, immer nur fragend und wieder fragend umherirren. Und all seine Konstruktionen, die er sich im Lauf seines Lebens dazu so zusammenbastelt als Erklärungsmodelle, sind und bleiben Luftfabriken.

Wenn Du nicht sehr viel dagegen hast, möchte ich später noch etwas dazu sagen, mir fehlt dazu gerade die Zeit. Und keine Sorge - das ist sogar etwas höchst Spirituelles (das auch nicht von mir stammt).

08.01.2023 19:20 • x 1 #10886

MissNextDoor
Zitat von whynot60:
wenn jemand diese Grundnatur vollkommen leugnet

Das Eine impliziert aber nicht zwingend das Andere.
Und das habe ich auch nicht behauptet oder geschrieben.
Ich sehe da keinesfalls zwingend einen Widerspruch. Schließlich hat sich unser Intellekt auf der Basis unserer Grundnatur wie du es nennst entwickelt und kann nicht vollständig losgekoppelt davon betrachtet werden.

Dennoch... eine Gesellschaft wo jeder ausschließlich impulsgesteuert handelt... ich vermute die würdest du auch nicht erleben wollen.

Und letztlich negiert man mit den Ansätzen, die alles ausschließlich auf Triebe und Urinstinkte herunterbrechen (was sogar oft auch noch falsch ist, da man über das Leben der Urzeitmenschen lange Zeit auch viele Fehlinformationen hatte, vieles ist heute auch revidiert) den Einfluss von Erziehung, kulturellen Werten und Normen und auch der intrinsischen Motivation.
Ein Mensch wird im Laufe seiner Sozialisierung von vielem beeinflusst/geprägt. Und all das nimmt nunmal Einfluss darauf wie wir später handeln und unser Leben gestalten.
Das ist mitunter sehr verschieden.
Hab das alles in vielen Semestern Studium durch...
Möchte hier keinen langweilen und den Rahmen sprengen - denn im Endeffekt führt es hier einfach zu weit.

Fürs Alltagsleben gilt: Jeder hat seine Philosophie, seine eigene Motivation, sein Credo.
Und das ist ja auch gut so....

08.01.2023 19:26 • x 3 #10887

Endlich
Solche Affären gibt es wie Sand am Meer.

Das ist leider wahr. Auch ähneln sich viele Geschichten.
Klingt zu realistisch um erfunden zu sein

Für mich ist es unrealistisch was er schreibt. Sorry
Dabei meine ich nicht mal seine Unfähigkeit sich zu entscheiden oder all die Schwankungen.
Das Drumherum ist mir zu dick aufgetragen. Familie mit zwei Kindern, Affäre, Vollzeitjob und Studium, anfangs gab es sogar noch einen Nebenjob, Fußball im Verein, großen Freundeskreis, eine große Haushälfte und ein neues Haus im anderen Bundesland, das seit fast 2 Jahren leer steht.
Die Überlegung sich einen Porsche zu kaufen und gleichzeitig Jammern er hätte kein Geld wenn er sich trennt.
Natürlich wäre es möglich, dass Einzelheiten verfälscht wurden um unerkannt zu bleiben, aber hier müsste dann sehr viel verfälscht worden sein. Rein zeitlich und finanziell kann ich mir das absolut nicht vorstellen.

08.01.2023 19:34 • x 2 #10888

D
Zitat von playmobil:
Nein, ist sie nicht?
Also wenn sie zu mir ins Gesicht gesagt hat: Ich liebe dich , war das alles nur Geschwafel ?

Ich glaube schon, dass man ganz genau merkt, wenn da mehr ist.

Du glaubst , dass Sie dich liebt … ich selbst bezweifle es …wenn überhaupt, ist Sie in einer Teil- Version/Illusion von Dir verliebt, der Du seinen „könntest“, was Du aber bis dato nicht bist und vielleicht nie entsprechend wirst .

Zudem verursachte die Blase hohe und intensive Emotionen und diese hohe Emotionen werden verwechselt mit Liebe . Es fühlt sich intensiv an , also muss es Liebe sein …Keine Frau kann ihre Gefühle unter dieser Blase wirklich vertrauen , weil dieser Status ihr gegenüber in kleinster Weise würdig ist .

Ihre melancholische Nachrichten sind den Umständen geschuldet . So mein Denken .

Die Liebe selbst, kommt nicht so melancholisch und dramatisch daher … so mein empfinden
Du selbst bist verliebt in dein Selbstbild , was die Blase oder Dynamik einer Affäre mit sich bringt .

08.01.2023 19:37 • x 4 #10889

MissNextDoor
Ich finde das bis auf den Porsche und den Job alles realistisch. Das mit dem Verfälschen könnte ich mir auch gut vorstellen, denn es wäre sicher sehr peinlich und rufschädigend, hier erkannt zu werden.

Aber was ist bitte an Familie, zwei Kindern, Job und Studium und Affäre so unrealistisch..?

Ein Mann, der der Frau die komplette Hausarbeit und Arbeit mit den Kindern überlässt und die Boxershorts gebügelt bekommt und nicht kochen muss, findet da schon Zeit für, kein Problem.

Ganz ehrlich - hätten wir nicht alle ohne Hausarbeit und Kochen erheblich mehr Zeit..? !
Sehr krass, dass die EF das alles alleine macht - obwohl sie selbst (Vollzeit?) arbeitet.

Aber auch das gibt es. Hier schon xfach gelesen.
Alles Lügen? Ich denke nicht....

08.01.2023 19:38 • x 1 #10890

A

x 4