2

Ich kann mit keinem darüber reden

Saijka2211
Hallo, ich fang mal von ganz vorne an..
ich hatte die Besten Freundinnen die man sich wünschen kann wir waren unzertrennlich.
Eines Tages hat sich eine meiner besten Freunden in ein Typen verliebt und ich fand in nach ner Zeit auch sehr Sympathisch. Sie war dann erstmal mit ihm zusammen aber das war so ein Kindergarten ding.. das sie mal zusammen waren und dann mal wieder nicht. Der Junge wurde dann mein bester Freund und hat mir viel erzählt und dadurch entstanden Gefühle. Mein besten Freundinnen und ich wir waren immer zu 3 haben gesagt kein Junge kann uns trennen. Aufjedenfall nach einer gewissen Zeit habe ich mich von denen abgewendet und mich einfach mehr für Jungs interessiert. Als meine Freundin dann mit dem Jungen schluss gemacht hat weil sie sich neu verliebt hat war ich für ihn da. So kammen wir zusammen.. Ja ich habe mich gegen meine Besten Freunde entschieden für einen Jungen mit dem ich seit über 3 Jahre zusammen bin und eigentlich Glücklich bin. Ich sag ja eigentlich... nach 3 Jahren Beziehung hat sich einfach viel verändert.. ich habe einfach das gefühl das es mich nicht mehr Liebt.. er interessiert sich mehr für seine Freunde. Wir haben uns immer gesehn haben so viel gemeinsam gemacht. Diese Woche bin ich Krank geworden und wir haben uns nicht gesehn.. und ich habe ihn wirklich sehr vermisst als wir uns dann heute gesehn haben.. habe ich zu ihm gesagt das etwas anders geworden ist.. das meinte er zu mir das es gut war mal das wir abstand hatten und er zeit für sich hatte. Das hat echt weh getan von ihm zu hören den früher konnte er einfach nicht ohne mich er wollte immer was mit mir machen und jetzt? ich versteh in einfach nicht.. das schlimmste ist eigentlich das ich mit keinem darüber reden kann .. eine Beste freundin habe ich ja nicht mehr zwar schon seit 3 Jahren nicht aber es fehlt einfach etwas .. ich kann meine Sorgen mit keinem Teilen .. es tut so weh.. es fühlt sich einfach so an als ob ich ihm nicht mehr so wichtig bin wie früher

27.02.2015 04:28 • #1


M
Als meine Freundin dann mit dem Jungen schluss gemacht hat weil sie sich neu verliebt hat war ich für ihn da. So kammen wir zusammen.. Ja ich habe mich gegen meine Besten Freunde entschieden für einen Jungen mit dem ich seit über 3 Jahre zusammen bin und eigentlich Glücklich bin.

du hast dich gegen deine freundin entschieden und für ihren ex....
das ist leider eine entscheidung mit der du jetzt leben mußt.

du findest bestimmt neue freunde,
aber freundschaft funktioniert nur,
wenn du selbst eine gute freundin bist
und deine freunde nicht hängenlässt

und schon gar nicht wegen einem ex von ihr...
das ist, wie ich finde
ein No-Go.

27.02.2015 08:30 • x 1 #2


A


Ich kann mit keinem darüber reden

x 3


H
Liebe Saijka2211,

ich habe deine Geschichte aufmerksam gelesen und alleine die Tatsache, dass du in diesem Forum Hilfe suchst, ist ein weiterer Beweis wie ernst dir die ganze Sache ist.

Du musst dir aber keine größeren Sorgen machen, denn alles was du hier beschreibst, ist wirklich völlig normal (!). Ihr seid beide noch sehr jung und schon eine ganze Zeit zusammen, da kann es schonmal passieren, dass sich einer der Partner wieder nach einem gewissen Freiraum oder den Umgang mit Gleichgesinnten sehnt.

Wichtig ist eigentlich nur, wie ihr letztendlich damit umgeht. Am besten wäre, wenn du es so akzeptieren würdest und ihr euch gemeinsam auf diese neue Situation einstellt. Wenn du ihm seine Zeiten zugestehst u. ihr euer künftiges Miteinander neu plant, dann hast natürlich auch du wieder eine gewisse Zeit und einen gewissen Freiraum für dich... Übrigens ist das für junge Menschen ganz wichtig !

Nun wirst du natürlich einwerfen, dass er Freunde hat und deine Freundinnen leider nicht mehr, aber ich denke trotzdem, du wirst diese Zeit schon zu nutzen wissen und irgendwann zu schätzen lernen.

Mach dir Gedanken darüber wie es künftig laufen könnte, gestehe ihm seinen Freiraum zu und sage ihm, dass du ihn auf keinen Fall verlieren möchtest. Anschießend könnt ihr natürlich nur gemeinsam den richtigen Weg für euch beide finden.

Auf keinen Fall darfst du ihm Vorwürfe machen, dass er noch seine Freunde hat und du deine (angeblichen) Freundinnen wegen ihm verloren hast. Gönne ihm seinen Freundeskreis von Herzen, denn unser Leben ist nunmal genau so, wie es eben ist.

Gute Besserung und viel Glück !

VG Holzer

27.02.2015 16:18 • x 1 #3


Saijka2211
Zitat von minna:
Als meine Freundin dann mit dem Jungen schluss gemacht hat weil sie sich neu verliebt hat war ich für ihn da. So kammen wir zusammen.. Ja ich habe mich gegen meine Besten Freunde entschieden für einen Jungen mit dem ich seit über 3 Jahre zusammen bin und eigentlich Glücklich bin.

du hast dich gegen deine freundin entschieden und für ihren ex....
das ist leider eine entscheidung mit der du jetzt leben mußt.

du findest bestimmt neue freunde,
aber freundschaft funktioniert nur,
wenn du selbst eine gute freundin bist
und deine freunde nicht hängenlässt

und schon gar nicht wegen einem ex von ihr...
das ist, wie ich finde
ein No-Go.

27.02.2015 21:36 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag