383

Er fragt nach keinem Treffen - wie weiter verhalten?

D
Aktuell beschäftigt mich ein albernes Problem.
Vor drei Wochen kam ich mit einem sympathischen Kerl ins Gespräch, wir tauschten Nummer aus und schrieben ein wenig.
Belangloses Zeug, keine Flirterei und keine Lebensgeschichten, ein paar witzige Videos, wie es gerade im Job läuft, welches Buch gerade gelesen und für empfehlenswert empfunden wird, sowas halt.
Keiner von uns schreibt zweimal nacheinander oder pro-aktiv, es ist ein sehr regelmäßiger Ballwechsel, ich empfinde es einerseits als angenehm (da vorhersehbar), andererseits als sehr vorsichtig.

Zum Punkt:
Er fragt nach keinem Treffen mit mir.
Aber er teilt mir in Nebensätzen ständig mit, wo er zu finden ist. Damit kann ich nichts anfangen.
Bin heute im xyz-Konzert, hat ja gute Kritiken.
Übermorgen ist 1Euro-Abend in der Kneipe xyz, da darf ich natürlich nicht fehlen.
Am 04.09. ist open-air Kino im Park, hoffentlich regnet es nicht.

Ich wünsche ihm natürlich immer viel Vergnügen mit smileys, er bedankt sich artig und berichtet nach den events auch gerne. Aber auch hier kommt bestenfalls ein Hast was verpasst, war echt gute Stimmung.

Ich glaube, das Ganze ist friendzone, oder?
Wenn wenigstens ein Schade, wäre schön gewesen, wenn Du vorbeigeschaut hättest käme, dann würde ich bei der nächsten Mitteilung, wo er sich herumtreibt, mal vorsichtig einhaken und da eventuell mal hingehen.
Aber so?

28.08.2020 10:13 • #1


W
Vielleicht ist er genauso vorsichtig wie Du?

Ich würde ihn ansprechen. So nach dem Motto: schreibst Du mir das, weil Du möchtest, dass ich hinkomme? Dann frag mich doch einfach! netter Smile dazu und mal schauen, was passiert. Du vergibst Dir doch nix. Und ich finde das immer so krampfig, wenn man überlegen muss, wie man´s richtig macht.

28.08.2020 10:30 • x 5 #2


A


Er fragt nach keinem Treffen - wie weiter verhalten?

x 3


A
Zitat von Dracarys:
Ich wünsche ihm natürlich immer viel Vergnügen mit smileys, er bedankt sich artig und berichtet nach den events auch gerne. Aber auch hier kommt bestenfalls ein Hast was verpasst, war echt gute Stimmung.


Ich lese raus, dass das Dinge sind die Dich ebenfalls interessieren.

Wenn er auf das 10. internationale Schneckenrennen oder auf einen 3- stündigen Vortrag über die sinnhaftigkeit von Eierschneidern mit abschließender Diskussionsrunde gehen würde, würde das ja nicht solche Gefühle in Dir erzeugen.

Wobei, ich persönlich würde mir sowas sogar geben ,merke ich gerade^^

Wie wäre es mit:

Hey, ich hab gemerkt , dass wir echt ähnliche Interessen haben... hättest du Lust nächstes Mal gemeinsam was zu unternehmen? Wir könnten beide mal schauen was in nächster Zeit so ansteht?Lust?

Vorteil ist, dass es dann ein konkretes Datum gibt und kannst schauen wie er reagiert.

28.08.2020 10:46 • x 9 #3


NurBen
Wenn das Kennenlernen stagniert, sprich es geht nicht weiter voran, müssen Muster durchbrochen werden.
Andernfalls eiert man nur vor sich hin.

Man kann natürlich abwarten und hoffen, dass er dieses Muster durchbricht und die Geschichte voran bringt. Das birgt aber die Gefahr 1. Dass es dauern kann oder 2. Dass er das Interesse verliert. Oder man durchbricht selbst das Muster und schaut, wie reagiert wird.

Mein initialer Gedanke war hier:
Zitat von Dracarys:
Er fragt nach keinem Treffen mit mir.
Aber er teilt mir in Nebensätzen ständig mit, wo er zu finden ist. Damit kann ich nichts anfangen.
Bin heute im xyz-Konzert, hat ja gute Kritiken.
Übermorgen ist 1Euro-Abend in der Kneipe xyz, da darf ich natürlich nicht fehlen.
Am 04.09. ist open-air Kino im Park, hoffentlich regnet es nicht.

1. Dass er hofft, dass du von dir aus einhakst.
2. Er will sich dir als eine interessante Person präsentieren.

Zitat von Woelkeline:
Ich würde ihn ansprechen. So nach dem Motto: schreibst Du mir das, weil Du möchtest, dass ich hinkomme? Dann frag mich doch einfach! netter Smile dazu und mal schauen, was passiert.

Das Problem ist, dass durch diese Frage auch eine Höflichkeits-Einladung provozierst und du mit 5 seiner Freunde unterwegs bist. Und das will man in ihrer Position ja auch nicht. Sie will eine Handlung provozieren und keine Reaktion. Ein Handlung, die ihn zu etwas Initiative zwingt.

Wenn kurzfristig solche Sätze wie oben kommen, würde ich eher zu sowas tendieren:
...das klingt nach Spaß. Wenn du das nächste Mal eine Begleitung suchst, sag ruhig bescheid.

Wenn er Interesse hat wird er
1. Sich sicher etwas aus dem Ärmel schütteln.
2. Wird er vermutlich mit ihr alleine losgehen.

28.08.2020 10:55 • x 5 #4


D
Zitat von Dracarys:
Ich wünsche ihm natürlich immer viel Vergnügen mit smileys, er bedankt sich artig und berichtet nach den events auch gerne. Aber auch hier kommt bestenfalls ein Hast was verpasst, war echt gute Stimmung.



Ich persönlich würde auf die Nachrichten garnicht Antworten und erst Stunden später öffnen ...und dann mal schauen was er macht ....sollte er die blöde Frage stellen (Warum du nicht reagierst) ... würde ich ihm schreiben ( viel zutuen )

So eine Typ der sich wie Prinzessin verhält und kein move macht würde ich links liegen lassen ...

28.08.2020 11:49 • x 2 #5


BlueApple
Man, das ist doch nicht so schwer....

Du hast ja erzählt, dass letztens auf einem Volksmusik Konzert warst.... Am drölften zwölften spielt Florian Silbereisen in der Scheune nebenan, hast du nicht Lust mit mir ne Runde schwofen zu gehen?

Ist ganz easy... Und dann abwarten wie er reagiert. Redet er sich raus, kannst du deine Bemühungen in etwas anderes / jemand anderen investieren.

Manchmal sind auch tatsächlich Männer schüchtern und trauen sich nicht so recht

28.08.2020 11:55 • x 3 #6


NurBen
Zitat von Debby:
Ich persönlich würde auf die Nachrichten garnicht Antworten und erst Stunden später öffnen ...und dann mal schauen was er macht ....sollte er die blöde Frage stellen (Warum du nicht reagierst) ... würde ich ihm schreiben ( viel zutuen )

Kommt immer auf den Mann an. Von den meisten Männern wirst du damit entweder gar keine Reaktion hervorrufen oder allenfalls ein müdes Gähnen. Wir Männer interpretieren Nachrichten logischer. Wenn eine Frau erst nach 2 Stunden zurück schreibt und sagt, sie hätte viel zu tun. Dann glaube ich das einfach und schenke dem keine große Beachtung.
Daher hätte sie durch so ein Verhalten meiner Meinung nach wenig gewonnen.

Zitat von Debby:
So eine Typ der sich wie Prinzessin verhält und kein move macht würde ich links liegen lassen ...

Du vergisst aber, dass er gerade die Oberhand hat. Sie möchte, dass er aus dem Quark kommt.

28.08.2020 12:07 • x 5 #7


D
Wenn ich etwas gelernt habe:
Wenn ein Mann nicht den winzigen Ruck, die popeligen drei Wörter kommst Du auch? über sich bringt, dann sollte man die Füße still halten.
Denn das wären nur drei Wörter und kein Verlobungsring.

Ich denke und lebe schon ziemlich unisechs, aber das muss schon drin sein.
Möglich, dass seine Aussagen simple Köder sind, aber sollte das so sein, wäre es unfein.
Man/n lässt keine Dame ohne konkrete Einladung irgendwo hinterher dackeln.

Und weil ich ihn zu den Netten zähle, vermute ich halt, dass es sich nicht um Köder handelt, sondern um simple Mitteilungen, ähnlich wie Mittwoch muss ich beruflich nach Leipzig, da war ich noch nie.

Ich komme so oder so keinen Schritt weiter.....

28.08.2020 12:10 • x 1 #8


scallisia
Zitat von NurBen:
...das klingt nach Spaß. Wenn du das nächste Mal eine Begleitung suchst, sag ruhig bescheid.


Das finde ich gut. Einfach machen! Was hast du zu verlieren?

28.08.2020 12:11 • x 1 #9


S
Zitat von Dracarys:
Vor drei Wochen kam ich mit einem sympathischen Kerl ins Gespräch, wir tauschten Nummer aus und schrieben ein wenig.


Hallo Dracarys,

Ihr schreibt Euch erst seit drei Wochen. Ich könnte mir vorstellen, dass Ihr beide noch vorsichtig miteinander umgeht und Euch erst mal beschnuppert.

Es ist hier schon geraten worden, einfach ganz locker mitzuteilen, dass Dich dieses oder jenes auch interessiert hätte.

Zitat von NurBen:
Wenn kurzfristig solche Sätze wie oben kommen, würde ich eher zu sowas tendieren:
...das klingt nach Spaß. Wenn du das nächste Mal eine Begleitung suchst, sag ruhig bescheid.


Du hast nichts zu verlieren - nur zu gewinnen!

28.08.2020 12:20 • x 2 #10


DieSeherin
Zitat von BlueApple:
Du hast ja erzählt, dass letztens auf einem Volksmusik Konzert warst.... Am drölften zwölften spielt Florian Silbereisen in der Scheune nebenan, hast du nicht Lust mit mir ne Runde schwofen zu gehen?


okay apple - du bist raus

also, ich würde bei da hast du was verpasst! einhaken und sagen, dass er dir gefälligst das nächste mal rechtzeitig bescheid sagen soll, damit du das eben nicht verpasst!

28.08.2020 12:26 • x 1 #11


E
Zitat von Debby:
Ich persönlich würde auf die Nachrichten garnicht Antworten und erst Stunden später öffnen ...und dann mal schauen was er macht ....sollte er die blöde Frage stellen (Warum du nicht reagierst) ... würde ich ihm schreiben ( viel zutuen )

So eine Typ der sich wie Prinzessin verhält und kein move macht würde ich links liegen lassen ...

Warum muss denn er den ersten Schritt machen? Vielleicht traut er sich nicht, sie direkt zu fragen und ist froh, wenn sie ihm einen Stubser gibt? Kann man Einladungen nur mit dem P enis tippen oder was? Da komm ich echt in Wallungen.

28.08.2020 12:31 • x 6 #12


D
Zitat von NurBen:
Kommt immer auf den Mann an.



Ist auch so ...ich würde halt selbst sofort so ein Mann aussortieren. Männer die nicht bereit sind echte Investitionen zu betreiben, schenke ich persönlich keine Aufmerksamkeit

28.08.2020 12:39 • x 2 #13


D
Zitat von DieSeherin:

also, ich würde bei da hast du was verpasst! einhaken und sagen, dass er dir gefälligst das nächste mal rechtzeitig bescheid sagen soll, damit du das eben nicht verpasst!


Er SAGT ja Bescheid.
Er sagt, Donnerstag spielt eine Blues-Band im xyz, er sagt ebenfalls, dass er hofft, dass die gut sind.
Aber er sagt nicht, komm' doch mit.

28.08.2020 12:47 • #14


D
Zitat von Emma75:
Warum muss denn er den ersten Schritt machen? Vielleicht traut er sich nicht, sie direkt zu fragen und ist froh, wenn sie ihm einen Stubser gibt?


Ich befürchte, wenn Frau es tut ....ihr Leben lang diesen Mann Stubser geben muss (mal überspitzt gesagt )

...die Möglichkeit besteht auch, das er nur will dass sie ihn hinterher rennt ...Aber vielleicht hast du recht und er ist schüchtern ...

28.08.2020 12:49 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag