19

Er bereut alles und will nicht loslassen

A
@unbel Leberwurst wieso kann man nicht einfach ehrlich sein. Wenn er einen Neuanfang möchte, dann muss er doch wenigstens alle Lügen aufdecken, aber nein er versucht so viel wie möglich zu verharmlosen und ich stehe da mit 1000 unbeantworteten Fragen.. ich hasse es einfach nur, das macht eine Trennung noch schlimmer als ohnehin schon

14.11.2022 16:45 • #31


A
@Wurstmopped also jetzt wo ich ja weiß, dass der Kontakt vorhanden war, macht so einiges Sinn. Das fand ich aber während der Beziehung nicht so schlimm wie zB, dass wenn er mit seinen „Jungs“ unterwegs war, keine einzige Nachricht von ihm kam und das für mehrere Stunden, obwohl man sonst durchgehend Kontakt hat. Auch so hat er uns auf social media nie gepostet, obwohl Familie und Freunde mich kannten. Aber die Ex sollte mich ja nicht sehen, das wird es dann gewesen sein und noch weitere Sachen

Fakt ist aber, dass er mir sonst nie ein ungutes Gefühl gegeben hat

14.11.2022 16:49 • x 1 #32


A


Er bereut alles und will nicht loslassen

x 3


unbel-Leberwurst
Zitat von Ana30:
@unbel Leberwurst wieso kann man nicht einfach ehrlich sein. Wenn er einen Neuanfang möchte, dann muss er doch wenigstens alle Lügen aufdecken, aber nein er versucht so viel wie möglich zu verharmlosen und ich stehe da mit 1000 unbeantworteten Fragen.. ich hasse es einfach nur, das macht eine Trennung noch ...


Weil er Angst hat, dass es durch diese Ehrlichkeit erst recht keinen Weg zurück gibt.

Wie würdest Du denn reagieren, wenn Du wüsstest, wie oft er Dich betrogen hat oder dass er zweigleisig gefahren ist?
Das er kurz davor war, Dich zu verlassen?
Das er Spass daran hatte, es mit 2 Frauen gleichzeitig zu treiben, um sein Ego zu pushen?
Das er mit euch beiden ungeschützten S. hatte?
Das er eigentlich durchgängig Kontakt hatte?

(Muss jetzt natürlich nicht alles stimmen, was mir da so spontan einfällt)

14.11.2022 16:56 • x 1 #33


A
Zitat von Ana30:
Von seiner Seite aus bestand der Kontakt deshalb, weil die Ex nicht los lassen konnte. Er wollte sich im Guten von ihr trennen, damit sie nicht mehr in seinem Leben dazwischen funkt, daher der ganze Kontakt über Monate hinweg… sie wusste jedoch nicht von mir und ich auch nicht von ihr!

Sehr schwierig. Definitiv hat er massivst gelogen - zumindest zu dem Zeitpunkt. Er hat sowohl seine Ex belogen - weil er dich verschwiegen hat, als auch dich, da er den Kontakt zur Ex verschwiegen hat.
Und das ganze dann auch noch über Monate hinweg. Also ist er definitiv ein geübter Lügner, da du ja auch nie was bemerkt hast. Von daher wäre ich sehr, sehr vorsichtig, was seine (vermeintliche) Aufrichtigkeit jetzt angeht.

Ich vermute eher, dass er eine ganze Weile zweigleisig gefahren ist, und jetzt gibt er nur zu was er unbedingt zugeben muss. Basis für eine Beziehung wäre das für mich keine.

14.11.2022 17:05 • x 1 #34


A
Zitat von Ana30:
Er macht zwar den Anschein als würde er es bereuen,

Bereut er tatsächlich den Betrug (denn das war es) oder dass er erwischt wurde?

Zitat von yogadzx:
Ich würde gerne mit ihr über alles reden wollen, aber falls ich mit meinem Partner wieder gut werden will, dann ist es keine so gute Idee Kontakt zur Ex zu haben

Und warum nicht? Im optimalen Fall bestätigt sie dir was dein Noch/Ex dir an Geschichten auftischt und im schlimmsten Fall erfährst du ne ganz andere Wahrheit. Dann weisst du aber auch woran du bist.

Ich persönlich würde mir aber so ein Gespräch nicht antun. Für mich wäre einzig und allein zu entscheiden, ob ich meinem Partner - der mich über Monate (!) belogen und mich zumindest verheimlicht hat überhaupt wieder vertrauen möchte.

Meine Erfahrung im Leben hat leider gezeigt, dass Lügner immer wieder lügen werden. Das hat halt auch was mit Charakter zu tun. Das muss man ja auch erstmal fertig bringen...so über Wochen und Monate, dem geliebten Menschen ins Gesicht lügen.

14.11.2022 17:13 • x 2 #35


Wurstmopped
Ich würde sagen er war sehr kontrolliert und berechnend unterwegs.
In seiner Wahrnemung hat er bestimmt alles getan, damit du dich geliebt fühlst.
Mit einem klitzekleinen Geheimnis im Hinterkopf, was er aber locker verdrängen konnte, auch ne Gabe.
Was ich persönlich spuky finde, dass er über einen doch sehr langen Zeitraum zwwi Rollen spielen kann und das auch noch überzeugend.

14.11.2022 17:16 • #36


A
Zitat von Ana30:
Das fand ich aber während der Beziehung nicht so schlimm wie zB, dass wenn er mit seinen „Jungs“ unterwegs war, keine einzige Nachricht von ihm kam und das für mehrere Stunden, obwohl man sonst durchgehend Kontakt hat. Auch so hat er uns auf social media nie gepostet, obwohl Familie und Freunde mich kannten.

Also sehr gezielt, kontrolliert, bewusst. Nix da mit einfach so reingestolpert.

14.11.2022 17:19 • #37


Wurstmopped
Zitat von Ana30:
@Wurstmopped also jetzt wo ich ja weiß, dass der Kontakt vorhanden war, macht so einiges Sinn. Das fand ich aber während der Beziehung nicht so ...

Ich denke mit der Zeit werden dir bestimmt noch mehr Ungereimtheiten auffallen.

14.11.2022 17:20 • #38


A
Ja es sind noch viele andere Sachen, die jetzt Sinn ergeben, aber nichts an der Sache ändern die jetzt aufzuzählen.

Ich fühle mich einfach nur ekelhaft und kann beim besten Willen nicht verstehen, wieso er so gehandelt hat. Ich wüsste zu gerne was einen Menschen dazu treibt und ob die eigentlich ein Gewissen besitzen. Ich hatte zu Anfang unserer Beziehung so oft klar gemacht, dass mir Treue und Ehrlichkeit so wichtig sind und er daraufhin bestätigte, dass es bei ihm genauso ist.

Ja auch wenn mich diese Details und Infos nicht weiterbringen und sogar schmerzen, hab ich wenigstens Ruhe im Kopf und kann besser abwägen ob ein Neuversuch sich lohnt oder es pure Zeitverschwendung ist.

Ich hab ihn wirklich geliebt mit allem was ich hatte und selbst jetzt nach Wochen kann ich das nicht wahrhaben

14.11.2022 17:36 • #39


A
Was genau er bereut weiß ich nicht, aber ich frage mich, ob man aus so einem Fehler/ Betrug überhaupt lernen kann

14.11.2022 17:38 • #40


B
Zitat von Ana30:
Von seiner Seite aus bestand der Kontakt deshalb, weil die Ex nicht los lassen konnte. Er wollte sich im Guten von ihr trennen, damit sie nicht mehr in seinem Leben dazwischen funkt, daher der ganze Kontakt über Monate hinweg… sie wusste jedoch nicht von mir und ich auch nicht von ihr!

Alleine dieses sollte dir reichen um den Kerl an die frische Luft zu setzen.
ER wollte genauso den Kontakt. ER wollte diese Liebschaft so wie sie.
DU wurdest von ihm verleugnet,denn SIE wusste rein gar nichts von dir.
Und nun schaue Mal ohne rosarote Brille diese Beziehung an und was daran überhaupt ehrlich und glücklich war. Was willst du von einem Mann der dich fast von Anfang an von hinten bis vorne besch issen hat?
Was meinst was er tut,wenn du nimmer glücklich bist? Wenn Sorgen und Alltag Einzug gehalten haben?
Stell dir vor,es gibt ehrliche Männer die ihre Freundinnen so lieben ohne mich was mit der sogenannten Ex zu haben.
Tut mir leid für dich,aber du hast was viel besseres verdient.️

14.11.2022 21:01 • #41


B
Zitat von Ana30:
Was genau er bereut weiß ich nicht, aber ich frage mich, ob man aus so einem Fehler/ Betrug überhaupt lernen kann

Etliche lernen daraus sich nimmer so leicht erwischen zu lassen. Ist eine traurige Tatsache,wenn man hier so quer liest,wie viele Fremdgeher nach paar Monaten wieder bei der Geliebten anklopfen und daheim auf reuigen Sünder machen.

14.11.2022 21:04 • x 1 #42


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag