19

Er bereut alles und will nicht loslassen

A
Hallo liebe Community,

ich befinde mich in einer ziemlich schwierigen Situation und bitte um neutrale und sachliche Meinungen.

Würde ich jetzt alles niederschreiben, dann wird der Text superlang und das will ich nicht. Ich halte mich also kurz…

Mein Partner und ich sind 30 Jahre alt und sind seit zwei Jahren in einer glücklichen Beziehung, so jedenfalls meine eigene Wahrnehmung. Ich hatte zuvor eine langjährige Beziehung die jedoch aufgrund von Untreue zu Ende ging. Mit meinem jetzigen Partner fühlte ich mich so geliebt und für mich war er die große Liebe.

Ich habe vor kurzem durch Zufall erfahren, dass er mehrere Monate lang Kontakt zu seiner Ex hatte. Treffen haben in dieser Zeit ebenfalls einige statt gefunden. Ich bin mir sehr sicher, dass da auch mehr war, als nur normale Treffen. Von seiner Seite aus bestand der Kontakt deshalb, weil die Ex nicht los lassen konnte. Er wollte sich im Guten von ihr trennen, damit sie nicht mehr in seinem Leben dazwischen funkt, daher der ganze Kontakt über Monate hinweg… sie wusste jedoch nicht von mir und ich auch nicht von ihr!

Erfahren habe ich das Ganze durch Bilder von ihr auf seinem Handy. Also gebeichtet hat er es nicht. Zu Anfang hat er auch einiges geleugnet, wie zB die ganzen Treffen. Mittlerweile hat er das zugegeben.

Das Ganze ist seit über ein Monat her und er akzeptiert keine Trennung, da er mich wirklich liebt und er es bereut, dass er nicht ehrlich mit mir gewesen ist. Er weint sehr viel und bettelt die ganze Zeit darum, dass ich ihm nur ein Schritt entgegen kommen soll und er wird mir zeigen, dass sowas nie wieder passieren wird.

Ich möchte dem Ganzen Glauben schenken, da ich ihn wirklich liebe, aber mein Vertrauen ist komplett weg. Ständig hab ich diese Bilder von ihr und irgendwelche Szenarien von den beiden im Kopf. Es zehrt an meinen Kräften und ich stelle mir die Frage ob das so weiter gehen kann…

Dann ist da noch die Angst, dass die zwei wohl noch Gefühle füreinander haben, auch wenn er dieses ständig abstreitet.

Als ich all das erfahren habe, hatten die bereits seit 4 Monaten kein Kontakt mehr bzw deren Affäre war beendet.

Hat jemand sowas ähnliches durchgemacht und besteht wirklich die Möglichkeit, dass es irgendwann gut wird? Aktuell sehe ich schwarz und denke mir es ist das Beste, wenn man getrennte Wege geht, auch wenn ich ihn immer noch liebe

14.11.2022 12:59 • #1


CiRa78
Oh jee, fühl Dich doll gedrückt. Ganz ehrlich, wenn er neben Dir mit ihr Kontakt und auch mehr hatte, wird es nicht so schnell aufhören. Da müsste er sehr viel beweisen, damit Du Dich wieder sicher fühlen kannst. Zweifel können nicht so schnell ausgeräumt werden. Es ist schwer, Dir hier einen Rat zu geben. Ich bin ja eher die Fraktion, die keine Probleme damit hat, wenn zu Expartnern ein freundschaftlicher Kontakt besteht. Aber in diesem Fall, ist es viel zu nah und er hat anscheinend noch nicht mit ihr abgeschlossen

14.11.2022 13:04 • x 1 #2


A


Er bereut alles und will nicht loslassen

x 3


Wurstmopped
Zitat von Ana30:
Ich habe vor kurzem durch Zufall erfahren, dass er mehrere Monate lang Kontakt zu seiner Ex hatte.

Wann genau war das? Jetzt vor kurzem?
Du schreibst, da war mehr als nur Chatten, was sagt er dazu?
Warum hatte er Kontakt und wie lange sind die zwei schon getrennt?

14.11.2022 13:11 • #3


AnnaLüse
Zitat von Ana30:
Hat jemand sowas ähnliches durchgemacht und besteht wirklich die Möglichkeit, dass es irgendwann gut wird?

Ja, meine letzte Beziehung ist ähnlich geendet. Ich weiß allerdings bis heute nicht, was da genau mit seiner Ex lief. Er hat nur zugegeben, was ich beweisen konnte. Und hat es immer erst einmal mit einer Lüge versucht. Diese Lügerei wog dann auch schlimmer als der tatsächliche Kontakt und ich konnte nicht mehr verzeihen. Und habe auch erst dann gemerkt, wie toxisch auch der Rest war.

Daher: Wie ist eure Beziehung sonst so? Neigt er zum Lügen? Rechtfertigt er seinen Kontakt und eine womögliche Affäre mit der Ex tatsächlich damit, dass er sich im Guten trennen wollte? Klingt so als würde er Verantwortung von sich schieben wollen? Ist das typisch für ihn?

14.11.2022 13:17 • #4


A
@Wurstmopped habe das Ganze vor knapp 5 Wochen herausgefunden.

Er gesteht, dass der Kontakt bestand und die sich mehrmals getroffen haben, jedoch keine Zärtlichkeiten ausgetauscht haben. Kann ich ehrlich gesagt nur schwer glauben

Getrennt haben die sich ein halbes Jahr bevor wir uns kennengelernt haben. Also die Trennung war sehr frisch, aber ich wusste von der Ex nichts, da Vergangenheit nie Thema bei uns war…

Und paar Monate nachdem wir zusammen waren, hat sie wohl den Kontakt zu ihm gesucht und er ist auch darauf angesprungen

14.11.2022 13:18 • #5


A
@NiceEnough ehrlich gesagt hatte ich nie das Gefühl, dass er lügt. Deswegen sitzt der Schock umso tiefer, denn alles was mit ihr zu tun hatte war ja gelogen. Wenn er sich mit ihr getroffen hat, meinte er zu mir, dass er mit Freunden unterwegs ist.

Ja den Kontakt rechtfertigt er tatsächlich damit, dass er das Ganze mit ihr im Guten beenden wollte, aber dass das über Monate ging, verstehe ich nicht. So lange hätte das nicht gehen dürfen oder aber er hätte das offen mit mir kommunizieren können. Ich bin sehr verständnisvoll und das hätte er wissen müssen

14.11.2022 13:22 • #6


unbel-Leberwurst
Zitat von Ana30:
Das Ganze ist seit über ein Monat her und er akzeptiert keine Trennung


Wie ist denn der aktuelle Beziehungsstatus?
Wohnt ihr zusammen?

14.11.2022 13:30 • #7


Wurstmopped
Zitat von Ana30:
@Wurstmopped habe das Ganze vor knapp 5 Wochen herausgefunden. Er gesteht, dass der Kontakt bestand und die sich mehrmals getroffen haben, jedoch ...

Also vom zeitlichen Ablauf, war er 6 Monate bevor ihr zusammen gekommen seit, getrennt und einige Monate danach? Hattet er wieder Kontakt und treffen mit ihr?
Kannst Du das genauer eingrenzen?
Oder hatte er über 12 Monate und länger Kontakt mit ihr, eigentlich die ganze Zeit über?
Warum seit einigen Wochen nicht mehr, weil Du jetzt bescheid weißt?

14.11.2022 13:34 • #8


Wurstmopped
Zitat von Ana30:
ehrlich gesagt hatte ich nie das Gefühl, dass er lügt.

Nun wenn er fast von Anfang an verheimlicht hat, woher solltest du den Unterschied auch bemerken?

14.11.2022 13:35 • #9


A
@unbel Leberwurst nein wir leben nicht zusammen und wie unser Beziehungsstatus ist weiß ich auch nicht. Wir sind nicht offiziell getrennt, aber gut ist es zwischen uns auch nicht. Er von seiner Seite aus geht daran kaputter als ich hab ich das Gefühl. Er macht zwar den Anschein als würde er es bereuen, aber mich lässt alles kalt im Moment. Auch bin ich auf Distanz aus, ich hab nicht das Bedürfnis mit ihm viel Kontakt zu haben. Bevor das rauskam war ich verrückt nach ihm und wollte jede Minute am liebsten nur mit ihn verbringen, aber jetzt ist es das komplette Gegenteil

14.11.2022 13:47 • #10


A
@Wurstmopped ja ich mache das mal mit Zeitangaben Juni 2020 haben die sich getrennt und Dezember 2020 kamen wir zusammen. September 2021 begann der Kontakt und endete in Mai 2022 und herausgefunden hab ich das dann vor etwas mehr als einem Monat

14.11.2022 13:51 • #11


A
Also von deren Trennung bis September hatte er keinen Kontakt zur Ex. Sie hat aber im September den Kontakt zu ihm gesucht

14.11.2022 13:52 • #12


Y
@Ana30 Ich bin so eine Ex. Na klar sagen die Männer, dass wir das Problem sind und nicht loslassen können.
Mein Ex kam zur Blütezeit seiner Beziehung wieder bei mir an, unter dem Deckmantel Freundschaft. Aber ich weiß 100% dass er mich liebt (hat er auch mehrmals zugegeben) und ich nur schnipsen müsste und er wäre zurück bei mir. Solange das nicht ist, ist es doch aber schön eine Freundin zu haben… Ganz, ganz miese Nummer!
Ich schätze ganz ehrlich, dass sie nicht wollte oder er bekommen hat, was er wollte.
Jedenfalls ändert sich so jemand nicht so schnell. Es ist nicht unmöglich, aber er sollte wirklich an sich arbeiten und du dir viel Zeit lassen mit der Entscheidung.
Alles gute, fühl dich gedrückt!

14.11.2022 14:05 • x 1 #13


A
@yogadzx Vielen Dank das du deine Erfahrung hier mitteilst. Ist auch mal interessant die Sicht der Ex zu wissen. Ich würde gerne mit ihr über alles reden wollen, aber falls ich mit meinem Partner wieder gut werden will, dann ist es keine so gute Idee Kontakt zur Ex zu haben

14.11.2022 14:09 • #14


Y
@Ana30 Ich mache es gerade ganz frisch durch! Ich fühle so mit dir! Die Beziehung meines Ex ist aber offiziell, also ich weiß von ihr. Sie angeblich auch von mir, aber mein Ex zumindest ist wirklich gnadenlos am flirten mit mir gewesen seit ihrem Einzug bei ihm (als der Alltag in der Beziehung einkehrte!) und gestern erst ein FaceTime Anruf über eine Stunde. Er fleht mich immer wieder an, dass ich in seinem Leben bleibe. Um Mitternacht schrieb er mir sogar nochmal. Und sie denkt wir sind einfach Freunde… Vielleicht wäre es wirklich nicht schlecht mit ihr zu sprechen. Gibt es denn eine Möglichkeit, dass du Kontakt zu ihr aufnimmst?

14.11.2022 14:12 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag