Zitat von Dornenherz: . Aber wie dem auch sei, es gibt hier anscheinend nur schwarz und weiß und nichts dazwischen…
In Deinem Fall schon. Denn was hast Du zu erwarten?
Du kannst die AF werden und da wäre er sicher nicht abgeneigt.
Oder Du sagst Dir und ihm, nein, darauf lasse ich mich nicht ein, denn mehr als die Rolle als Nebenfrau habe ich nicht zu erwarten und dafür gebe ich mich nicht her, weil ich mir dafür zu schade bin.
Und dazwischen gibt es nichts. Auch keine Freundschaft, denn wenn solche Gefühle da sind, ist keine ach so lockere Freundschaft möglich.
Wie soll denn auch eine verträgliche Zwischenlösung gefunden werden, die kenem weh tut.
Er redet davon, was er alles aufgeben müsste, vor allem an materiellen Dingen, aber das ist natürlich nicht die ganze Wahrheit, denn er will sich auch das gewohnte Umfeld mit allem was dran hängt, erhalten.
Du läufst Gefahr, blind und blauäugig in eine Affäre zu tappen, die Dich mit zunehmender Dauer immer mehr frustrieren wird. Du stellst Deine Selbstachtung, Deine Prinzipien (sofern Du welche hast), Deinen Selbstwert in Frage, um Dich einem verheirateten Mann vor die Füße zu werfen, weil Du glaubst, dass Du in so bekommen wirst.
Wenn Du mal auf Deine Interessen schaust und vor allem auf Dich, wirst Du Dich für so eine Schmalspurbeziehung, die Dich auf die Rolle als neues Betthäschen reduziert, nicht hergeben. Wenn Du nicht gut mit Dir umgehst und auch eine Beschädigung Deiner Psyche, Deines Wohlbefindens in Kauf nimmst, lässt Du Dich drauf ein. Weil Du die Beziehung zu Dir selbst damit verleugnest und Dich fauf halbe Sachen ohne Aussicht auf Erfolg einlässt.
Wenn Du klug bist und Dir was wert bist, wirst Du das unterlassen.
Deine Wahl, Dein Leben, Deine Verantwortung, vor allem in der Hinscht, wie Du mit Dir selbst umgehst. Die Konsequenzen Deines Tuns erträgst allein Du. Er geht pfeifend nach Hause und sagt sich, war eine nette Abwechslung mit ihr, aber sie will unbedingt eine Beziehung. Ich habe es ihr doch gesagt, hat sie das nicht gehört oder überhört oder hat sie geglaubt, ich lüge wenn ich das sage? Das wird mir zu unbequem mit der, da ist es besser, die Affäre zu beenden, bevor es noch schlimmer wird.
Wieso lässt sie sich darauf ein, wenn sie dann nicht damit zurecht kommt? Frauen sind immer so gefühlsduselig und nerven.Und hören offenbar nicht zu wenn man was sagt.