Zitat von leilani:Du hast meinen Punkt nicht verstanden.
Ich glaube - mit Verlaub - dass du ganz im Gegenteil meinen Punkt nicht verstanden hast.
Zitat von leilani:Ich denke, dass man Coolness nicht faken kann, deswegen funktionieren meines Erachtens bewusst initiierte Nähe- Distanz-Spielchen nicht. Dein Gegenüber merkt das.
Ich habe mit keinem Wort von Nähe-Distanz-Spielchen gesprochen. Ich habe gesagt, dass ich mit so einem Kommunikationsverhalten, wie es dieser Typ offenbar an den Tag legt, nichts anfangen kann. Ich mag es nicht und ich habe begründet, wieso ich es nicht mag und warum ich nicht darauf eingehen würde.
Zitat von leilani:Oder machst du dir einen Riesenkopf um dein Meldeverhalten, wenn du von einem Mann nur Freundschaft willst oder ihn noch gar nicht kennst?
Hast du nicht gelesen, was ich schrieb? Ich mache mir im Gegenteil überhaupt keinen Kopf um das Meldeverhalten von irgendwem, den ich so gut wie gar nicht kenne. Wenn mir sein Meldeverhalten nicht gefällt, oder wenn mir die Art, wie er allgemein kommuniziert nicht gefällt, dann melde
ich mich nicht mehr und derjenige kann bleiben, wo er will. Und das ist unabhängig davon, ob ich Freundschaft oder sonst etwas von ihm gewollt hätte. Ich kann auch keine Freunde brauchen, deren Kommunikationsverhalten mir gegen den Strich geht und die ich jedesmal erst fragen muss, wie sie irgendetwas wohl gemeint haben.
Zitat von leilani:Ständig darauf zu achten sich keine Blöße zu geben, finde ich extrem unsouverän und memmenhaft.
Du scheinst da zu projizieren oder von dir auf andere zu schließen.
Ich achte nicht darauf, mir keine Blöße zu geben, sondern ich achte darauf, mich mit Menschen zu umgeben, mit denen der Umgang nicht verkrampft ist und bei denen ich mich nicht ständig fragen muss, wie sie wohl dieses oder jenes gemeint haben und welche Absicht sie wohl gerade verfolgen mit ihrer verquasten Kommunikation.
Erst recht dann, wenn ich sie noch gar nicht kenne und trotzdem schon andere um Rat fragen muss, wie sie dieses oder jenes wohl gemeint sein könnte.
Aber dir bleibt es selbstverständlich überlassen, das ganz anders zu sehen und dich auch ganz anders zu verhalten.