Zitat von SchlittenEngel: und für mich bestätigt gerade dieser thread hier die These
Vielleicht sieht die AF einen Tick heisser aus... , oder ist jünger.
Aber wenn ich die beiden Beschreibungen, die Playmobil hier von den Damen abgibt, lese, kann ich null nachvollziehen, wo hier beim Wechsel zu Affäre eine Verbesserung sein soll.
Meine Kollegin, ist 6 Jahre jünger.
Einen Tick heißer ?
Sie ist vom Aussehen, ein komplett anderer Typ.
Mit meiner Frau, bin ich jetzt über 8 Jahre zusammen. Meine Kollegin habe ich jetzt intensiv über ein Jahr gehabt. Da war bzw ist der Reiz mehr da.
Bezüglich eines Wechsels in eine feste Partnerschaft / Beziehung mit meiner Kollegin, wäre es natürlich keine Verbesserung. Aber dies hatten wir ja schonmal.
Dann kommen:
finanzielle und emotionale Belastungen bei einer Trennung, Konflikte mit Freunden, Familie und Ex Frau.
Auszug, Umzug, Einzug in eine neue Wohnung.
Eine neue Beziehung parallel aufbauen und leben. Bei einer neuen Familie vorstellen, wo ich natürlich total beäugt werde und mich definitiv beweisen Muss. Und zuletzt kein blaßen Schimmer, wie ein Alltag irgendwann aussieht. Zudem zu berücksichtigen, dass ein möglicher Kinderwunsch kommen kann.
Sehr, sehr viel ...
Irgendwer hatte mal vor ein paar Seiten geschrieben:
" Wenn die AF keine Ansprüche stellen würde und keinen Kinderwunsch hätte und 5 Straßen weiter wohnen würde, dass Leben könnte nicht schöner sein".
- ich glaube, dass ich dann sehr sehr lange so weitermachen könnte / würde. Auch, wenn es einen belastet und kräftezerrend ist. Weil ICH mich an die Situation bzw an das Doppelleben, gewöhnt habe.