332

Er gibt es nicht zu

chocomoko
Das ist bestimmt sehr sehr verwirrend. Ich meine, wem soll man glauben - einem fremden Paar oder dem Ehemann. Da zweifelst du ja an deiner eigenen Wahrnehmung. Ich würde sagen, wenn du das Motiv Ich will nicht alles wegschmeißen was wir uns aufgebaut haben mal nur einen Moment, einen kurzen Moment weglässt: was sagt dir dein Gefühl? Das Argument, ich will nix wegschmeißen weil wir uns was aufgebaut haben, ist ein Grund, ja, aber es kann auch trügerisch sein oder dazu verleiten, an eine Lüge zu glauben.

17.06.2025 23:39 • x 1 #61

chocomoko
Zitat von Dracarys:
Der Fokus sollte dabei auf der reizenden Dame liegen, nicht auf ihrem rachsüchtigen Typen...

Triff sie, rede mit ihr, stell Fragen und Fangfragen, z.B. Interna der Weiterbildungsgeschichte, körperliche Merkmale, Farbe des Koffers, Getränk an der Bar, etc.

Das finde ich eine kluge Strategie. Wenn die angebliche Affäre nichts zu befürchten hat, wird sie sich auf den Deal einlassen. Das jetzt einfach ignorieren und zu dem Mann halten als wäre nichts gewesen würde ich nicht, ich würde ihr aber auch nicht vertrauen. Das mit dem Gespräch finde ich daher eine wirklich gute Idee.

17.06.2025 23:43 • x 2 #62

A

Er gibt es nicht zu

x 3

Heffalump
Zitat von Laetitia2024:
Ich persönlich würde die Ehe öffnen nach diesem Vertrauensmissbrauch.

Was du machst - sei dir überlassen - aber für viele andere ist das öffnen der Ehe - schlimmer als der Besuch einer Geisterbahn

18.06.2025 05:11 • x 6 #63

FloraVita
Zitat von Heffalump:
Was du machst - sei dir überlassen - aber für viele andere ist das öffnen der Ehe - schlimmer als der Besuch einer Geisterbahn

Mindestens. Und dazu noch unlogisch, weil, nach einem Vertrauensmissbrauch (wie geschrieben wurde) öffnen, was, wie gesagt wird, großes Vertrauen voraussetzt.

18.06.2025 05:30 • x 7 #64

GreenTara
@vespa76
Zitat von vespa76:
Gestern kam dann ein Brief vom Gericht in dem mein Mann wegen Nötigung angezeigt wird. Er hat sie wohl bedroht, sie sollen mich in Ruhe lassen und die angebliche Affäre revidieren. Und genau das steht alles in der Anzeige. Das mit der Affäre usw. Er sagt immer noch das da nichts war. Aber sie würde sich doch nicht die Blöße geben vor einem Polizisten oder sonstigem alles so detailiert zu beschreiben wenn das nicht stimmen würde? Was hat sie denn davon?

Ich denke nicht, dass es bei der Anhörung darum geht, aufzuklären, ob die Nötigung berechtigt war.
Deinem EM hätte der Rechtsweg, eine Anzeige wegen Verleumdung, offen gestanden.
Zitat von vespa76:
Ich habe meinen Mann darauf angesprochen, er hat alle abgestritten und mir erklärt, dass der Typ der mich angeschrieben hatte ein Kollege ist, der ihm schaden möchte

Wenn dein EM das sagt, muss etwas vorgefallen sein. Berufliche Konkurrenz war er dem Ex-Kollegen ja nicht. Dennoch riecht das ganze nach Rachsucht.
Vorausgesetzt, die Geschichte würde stimmen, hätte er deinem EM eine Ansage machen können. Hatte er aber nicht. Einerseits bläst et sich bei seiner neuen Freundin auf wie Hulk, anderseits lässt er bei der unbeteiligten Partnerin seine Empörung ab. Und Frau Scheinheilig hofft, dass es keinen Schaden angerichtet hat.
Was für ein aufregender Beginn einer Beziehung, in der innere Werte eine Rolle spielen ....... .
Leider hat sich dein Mann auch noch auf diesen Hahnenkampf eingelassen, nicht gerade ein Verhalten, welches seine Glaubwürdigkeit unterstützt. Und genau an der Stelle würde ich meinen Zweifel Beachtung schenken. Es ging ihm nicht in erster Linie darum, dich zu beruhigen. Und das ist das Schlimme. Obwohl er ja Erfahrung mit einer solchen Situation hat.

18.06.2025 06:35 • x 3 #65

NothingToLose
Zitat von Ema:
Verstehe ich das richtig? Dich hat erst der neue Freund dieser angeblichen Ex-Affäre deines Mannes angerufen und dann sie selbst? Dann hast du mit deinem Mann gesprochen, er hat alles abgestritten und gesagt, das sei Verleumdung? Und dann hast du erfahren, dass die beiden deinen Mann wegen Nötigung angezeigt haben, ...

Ich schließe mich da meinen Vorrednern an. Mein Bauchgefühl sagt mir auch, dass da irgendwas nicht stimmt an der Geschichte. Oder ich hab nicht alles genau in der richtigen Reihenfolge verstanden.

Aber warum macht Dein Mann so ein Fass auf, ohne mit Dir zu reden, wenn er doch komplett unschuldig ist - bis zum Eingang eines Briefes wegen Nötigung ?

Das erschließt sich mir nicht. Betroffene Hunde bellen und beißen.

Wäre gar nix dran an der Geschichte, dann hätte er sobald er Wind davon gekriegt hätte, Dir alles erzählt. Ohne Drohanrufe oder Drohgebarden. J.m. 50 cents

18.06.2025 07:25 • x 3 #66

aequum
@vespa76
Wie geht es Dir aktuell und wie ist der aktuelle Stand. Konntest Du inzwischen mehr für Dich klären?

18.06.2025 07:42 • x 3 #67

Laetitia2024
Zitat von Heffalump:

Wenn man vom Partner betrogen worden ist, dann hat man meiner Meinung nach drei Möglichkeiten: Entweder man akzeptiert es, bleibt trotzdem bei ihm und versucht damit zu leben oder man trennt sich oder man öffnet die Ehe/Beziehung, damit der innige Kontakt/die Familie bestehen bleibt.

18.06.2025 08:07 • #68

Heffalump
Zitat von Laetitia2024:
dann hat man meiner Meinung nach drei Möglichkeiten

das Leben ist bunt und Möglichkeiten gibt es einige - und wie wir es lösen - muss nicht zwingend der Weg der TE sein

18.06.2025 08:08 • x 1 #69

V
Hallo zusammen,

ich freu mich sehr über jeden einzelne Beitrag hier. Ich hab damit wirklich nicht gerechnet und hilft mir die Dinge von mehren Seiten zu durch leuchten.

Zunächst möchte ich klar stellen, dass mein Mann die beiden nicht hinter meinem Rücken angerufen hat. Nachdem ich ihm erzählt habe was ich erfahren habe und wie es mir damit geht, hat er versucht beide anzurufen und zur Rede zu stellen. Er war sehr wütend und reagiert leider direkt sehr emotional. Deshalb hat er wohl auch gedroht, dass sie seine Familie in Ruhe lassen sollen sonst passiert etwas. Und darauf hin ist die Frau zur Polizei und hat ihn angezeigt. Die Polizei kam dann und hatte ihn verwarnt und leider hat er zugegeben, dass er sie bedroht hat weil er emotional war und eben Angst um seine Familie hatte. Er hätte wohl einfach nichts sagen bzw. zugeben sollen. Jetzt 3 Monate später kam der Brief. Wieso der Zeitraum dazwischen so lang ist, weiß ich nicht. Ich kann nicht sagen, dass ob das die Regel ist. Also mein Mann hat nichts hinter meinem Rücken gemacht, auch wenn ich mit der Art und weiße nicht einverstanden bin wie er mit der Konfrontation umgegangen ist. Das es zur Anzeige kommt, hätte ich allerdings nicht gedacht.

Ich hab gestern nochmal mit ihm gesprochen. Er hat auch schon Kontakt mit einem Anwalt aufgenommen und dieser meinte, dass sein Fehler dabei lag was er bei der Polizei zugegeben hat. Es wird aber wohl nicht weiter vor Gericht gehen, außer wir wollen da weiter gegen ankämpfen was wohl aber im Endeffekt nur viele Kosten nach sich ziehen würde und am Ende hatte er ja zugegeben gedroht zu haben. Wir könnten jetzt noch wegen Rufmord oder ähnliches eine Anzeige an beide stellen, aber die Erfolgsquote ohne Beweise und ohne nachweisliche Nachteile bzw. Folgen ist sehr gering.

Ich hab ihm auch gesagt, wie es mir damit geht und welche Zweifel und Ängste es in mir auslöst und er sagte dann nur, dass das für ihn das schlimmste sei und er auch deswegen so emotional ist. Er kann es sich nicht erklären warum sie das so machen, er hat fieberhaft überlegt, ob er ihm mal irgendwie einen Stein in den Weg gelegt hatte oder ähnliches, es fällt ihm aber nichts ein.

Jetzt stehen wir da mit dieser sch. Situation. Ich für mich habe jetzt erst mal entschieden zu meinem Mann zu halten so lange es keinen Beweis gibt, dass es tatsächlich passiert ist. Ein Restzweifel bleibt natürlich bestehen, was ich schon schlimm genug finde....

18.06.2025 08:19 • x 6 #70

GreenTara
@Laetitia2024
Zitat von Laetitia2024:
oder man öffnet die Ehe/Beziehung, damit der innige Kontakt/die Familie bestehen bleibt.

Auf mich wirkt der Vorschlag hier auch etwas deplatziert.

18.06.2025 08:20 • x 4 #71

Laetitia2024
Zitat von FloraVita:
Mindestens. Und dazu noch unlogisch, weil, nach einem Vertrauensmissbrauch (wie geschrieben wurde) öffnen, was, wie gesagt wird, großes Vertrauen ...

Wenn man vom Partner betrogen worden ist, ist meiner Meinung nach das Vertrauen kaputt. Wenn man ihn trotzdem nicht verlassen will, dann finde ich die Variante der offenen Ehe/Beziehung ideal. Es stellt in Sachen Intimität wieder ein Gleichgewicht dar, da sich auch der betrogene Partner jemand anderem zuwenden kann. Dass das nicht auf jeden Menschen passt, ist mir schon klar. Inwieweit braucht man in einer offenen Beziehung noch Vertrauen? In Bezug auf andere Aspekte der Beziehung natürlich, z. B. Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit ect., aber meiner Meinung nach nicht mehr in Sachen Intimität, denn da kann dann jeder machen, was er will. Und es besteht natürlich auch für beide Partner die Möglichkeit, auf diesem Wege jemanden kennenzulernen/sich neu zu verlieben, mit dem man dann vielleicht wieder eine feste Beziehung eingehen will.

18.06.2025 08:21 • #72

Laetitia2024
Zitat von GreenTara:
@Laetitia2024 Auf mich wirkt der Vorschlag hier auch etwas deplatziert.Warum?

18.06.2025 08:22 • #73

Worrior
Merke, wenn sowas ist!
Wir reden nicht mit der Polizei.

18.06.2025 08:22 • x 3 #74

Ema
Zitat von vespa76:
Zunächst möchte ich klar stellen, dass mein Mann die beiden nicht hinter meinem Rücken angerufen hat. Nachdem ich ihm erzählt habe was ich erfahren habe und wie es mir damit geht, hat er versucht beide anzurufen und zur Rede zu stellen.

Du wusstest das also? Er hat dieses Gespräch (oder diese Gespräche) mit denen offen vor deinen Augen geführt?
Ok, das ging aus deinen bisherigen Beiträgen nicht hervor.

Zitat von vespa76:
Ich für mich habe jetzt erst mal entschieden zu meinem Mann zu halten so lange es keinen Beweis gibt, dass es tatsächlich passiert ist

Ich weiß nicht, wie du tickst. Ich würde in so einem Fall erstmal zu gar keinem halten, sondern versuchen, auf irgendeinem Weg herauszufinden, was da wirklich gelaufen ist.
Ich würde versuchen, Klarheit zu erlangen, bevor ich eine Entscheidung treffe.
Diese beiden Leute können dir ja im Prinzip egal sein, denn mit denen musst du nicht leben. Aber es wäre wichtig zu erfahren, ob sie die Wahrheit sagen und ob dein Mann tatsächlich eine Affäre mit dieser Frau geführt hat und sie vor nicht allzulanger Zeit nochmal kontaktiert hat, um diese Affäre aufzufrischen.

18.06.2025 08:28 • x 4 #75

A

x 4