Zitat von kata_smiles: Sprichst du anderen aber ab.
Ja, wenn ich der Ansicht bin, daß jemand weder Erfahrung noch über entsprechendes Wissen verfügt, sprech ich dies auch ab. Erstrecht wenn dann mMn belegbar Unsinn verbreitet wird.
Zitat von kata_smiles: Und von dir spöttisch betitelte Professoren und Professorinnen haben meist jahre-bis jahrzehntelange Erfahrung auf ihrem Gebiet.
Klar haben diese Erfahrung auf ihrem Gebiet.
😄Unsinn verbreiten usw kann man auch nahezu lebenslang kultivieren.
Natürlich hat jeder das Recht, seine Meinung kundzutun.
Man könnte aber auch hinterfragen, welchen Grund Menschen haben, in einem Forum wie hier aufzuschlagen.
Natürlich ist niemand verpflichtet, hier die Hosen runterzulassen. Auch muß man sich nicht offenbaren, bzgl. der eigenen Geschichte.
Warum bist Du eigentlich hier?
In einem Trennungsforum?
Finde es schade und auch wenig interessant, wenn Menschen aus ihrer Komfortzone heraus, null Risiko eingehend dann zündeln.
Natürlich liefert man sich aus, gibt man sein Inneres preis.
Seine Schwächen.
Schwachpunkte.
Da diese gerne benutzt werden um zu "siegen" usw., kann man im Forum oft beobachten. Denn es ist auch bekannt, dass neue und unerfahrene, durch Kummer geschwächte Neueinsteiger nach kurzer Zeit wieder gehen.
Professoren, natürlich gibt es diese.
Aber ich beziehe mich auf Menschen, die sich lediglich wichtig machen.
Und eben überwiegend Tatsachenbehauptungen publizieren, die schlichtweg aber falsch sind.
Und dann geht's eben auch mal zur Sache.
Wenn Du aber erwartest, hier gäbe es legitime Hierarchien, könnte dies natürlich Dein Weltbild erschüttern.
Vielleicht machst Du Dir mal die Mühe zu erforschen, was die Auslöser bzgl dem Gestreite dann sein könnten und wer.
Vom Alleinherscher über alle Foren, bis zum zutiefst devoten Menschen, alle mischen mit.
Und nicht wenige leben nach dem Motto :"Was der Bauer nicht kennt, daß frisst er nicht. "
So auch im Bezug auf Meinung, anderem Stil der Kommunikation.
Auch hier ein Spruch "wer austeilt, sollte auch einstecken können."
Ich selbst reagiere nur auf Angriffe, Entwertung, Häme, Neid.
Auslöser meiner Aktivitäten nun war mitunter eine billige Beleidigung an mich gerichtet, weil ich Tatsachenbehauptungen versuchte zu widerlegen.
Wenn dann ein Diskutant aus dem Ruder läuft, weil er segefährdet gefährdet sieht, naja.
Nun hab ich einsschlechtes Gewissen, weil ich @sara11 versprochen hab, den Mund zu halten.
Aber war eben wiederum Reaktion.
Zitat von kata_smiles: jahre-bis jahrzehntelange Erfahrung auf ihrem Gebiet.
Ende off topic.
Wie gesagt, könnte man auch so interpretieren, jahrzehntelang im gleichen Film, die emotionale Heimat ein Trennungsforum.
Also, so wollte und will ich persönlich nicht enden.
Zitat von sara11:habe ich ihm dann mal erklärt, dass sich meine Welt nicht um ihn alleine dreht und ihn gefragt, für wie wichtig er sich hält, zu denken, ich wolle ihn mit sowas triggern. Da war dann Stille.
Finde ich spitze.
Ne fundierte Ansage.
Zitat von sara11: Er hat Bedenken zu uns geäussert, weil wir ja beide nicht im gleichen Land wohnen und keiner auswandern will, ob das überhaupt Zukunft mit uns haben kann. Sein Leben sei voller Dinge, die uns Probleme bereiten könnten und er möchte das aufräumen, aber auch dass ich weiss, auf wen ich mich einlasse. Er will meine Zeit nicht verschwenden.
Ich musste leider und habe auch leider lernen müssen, die Bedeutung von Worten.
Auch dass es meist mit Chaos, Missverständnissen und falscher Hoffnung endet, kommuniziert man nicht von Angesicht zu Angesicht.
Seine Ansprache: Der absolute Klassiker, sich mit weißer Weste aus der Situation zu retten.
Nicht selten wird durch solch Stilmittel versucht, die Sache nicht selbst zu beenden.
Er wälzt die Verantwortung auf Dich ab.
Zitat von sara11: Er würde uns aber gerne ein Jahr Zeit geben, um zu schauen, was sich aus uns entwickelt.
Um Gottes Willen.
Ich enthalte mich jeglichem Kommentar.
Zitat von sara11: und gab zu, das alles in den falschen Hals bekommen zu haben.
Was sollte er da jetzt in den falschen Hals bekommen haben?
Dachte er, es bildet Euch im Partnerwechsler ab?
Wie blind Liebe machen kann ist bekannt.
Ein Auge hast Du noch.