Er betrügt Ehefrau - jemand Lust zu telefonieren?

138
KuddeI7591
Gibt es FÜR und WIDER Fremdgehen/Affären?

Wenn man alle Beweggründe in die Waagschalen legt, die Beweggründe realistisch betrachtet, bei der Betrachtung Gefühle/Emotionen außen vor lässt - sofern das
möglich ist - kann man dann zu einem realistischen Entscheid kommen?

Moralisch/ethisches anzuführen... klar.
Den vermeintlichen Gewinn anzuführen... klar.

Aber was ist mit dem, was zwangsweise mit Fremdgehen/Affären einhergeht - Betrug/Lüge?
Kann das jeweils ein PRO-Affäre überlagern?

Selbstwert? Eigenes Ehrgefühl? Ehrgefühl des Affären-Pendants?

Jeder ist für sich selbst verantwortlich - in all seinen Entscheidungen. Es gibt Entscheidungen, die gehen problemlos durch! Es gibt aber auch Entscheidungen, die mit etwas einhergehen,
bei dem Leid, Verlust vorprogrammiert sind/sein können.

Fremdgehen/Affären - Angst vor finalen eigenen Entscheidungen? Auf jeden Fall? Flucht vor
eigenen finalen Entscheidungen?

Dass Affären meist Interims-Entscheidungen/Lösungen sind - diese Pille ist vor allem AF nicht bekannt, da sich diese Pille - eine sehr bittere - niemand verschreiben lassen möchte.
Die Probleme NACH den jeweiligen Affären beschreiben vor allem AF sehr deutlich, sehr offen, sehr intensiv, WEIL es meistens die AF sind, deren Affären kein gutes Ende nahmen und die jeweiligen Enttäuschungen riesengroß sind, die sich sehr oft nachteilig auf das spätere Leben auswirken (können).

Das ist alles im Forum nachzulesen, wer es denn möchte.

Ich kenne 2 Frauen - real - die so mir nichts, dir nichts von den betrügenden EM - angeblich Single - verlassen wurden, OBWOHL beide Männer den Frauen die Heirat fest versprochen hatten, bei einer Frau sogar schon das Aufgebot bestellt war.
Beide Frauen blieben Single - eine seit mehr als 40 Jahren - weil diese KEINEM Mann mehr vertraute. Diese Frau - äußerst attraktiv, ein Weib, auf das alle Männer stehen.

Eine andere Frau - der angebliche Single-man - schlich von dannen, ließ sich durch Freunde verleugnen, der Mann habe einen Unfall mit tödlichem Ausgang gehabt. Mehr
hat diese Frau nie erfahren - keinen Wohnort, nicht, wo die Unfallstelle war, wo er bestattet wurde, nichts.

Affären muss man können...und das Lügen muss perfekt sein. Affären lassen Nachlässigkeiten nicht zu - nicht bei Betrüger/innen und auch nicht bei AF/AM....

...soviel zu AF/AM ...@Ivett... ohne funktionierende AF/AM geht nix, um einen Betrug so zu gestalten, dass er läuft...

@Lizzard1111
Zitat:
Unmögliches Verhalten...gegenüber der TE!

wer verbietet, wahrheitsgemäß von etwas zu berichten, worin User eigene Erfahrungen gesammelt haben? Austausch... von Erfahrungen - mehr nicht.

Die TE wollte anderes lesen. Und sie hat etwas erfahren (müssen), was nun mal Tatsachen entspricht. Die TE war auf diese Resonanz nicht gefasst... verständlich....weil ihr das Innenleben von Affären völlig unbekannt ist.

Die meisten, die ihr ihre Erfahrungen beschrieben haben - im guten Glauben damit verbunden, der TE damit eine Entscheidung zu erleichtern...egal wie sie sich entscheidet.

NIEMAND hat ihr bisher explizit davon abgeraten, den Deal einzugehen - und hat ihr explizit empfohlen, den Deal einzugehen.

Also...what is the real reason for your objections.
10.01.2024 15:29 •
x 1

Hey Kuddel7591, „sich als Single an Gebundene heran machen“ - das passt zu dieser ganzen schiefen Diskusssion hier. Was will man auch erwarten, wenn einer laut Profil 99 Jahre ist.
Natürlich, die Singles sind wieder Schuld, ich schrieb es bereits, die bösen Dritten. Ihr macht es euch einfach, wahrscheinlich seid ihr auch alle so einfach. Wer schlau ist, lässt andere leben und akzeptiert andere Meinungen und Lebensweisen. Hier kommen Vergleiche zum Banküberfall, ei ei, was denn noch alles. Auch hat man den Eindruck, dass einige hier ihr Leben verbringen mit guten Ratschlägen, denn die Onlinezeit und die Anzahl der Beiträge lässt darauf schließen, hinzu kommt Frustabbau, weil einem selbst durch so einen Dritten das Leben schwer gemacht wurde. Natürlich, obwohl die eigene Ehe völlig in Ordnung war.
Für manch einen offensichtlich erst Betrogenen gab es nach der Trennung erst ein wirklich schönes Leben. Man muss eben auch nach vorn schauen können.
Und die, die sich nicht trennen trotz schwerer Probleme sind oft nur zu bequem.
10.01.2024 16:02 •
x 1
A
Er betrügt Ehefrau - jemand Lust zu telefonieren?
x 3

Es ist ihre Entscheidung und ihre Verantwortung ob sie sich zur AF machen lässt. Und sie wird die Konseqzenzen tragen. Er auch, aber für ihn wird es leichter sein weil er mehr behält als er gibt. Während die TE mehr gibt als sie sollte.

Warum sollen andere nicht von Erfahrungen berichten? Schaut man sich im Forum um, gibt es viele und noch mehr ähnliche Geschichten und fast alle gehen schmerzlich zu Ende, vor allem für die Frau, die nichts aufgibt außer ihrer Eigenständigkeit und ihrer Unabhängigkeit. Sie ist allein , sie ist bereit, sie hofft und wartet und was hört sie: Ähh, schnauf, alles nicht so einfach. Ich würde ja gern, aber .... Das verstehst Du doch sicher, denn ich gefährde mehr als Du, ich habe was zu verlieren (Du nicht, denn bei Dir hängt ja nix dran, kein Mann, kein Kind, keine Schulden, kein gewachsenes Heim). Und genau das sagt er der TE mit diesen Worten auch. Wenn ich die Ehe verlasse, verliere ich mehr als Du.

Die TE verliert allenfalls ihre Selbstsicherheit, ihren Selbstwert, im Extremfall das Vertrauen in Männer generell und womöglich stürzt sie in Depressionen. Das ist nichts im Gegensatz zu dem was er verliert. Was nämlich mit ihr passiert, ist ihm in diesem Moment völlig schnuppe. Er sagt nicht, Du hör mal, es wäre leichtfertig und verantwortungslos Dich auf eine Beziehung hoffen zu lassen. Nein, er spricht von sich, ICH habe was zu verlieren und Du nicht. Er stellt sie damit ins Abseits und sagt klar aus, wo seine Gedanken sind. Bei seinem gewohnten Leben. Du, ich will Dir nicht weh tun, aber Du hängst Dich da zu viel in was rein, wäre eine Aussage, die sie mit ins Boot nimmt.

Es wäre von ihm fair und verantwortungsvoll so was zu sagen, aber was tut er. Bringt banale Gründe an und spricht von sich aber nicht von möglichen Auswirkungen auf die TE.
Und ich finde, das muss man auch sehen. Es geht hier bei ihm nicht ums Du und ums Wir, es geht allein um ihn.

Ihr zu sagen, dass es kein gutes Ende nehmen wird. vor allem für sie, weil sie dann mit ihrem Kummer und ihrer Verlassenheit allein dasteht, ist nicht verwerflich und auch nicht gehässig. Es ist warnend. Frau, überlege Dir was Du willst und ob es das wert ist.

Ja, Affären muss man können, aber die wenigsten können damit umgehen. Und es ist schon von vorherein ein gravierender Unterschied, wenn einer der AP gebunden ist und der andere nicht. Es schafft von vornherein ein Gefälle.

Es sind nicht die Verratenen, Frustrierten die ihr schreiben und sie warnen und ihr mögliche Konsequenzen aufzeigen. Denn die sind viel zu sehr in ihren Kummer verstrickt um sich für andere Leben zu interessieren. Es sind Menschen, die ihre Erfahrungen gemacht haben.
10.01.2024 16:07 •
x 9

Zitat von Ivett: Und die, die sich nicht trennen trotz schwerer Probleme sind oft nur zu bequem.

Gar nichts ist da bequem.

Wegrennen oder sich in eine Affäre zu stürzen. Das ist bequem.

Zu verzeihen, die Fehler erkennen, an sich zu arbeiten, sich zu ändern. Das ist ziemlich unbequem. Kann aber zu einer guten Beziehung führen. Während Affären selten zu guten Beziehungen führen, meistens zu gar keinen.
10.01.2024 16:14 •
x 6

Ayaka
Zitat von Margerite: Es sind Menschen, die ihre Erfahrungen gemacht haben.

oder auch einfach schon eine ganze Weile mitlesen und sehen wie solche Geschichten weiter verlaufen.

Wenn wir schon Schlüsse aus den Online-Beiträgen ziehen wollten, dann sagt dein Counter wohl aus, dass du keine Ahnung hast, maximal die eigene Affäre und die läuft ja anscheinend richtig Bombe wenn du gerade erst vor einem Monat einen Account eröffnet hast.

War er Weihnachten bei der Familie? Genau das sind nämlich die Dinge die einen während einer Affäre kaputt machen, wenn man echte Gefühle entwickelt.
10.01.2024 16:21 •

Kampfschnake
Zitat von Ivett: Natürlich, die Singles sind wieder Schuld, ich schrieb es bereits, die bösen Dritten. Ihr macht es euch einfach, wahrscheinlich seid ihr auch alle so einfach. Wer schlau ist, lässt andere leben und akzeptiert andere Meinungen und Lebensweisen.


Zitat von Dornenherz: Fakt ist, ich will diesen Mann


So einfach ist das.

Jetzt will der Mann aber nicht, was Dornenherz will. Das ist ärgerlich und leider nicht mehr einfach. Haus, Kind und Frau sind der Hinderungsgrund. Das aber ist nicht die Schuld von Haus, Kind und Frau, die aus der Perspektive von Dornenherz die Dritten sind. Vielleicht nicht die Bösen - aber zumindest die Lästigen. Die, die im Wege sind.

Wie auch immer. Der Mann hat Dornenherz zu verstehen gegeben, dass die Lebensweise von Haus, Kind Frau ihn daran hindert, Dornenherzens Wunsch zu erfüllen.

Wenn Dornenherz schlau wäre, würde sie das akzeptieren und damit genau das tun, was Du oben von anderen forderst. Wobei ich schlau durch klug ersetzen würde.

Nachdenkliche Grüße
10.01.2024 21:11 •
x 3

@Dornenherz

Er wird seine Frau nicht verlassen.
Möchtest du weiter Affäre bleiben?
10.01.2024 21:59 •
x 1

KuddeI7591
Zitat von Ivett:Hey Kuddel7591, „sich als Single an Gebundene heran machen“ - das passt zu dieser ganzen schiefen Diskusssion hier. Was will man auch erwarten, ...

Wahrnehmung von tatsächlich Geschriebenem?....bewusstes Verdrehen von Tatsachen?.... Fakten aus dem Zusammenhang reißen?.... herzlichen Glückwunsch.

Wenn sich Single an Gebundene ranmachen...es braucht zwangsläufig den Gebundenen, der sich bereit erklärt, sich auf ein Single einzulassen / fremdzugehen, ne Affäre zu haben.

So... klar und deutlich genug erklärt?

Dass Gebundene sich auch an Single ranmachen....auch das gibt es.

In jedem Fall bedarf es 2er Menschen, die Fremdgehen wollen.

Single haben Schuld! Woraus leitest du das ab? Du interpretierst etwas in etwas hinein - frei nach Gusto. Punkt. Was willst du damit bewirken? Wo liegen deine Problemstellungen? Woraus leitest du ab, dass Menschen Frust schieben, die sich der Fakten von Fremdgehen bedienen, weil sie entsprechende Erfahrungen gemacht haben/machen mussten?

Dein gewünschtes Lebensmodell - dein Alleinstellungsmerkmal ist weltweit gesichert. Es ist einzig.... und nicht artig! Artig deshalb nicht.... weil es nicht salonfähig ist, destruktiv angelegt ist, mit sozialer Kompetenz nix zu tun hat, sondern NUR Egoismen dient.

Whats your rearly problem?
11.01.2024 00:27 •

Hola15
Zitat von Ivett: Ehen, die nur aufrecht erhalten werden, weil man Haus und Geld nicht teilen will, sind mindestens ebenso Betrug

Das ist hier komplett irrelevant.

Sollte sich TE sowas denken und daraus den Wunsch stricken ihn von ihrer Ansicht zu überzeugen.. a la „er müsste ja nur einsehen…“ ist das sinnlos, übergriffig und verweist ihn auf eine unmündige Position.

Es gibt zwei Spielfelder. Er hat seines. Sie hat ihres.
Seines ist: Ich werde meine Frau nicht verlassen aber du kannst gerne meine Geliebte sein.
Ihres ist die Entscheidung dieses Angebot anzunehmen oder nicht.
Punkt. Nicht mehr und nicht weniger. Eigentlich ganz simpel.

Warum, weshalb er seine Frau nicht verlassen will, ist vollkommen egal. Es ist seine Entscheidung. Er ist ein erwachsener, mündiger Mensch und von daher ist davon auszugehen, dass er entscheidungsfähig ist, sich entschieden hat und auch keinen Wert drauf legt, dass ihm reingeredet wird. Er hat auch nicht um Entscheidungshilfe bei ihr angefragt, dann wäre es etwas anderes. Aber so geht es sie schlicht nichts an.

Sie kann einzig und allein überlegen welche Entscheidung sie treffen möchte.
11.01.2024 10:02 •
x 9

@Hola15
Sehr schön zusammengefasst;)!
Hier - leider - auch irrelevant, aber für mich mit des Pudels Kern, warum Affären so kacke sind - und die gleiche Wahl würde eben seiner EF auch zustehen.
11.01.2024 10:42 •

KuddeI7591
Affären... immer verbreiterter, weil einfacher an den Start zu bringen? Sind diese Menschen genügsamer, obwohl sie den ganz großen Wurf zu machen hoffen? Oder ist es feste Absicht - DER Wurf gelingt mir!

Wer krallt nun wen - Betrüger/innen die AF/AM (egal ob ebenfalls gebunden oder nicht.
Oder krallen AF/AM umgekehrt gebundene EP? Fakt ist - alle bedingen einander.

Die TE hat erfahren müssen - die Bäume wachsen auch für sie nicht in den Himmel. Ihr OdB
hat der TE klare Kante signalisiert - er verlässt für die TE nichts und niemanden. Das ist ein
klares Statement. Klare Kante...auch in der Hinsicht, dass die TE nicht in die 1. Reihe aufsteigen wird.
Im Grunde scheiden sich doch dann die Geister - immer nur dann zu dürfen, wenn der Herr es ermöglicht. Ständig Warteschleife, ständig zurückstecken müssen, quasi immer nur auf Abruf bereit zu sein.

Allerdings - es schreckt niemanden ab, auf diese Weise ans OdB zu gelangen. Weil es einfacher ist, sich Gebundene zu angeln? Weil es einfacher ist, mit AF/AM ein Single zu begeistern?
Sind Single denn generell anspruchsvoller? Lassen diese sich weniger einfach überzeugen?
Was macht den Reiz aus, Fremdgeher/innen zu verfallen, AF/AM zu verfallen?

Es gibt Menschen, die sich mit diesem Affären-Status zufrieden geben - auch wenn das ein
2.-Reihe-Leben bedeutet. Wie spannend ist das, sich immer nur für Zeit-Lücken der betrügenden EP zur Verfügung zu halten, Wochenenden, Ostern, Pfingsten, Weihnachten, Silvester Verzicht üben zu müssen!? Vor allem AF... die wissen, ob und wie spannend das für sie ist.

Freier S. für alle... auch diese Meinung wird vertreten - keine Ehen mehr, keine festen Beziehungen, getrenntes Wohnen/Leben....aber wenn, dann auch volles Rohr. Ich halte das für Wunschdenken...nicht umsetzbar...Hirngespinst.

Zurück zur TE - gestern likete sie einen Post. In dem Post ging es darum, dass das Dasein als 2. Geige beschrieben wurde, ihr OdB eine klare Linie gezogen hat, was für IHN Priorität hat...nämlich sein Hab und Gut, und er damit signalisiere, dass die TE niemals mehr wird erreichen können....nicht bei und nicht mit DEM Mann.
Ob bei der TE der Groschen gefallen ist, was eine Affäre AUCH bedeutet - nämlich immer nur Beiwerk zu sein!? Es wird ihre Entscheidung bleiben...
11.01.2024 11:24 •

DieSeherin
oh, schon wieder ein affärenfaden, wo die erstellerin verschwindet, nach gerde mal ein paar kritischen beiträgen - und die waren am anfang echt liebevoll!
11.01.2024 12:01 •
x 1

Zitat von DieSeherin:oh, schon wieder ein affärenfaden, wo die erstellerin verschwindet, nach gerde mal ein paar kritischen beiträgen - und die waren am anfang echt ...

Und mitten drin eine „Neues Mitglied“ auftaucht, das dem Thema nochmal schön Würze verleiht indem es alle anderen angreift…. Ein Schelm…
11.01.2024 12:21 •
x 7

Zitat von DieSeherin: oh, schon wieder ein affärenfaden, wo die erstellerin verschwindet, nach gerde mal ein paar kritischen beiträgen - und die waren am anfang echt liebevoll!

Das nächste Mal sollten alle Foristen bei dem Thema unbedingt dazu raten die Affäre einzugehen oder beizubehalten nach dem Motto, wer den Siegerkranz erringen will, muss leiden. Aber dann wenn man nur lange genug wartet, genügsam ist und akzeptiert, dass so und so viele heimliche Treffen wegen familiärer Termine nicht klappen und vor allem keine Probleme macht, ja dann wird er eines Tages sehen, dass die AF die bessere Wahl ist und er wird mit wehenden Fahnen nach Jahren überlaufen und endlich erkennen, dass die Ehe und Haus und Hof doch nur schmückendes Beiwerk sind.

Denn nur die AF schätzt ihn so wie er geschätzt werden sollte, sie versteht ihn, bei ihr findet er immer eine freundliche Aufnahme mit einem guten Essen, gepflegtem Wein, guten Gesprächen und aufregndem Sx, dias Wohlfühlpaket eben.
Und dann fährt er frohgemut wieder nach Hause und denkt sich, wow, was habe ich für ein tolles Leben. Daheim das Gewohnte, Beständige, meine gut organisierte Familie und daneben für das Aufregende, Heimliche meine wunderbare Affärenfrau, die mir jeden Wunsch von den Lippen abliest.

Naja, manchmal hat sie so Anwandlungen, möchte es gerne offiziell machen, aber ich bin doch nicht blöd, und gefährde mein Heim und meine Familie. Kein Problem, ein paar zuckersüße Worte und glaubhaftge Beteuerungen (ich täte ja gerne, aber im Moment ist es gerade ganz schlecht ...) und sie ist wieder auf Kurs. Aber ich freue mkch schon richtig auf den Skiurlaub mit der Familie. Und hinterher gönne ich mir wieder ein paar Stündchen bei Silvia, der ich dann erzähle, dass der Urlaub insgesamt nicht so gut lief, meine Frau Zicken machte, die Kinder unmöglich waren und ich mir außerdem den Hintern geprellt habe. Dann freut sie sich wieder sehr. Sie ist wirklich sehr nett und liebevoll, aber auch ziemlich naiv, aber gerade das reizt mich ja so an ihr. Da ist meine Frau daheim schon ein anderes Kaliber, denn die weiß was sie will. Ja, ich bin echter Glückspilz.
Und die AF freut sich auf ihn und kann es gar nicht erwarten, wieder in ihre Rolle als willfährige Nebenfrau zu schlüpfen.
11.01.2024 12:27 •
x 6

So traurig es für die Affäre auch ist - im Allgemeinen läuft es so, wie Du es beschrieben hast,
liebe @Margerite.

Ein Mann, der beides hat, Ehefrau und Geliebte, wird im Normalfall gar nicht auf die Idee, sich zu trennen, kommen, denn nun hat er, was er immer wollte: zu Haus die Sicherheit und Geborgenheit, seine Familie, sein geregeltes Leben - und auf der anderen Seite die aufregenden Heimlichkeiten mit der süßen Geliebten.

Warum sollte er nun etwas ändern? Läuft doch!
11.01.2024 12:33 •
x 2
A
x 4




Ähnliche Themen


Top