413

Er betrügt Ehefrau - jemand Lust zu telefonieren?

DieSeherin
Zitat von Martin123:
Wenn Frauen sich häufiger trennen, weil sie bessere Berufe haben (was ja unbestrittenerweise der Fall ist), dann müsste das ja im Umkehrschluss heißen, dass Männer sich noch häufiger trennen, weil sie ja (immer noch im Durchschnitt) mehr Geld verdienen.

gemeint war mit diesem argument, dass frauen heutzutage nicht mehr in unglücklichen beziehungen verharren müssen, weil sie wegen der finanziellen abhängigkeit keine andere wahl haben - das war früher tatsächlich ein grund zu bleiben und vieles hinzunehmen.

11.01.2024 16:07 • x 1 #106


Wurstmopped
Zitat von Dornenherz:
Ich möchte in erster Linie mit jemandem darüber reden und seine Ansichten hören. Natürlich sind die Beweggründe etc individuell. Fakt ist, ich ...

Wäre er nicht verheiratet, hätte er keine Affäre....
So hat er sich entschieden und steht in der Verantwortung.
Und da kommt er nicht raus, außer er macht dich mit zum Spielball in einer Dreiecksbeziehung.
Du musst schnell verstehen, dass Du nicht verantwortlich bist für seine private Situation und du ihn nicht retten kannst.
Eine Affäre hat eine gewisse Dynamik und zur Zeit läufst Du Gefahr in eine Emotionale Abhängigkeit zu rutschen, denn diese emotionale Achterbahnfahrt setzt in deinem Körper, deiner Blutbahn eine Menge Hormone frei, die über das sonst erlebte Verliebtheitsgefühl hinaus geht
Das bedeutet, dass du demnächst alles erträgst, nur um ihn nicht zu verlieren, bzw. das Gefühl wieder erleben möchtest, wenn er dir das Gefühl gibt, es besteht noch Hoffnung.

Aus der Erfahrung heraus, trennen sich eher wenige Männer in solchen Konstellationen von ihrer Frau.
Der Verlust an finanzieller Unabhängigkeit und der Kids ist einfach ein zu hoher Preis.

11.01.2024 16:11 • #107


A


Er betrügt Ehefrau - jemand Lust zu telefonieren?

x 3


S
Zitat von Wurstmopped:
Wäre er nicht verheiratet, hätte er keine Affäre....

und da liegt mMn schon der erste Denkfehler bei vielen AF.

Es gibt sicher auch viele potenzielle Warmwechsler auf der Suche - aber die wechseln dann eben auch rasch, wenn sie was passendes finden.

Oder die, die sich total verlieben und merken der/ die ist es , mit dem ich mein Leben verbringen will - die wechseln sehr wahrscheinlich auch zeitnah.

Wer sich nicht trennt und sich um Heimlichkeit bemüht, signalisiert doch deutlich, dass er eben keine Trennung will sondern nur was on Top.

Da kann man dann zwar noch drauf hoffen, dass er rausfliegt, aber das ist ja auch eher semi….

Dass jemand sich soooo gern trennen würde und es nicht kann, halte ich in der heutigen Zeit für eine Ausrede.

11.01.2024 17:19 • x 3 #108


T
Zitat von SchlittenEngel:
Dass jemand sich soooo gern trennen würde und es nicht kann, halte ich in der heutigen Zeit für eine Ausrede.

Ist es auch. Wer sich trennen WILL, trennt sich... so einfach ist das.

Ist genauso wie mit dem Zeit haben - wer Zeit für etwas haben WILL, hat sie auch. Bestätigt einem jeder halbwegs kompetente Therapeut.

11.01.2024 17:25 • x 1 #109


Wurstmopped
Zitat von thegirlnextdoor:
Ist es auch. Wer sich trennen WILL, trennt sich... so einfach ist das. Ist genauso wie mit dem Zeit haben - wer Zeit für etwas haben ...

Muss man Prioritäten setzen....sehe ich auch so.

11.01.2024 17:26 • x 2 #110


T
@Wurstmopped vor Allem - wer will, der setzt die Prioritäten eben auch.
Wenn man keine setzt, dann weil man eben nicht möchte. Entweder nicht gehen oder sich nicht entscheiden (weil man eben beides gleichzeitig möchte)

Aber sich nicht trennen können... das gibt es nur bei großer emotionaler Abhängigkeit. Das trifft aber mitnichten auf alle Fremdgeher zu.. .

11.01.2024 17:31 • #111


Wurstmopped
Zitat von thegirlnextdoor:
@Wurstmopped vor Allem - wer will, der setzt die Prioritäten eben auch. Wenn man keine setzt, dann weil man eben nicht möchte. Entweder nicht gehen ...

Oder klar die Kids und die finanzielle Situation priorisiert.
Das man das nicht mitteilt ist doch in einer Affäre üblich, es sollte ja unverbindlich bleiben, also oftmals von einer Seite

11.01.2024 17:32 • #112


T
Zitat von Wurstmopped:
Oder klar die Kids und die finanzielle Situation priorisiert.

Dann hat man ja auch etwas priorisiert und eine Entscheidung getroffen.
Hat aber nichts mit nicht trennen können zu tun. Man möchte dann eben nicht.

11.01.2024 17:33 • x 1 #113


M
Zitat von DieSeherin:
gemeint war mit diesem argument, dass frauen heutzutage nicht mehr in unglücklichen beziehungen verharren müssen, weil sie wegen der finanziellen abhängigkeit keine andere wahl haben - das war früher tatsächlich ein grund zu bleiben und vieles hinzunehmen.

Ich weiß nicht. Nur weil man schlecht verdient, muss das niemanden von einer Trennung abhalten.

Wenn man 10, 15 Jahre verheiratet war und keinen Ehevertrag hat, kann man sich wunderbar scheiden lassen und so richtig abkassieren (Zugewinnausgleich). Dann mit dem neuen Partner, der (hoffentlich) einen guten Job hat leben und den Ex Mann (oder Frau) Unterhalt zahlen lassen.

11.01.2024 17:36 • #114


Wurstmopped
Zitat von thegirlnextdoor:
Dann hat man ja auch etwas priorisiert und eine Entscheidung getroffen. Hat aber nichts mit nicht trennen können zu tun. Man ...

Hört sich aber gut an und lässt sich gut verkaufen, wenn einer etwas verbindliches möchte oder es verbindlicher anstrebt.

11.01.2024 17:36 • x 1 #115


Wurstmopped
Zitat von Martin123:
Ich weiß nicht. Nur weil man schlecht verdient, muss das niemanden von einer Trennung abhalten. Wenn man 10, 15 Jahre verheiratet war und keinen ...

Wenn du zwei Kids als Mann hast, der Hauptverdiener warst oder wesentlich mehr als die Ehefrau verdient hat, dann schluckst du.

11.01.2024 17:39 • #116


M
Zitat von Wurstmopped:
Wenn du zwei Kids als Mann hast, der Hauptverdiener warst oder wesentlich mehr als die Ehefrau verdient hat, dann schluckst du.

Ja, da habe ich mehr als einmal geschluckt.

Vor allem weil meine Frau eine gute Ausbildung hat und jederzeit wieder lukrativ hätte einsteigen können, ihr aber irgendwie nicht so danach war.

Lieber hat sie sich täglich mit ihren Freundinnen getroffen und ist mit denen in die City zum shoppen und danach einen Aperol trinken gegangen.

Egal

11.01.2024 18:01 • #117


T
Zitat von Martin123:
Vor allem weil meine Frau eine gute Ausbildung hat und jederzeit wieder lukrativ hätte einsteigen können, ihr aber irgendwie nicht so danach war.

Lieber hat sie sich täglich mit ihren Freundinnen getroffen und ist mit denen in die City zum shoppen und danach einen Aperol trinken gegangen.

Das ist schon sehr heftig...

11.01.2024 18:08 • #118


Wurstmopped
Zitat von Martin123:
Ja, da habe ich mehr als einmal geschluckt. Vor allem weil meine Frau eine gute Ausbildung hat und jederzeit wieder lukrativ hätte einsteigen ...


Na, ab einem gewissen Alter der Kids, muss die Mutter auch wieder arbeiten gehen, Ausnahme Krankheit....oder Kids bedürfen besonderer Betreuung.
Da bleibt dann immer noch der Unterhalt für die Kids, der sich dann aber vermindert, je mehr die Mutter verdient.

11.01.2024 18:11 • #119


Kuddel7591
Ich halte das für eine steile These, dass Trennungen heute leichter wären, weil die fin.
Abhängigkeiten der Frauen von den EM heutzutage nicht mehr gegeben wären....das WIRD es geben - aber nicht in der Fläche. Einen gut dotierten Job haben wie viele Frauen, die dann allein klarkommen würden?

Fragt mal im ländlichen Raum, schaut euch dort um, wie die Verdienstmöglichkeiten von
Frauen sind. Und nicht mal Männer haben so gut dotierte Jobs, dass sie mal eben ne
Trennung wuppen können.

Es geht NICHT um den überschaubaren Prozentsatz der Frauen, die gut verdienen, sondern um das Gros, die sich das nicht leisten KÖNNEN.

Und so schlucken nicht nur Frauen, auch so mancher Mann wird schlucken, wenn bestimmte Voraussetzungen nicht gegeben sind.

Ich kenne Frauen wie Männer, die nach einer Trennung kein Bein mehr an die Erde bekommen, obwohl die Verdienste das vermuten ließen....und wenn z. B. ne Immobilie drückt, von beiden gewollt. von beiden finanziell gut zu stemmen...und dann platzt die Ehe, warum auch immer, da wird schon überlegt: was passiert jetzt.

Wer nur zur Miete wohnt.... im ländlichen Bereich ist das eher seltener.

@Martin123

dass Männer im Fall einer Trennung wegen ihrer Einkommen rechnen - warum sollte eine Frau mit einem sehr guten Verdienst das nicht machen! Das ist alles andere als chic...und noch weniger honorig. Das ist eiskaltes Kalkül, damit nicht so viel gezahlt werden muss. Andere Beweggründe... sehr sehr viele... möglich.

11.01.2024 18:11 • x 1 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag