Entsorgt nach Krankheit

T
Hallo ich 47 bin vor kurzem von meinem Mann 44 nach überstandener Krebserkrankung mit Op Chemo Strahlentherapie nach 16 gemeinsamen nicht immer leichten aber doch vielen guten Jahren entsorgt oder ausgewechselt worden. Unseren Kindern 12 und 17 Jahren hat er erklärt ,er liebt mich ja schon seit 5 Jahren nicht mehr, obwohl davon nichts zu merken war und er Ihnen Anfangs seine 25 jährige neue verschwiegen hat Mit ihr ist er auch schon nach greademal 2 Wochen kennen zusammengezogen. Trotzdem tut es weh. er glaubt wirklich wir könnten befreundet bleiben, er will das es mir und den Kindern weiterhin gut geht obwohl er genau weiß das die Kinder diese Person nicht kennenlernen wollen. Er denkt auch nicht darüber nach was mit Ihnen wird wenn mir was passiert. Jeder erklärt mir nur ich solle stark sein und meine Kräfte mobilisieren. Ich frag mich nur für was. Wenn ich mit Ihm rede und Ihm versuche zu erklären wie sehr er mich verletzt hat und wie weh mir das tut, höre ich nur immer ich solle ihm doch keine Vorwürfe machen. Das ist doch nicht normal, bis diese Person in sein leben getreten ist waren wir glücklich.
Vielleicht kann mir ja jemand einen guten Rat geben wie es mit mir und meinen Kindern weitergehen soll, momentan fehlt mir der Optimismus.

14.04.2009 16:54 • #1


D
hallo Tina, ohh man das ist hart! Ich kann mir gut vorstellen wie es Dir im augenblick geht....
Du hast im durch eine sehr schwere Zeit geholfen und als Dank dafür wirst du dann von ihm abserviert.
Ich frage mich , wenn er Dich schon seit 5 Jahren nicht mehr liebt, was hat ihn dann noch bei Dir gehalten??
Tja ist schon komisch, die männer denken immer man könnte nach der Trennung Freunde sein. In manschen Fällen funktioniert das wahrscheinlich auch, aber das kommt darauf an ,wie man sich getrennt hat und wie groß die Verletzungen sind!
Sicher haben alle Recht, wenn sie sagen Du musst stark sein, Du musst für die Kinder da sein, aber das ist leichter gesagt als getan!
Es ist immer schwer einen Rat zu geben! Jeder geht anders damit um, jeder muss seinen Weg gehen, der der am besten für ihn ist.....
Aber so weh es jetzt auch tut, die Zeit heilt alle Wunden!!
Ich weiß , das ist ein bescheuerter Spruch, aber es ist auch was wahres dran!

14.04.2009 20:56 • #2


A


Entsorgt nach Krankheit

x 3


L
Hallo Tina!Diese stark-sein Ratschläge helfen natürlich nicht weiter-kann mir entfernt vorstellen-wie du dich fühlen musst.Hab auch nicht wirklich einen guten Ratschlag für Dich-ich glaube da gibt es wohl keine patentrezepte .Falls Du noch nicht beim Psychologen warst würde ich Dir dringend zu einer Therapie raten-glaube so ganz ohne proffessionelle Hilfe kann man solch eine Situation nicht überstehen-Deine Kräfte musst Du mobilisieren-für Deine Kinder und natürlich auch für Dich-jetzt biste dem Tode soeben vonner Schippe gesprungen-lass dir das nicht von diesem verantwortungslosen Ar. hier mal dieses Wort verwenden-kapputtmachen.Gönn Dir ganz viel Gutes-Urlaub-alleine ,mit ner Freundin-oder mit den Kindern-Gute Bücher,die sich mit dem Thema Trennung auseinandersetzen-und fang an n bisschen gesunde Aggression gegen Deinen Mann aufzubauen-was er gemacht hat ist das AllERLETZTE!da GIBT ES KEINE ENTCHULDIGUNGEN-dU HAST deine Krankheit nicht umsonst überstanden -jetzt musst dU NOCHMAL KÄMPFEN-UND BLOS NICHT WIEDER KRANK WERDEN-ICH WEISS ICH KANN DIR NICHT WIRKLICH HELFEN-ABER ICH FINDE DIESE SEITE HILFT ZUMINDEST EIN BISSCHEN-WEIL MAN SIEHT ;DASS AUCH ANDERE ZIEMLICH MIESE SITUATIONEN ÜBERLEBT HABEN-GANZ GANZ LIEBE GRÜSSE VON LANGWEILIG!!!

14.04.2009 21:04 • #3


E
hallo Tina

ich sage genau das selbe wie langweilig!

denk an dich und DEINE gesundheit!

liebe grüße, Kopf hoch, ein lächeln, alles für dich :)

elfi

14.04.2009 22:54 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag