33250

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

MissLilly
Zitat von Isely:
Ich wünsche dem TE in der Tat, dass auch er eines Tages nach allen Regeln der Kunst verarscht wird.

Karma is a bit...und so...ist nur eine Illusion.
In der Realität gibt sind es nur Menschen die andere Menschen zur Verantwortung ziehen

08.01.2023 19:40 • #10891

L
@Endlich das ist ja toll, dass ich den Abfall von einem Mann hätte behalten dürfen...nein, in so einer Situation hat man nicht mehr wirklich eine Wahl. Man kommt für einen Schaden auf, den man nicht verursacht hat. Und das ich emotional bin ist so außergewöhnlich? Ich bin eigentlich immer ein sehr emotionaler Mensch und sage eben was ich denke. Die Affärenfrau meines Mannes ist mir total egal. War ja klar, dass hier angenommen wird, dass ich aufgrund meiner Verletzungen schreibe. Aber das ist nicht so. Ich sehe meine Trennung jetzt wesentlich pragmatischer.
Ich lese hier schon lange still mit und kenne seine Geschichte auch schon aus einem anderen Forum. Als er da nur Häme erntete, hat er sich auch nicht mehr gemeldet und zack war er hier zu finden.
Er hat einige Auszüge aus dem gezeigt, was sie geschrieben hat. Pures Selbstmitleid.
Ich hab auch nie gesagt, dass mich hier irgendjemand zu irgendetwas zwingen würde. Ich finde nur jegliches Mitgefühl für die Affärenfrau völlig unangebracht. Das ist alles. Aber wie schon ein Teilnehmer geschrieben hat, ist das hier eine weitere, langweilige Affärenunendlichgeschichte.
Und man schreibt hier aus dem einfachen Grund, dass - zumindest ich - immer noch nicht fassen kann, wie schlecht manche Menschen sein können. Man versucht das dann auch noch zu verstehen und es gelingt natürlich nicht, da man selbst nie so hinterhältig handeln könnte. Mit zwei Frauen ins Bett steigen. Schauspielern bis der Arzt kommt. Wär mir alles viel zu anstrengend. Ja, das Thema ist so durchgekaut. Und dabei war von Anfang an klar. Er ist ein A. und seine Familie die leidtragenden. Mehr ist da nicht.

08.01.2023 19:52 • x 3 #10892

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

MissNextDoor
Zitat von Lelia:
War ja klar, dass hier angenommen wird, dass ich aufgrund meiner Verletzungen schreibe.

Ich finde deine Verletzungen tun hier nichts zur Sache, und du hast nur geschrieben, was viele andere auch schon bemerkt haben - dass die Affäre hier kein armes Opfer ist. Natürlich wusste sie was sie (sich! an)tut.
Gerade als ehemalige Affärenführerin kennt sie ja die andere Seite auch bestens. Also, wer will einem hier Ammenmärchen verkaufen....

Aber ist letztendlich ja auch egal.

Zitat von Lelia:
Er ist ein A. und seine Familie die leidtragenden. Mehr ist da nicht

Fasst die ganzen 727 Seiten perfekt zusammen.

08.01.2023 19:57 • x 3 #10893

MissLilly
Ich persönlich sehe hier nur Menschen die (wenn überhaupt) maximal Opfer ihrer eigens getroffenen Entscheidungen sind

Die EF hat sich entscheiden nen Spielsüchtigen zu heiraten. (Wie wir ja wissen spielt er ja immer noch ab und an und das angeblich mit dem Segen seiner Frau!)
Die AF hat sich dazu entschieden, sich als Gespielin eines verheirateten Familienvater zur Verfügung zu stellen.
Und der Betrüger selbst bereut im Grunde nur seine Entscheidung, sich einst mal Kinder gewünscht zu haben

08.01.2023 20:03 • x 4 #10894

I
Zitat von Lelia:
War ja klar, dass hier angenommen wird, dass ich aufgrund meiner Verletzungen schreibe.

Den Schuh solltest du dir nicht anziehen.
Meist kommen diese Sprüche immer von ehemaligen Affärenfrauen oder Führern.
Ist so eine Art Abwehrhaltung. Oder auch, wäre die Beziehung noch Hormonmässig oben, hätte keine andere Person eindringen können… bla, bla…

08.01.2023 20:04 • x 3 #10895

Endlich
Zitat von playmobil:
Ich stehe jeden Morgen, mit den Kindern auf.
Anziehen, Frühstück machen, zur Kita bringen.
Ab und an, die Kinder von der Kita abholen.
Abends gelegentlich baden und Abendbrot vorbereiten.
Einkaufen mit den Kindern.
Meinen großen Jungen zum Fußball fahren und wieder abholen.
Jedes zweite Wochenende meist alleine mit den Kindern, da meine Frau Wochenenddienst hat.

Der arme Kerl macht doch was im Haushalt und kümmert sich um die Kinder.

08.01.2023 20:11 • x 1 #10896

MissNextDoor
Zitat von MissLilly:
Die EF hat sich entscheiden nen Spielsüchtigen zu heiraten.

Stimme dir da einerseits zu, aber sicherlich ging sie nicht davon aus, aufgrund der Spielsucht mal als betrogene Ehefrau zu enden...
Ich weiß auch nicht ob das Eine das Andere wirklich zwingend mit einschließen muss.
Können - sicherlich. Aber dass es wirklich immer so wäre habe ich noch nicht gehört. (Ok, kenne persönlich auch keinen Spielsüchtigen...)

08.01.2023 20:13 • x 2 #10897

MissNextDoor
Zitat von Endlich:
Ab und an, die Kinder von der Kita abholen.
Abends gelegentlich baden und Abendbrot vorbereiten.

Hm... klingt wirklich ganz danach als ob er sich da schrecklich überarbeiten würde...

08.01.2023 20:15 • x 2 #10898

Endlich
Zitat von Lelia:
das ist ja toll, dass ich den Abfall von einem Mann hätte behalten dürfen...nein, in so einer Situation hat man nicht mehr wirklich eine Wahl.

Deine Entscheidung.
Hier im Forum lese ich oft genug Geschichten in denen die Ehe nach der Aufarbeitung der Affäre besser war als vorher. Da gehen die Meinungen weit auseinander und jeder muss das für sich selbst entscheiden. TrustHim hat zum Beispiel sehr anschaulich berichtet wie es für sie war und würde ihren Mann sicherlich nicht als Abfall bezeichnen.

08.01.2023 20:19 • x 2 #10899

Endlich
Zitat von thegirlnextdoor:
Hm... klingt wirklich ganz danach als ob er sich da schrecklich überarbeiten würde...

Ob seine Frau tatsächlich nen Vollzeitjob hat oder zu Hause sitzt wissen wir genauso wenig.

08.01.2023 20:20 • #10900

MissNextDoor
Zitat von Endlich:
Hier im Forum lese ich oft genug Geschichten in denen die Ehe nach der Aufarbeitung der Affäre besser war als vorher.

Es gibt aber auch reichlich andere. Was hast du für ein Problem mit Lelia..?

08.01.2023 20:20 • #10901

MissNextDoor
Zitat von Endlich:
Ob seine Frau tatsächlich nen Vollzeitjob hat oder zu Hause sitzt wissen wir genauso wenig.

Wir wissen dass sie Schicht arbeitet.
Und ich meine Vollzeit. Aber da bin ich mir nicht ganz sicher.
Sie sitzt nicht zu Hause.

08.01.2023 20:21 • #10902

Endlich
Ich habe kein Problem mit Lelia.
Kenne sie doch gar nicht.
Was mich an ihren Aussagen störte habe ich schon geschrieben. Das Zerstückeln ist ein Beispiel.

08.01.2023 20:22 • x 2 #10903

Endlich
Zitat von thegirlnextdoor:
Wir wissen dass sie Schicht arbeitet.

Wissen wir das?
Einige Dinge sind also definitiv wahr und andere frei erfunden?

08.01.2023 20:23 • x 1 #10904

L
@Endlich ich denke, dass das Wort Abfall die treffendste Beschreibung für meinen Mann ist. Hier ein kleiner Ausschnitt:
Er hat mich 6 Monate lang belogen und betrogen, mir in dieser Zeit immer große Liebe suggeriert und noch versucht mich zu schwängern bzw. er wollte noch ein weiteres Kind. Völlig irre. Hätte ich das zugelassen, wäre ich jetzt alleinerziehend und schwanger. Und seine einzige Erklärung dafür: Männer sind halt so, die dürfen das. Ich als Frau natürlich nicht. Also ja ..in meinem Fall ist der Begriff absolut passend und ich habe ja auch nur von meinem Mann gesprochen - nicht von allen. Wenn ich da an den Teilnehmer Marcel denke...das hätte ich verzeihen können. Jeder kann sich schlecht/falsch verhalten, Fehler machen. Aber es sollte wenigstens entsprechend Reue gezeigt werden und die Bereitschaft mit viel Arbeit die Beziehung wieder in Ordnung zu bringen. Mein Mann war wohl an der Gründung eines Harems interessiert.

08.01.2023 20:32 • x 3 #10905

A

x 4