Zitat von Blattfee: Sara, nach 3 Wochen wegen einem Foto so eine Reaktion und dann noch diese weiteren Nachrichten die kamen, da bin ich echt schockiert das du ihn weiter kennenlernen möchtest. Ihr habt euch noch nie gesehen und er zeigt deutlich seinen "gekränkten Stolz" .
Wieso du das nicht als Warnsignal siehst verstehe ich nicht. Klar du möchtest jemanden nicht sofort "entsorgen" , aber nach 3 Wochen ohne Treffen mit so einer krassen Reaktion? Das ist ja nur ein Vorgeschmack, es wird in der Regel noch schlimmer was Eifersucht,Besitzansprüche,Impulskontrollverlust und Streitkultur anbelangt.
Warum tust du dir das an?
Ich bin heute morgen echt traurig aufgestanden. Traurig! Und dann war ich schockiert darüber, dass ich traurig bin! Und dann habe ich mich gefragt, warum ich traurig bin? Und ich musste mir eingestehen, dass ich den Typen echt angefangen hab zu mögen. Ich habe mir ein Bild malen lassen von ihm in all unseren Gesprächen, dass nun von ihm selbst Schritt für Schritt abgedunkelt wird. Bis ich den Mann gar nicht mehr erkenne. Es macht mich traurig, weil ich mich hab täuschen lassen. Er kam in mein Leben, als ich nicht auf der Suche war. Ich war echt happy mit mir selbst, hab meinen Kopf hoch getragen, mich auf mein Business fokussiert und war "komplett" in mir selbst. Und nun? Nun sitze ich hier als Erwachsene Frau und bin TRAURIG darüber, dass der Mann, der sich mir gegenüber präsentiert hat, nur eine Illusion war.
Was ist nur passiert? Ich habe ihn ja noch nichtmal real getroffen! Ich kapier das nicht! Ich weiss nur eins, ich muss da raus. Ich will mich so nicht fühlen. Ich merke, wie mein Körper bereits darauf reagiert und irgendwie ständig in Alarmbereitschaft ist, ob und was für eine Nachricht nun kommt... Das geht gar nicht!
Zitat von kata_smiles: Ein absolutes Warnsignal das hier ignoriert wird
Absolut! Aber warum?
Zitat von Hansl: Und wie gesagt, rein aus dem Bauch heraus, ich habe bei diesem Herren ein komisches Gefühl.
Zu Recht, wenn mein Körper ebenfalls reagiert.
Zitat von Hansl: Erstrecht durch die "neuen" Medien wie Datingportale etc. haben ja Distanz, Täuschung sowie zweifelhafte Motivationen stark zugenommen.
Da stimme ich dir absolut zu! Ich war zwar auf keinem Datingportal aber diese Täuschung ist mir nun auch passiert. Ich verstehe aber auch die Männer nicht... ist denen denn nicht bewusst. dass das rauskommt? Das Frau das bemerkt. (oder Mann?)
Zitat von paul258: Das ist doch ein Widerspruch in sich, oder?
Er will deine Zeit nicht verschwenden...aber deshalb sollst du ein Jahr (!) auf einen Mann warten, den du NOCH NICHT MAL gesehen hast?
Das ist doch ziemlich genau das was man unter "Zeit verschwenden" meinen könnte.
Nicht direkt warten. Also er sagte, er bräuchte ca. ein Jahr, sein Leben so aufzuräumen, dass er mir als Mann gerecht werden könne, mir Sicherheit zu bieten (auch finanziell-das ist ihm wichtig, mir weniger). Er sagte, er wird das angehen und würde mir und ihm gerne in der Zeit die Möglichkeit geben, uns näher kennenzulernen. Da wir ja in 2 versch. Ländern leben, könnte er so, wie es momentan bei ihm ist, nicht zu mir ziehen, wenn es sich zu einer ernsten Beziehung entwickeln würde. Er ist in seinem Land gebunden- an was genau, weiss ich nicht. Und ich kann hier nicht weg, weil ich hier ein gut laufendes Geschäft habe. Also müsste er irgendwann den move machen- das habe ich auch von Beginn an kommuniziert, weil ich ungern die Zeit anderer verschwende.
Zitat von paul258: Er könnte morgen den Kontakt wieder abbrechen, weil er noch Mal über die Nummer mit dem Foto nachgedacht hat. Oder jemand anderes kennengelernt hat. Oder einfach kein Bock mehr hat. Oder du nicht zu ihm ziehen willst. Oder, oder, oder.
Und den Kontakt hat er ja schon einmal abgebrochen, er kann es also und macht sowas auch.
Ich glaube, genau DAS bereitet mir Anxiety und ein komisches Bauchgefühl. Und je tiefer ich emotional verstrickt wäre, desto mehr würde ich leiden. Ich bin leider so. Ich brauche nach Trennungen jeglicher Art immer einen guten Moment für mich, um zu heilen. Ein Mann, der sowas mit mir abziehen würde, würde mich kurzzeitig echt brechen, weil wenn ich mich auf Bindungen einlasse, dann richtig. Und leider tut es dann auch richtig weh. Ich wollte sowas nicht mehr in meine Leben ziehen...
Zitat von Hansl: Seine Ansprache: Der absolute Klassiker, sich mit weißer Weste aus der Situation zu retten.
Nicht selten wird durch solch Stilmittel versucht, die Sache nicht selbst zu beenden.
Er wälzt die Verantwortung auf Dich ab.
Das sieht genau danach aus.
Zitat von Hansl: Was sollte er da jetzt in den falschen Hals bekommen haben?
Dachte er, es bildet Euch im Partnerwechsler ab?
Das habe ich mich und auch ihn gestern im Gespräch gefragt. Was er denn bitte denkt, wer ich sei? Ein Kindergartenkind?
Zitat von Libellenfrau: Allein der Anblick eines anderen Mannes in deiner Nähe hat sein Blut kochen lassen. Er war nicht mehr fähig, den Text zu lesen, dass es sich um einen Geschäftspartner handelt. Allein die Tatsache, dass dieses "Mißverständnis" entstehen konnte, sagt viel über sein Denken aus. Du hast nun einmal Kontakt mit anderen Männern. Willst du ihm jedesmal deine Welt erklären, wenn diese Männer seinem Empfinden nach zu dicht neben dir stehen?
Ganz sicher nicht.
Zitat von Libellenfrau: Mit dem Wissen brauchst du dich dann ja nicht auf das Probejahr einzulassen.
Vor allem nicht mit diesem Bauchgefühl.
Zitat von sadMonkey: Es hat ihn getriggert und er hat entsprechend (über-)reagiert. Er hat da ein möglicherweise/offensichtlich ein Thema mit Selbstbewusstsein, Eifersucht und Vertrauen. Ist möglicherweise besitzergreifend.
Das muss er dann aber erstmal für sich ababarbeiten, bevor er sich auf Frauen stürzt, die nur ihren Frieden haben wollen. Werd ich ihm auch noch sagen!
Zitat von sadMonkey: Jeder hat das Recht sich Standards und Dealbreaker zu setzen für Kennenlernphasen und sollte das auch machen.
Klar.
Zitat von Sitamun: Ähm, das war ja vor dem Telefonat klar. Ich meine: Du hast das wohl gebraucht. Ok, aber was ist denn dein Ziel?
Weiter Zeit und Energie für Sinnlosigkeiten verschwenden?
Ich hatte echt Hoffnung, in dem Telefonat einen Schimmer Selbstreflexion zu erkennen. Als ich ihm den Kopf gewaschen habe, bezüglich dieser Aktion, hat er sich bedankt dafür, dass ich das aufgeklärt habe und dann habe ich ihm laut gesagt: "ES GAB NIX AUFZUKLÄREN! Das war nur in deinem Kopf!" Hahahah, das hat gut getan.
Nein, ich will keine Energie verschwenden... sicher nicht.
Ich DANKE euch so sehr für eure Worte, euren Rat und vor allem, dass ihr euch meinen Mist hier durchlest.
😘