383

Er fragt nach keinem Treffen - wie weiter verhalten?

6rama9
Zitat von Dracarys:
Ich bekam heute Abend, as usual, die Mitteilung, er sei gerade im Hof bei xyz.
Natürlich mit drei Pünktchen...
Jede Nachricht, wo er ist oder sein wird, endet grundsätzlich mit drei Pünktchen...

Mir ist das inzwischen zu blöd, auf drei Pünktchen anzuspringen.
Schüchtern hin oder her.
Der Mann ist über 50, wenn er Lust auf (meine) Gesellschaft hat, dann muss er das sagen.
Ich bin RAUS.

Wie skurril! Ihr benehmt euch beide wie pubertierende Teenager. Beide habt ihr Angst davor, dem anderen einfach mal zu sagen, dass man seine Gesellschaft nett findet und mal gerne gemeinsam etwas unternehmen würde. Mein Gott, ist das infantil und ängstlich. Und da bist du kein bisschen besser als er... du versteckst dich hinter dem lächerlichen Argument, dass der Mann immer den entscheidenden Schritt machen müsste. Er hinter den 3 Aufforderungs-Pünktchen.

Ja, meistens steht man selbst seinem Glück am meisten im Weg. Ihr beide seid dafür das perfekte Beispiel.

29.08.2020 10:57 • x 2 #61


K
Was mir nicht ganz klar ist, warum er das alles auf diese wisse macht. Schreibt er Dir direkt oder ist es nur in einem Status?

29.08.2020 11:21 • #62


A


Er fragt nach keinem Treffen - wie weiter verhalten?

x 3


Ema
Zitat von leilani:
Bspw. bin ich gerade beim online-dating fast immer diejenige, die zuerst nach einem Treffen fragt und zwar vor allem deswegen, weil mich die Schreiberei etwas anstrengt, wo es ja meist um das abchecken von Infos geht, die sowieso schon im Profil drin stehen.
Ich bin in der Regel auch immer zuerst am Dating-Treffpunkt, bin eben der überpünktliche Typ.


Nun ja, möglicherweise hängt es ja mit genau diesem Verhalten zusammen, dass du dich genau hier in diesem Forum immer wieder darüber beklagt hast, dass es mit deinen Dates nie klappt und die Typen nach ein oder zwei Treffen das Interesse an dir verlieren, sich nicht mehr oder nur noch sporadisch melden und dich offensichtlich warmhalten. Und du dann gar nicht verstehst, was jetzt schon wieder schiefgegangen ist.

Allgemein:
Ein Typ, der sich so verhält wie der hier beschriebene, pflegt eine Art der indirekten Kommunikation, die man mögen kann oder eben auch nicht. Ich mag sie nicht und die TE fühlt sich ja ganz offensichtlich dadurch zumindest verunsichert, sonst hätte sie hier keinen Thread eröffnet.
Meine persönliche Meinung ist, dass man eine Anbahnung knicken kann, wenn es schon in der Anfangsphase so läuft, dass man das Bedürfnis hat, andere um Rat zu fragen.
Natürlich kann man auf so etwas eingehen und selbst die Initiative ergreifen, wenn man das möchte. Aber man sollte sich gleichzeitig darüber klar sein, dass gerade das Kommunikationsverhalten etwas ist, das sich bei Menschen nur sehr selten ändert. Wenn man auf so etwas eingeht, sollte man damit rechnen, dass man diesen Typen auch später bei jedem x-beliebigen Thema hinter dem Ofen hervorlocken müssen wird. Kann man machen, wenn man so etwas gut findet. Muss man aber nicht gut finden.

29.08.2020 11:28 • x 1 #63


K
Zitat von Ema:
Natürlich kann man auf so etwas eingehen und selbst die Initiative ergreifen, wenn man das möchte. Aber man sollte sich gleichzeitig darüber klar sein, dass gerade das Kommunikationsverhalten etwas ist, das sich bei Menschen nur sehr selten ändert. Wenn man auf so etwas eingeht, sollte man damit rechnen, dass man diesen Typen auch später bei jedem x-beliebigen Thema hinter dem Ofen hervorlocken müssen wird. Kann man machen, wenn man so etwas gut findet. Muss man aber nicht gut finden.

Aber hier scheint ja außer ein Nummern tausch erstmal nichts weiter gelaufen zu sein. Die Frage ist, was er mit den Nachrichten bezwecken will.

29.08.2020 11:35 • #64


NurBen
Zitat von Dracarys:
Aus dem Nichts.
Und dahin schicke ich sie auch endlich zurück.

Oh Man(n). Aus dem Nichts finde ich schon wirklich merkwürdig. Ich habe es so verstanden, dass er solche Nachrichten innerhalb der Konversation verschickt, ala Was machst du dieses Wochenende - Gehe heute nach XYZ.

Schüchternheit hin oder her. Aber so verhält sich kein Mann.
Ihm sollte klar sein, dass sich eine Frau (und natürlich Mann) nicht einfach selbst einläd und sagt Oh dann komme ich da gleich hin. auch wenn es seine Intention ist.

Wenn er interessant ist würde ich ihn trotzdem anschupsen, wie ich im ersten Beitrag geschrieben habe und schauen ob er sein Schneckenhäuschen verlässt.

Leider stellt sich für mich die Frage - Wenn er jetzt schon so rum-eiert ... wie läuft es denn weiter?
Läuft es beim nächsten Treffen genau so? Wie lange braucht er wohl für ein Kuss?
Schafft man es noch vor 2023 miteinander zu schlafen?

29.08.2020 11:38 • x 2 #65


Ema
Zitat von KeinSchlagerFan:
Aber hier scheint ja außer ein Nummern tausch erstmal nichts weiter gelaufen zu sein. Die Frage ist, was er mit den Nachrichten bezwecken will.



Genau das würde ich mich eben nicht fragen.
Wenn jemand auf so eine indirekte Weise kommuniziert, dass ich mich erst fragen muss, was er damit bezweckt (und das nicht einmal und ausnahmsweise, sondern ständig), dann gehe ich persönlich darauf eben nicht ein. Soll er bitte lernen, klar und deutlich zu kommunizieren, oder eben gar nicht. Zumindest nicht mehr mit mir. Dann kann er sich halt jemand anderen suchen, der bereit ist, auf seine indirekten Spielchen einzugehen.
Ich dachte, das hätte ich oben schon deutlich gemacht. Zumal es eben meine Erfahrung ist, dass Leute so ein Kommunikationsverhalten in der Regel auch später beibehalten. Dann hat man eben jemanden an der Backe, der solche Spielchen, bei denen man sich fragen muss, was er eigentlich damit bezweckt, immer wieder spielen wird.
Wer's mag

29.08.2020 11:42 • x 2 #66


D
Ich gehe mit allem mit was du @NurBen geschrieben hast im letzen Schreiben ! Nur mit dem Anschupsen nicht

29.08.2020 12:02 • #67


L
@Ema :

Du hast meinen Punkt nicht verstanden.

Ich denke, dass man Coolness nicht faken kann, deswegen funktionieren meines Erachtens bewusst initiierte Nähe- Distanz-Spielchen nicht. Dein Gegenüber merkt das.

Es geht um die Intention dahinter. Oder machst du dir einen Riesenkopf um dein Meldeverhalten, wenn du von einem Mann nur Freundschaft willst oder ihn noch gar nicht kennst?

Ob jemand bedürftig rüberkommt, wie du es andeutest, zeigt der Gesamteindruck und nicht einzelne Verhaltensweisen.

Ich wäre auch sehr vorsichtig damit, andere alsbald in eine Schublade zu stecken aufgrund eines ersten Eindrucks.

Es kann 1000 Gründe geben, weshalb der Mann nicht direkter kommuniziert. Vielleicht hat er mehrere Anbahnungsphasen erlebt, wo er zu direkt war und aufgrund der schlechten Erfahrung jetzt sehr vorsichtig ist.

Deswegen würde ich da etwas nachhelfen und schauen, was dann passiert.

Ständig darauf zu achten sich keine Blöße zu geben, finde ich extrem unsouverän und memmenhaft.

29.08.2020 12:06 • #68


K
@Ema
Ich habe dein Beitrag auch so verstanden. Nur die TE stellt sich ja wohl auch diese Frage.
Sie sollte einfach die Nummer löschen oder blocken und einfach abhacken. Sie scheint ja auch die Neugier auch verloren zu haben.

29.08.2020 12:08 • #69


NurBen
Zitat von KeinSchlagerFan:
Sie sollte einfach die Nummer löschen oder blocken und einfach abhacken.

Jetzt wirds aber albern. Man ist doch keine 15 mehr.

29.08.2020 12:19 • x 2 #70


B
Was antwortest du denn immer auf diese Meldungen wo er jetzt ist oder sein wird?
Meiner Meinung nach hat er schon Interesse an dir und will dich auch treffen aber er geht es ungeschickt an.
Er scheint problematisch zu sein. Meine Meinung. Menschen die immer jemand ( sogar fremden) meinen melden zu müssen was sie machen die sind kontrollsüchtig, perfektionisten, nervige Menschen, wenig Selbstbewusstsein, müssen sich immer mitteilen, oft Klugsch.r. Solche Menschen sind generell nicht angenehm. .rechne also damit dass er dir beim näheren kennenlernen gar nicht gefallen wird.
Momentan imponiert er dir damit bzw gibt an was für tolle dinge er unternimmt. Er meint das tun zu müssen weil er nicht langweilig wirken will.
Dabei sieht er nur sich . Mit so einem Menschen wirst du generell nicht glücklich.
Oder interessiert er sich für dich? Fragt er dich dinge über dich?
Falls du trotzdem Interesse hast würde ich nächstes mal antworten
-mit mir?
- willst du dass ich mitkomme?
- ok ich komme mit
Ich meine du hast nix zu verlieren.
Falls er einen Rückzieher macht weisst du s.

29.08.2020 12:23 • #71


C
Zitat von Dracarys:
Ich bekam heute Abend, as usual, die Mitteilung, er sei gerade im Hof bei xyz.
Natürlich mit drei Pünktchen...
Jede Nachricht, wo er ist oder sein wird, endet grundsätzlich mit drei Pünktchen...



Hallo Dracarys,

wenn ich mir so manche Kennenlern-Geschichten hier durchlese dreht es mir echt den Magen um, weil es irgendwie ein massives Problem zu sein scheint den Ton selbst zu bestimmen.

Wie wäre es mit der simplen Frage: Lust auf einen Kaffee? Bei einem Nein/geht da leider nicht, ohne Gegenvorschlag, hast du bereis alle Antworten die benötigst!

Ich möchte nicht wissen wie viele Beziehungen erst gar nicht zustande kommen, weil sie von Ängsten getrieben werden, anstatt einfach mal den Mund aufmachen.

Was gibt es ganz nüchtern betrachtet hier denn zu verlieren?

29.08.2020 12:35 • x 2 #72


Ema
Zitat von leilani:
Du hast meinen Punkt nicht verstanden.

Ich glaube - mit Verlaub - dass du ganz im Gegenteil meinen Punkt nicht verstanden hast.
Zitat von leilani:
Ich denke, dass man Coolness nicht faken kann, deswegen funktionieren meines Erachtens bewusst initiierte Nähe- Distanz-Spielchen nicht. Dein Gegenüber merkt das.

Ich habe mit keinem Wort von Nähe-Distanz-Spielchen gesprochen. Ich habe gesagt, dass ich mit so einem Kommunikationsverhalten, wie es dieser Typ offenbar an den Tag legt, nichts anfangen kann. Ich mag es nicht und ich habe begründet, wieso ich es nicht mag und warum ich nicht darauf eingehen würde.

Zitat von leilani:
Oder machst du dir einen Riesenkopf um dein Meldeverhalten, wenn du von einem Mann nur Freundschaft willst oder ihn noch gar nicht kennst?


Hast du nicht gelesen, was ich schrieb? Ich mache mir im Gegenteil überhaupt keinen Kopf um das Meldeverhalten von irgendwem, den ich so gut wie gar nicht kenne. Wenn mir sein Meldeverhalten nicht gefällt, oder wenn mir die Art, wie er allgemein kommuniziert nicht gefällt, dann melde ich mich nicht mehr und derjenige kann bleiben, wo er will. Und das ist unabhängig davon, ob ich Freundschaft oder sonst etwas von ihm gewollt hätte. Ich kann auch keine Freunde brauchen, deren Kommunikationsverhalten mir gegen den Strich geht und die ich jedesmal erst fragen muss, wie sie irgendetwas wohl gemeint haben.

Zitat von leilani:
Ständig darauf zu achten sich keine Blöße zu geben, finde ich extrem unsouverän und memmenhaft.

Du scheinst da zu projizieren oder von dir auf andere zu schließen.
Ich achte nicht darauf, mir keine Blöße zu geben, sondern ich achte darauf, mich mit Menschen zu umgeben, mit denen der Umgang nicht verkrampft ist und bei denen ich mich nicht ständig fragen muss, wie sie wohl dieses oder jenes gemeint haben und welche Absicht sie wohl gerade verfolgen mit ihrer verquasten Kommunikation.
Erst recht dann, wenn ich sie noch gar nicht kenne und trotzdem schon andere um Rat fragen muss, wie sie dieses oder jenes wohl gemeint sein könnte.

Aber dir bleibt es selbstverständlich überlassen, das ganz anders zu sehen und dich auch ganz anders zu verhalten.

29.08.2020 12:40 • x 2 #73


K
Wenn er sonst in der Kommunikation nicht flirtet, nicht mit einem Datevorschlag um die Ecke kommt, dann bist Du in der Kumpelschiene und er hat kein Interesse an Dir als Frau. (Noch mal den Film Er steht einfach nicht auf dich gucken, der hilft

Falls Du ihn trotzdem näher kennenlernen möchtest und vor allem aus der Kumpelschublade rauswillst, würde folgender Trick helfen: wenn er das nächste Mal schreibt, bin Samstag da und da antwortest Du: oh, wie cool! Da bin ich auch, vielleicht sieht man sich ja mal.

Und dann natürlich nicht mit einer Kollegin, sondern mit einem Kollegen hingehen. Und danach abwarten, ob was kommt.

29.08.2020 12:53 • x 3 #74


6rama9
Zitat von Kaetzchen:
Wenn er sonst in der Kommunikation nicht flirtet, nicht mit einem Datevorschlag um die Ecke kommt, dann bist Du in der Kumpelschiene und er hat kein Interesse an Dir als Frau.

Da wäre er einer der wenigen Single Männer, die zuerst eine Frau in einem Bistro ansprechen und dann ihr zu Freundschaftszwecken dauernd mitteilen, wo sie hingehen. Kumpelschiene halte ich hier für extrem unwahrscheinlich, schließlich sind sie nicht befreundet und haben sich bisher erst 1x gesehen. Da ist erst mal gar nix. Mein Vermutung (und ich bin überzeugt, dass sie in diesem Fall zutrifft) ist, dass er einfach schüchtern und ungeschickt ist. Vielleicht denkt er, die TE wäre eine Nummer zu groß für ihn und wartet auf ein erstes sanftes Signal. Aber gut, die TE will ihm das Signal jnicht geben (warum eigentlich nicht?) und daher ist diese Romanze beendet bevor sie begonnen wurde.

29.08.2020 13:09 • x 3 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag