Hallo @vespa76
hier mal meine Gedanken an dich und an ein paar andere Floristen.
Zitat von Dracarys: Du bist auf Dich allein gestellt, denn die Chancen stehen 50/50, dass Dein Mann lügt oder gerade fertig gemacht wird.
Wieso stehen die Chancen 50:50?
Da wird dein Mann per Telefon beschuldigt fremd zu gehen und die Chancen stehen 50:50 das er es getan hat, obwohl er das absolut bestreitet. Finde den Fehler.
Vertrauen ist für mich mit das höchste Gut in einer Beziehung. Würde ich die Situation 50:50 einschätzen, dann wäre ich weg, weil kein Vertrauen da ist.
Zitat von Laetitia2024: Ein klärendes Gespräch mit deinem Mann ist von Nöten. Ich persönlich würde die Ehe öffnen nach diesem Vertrauensmissbrauch. So kann auch der Kinder wegen alles weiterlaufen, aber in Sachen Intimität geht jeder seine eigenen Wege.
Also, der Mann ist nachweislich nicht fremd gegangen (denn bisher gibt es keinen Nachweis dafür ) und du würdest die Ehe daraufhin öffnen.
Klasse Vorschlag
👏.
Beispiel: Frau Müller sagt, dass dein Mann immer lügt. Glaubst du ihm jetzt auch nicht mehr, weil Frau Müller das gesagt hat und belügst ihn ab diesem Zeitpunkt auch immer. Die Beispiele sind beliebig erweiterbar....
Zitat von vespa76: Ich hab ihm auch gesagt, wie es mir damit geht und welche Zweifel und Ängste es in mir auslöst und er sagte dann nur, dass das für ihn das schlimmste sei
Dann haben die Anrufer doch Erfolg gehabt. Mir als dein Ehemann würde dein Verhalten schon zu denken geben. Ich würde sehen, dass du mir nicht vertraust. Für mich ein absolutes No-go.
Zitat von vespa76: Jetzt stehen wir da mit dieser sch. Situation. Ich für mich habe jetzt erst mal entschieden zu meinem Mann zu halten so lange es keinen Beweis gibt, dass es tatsächlich passiert ist. Ein Restzweifel bleibt natürlich bestehen, was ich schon schlimm genug finde....
Unbegreiflich. Stell dir bitte mal vor, dein Mann wäre von einem ehemaligen Nachbar angerufen worden, dass du eine Affäre mit ihm vor ein paar Jahren gehabt hättest.
Du weißt, es ist nicht war und dein Mann würde so etwas schreiben wie dein letztes Zitat. Wie würdest du dich fühlen zu wissen, dass er dann noch Restzweifel hat?
Abschließend: Ich habe immer erstmal Vertrauen, für mich die Basis von allem.
Solange nicht "nachweislich" dargelegt wird, dass dieses missbraucht wurde vertraue ich weiter und das ohne Restzweifel.