40

Er flunkert so viel

G
So, so, Charakterfehler nennt man chronisches Lügen also heutzutage. Na dann....

Jedenfalls sollte sich die TE meiner Meinung nach von diesem Mann mit Charakterfehler fern halten.

29.08.2019 16:14 • #31


B
Wozu gibt es aufwändige Diagnoseverfahren,wenn doch der Laie aus dem Internet für die Diagnostik nur einpaar Sätze einer Dritten braucht.
Zum schießen

29.08.2019 16:17 • x 3 #32


A


Er flunkert so viel

x 3


G
Weil der Diagnostiker exakt auf die gleichen Kriterien zurück greift, wie sie auch im Internet publik sind.

29.08.2019 16:18 • #33


B
Zitat von Garibaldi:
Weil der Diagnostiker exakt auf die gleichen Kriterien zurück greift, wie sie auch im Internet publik sind.


Selbst wenn die Kriterien im Internet nachzulesen sind, reicht es trotzdem nicht, um Anhand Aussagen Dritter eine Diagnose zu stellen.Absolut lachhaft und anmaßend.

Für Laien wie uns ( wozu du leider auch gehörst ) reicht es vollkommen,die Situation so einzuschätzen,dass man um solche Gestalten einen Bogen macht.Diagnosen überlassen wir den Profis

29.08.2019 16:24 • x 1 #34


V
Zitat von Garibaldi:
Weil der Diagnostiker exakt auf die gleichen Kriterien zurück greift, wie sie auch im Internet publik sind.


Und ein diagnostiker ist was? Richtig! Ein Experte! Und bringt einzelne Komponenten in den RICHTIGEN Zusammenhang.

Was bist du von Beruf?

29.08.2019 16:24 • x 2 #35


DieSeherin
nun, früher wurden solche egoisten (heute sind das allesamt natürlich narzissten!) halt idioten, lügner, oder oberaaschlöcher genannt - die dazugehörigen borderline-mädchen waren halt megazicken!

dass es diese persönlichkeitsstörungen gibt und dass das pathologisch sein kann, will ich gar nicht in abrede stellen, aber auch heute gibt es noch ganz einfach zu diagnostizierende... siehe oben!

29.08.2019 16:30 • x 1 #36


M
Die Diagnose ist wichtig, wenn man verstehen will, woher das Verhalten kommt und wie man es therapieren kann. Beim angehenden Partner sollte man auf jeden Fall auf die sichtbaren Symptome achten, wenn irgendwo die Alarmglocken schrillen, und auf die Konsequenzen, die das Verhalten für einen hat. Manche Symptome sieht man bei komplexen Persönlichkeitsstörungen allerdings am Anfang einer Beziehung noch nicht, deswegen ist es schon manchmal ganz gut, eine mögliche Diagnose zu haben oder zumindest mögliche comorbide Verhaltensweisen auszuschließen.

Ich finde, das Vermutungen in einem Forum schon erlaubt sein sollten. Auch wenn hier nicht unbedingt immer Fachpersonal vertreten ist, gibt es doch viele Leute mit jahrelanger Erfahrung mit Partnern mit Persönlichkeitsstörungen. Mehr als Vermutungen kann man aber per Ferndiagnose wohl kaum geben. Gibt ja nichtmal ein geschulter Psychologe.

29.08.2019 16:49 • x 1 #37


Kummerkasten007
Zitat von meg:
Ich finde, das Vermutungen in einem Forum schon erlaubt sein sollten


Und die lauten immer Narzist oder Borderline.

29.08.2019 16:50 • x 2 #38


DieSeherin
Zitat von meg:
Ich finde, das Vermutungen in einem Forum schon erlaubt sein sollten. Auch wenn hier nicht unbedingt immer Fachpersonal vertreten ist, gibt es doch viele Leute mit jahrelanger Erfahrung mit Partnern mit Persönlichkeitsstörungen.


bei komplexeren und längeren beschreibungen und fäden, ja okay! aber zum einen sagen zwei lügen und ein dämlicher vorwurf noch nicht viel aus und zum anderen sind ja hier berater unterwegs, die reflexartig die diagnosen stellen, wenn das wort lüge und das wort vorwurf auftaucht

29.08.2019 16:53 • x 1 #39


K
Wieder eine TE, die nicht mehr in Erscheinung tritt? Warum wohl?

29.08.2019 17:15 • #40


H
Du sagst es selber, der Typ hat Komplexe...

Für mich wäre das nichts, ich brauche grundsätzlich völlige Offenheit. Nicht nur bei Frauen, sondern immer und überall...

29.08.2019 17:30 • x 1 #41


M
Zitat von Kummerkasten007:

Und die lauten immer Narzist oder Borderline.


Die verursachen ja auch den meisten Schmerz.

Mit Narzisten kenne ich mich nicht aus, aber mit Borderlinern recht gut. Und ich kann schon viele Parallelen ziehen zu den Borderlinern, die ich kenne, wenn hier jemand einige typische Verhaltensweisen seines Partners beschreibt (wie Beleidigungen, ich-lieb-dich-ich-hass-dich etc.). Warum soll ich das dann nicht auch schreiben? Für eine Diagnose im klinischen Sinne müssen ja mehrere Kriterien erfüllt sein. Aber es reichen doch auch schon 3 von 5 damit es für den Partner richtig unangenehm wird und er da alleine nicht mehr rausfindet.

Statt dass man sich hier ständig darauf konzentriert, ja keine Diagnose zu stellen oder eine solche ernst zu nehmen, den Diagnosensteller runterzumachen, dass er das ja wohl nicht zu beurteilen habe, oder dem Betroffenen vorzuwerfen, dass er zu dämlich ist, sich von seiner toxischen Beziehung zu trennen, wäre es für die Leute, die an Liebeskummer leiden, bestimmt förderlicher, freundlich an die Hand genommen zu werden, als ihnen noch eins drauf zu geben oder ihren Thread zu missbrauchen.

So. Und jetzt zum Threadsteller: 2 Red Flags: 1. Lügen, 2. statt die Schuld einzugestehen, macht er dir Vorwürfe. Damit wirst du nicht glücklich...

29.08.2019 18:11 • x 1 #42


U
Zitat von KBR:
Wieder eine TE, die nicht mehr in Erscheinung tritt? Warum wohl?


Hört net was sie hören wollte.

29.08.2019 18:12 • #43


G
Es ist doch auch mit Ratschlägen hier im Forum so.
Wir kennen nur die Version der TE. Und wir kennen nur ein paar Zeilen über die Person.
Und schon werden hier existenzielle Tipps bzgl. der Person gegeben. Mach ich ja auch.

Ob man den Typen nun Narzisst , Borderliner MegaAr...oder Vollhorst nennt, ist doch erstmal wuppe.

29.08.2019 19:00 • #44


A


x 4