383

Er fragt nach keinem Treffen - wie weiter verhalten?

D
Puh, jetzt bin ich so klug wie vorher, aber es tat schon gut, die ganzen Gedanken, Ideen und Spekulationen mal zu beleuchten.
Danke an die vielen freundlichen Schreiber.

Ich schätze, ich versuche die Variante, die (für mich) die vorsichtigste ist: die Wingman-Nummer.
Wenn also der übernächste Zaunpfahl winkt, werde ich schreiben, dass eine Kollegin ebenfalls da hin möchte, und dass man sich eventuell dort sieht, weil ich sie begleite.

Blöd und ziemlich Teenie, aber ich möchte, dass keiner das Gesicht verliert, und dass die Türe für eine Bekanntschaft oder Freundschaft sich nicht schließt.
Wenn da rein gar nichts ist, dann bin ich spätestens hinterher klüger-hoffentlich.

Ich finde ich ihn, wie gesagt, sehr sympathisch und würde ihn gerne besser kennenlernen.
Von lichterlohen Flammen bin ich weit entfernt, denn die Konversation ist alles andere als langweilig (ich hab hier ja nur exemplarisch die Informationspolitik des Herrn wiedergegeben), aber eben nicht flirtend.
Was mir, ehrlich gesagt, gut gefällt, er kitzelt gerne meinen Grips, und durch seine Zurückhaltung meine Neugier-was böse Zungen wohl Jagdtrieb nennen würden.

Kennengelernt habe ich den Burschen im Real Life in einem Bistro zur späten Stunde, wo er etwas angeschickert noch einen Snack für den Heimweg besorgen wollte. Die Zubereitung dauerte etwas.
Um genau zu sein, er mischte sich in meine Backgammon-Partie gegen den Bistro-Besitzer ein und sorgte mit zwei Tips dafür, dass ich gewann, andernfalls hätte ich definitiv verloren.
Ich spiele grauenhaft schlecht )-:

28.08.2020 21:13 • x 3 #46


CaveCanem
Zitat von Dracarys:
ich definitiv verloren.
Ich spiele grauenhaft schlecht


Lass Dir Stunden geben.

28.08.2020 21:33 • #47


A


Er fragt nach keinem Treffen - wie weiter verhalten?

x 3


D
Zitat von CaveCanem:
Er teilt ihr das im Vorhinein mit! Nuance.


Okay

Zitat von CaveCanem:
Und keiner von uns kommt drauf, dass man ihn ja mal fragen könnte, was er damit bezweckt? Ob er überhaupt etwas damit bezweckt?


Ich würde es halt nicht machen(ihn was fragen ) ....ich kann mich in dem was @Kaetzchen geschrieben hat gut wieder finden

28.08.2020 21:57 • #48


D
Ich bekam heute Abend, as usual, die Mitteilung, er sei gerade im Hof bei xyz.
Natürlich mit drei Pünktchen...
Jede Nachricht, wo er ist oder sein wird, endet grundsätzlich mit drei Pünktchen...

Mir ist das inzwischen zu blöd, auf drei Pünktchen anzuspringen.
Schüchtern hin oder her.
Der Mann ist über 50, wenn er Lust auf (meine) Gesellschaft hat, dann muss er das sagen.
Ich bin RAUS.

28.08.2020 23:47 • x 2 #49


A
Zitat von Dracarys:
Ich bekam heute Abend, as usual, die Mitteilung, er sei gerade im Hof bei xyz.
Natürlich mit drei Pünktchen...


Wie kommen solche Mails zustande?
Auf deine Nachfrage hin?

Im Dialog?
Oder aus dem nichts?

28.08.2020 23:50 • #50


D
Aus dem Nichts.
Und dahin schicke ich sie auch endlich zurück.

28.08.2020 23:51 • x 3 #51


D
Genauso ist es @Dracarys !

28.08.2020 23:51 • #52


D
Zitat von Dracarys:
Ich bekam heute Abend, as usual, die Mitteilung, er sei gerade im Hof bei xyz.
Natürlich mit drei Pünktchen...
Jede Nachricht, wo er ist oder sein wird, endet grundsätzlich mit drei Pünktchen...



Tue dir den Quatsch nicht an ...und das mit 50ig

28.08.2020 23:56 • #53


CaveCanem
Zitat von Dracarys:
Der Mann ist über 50, wenn er Lust auf (meine) Gesellschaft hat, dann muss er das sagen.
Ich bin RAUS.


Schade. Interessante Bekanntschaft zerdooft wegen seltsamer Anspruchshaltung.

Werd lockerer. Das gibts doch gar nicht.

Jedes andere Wesen hättest Du gefragt: Sag mal, Hänsel, streust Du Brotkrumen, um gefunden zu werden? Dass das so schlecht funzt, hat das Märchen gezeigt. Was magst Du mir damit sagen?

Du scheinst unlocker. Und unlustig.

Hatter Glück gehabt, der Mann. Mitmenschen geht mit verkrampftem er soll doch bitte.... Anspruch eher schlecht.

Wenn Du nicht mal völlig unverbindliche Kommunikation mitgestalten magst, was soll das erst mit Beziehung geben?

Auf der anderen Seite..... der hat 0 Ruhe im Po, kann das sein? Dauernd woanders unterwegs. Wäre mir für Weiteres zu.... unruhig.

29.08.2020 04:36 • x 2 #54


Heffalump
Zitat von Dracarys:
Der Mann ist über 50, wenn er Lust auf (meine) Gesellschaft hat, dann muss er das sagen.
Ich bin RAUS

... hast du die Geburtsurkunde gesehen?
... wirkt pubertär, was er da treibt
... besser ist das, Rätselraten was er will - ist doof
... nicht ärgern - nur wundern.

29.08.2020 05:27 • x 1 #55


NochEine
Guten Morgen,

dann gebe ich halt auch mal meinen Senf dazu.

Für mich kommt es so rüber das jeder von Euch beiden einfach Bammel davor hat eine Abfuhr zu bekommen. Er vor einem Nein ich möchte nicht und Du ebenso das er Dich eigentlich auch nicht wirklich dabei haben möchte.

Sorry, Erwachsen genug seid Ihr beide da nicht wirklich, das ewige hin und her. Mich würde das auch kirre machen, also zack einen von den vielen guten Vorschläge hier einsetzen und man weiß bescheid.

Zuviel Denken ist auch nicht immer gut.

29.08.2020 06:26 • x 3 #56


nush
Wieso nicht einfach frei raus fragen, warum er dir immer seine Standorte und Absichten mitteilt? Das wäre mir dann irgendwann zu doof und infantil, wenn Andeutungen, obendrein noch mit 3 Pünktchen garniert, einfach nur in den Raum gestellt werden, um dann doch bitte hoffentlich hineinzudeuten, was seiner jeweiligen Absicht eben gerade zusagt.

29.08.2020 08:36 • #57


K
Warum können immer alle so schlecht mit einer Abfuhr leben? Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Ich vergebe mir doch nichts, wenn ich mein Interesse an der Person signalisiere. Macht er mir deutlich, dass das nicht auf Gegenseitigkeit beruht, akzeptiere ich das und mir bricht dabei überhaupt kein Zacken aus der Krone.

29.08.2020 08:50 • x 4 #58


Jane_1
Zitat von Dracarys:
Mir ist das inzwischen zu blöd, auf drei Pünktchen anzuspringen.

Musst du ja nicht, tust du aber.
Du wirst wütend, weil du dir von deinem Gegenüber was anderes erhoffst/erwartest.

Du musst auch nicht den ersten Schritt wagen, wenn du es denn wirklich nicht willst, du hast zig Möglichkeiten.
Ich persönlich würde seine Standortmitteilungen ironisch spiegeln und die ... natürlich auch nutzen.

29.08.2020 08:59 • x 3 #59


L
Zitat von Dracarys:
Aktuell beschäftigt mich ein albernes Problem.


Sehe ich auch so. Ich würde das stetige Erwähnen seinerseits zu diversen Veranstaltungen, die er besucht, als Einladung verstehen. Und hätte schon längst gefragt, ob man nicht zusammen hingehen möchte.

Ich habe den Eindruck, dass viele durch diverse Dating-Coaches schon total gehirngewaschen sind.

Bspw. bin ich gerade beim online-dating fast immer diejenige, die zuerst nach einem Treffen fragt und zwar vor allem deswegen, weil mich die Schreiberei etwas anstrengt, wo es ja meist um das abchecken von Infos geht, die sowieso schon im Profil drin stehen.
Ich bin in der Regel auch immer zuerst am Dating-Treffpunkt, bin eben der überpünktliche Typ.

Das hat wenig damit zu tun, dass ich mega interessiert bin, es ist meine Persönlichkeit.

Wirklich Gedanken würde ich mir machen, wenn trotz deiner Anfrage kein Treffen zustande kommt oder er nie einen Move macht.

Aber wer jetzt zuerst konkret wird, ob man sich mal trifft finde ich pillepalle.

Das mit der Freundschaft würde ich riskieren. Wobei ich mir die Frage stellen würde, ob eine Freundschaft denn Sinn ergibt, wenn du dir jetzt schon so einen Kopf machst.

29.08.2020 09:13 • x 5 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag