Zitat von sara11: Könnt ihr euren Streit woanders austragen?
Es tut mir wirklich leid, dass ich auf diesen Quatsch eingegangen bin. Aber auf die himmelschreiende Ironie muss ich noch hinweisen: es geht hier um einen sehr offensichtlich etwas älteren fragilen Mann, der sich mit seinem Verhalten völlig zurecht und für dich zum Glück selbst disqualifiziert hat...und hier melden sich 1:1 genau der gleiche Schlag Mann und wirft dir vor Bilder von Kollegen hochzuladen.
Du siehst also: so selten ist das leider gar nicht.
Zitat von sara11: Ich bin dankbar, dass er das bereits am Anfang gezeigt hat und nicht erst, wenn ich bereits tiefer emotional verwickelt gewesen wäre.
Genau das ist die richtige Erkenntnis. So Menschen sind immer so. Es bedarf sehr viel Arbeit und Reflekxion um seinen Charakter wahrlich zu ändern. Leider denken heutzutage viele, dass das mit "ich lese mal ein Buch" oder ähnlichem getan ist.
Hier ist ja sogar der Fall, dass der Gute offensichtlich nicht mal erkennt was sein Problem ist.
Und wie du schon meintest: stell dir Mal vor du hättest das Gesicht hinter der Maske erst in Monaten gesehen. Was wäre das für eine verschwendete Zeit gewesen. So gesehen (und zu diesem Gedankengang würde ich raten) hat er dir auf seiner kruden Art ein Gefallen getan. Solche Menschen sortieren sich von ganz alleine aus. Diesmal ging es sogar ziemlich schnell.
Jemand der wirklich Interesse an dir hat, der hat auch Verständnis. Natürlich ist er kein ständiger Ja-Sager. Sowas würdest du auch nicht wollen, bin ich mir sicher. Aber du machst einen ziemlich aufgeräumten Eindruck und kannst die Situation gut einschätzen. Genau deshalb hast du dich von dir aus schon nicht mehr gemeldet, was ja genau dazu führte wie ich vorher gesagt habe: nachdem er infantil aufgetreten hat, wundert er sich dass du nicht kleinbei gegen hast. Es ist wirklich immer das gleiche.
Zitat von sara11: Wenn euch sowas bereits verunsichert, dann stellt euch doch mal die Frage warum?
Lass dir nichts einreden.
Ein Mensch der nicht ertragen kann, dass du ein normales Leben mit auch anderen Menschen hast, willst du eh nicht in deinem Leben und offenbart dir nur seine enorme Unsicherheit sich selbst gegenüber. Es sei denn du hast auf dem Foto den Geschäftspartner geküsst, aber das denke ich mal nicht

Zitat von sara11: Ich dachte wirklich, die Zeiten, wo ich verwundete Männer anziehe, seien vorbei?!
Das Problem bei so Menschen ist, dass sie ganz genau wissen was ihnen fehlt. Also faken sie es am Anfang und geben dem anderen genau das was sie selber sehnsüchtig wünschen. Sie sind herzallerliebst, überschütten dich mit Zuneigung und Vertrauen und wissen gleichzeitig, dass sie eben nicht so sicher sind wie sie tun, also spielen sie es vor, was vor allem noch einfacher geht wenn man sich gar nicht sieht wie bei euch und nur schreibt.
Da kann man schnell drauf "reinfallen". Da würde ich nicht so hart mit sich selbst sein. Du kannst ja auch nur sehen was er dir zeigt. Genau deshalb ist Verhalten und Zeit ja immer (!) so entlarvend. Selbst der letzte Mime bricht irgendwann zusammen.
Aber so Menschen verstehen nicht, dass Wandel und Stärke ja nur aus sich selbst kommt. Alleine generiert wird, in sich drin, auch in schlechten Zeiten, wenn man alleine ist. Sie wählen lieber den einfachen Weg wie Kinder, suchen lieber nach Ausreden für ihre Schwäche, haben für alles ein Begründung die immer nicht heißt "es liegt an mir". Spielen eine Rolle...und am Ende bricht immer alles zusammen wie ein Kartenhaus. Bei dir zum Glück so schnell.
Ich hoffe er lässt dich nun in Ruhe. Es wäre gut für dich. Ansonsten würde ich ihn einfach blockieren.