413

Er betrügt Ehefrau - jemand Lust zu telefonieren?

M
Zitat von Kuddel7591:
Ich halte das für eine steile These, dass Trennungen heute leichter wären, weil die fin. Abhängigkeiten der Frauen von den EM heutzutage nicht mehr gegeben wären....das WIRD es geben - aber nicht in der Fläche. Einen gut dotierten Job haben wie viele Frauen, die dann allein klarkommen würden? Fragt ...

Das ist doch kein Mann/Frau Ding.

Es ging nur um die Aussage, dass es für wenig verdienende Personen schwierig ist zu trennen. Das sehe ich eher andersherum. Gerade für wenig verdienende Personen (vorausgesetzt der oder die Partner/in verdient gut) kann es sehr lukrativ sein, sich zu trennen.

Übel ist es eher für denjenigen, der sich im Beruf abgerackert hat und sieht, dass der oder die Partner/in erst fremdgeht, sich trennt und dann auch noch fett abkassiert. Ist ja bei mir nicht so gekommen, aber wie gesagt, man schluckt schon dreimal.

11.01.2024 18:20 • #121


Wurstmopped
Zitat von Kuddel7591:
Ich halte das für eine steile These, dass Trennungen heute leichter wären, weil die fin. Abhängigkeiten der Frauen von den EM ...

Nun bis vor fast einem Jahr, könnte meine Immobilie die man vor 10 Jahren erworben hat garantiert noch mit einem Gewinn veräußern....
Das sieht heute nicht mehr ganz so rosig aus, dennoch sind gute Immobilien immer noch gefragt und die Preise hoch.
Was vielen Paaren in Zukunft bei den Zinsen auch ohne Trennung auf die Füße fallen kann, ist die Inflation und eine benötigte Anschlussfinanzierung.

11.01.2024 18:20 • #122


A


Er betrügt Ehefrau - jemand Lust zu telefonieren?

x 3


S
Zitat von thegirlnextdoor:
Dann hat man ja auch etwas priorisiert und eine Entscheidung getroffen. Hat aber nichts mit nicht trennen können zu tun. Man ...

Hat dann v.a. nichts mit „großer Liebe“ zu tun, die ja so gern als Argument angeführt wird.

11.01.2024 19:55 • #123


S
@Kuddel7591

es gibt sicher auch Paare , die die schiere Not zusammenhält.
Und vielleicht schreiben davon zu wenige in Foren. Die meisten der armen, meist AMS, die aus ihren unglücklichen Ehen befreit werden sollen, schienen jedoch eher nicht dazuzugehören. Man könnte fast den Eindruck bekommen, dass „arme“ Männer für AF nicht so gefragt sind. Warum nur ….

11.01.2024 20:03 • x 1 #124


Kuddel7591
Zitat von SchlittenEngel:
@Kuddel7591 es gibt sicher auch Paare , die die schiere Not zusammenhält. Und vielleicht schreiben davon zu wenige in Foren. Die meisten der armen, ...

Es gibt eher keine pauschalen Antworten....wobei ist fest davon überzeugt bin, dass sich hinter Pauschalem sehr oft versteckt wird.... denn wenn es dem Esel zu bunt wird, geht er aufs Eis!
Wie oft ist es Flucht....weil zu fliehen einfacher ist. Wie viel wird deshalb zusätzlich aufs Spiel gesetzt, weil vorschnell Schlussstriche gezogen werden.

Und WWW forciert das, schneller und unüberlegter zu entscheiden und zu handeln. Es wird zudem mit Statistiken argumentiert....
.....wobei ich die wirklichen Härtefälle nicht bagatellisieren will.

11.01.2024 20:21 • #125


M
Zitat von Martin123:
Gleichzeitig trennen sich aber eher Frauen, und alles nur, weil Männer bequemer sind (sind sie das wirklich)? Auf mich wirken Männer eher aktiver, wenn es um Partnersuche geht, während Frauen eher mal abwarten.

Vielleicht bei der Partnersuche, aber im Alltagsleben mache ich mit zunehmendem Alter die Erfahrung, dass Männer mit der Zeit eher passiver und desinteressierter werden. Sie sind zufrieden mit dem gewohnten Leben, die Frau ist da und kümmert sich um den Haushalt und somit auch von ihm, aber das Interesse an anderen und vor allem neuen Dingen schwindet Während viele Frauen so um die 50 oft noch mal richtig aufdrehen und was erleben wollen. Sie fahren mit Freundinnen zum Wellness oder machen Ausflüge, fahren mal zum Musical oder schauen sich Museen an. Männer sind gegenüber solchen Aktivitäten oft nicht mehr aufgeschlossen, sie bleiben lieber daheim im gewohnten Umfeld mit dem gewohnten Ablauf. Natürlcih gibt es auch andere, das ist imemr so. Aber ich mache im Bekanntenkreis schon die Erfahrung, dass Männer anders älter werden als Frauen.

11.01.2024 20:42 • #126


Scheol
Zitat von Dornenherz:
, ...Wenn ich wüsste wie, würde ich die Kommentarfunktion sperren oder gleich alles löschen.
Es geht einem danach ja nur noch schlechter als eh schon.

@Forenleitung

11.01.2024 20:45 • x 3 #127


M
Zitat von Dornenherz:
. Aber wie dem auch sei, es gibt hier anscheinend nur schwarz und weiß und nichts dazwischen…

In Deinem Fall schon. Denn was hast Du zu erwarten?
Du kannst die AF werden und da wäre er sicher nicht abgeneigt.
Oder Du sagst Dir und ihm, nein, darauf lasse ich mich nicht ein, denn mehr als die Rolle als Nebenfrau habe ich nicht zu erwarten und dafür gebe ich mich nicht her, weil ich mir dafür zu schade bin.

Und dazwischen gibt es nichts. Auch keine Freundschaft, denn wenn solche Gefühle da sind, ist keine ach so lockere Freundschaft möglich.
Wie soll denn auch eine verträgliche Zwischenlösung gefunden werden, die kenem weh tut.

Er redet davon, was er alles aufgeben müsste, vor allem an materiellen Dingen, aber das ist natürlich nicht die ganze Wahrheit, denn er will sich auch das gewohnte Umfeld mit allem was dran hängt, erhalten.
Du läufst Gefahr, blind und blauäugig in eine Affäre zu tappen, die Dich mit zunehmender Dauer immer mehr frustrieren wird. Du stellst Deine Selbstachtung, Deine Prinzipien (sofern Du welche hast), Deinen Selbstwert in Frage, um Dich einem verheirateten Mann vor die Füße zu werfen, weil Du glaubst, dass Du in so bekommen wirst.

Wenn Du mal auf Deine Interessen schaust und vor allem auf Dich, wirst Du Dich für so eine Schmalspurbeziehung, die Dich auf die Rolle als neues Betthäschen reduziert, nicht hergeben. Wenn Du nicht gut mit Dir umgehst und auch eine Beschädigung Deiner Psyche, Deines Wohlbefindens in Kauf nimmst, lässt Du Dich drauf ein. Weil Du die Beziehung zu Dir selbst damit verleugnest und Dich fauf halbe Sachen ohne Aussicht auf Erfolg einlässt.
Wenn Du klug bist und Dir was wert bist, wirst Du das unterlassen.

Deine Wahl, Dein Leben, Deine Verantwortung, vor allem in der Hinscht, wie Du mit Dir selbst umgehst. Die Konsequenzen Deines Tuns erträgst allein Du. Er geht pfeifend nach Hause und sagt sich, war eine nette Abwechslung mit ihr, aber sie will unbedingt eine Beziehung. Ich habe es ihr doch gesagt, hat sie das nicht gehört oder überhört oder hat sie geglaubt, ich lüge wenn ich das sage? Das wird mir zu unbequem mit der, da ist es besser, die Affäre zu beenden, bevor es noch schlimmer wird.
Wieso lässt sie sich darauf ein, wenn sie dann nicht damit zurecht kommt? Frauen sind immer so gefühlsduselig und nerven.Und hören offenbar nicht zu wenn man was sagt.

11.01.2024 21:12 • x 2 #128


S
Zitat von Margerite:
Aber auch mangelndes Selbstwertgefühl, denn sie vermittelt dem Mann damit, ich stehe Dir zur Verfügung, hier, nimm mich, Hauptsache ich hab Dich, wenn auch nur halb, aber eine echte Bindung mit Exklusivität bin ich mir nicht wert. Die Affäre ist für mich das Mittel zum Zweck um diesen Mann doch noch bekommen zu können. Dann muss ich halt einige Zeit lang die zweite Reihe in Kauf nehmen, aber ich weiß ja, dass ich diejenige bin, die er wirklich liebt. Hat er ja mehrfach gesagt, dass daheim die Ehe nur noch auf dem Papier besteht und er sich wenn er ehrlich ist, schon längst hätte trennen müssen.

Ich glaube, dass Frauen die sich als AF mit einem verheirateten Familienvater, beim AM sogar an Boden verlieren, denn sie geben sich für eine Schmalspurbeziehung her und da verliert der AM unbewusst oft schon die Achtung vor der AF. Er nützt sie zwar aus, nimmt sie aber nicht für voll und die Rolle als Erstfrau wird sie im Regelfall niemals einnehmen. Denn warum sollte er für eine ernsthafte Beziehung so eine in Erwägung ziehen.

@Margerite, vor zig Jahren habe ich mal einen sehr kontrovers diskutierten Artikel eines Psychologen gelesen - weiß leider den Namen nicht mehr - der genau das propagierte, was Du erwähnst:
ein Mann wird seine Affäre unbewusst schon deswegen nicht wollen, weil er sich für so Eine zu schade ist.

Kennst Du zufällig den Artikel?

Nun bin ich uralt, und früher galten noch andere Maßstäbe. Aber interessant fand ich den Artikel schon!

11.01.2024 21:50 • #129


Kuddel7591
Zitat von Margerite:
In Deinem Fall schon. Denn was hast Du zu erwarten? Du kannst die AF werden und da wäre er sicher nicht abgeneigt. Oder Du sagst Dir und ihm, nein, ...

Warum sollte die TE anders reagieren, als alle aktiven AF, die die gleiche Argumentation an den Tag legen, es gäbe AUCH ein dazwischen. Das ist es, worauf sich Affairisten mit Inbrunst berufen, um sich ihr Gewissen zu beruhigen. Denn alle wissen, dass Affären mit Betrug und Lüge einhergehen... und dass AF/AM nur die Dritten im Bunde sind. Der Wunsch, in die 1. Reihe aufzusteigen.... klar.... ist vorhanden.
Nur das, was du detailliert beschrieben hast und überwiegend Recht hast... das tut der TE und allen AF/AM natürlich weh - diese Wahrheiten tun weh.
Natürlich denken/sagen diese alle: Bei uns ist das nicht der Fall... niemals! Wer noch nie in einer solchen Situation war, KANN nicht wissen, was damit explizit zusammenhängen kann, ggf. wird.
Sich selbst belügen... wo ist das geradezu dominant - in der Rolle als AF/AM. Die rosarote Brille kommt dazu. Die schmalzenden Worte der Betrüger/innen .... und schon ist's geschehen.

Ich bin überzeugt.... die TE wird sich nen Kopf machen. Spurlos geht das, was sie gelesen hat, nicht an ihr vorbei. Das wirkt. Das braucht Zeit, um dann eine Entscheidung zu treffen... egal welche.
JETZT kann sie nicht mehr sagen, von all dem Beschriebenen nichts gewusst zu haben. Dafür waren ihre Reaktionen zu heftig.

In den reinen AF-Threads wird auch alles negiert, was mit ähnlichen Worten wie deinen dort beschrieben wird. Auch da... das braucht Zeit, bis sich das Gelesene setzt, um dann - evtl. - zur Besinnung zu kommen.

Manche Dinge brauchen Zeit - vor allem solche, bei denen noch keine eigenen Erfahrungen zu Buche schlagen.

11.01.2024 22:04 • #130


M
Zitat von SchlittenEngel:
@Kuddel7591 es gibt sicher auch Paare , die die schiere Not zusammenhält. Und vielleicht schreiben davon zu wenige in Foren. Die meisten der armen, meist AMS, die aus ihren unglücklichen Ehen befreit werden sollen, schienen jedoch eher nicht dazuzugehören. Man könnte fast den Eindruck bekommen, dass „arme“ ...

Was ist ein AMS?

11.01.2024 22:16 • #131


S
@Martin123
AffärenMann ( Mehrzahl)
Das s hätte klein sein sollen

11.01.2024 23:18 • #132


Hola15
Zitat von Sonnenblume53:
@Margerite, vor zig Jahren habe ich mal einen sehr kontrovers diskutierten Artikel eines Psychologen gelesen - weiß leider den Namen nicht mehr - ...

Ich teile diese Erfahrung, zumindest bei den Affären meines Ex. Ich war ja so doof ihm ne zweite Chance zu geben und hatte damals einen Einblick in die Gefühlslage seiner Affären bekommen (Briefe, Gespräche, etc.):
Er konnte kommen wann er wollte, S. haben wie ER wollte, die Sehnsucht der Frauen spiegelte sich natürlich in ihrem Bemühen ihm zu gefallen wieder und die kostbaren Stunden sollten nicht durch Konflikte getrübt werden.
Diese Frauen behandelte er wirklich wie Dreck wenn sie anfingen ihn bzw. unsere Beziehung zu gefährden und mir - die ihn eher semi anhimmelte und meine Bedürfnisse vertrat (und ok ich gebs zu, nach Auffliegen wirklich viel beschimpfte) - nach über drei Jahren immer noch nachläuft und alles stehen und liegen lässt wenn ich nur mit dem Finger schnippe. (Ich hab’s aufgeben ihn wegzuschicken, ist mir mittlerweile egal)
Muss einer verstehen

Scheint aber ein Muster zu sein. Umso unzugänglicher ich zu Männern bin umso engagierter und hartnäckiger sind sie. Jäger-Gen?

Obwohl. Mein Sommer-Gspusi wollte auch nicht glauben, dass ich keine Beziehung mit ihm will. Sein fast schon unterwürfiges Bemühen machte ihn auch für mich nicht attraktiver. Ist vielleicht doch nicht eine reine Männersache?!

11.01.2024 23:46 • x 1 #133


Scheol
Geht es eigentlich hier noch weiter um die TE ?

Weil die hat ja vor ein paar Seiten schon geäußert das es ihr zu nahe ging und sie aussteigt.

11.01.2024 23:49 • #134


I
Die Themenstellerin ist längst über alle Berge. Glaub kaum das dies hier noch Sinn macht.
Habe mal die letzten Seiten überflogen, 90% wissen das sie voll auf die Nase fliegen würde.
Die restlichen 10% führen einen Kommentar Krieg gegen Betrogene respektiv Ehe 2.0 nach Betrug.
Wozu ?
Sind also selbst eine Geliebte. So sieht es aus.
Denen sei gesagt, wenn das tolle Mannsbild sich nicht nach 3 Monaten bekennt, bleibt man der Betthase. Um zwar ausschliesslich nur das!

11.01.2024 23:54 • #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag