383

Er fragt nach keinem Treffen - wie weiter verhalten?

C
Zitat von Kaetzchen:
Wenn er sonst in der Kommunikation nicht flirtet, nicht mit einem Datevorschlag um die Ecke kommt, dann bist Du in der Kumpelschiene und er hat kein Interesse an Dir als Frau. (Noch mal den Film Er steht einfach nicht auf dich gucken, der hilft

Falls Du ihn trotzdem näher kennenlernen möchtest und vor allem aus der Kumpelschublade rauswillst, würde folgender Trick helfen: wenn er das nächste Mal schreibt, bin Samstag da und da antwortest Du: oh, wie cool! Da bin ich auch, vielleicht sieht man sich ja mal.

Und dann natürlich nicht mit einer Kollegin, sondern mit einem Kollegen hingehen. Und danach abwarten, ob was kommt.


Den Aufwand würdest du dir (bei seinem
minimalen Einsatz bisher) ernsthaft antun?

29.08.2020 13:09 • x 1 #76


6rama9
Zitat von Clara_:

Den Aufwand würdest du dir (bei seinem
minimalen Einsatz bisher) ernsthaft antun?

Witzig... wenn dich jemand interessiert, muss der unbedingt in Vorleistung gehen, damit du dein Interesse konkretisieren kannst? Erstaunlich, dass es so eine Ansicht heutzutage noch gibt. Ich finde das doch eine extrem tradiert Sichtweise. Ich bin und war schon immer der Auffassung, dass man selbst der Schmied seines eigenen Glückes ist: Wenn man etwas oder jemanden möchtet, dass bemüht man sich und wartet nicht darauf, dass der Hauptpreis bei einem zuhause ans Fenster klopft.

Wenn die TE ihn interessant findet, sollte sie halt aktiv werden und nicht wie ein Schaf warten, bis sein Blitz eintrifft.

29.08.2020 13:20 • x 3 #77


A


Er fragt nach keinem Treffen - wie weiter verhalten?

x 3


C
Zitat von 6rama9:
Witzig... wenn dich jemand interessiert, muss der unbedingt in Vorleistung gehen, damit du dein Interesse konkretisieren kannst? Erstaunlich, dass es so eine Ansicht heutzutage noch gibt. Ich finde das doch eine extrem tradiert Sichtweise. Ich bin und war schon immer der Auffassung, dass man selbst der Schmied seines eigenen Glückes ist: Wenn man etwas oder jemanden möchtet, dass bemüht man sich und wartet nicht darauf, dass der Hauptpreis bei einem zuhause ans Fenster klopft.

Wenn die TE ihn interessant findet, sollte sie halt aktiv werden und nicht wie ein Schaf warten, bis sein Blitz eintrifft.


Und den Beitrag in dem gesagt habe, sie soll doch einfach mal nach einem Kaffee fragen hast du überlesen oder nicht Einsatz genug?

Manche bevorzugen halt den Weg die Tür, andere wiederum halt lieber bedeckt Ausschau nach einem offenen Fenster. Jedem natürlich ist selbst überlassen, welcher Weg eingeschlagen wird.

29.08.2020 13:27 • #78


K
Zitat von Clara_:

Den Aufwand würdest du dir (bei seinem
minimalen Einsatz bisher) ernsthaft antun?


Ich nicht es sei denn, es handelt sich um David Gandy. Dann schon

Aber ich habe die TE so verstanden, dass sie ihn ja doch sehr interessant findet. Und wenn dem so ist, wäre es ja einen Versuch wert (ob es ihr das wert ist, muss sie selbst entscheiden, ich kenne weder sie noch den Typen).

29.08.2020 13:28 • x 1 #79


L
Zitat von 6rama9:
Wenn die TE ihn interessant findet, sollte sie halt aktiv werden und nicht wie ein Schaf warten, bis sein Blitz eintrifft.


Eben. Zumal die meisten mach dich rar etc. Ratschläge von Leuten kommen, die seit Jahren Dauersingle sind, weil ihre Erwartungshaltung an die Mitmenschen so hoch ist, dass es niemand schafft da durchzudringen.

Zum einen ist ein Beziehungswunsch total legitim. Die meisten Menschen sind kreuzunglücklich wenn sie länger Single sind, der Mensch ist ein soziales Wesen mit starkem Bindungswunsch.

Das Hauptproblem ist das Ego und die Angst davor Ablehnung erleben zu müssen.

29.08.2020 13:29 • x 3 #80


K
Zitat von Clara_:
Und den Beitrag in dem gesagt habe, sie soll doch einfach mal nach einem Kaffee fragen hast du überlesen oder nicht Einsatz genug?


Aber Du kannst doch nicht einen Mann, der offensichtlich nur sehr mäßiges Interesse an Dir als Frau hat auf einen Kaffee einladen

Würde doch umgekehrt auch nicht funktionieren

29.08.2020 13:30 • x 1 #81


C
Zitat von Kaetzchen:

Ich nicht es sei denn, es handelt sich um David Gandy. Dann schon

Aber ich habe die TE so verstanden, dass sie ihn ja doch sehr interessant findet. Und wenn dem so ist, wäre es ja einen Versuch wert (ob es ihr das wert ist, muss sie selbst entscheiden, ich kenne weder sie noch den Typen).


Soso, du nicht aber andere schon?! Bist du ihr gefühlt überlegen oder woher rührt das?

Ich bevorzuge da schon eher die selbsterprobten Methoden, anstatt so ein Kasperltheater.

29.08.2020 13:33 • #82


L
Zitat von Kaetzchen:
Würde doch umgekehrt auch nicht funktionieren


Also ich habe in meinem Leben schon häufiger Männer, die überhaupt kein Interesse signalisierten nach einem Kaffee gefragt. Und da sind auch Beziehungen draus entstanden.

Aber das geht halt nur, wenn man auch mal was wagt und nicht einen Riesen-Horror davor hat mal nicht die Kirsche auf der Torte zu sein.

Über den Beziehungsverlauf hat das im Übrigen wenig ausgesagt. Diese ganzen dating-Ratgeber helfen in erster Linie dabei möglichst lange alleine zu bleiben.

29.08.2020 13:35 • x 1 #83


C
Zitat von Kaetzchen:

Aber Du kannst doch nicht einen Mann, der offensichtlich nur sehr mäßiges Interesse an Dir als Frau hat auf einen Kaffee einladen

Würde doch umgekehrt auch nicht funktionieren


Mein Freund war damals einen Monat getrennt (wurde verlassen). Als ich ihn kennengelernt habe war mir das grundsätzlich zu heiß, aber kennenlernen wollte ich ihn dennoch und so wurden aus einem simplen Kaffee 7 Jahre.

Was war jetzt deine Frage noch mal?

29.08.2020 13:37 • #84


6rama9
Zitat von Clara_:
Und den Beitrag in dem gesagt habe, sie soll doch einfach mal nach einem Kaffee fragen hast du überlesen oder nicht Einsatz genug?

Sorry, mea culpa. Hatte ich nicht mehr in Erinnerung.

29.08.2020 13:39 • x 1 #85


Plentysweet
Zitat von leilani:
Das Hauptproblem ist das Ego und die Angst davor Ablehnung erleben zu müssen.

Die Alternative ist, verzweifelt und dumpf vor sich hinzuschmachten und immer wieder die Frage zu bewegen: Wie wäre es gewesen, wenn?
Ich bin der Meinung, man muss es wagen und ausprobieren. Und da ist s doch gleichgültig, wer den ersten Schritt tut. Hauptsache es bewegt sich überhaupt mal etwas. Mir wäre es eine unliebsame Zeitverschwendung, da zu sitzen und abzuwarten. Mir persönlich fehlte da auch die Geduld.
Es sei denn, er würde mich in seinem Erst-Meldeverhalten so stark abtörnen, daß es mir vergehen würde. Was ja aber hier nicht der Fall ist.
@Dracarys
Lad ihn doch in Deine Lieblingslocation ein oder macht ne Radtour oder so. Wenn er nicht auf Dich zugeht, tu Du es.
Schaff Dir/Euch selber Fakten und Gewißheit. Alles andere ist doch nur zermürbend und nicht zufriedenstellend.
Wenns nicht gut läuft, fangen wir Dich hier wieder auf .
Machs mal!

29.08.2020 13:41 • x 2 #86


Z
@Dracarys
Wie hast du dich denn gefühlt bei eurem Treffen? Kannst du gut zeigen, wenn du an einem Mann interessiert bist? Hast du dich körperlich zu ihm hingezogen gefühlt?

Nur als Idee: Was hältst du davon ihn zu spiegeln? Wenn du ihm schreibst: Ich mache morgen Nachmittag das und das. Mehr nicht.

Vielleicht ist ihm gar nicht bewusst wie ungelenk und kommunikativ indirekt er wirkt.

29.08.2020 13:57 • #87


Nela-Mary
Irgendwie scheint ihr beide auf ein eindeutiges Signal vom jeweils anderen zu warten.
Oder zeigst du irgendwie, dass du dich gerne mit ihm treffen würdest? Wenn du ihm immer nur viel Spaß wünschst, denkt er vermutlich nicht, dass du Interesse daran hast, ihn auf einer Ebene kennenzulernen, die mehr als Freundschaft sein könnte.
Du musst ihn ja nicht sonst wo hin einladen, wenn du dich das nicht traust oder möchtest, dass er den ersten Schritt macht, aber ein gewisses Interesse kann man ja trotzdem signalisieren.

Zitat von Dracarys:
Am 04.09. ist open-air Kino im Park, hoffentlich regnet es nicht.

Das klingt super, da hätte ich auch mal Lust drauf!

Zitat von Dracarys:
Hast was verpasst, war echt gute Stimmung.

Du hast mich ja gar nicht gefragt, ob ich kommen möchte

Ich finde jetzt nicht, dass man darauf eine Abfuhr kassieren kann. Entweder ihm fällt eine witzige Antwort darauf ein, die das Ganze mal ins Rollen bringt, oder nicht. Dann kannst du dir überlegen, ob ihr überhaupt zusammenpassen würdet.

29.08.2020 13:59 • x 3 #88


CaveCanem
Zitat von Zugaste:
Vielleicht ist ihm gar nicht bewusst wie ungelenk und kommunikativ indirekt er wirkt.


Äh... ich finde eine Person in diesem Dings unkommunikativ.

Und das ist nicht der Mann.

29.08.2020 14:05 • x 3 #89


K
Zitat von Clara_:

Soso, du nicht aber andere schon?! Bist du ihr gefühlt überlegen oder woher rührt das?

Ich bevorzuge da schon eher die selbsterprobten Methoden, anstatt so ein Kasperltheater.


Sei doch nicht so aggressiv? Was hab ich Dir getan? ICH würde so was nicht machen, weil ich schlicht und ergreifend noch nie einen Mann so interessant fand, dass ich überhaupt irgendwas dafür hätte tun wollen. Liegt aber halt an mir und ich gehe nicht davon aus, dass die TE sonst so wie ich auch Frauen datet sondern dass sie eine normale, an Männern interessierte Hete ist

Die genannte Methode ist allerdings selbsterprobt, und zwar an mir (nicht von mir) und durch Frauen

29.08.2020 14:12 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag