332

Er gibt es nicht zu

Cocolores
Irgendwie ergibt das alles keinen Sinn. Warum sollten eine Ex-Affäre (?) und ein EX-Kollege plötzlich damit um die Ecke kommen?
Zitat von vespa76:
Er hat auch tatsächlich gedroht, aber mit was weiß ich nicht. Das müsste ich ihn nochmal fragen. Dann war zuerst die Polizei bei ihm, die ihn gebeten hat mit den drohenden Anrufen aufzuhören und jetzt fast 3 Monate später dann dieser Brief...

Und wegen einem Anruf kommt auch nicht die Polizei, es wird ja auch von mehreren Anrufen gesprochen.
Ich befürchte da steckt mehr dahinter.

Ich würde Deinem Mann ganz deutlich sagen, dass Du jetzt alles wissen möchtest, um zu schauen, wie man dann mit der Situation weiter umgeht. Sollten Dinge erst später ans Licht kommen, verschlimmert das die Situation immens. Und Dinge kommen immer irgendwann raus... früher oder später...

17.06.2025 15:25 • x 8 #46

tööö
Vespa, ich möchte nicht stänkern, aber die Story die dein Mann erzählt, klingt unlogisch.
Ich kann mir vorstellen, zwischen den beiden war mal was und als dein Mann wieder anklopfen wollte, erst da hat die Frau ihrem Partner von der alten Geschichte erzählt, der dann die Moralkeule in deine Richtung geschwungen hat.
So macht das für mich Sinn.
Und die Mühe jemanden anzuzeigen, macht sich auch niemand ohne Grund.
Da wird mehr vorgefallen sein, als dein Mann bereit ist zuzugeben, zumal es sich ja auch noch
um ein Kundenverhältnis handeln soll.

17.06.2025 15:50 • x 4 #47

A

Er gibt es nicht zu

x 3

VictoriaSiempre
@vespa76 : Kam die Post vom Gericht oder von der Staatsanwaltschaft? Das wird ja gerne mal in einen Topf geworfen.

Wenn es ein Schreiben vom Gericht war mit Ladung zu einem Gerichtstermin, dann hat Dein Mann Dir einiges verschwiegen, weil vorher bereits zwingend Gespräche mit den Ermittlungsbehörden stattgefunden haben müssten. Allerdings wäre es sehr ungewöhnlich, wenn Gerichte in D sooo schnell reagieren - eigentlich sind die überall überlastet.

17.06.2025 15:58 • x 6 #48

Cagy
Hallo Vespa,
tolle Geschichte.....
Man kann jetzt hier wer weiss was vermuten / sich ausdenken / plausibel finden..letztendlich wissen nur die 3 was gewesen ist oder nicht.
Auch ich habe ein * da stimmt was nicht *-Gefühl , so ein Fass nach 2 Jahren aufmachen und dann keine *Beweise* haben ist schon eigenartig....
Ich wünsche dir von Herzen das dein Mann nicht lügt und eure Beziehung nicht leidet.
Alles Gute dir.

17.06.2025 16:11 • x 1 #49

Ema
Verstehe ich das richtig?
Dich hat erst der neue Freund dieser angeblichen Ex-Affäre deines Mannes angerufen und dann sie selbst?
Dann hast du mit deinem Mann gesprochen, er hat alles abgestritten und gesagt, das sei Verleumdung?
Und dann hast du erfahren, dass die beiden deinen Mann wegen Nötigung angezeigt haben, weil er sie am Telefon bedroht (?), beziehungsweise sie aufgefordert hat, ihren Kontakt zu dir einzustellen und dir nichts mehr über diese Affäre zu sagen?

Und dazwischen - also zwischen dem Gespräch zwischen deinem Mann und dir und diesem eingeleiteten Verfahren - hat dein Mann dir nichts mehr gesagt? Du wusstest also nichts davon, dass er die beiden mehrfach angerufen und bedroht (?) hat?

Letzteres würde mich sehr misstrauisch machen. Wenn dein Mann wirklich völlig unschuldig ist, wieso redet er dann nicht mit dir darüber, dass er sehr wütend ist und dass er möchte, dass die zwei ihren Kontakt zu dir einstellen und ihre falschen Behauptungen (?) dir gegenüber unterlassen?
Wieso fanden diese Anrufe deines Mannes hinter deinem Rücken statt?

Ich bin da bei @tööö
Dein Mann sagt dir auf jeden Fall nicht die ganze Wahrheit. Hat er ja schon nicht, als er die beiden telefonisch kontaktiert hat. Mit einer Anzeige hat er vermutlich nicht gerechnet, denn nur dadurch hast du ja überhaupt davon erfahren, dass er Kontakt zu den beiden aufgenommen hat. Und zwar offenbar auf eine ziemlich penetrante und unschöne Art.

Für mich riecht das danach, dass dein Mann kein reines Gewissen hat und auf jeden Fall verhindern wollte, dass du über die zwei noch weitere Details zur Affäre erfährst. Beispielsweise Screenshots aus den Chats und so weiter.
Es riecht mir danach, dass dein Mann das tut, was die meisten Affärenführer tun: Die Wahrheit leugnen und nur das zugeben, was nicht mehr verschwiegen werden kann.
Dir gegenüber hat er gesagt, das sei Unsinn und es habe keine Affäre stattgefunden. Wenn das stimmt, wieso muss er dann nachdrücklich mit den beiden Kontakt aufnehmen und sie auffordern, dich nicht mehr zu kontaktieren? Hätte er ein reines Gewissen, könnte ihm das doch egal sein, oder? Weil er wüsste, dass sie außer heißer Luft und Behauptungen sowieso nichts bieten können.
Offenbar hat er aber Angst davor gehabt, dass sie doch irgendwelche Nachweise oder Details an dich liefern könnten.
Und nur so macht es meiner Ansicht nach auch Sinn, dass er dir verschwiegen hat, dass er mehrfach Kontakt mit den beiden aufnahm.

Dein Mann hat dich in seine Reaktion auf diese Anschuldigungen nicht einbezogen und ist den beiden anderen gegenüber offenbar recht unschön und bedrohlich aufgetreten.
Das würde mir an deiner Stelle sehr zu denken geben.

17.06.2025 16:29 • x 13 #50

F
Zitat von vespa76:
hat sich raus gestellt, dass sie wohl jetzt mit dem dem Typ zusammen ist der mich angeschrieben hat und mit ihm wohl reinen Tisch gemacht hat.

Wenn sie JETZT mit dem Typen zusammen ist, warum muss sie dann reinen Tisch machen?
Die Dinge lägen doch wenn in deren Vergangenheit, als sie noch nicht zusammen waren....!?

17.06.2025 16:34 • x 6 #51

FloraVita
Zitat von Ema:
Wenn das stimmt, wieso muss er dann nachdrücklich mit den beiden Kontakt aufnehmen und sie auffordern, dich nicht mehr zu kontaktieren? Hätte er ein reines Gewissen, könnte ihm das doch egal sein, oder? Weil er wüsste, dass sie außer heißer Luft und Behauptungen sowieso nichts bieten können.

Nicht jedem mit reinem Gewissen ist es egal wenn versucht wird seine Familie zu sprengen und wenn seiner Frau Kummer bereitet wird. Es wird sogar Männer geben, die wegen sowas auch härter zur Rede stellen würden.
Es gibt nichts was es nicht gibt.
Ist, finde ich, kein Indiz dafür dass die beiden die Wahrheit sagen.

17.06.2025 17:11 • x 3 #52

aequum
@vespa76
Wie Du unschwer erkennen wirst, reichen die Spekulationen von bis unendlich.

Ich kann Dir nur raten, mit Deinem Mann zu sprechen und Dich ausschließlich auf belgbare Fakten zu fokussieren.

Im Übrigen, wenn es sich lediglich um eine Anzeige handelt und nicht um ein bereits eingeleitetes Verfahren, dann ist noch nicht viel passiert.
Dein Mann wird sich zusammen mit seinem Anwalt äußern können und erst nach Prüfung aller Fakten und Aussagen wird ggf. ein Verfahren eingeleitet werden.

17.06.2025 17:12 • x 2 #53

alterweißermann
Zitat von aequum:
Im Übrigen, wenn es sich lediglich um eine Anzeige handelt und nicht um ein bereits eingeleitetes Verfahren, dann ist noch nicht viel passiert.
Dein Mann wird sich zusammen mit seinem Anwalt äußern können und erst nach Prüfung aller Fakten und Aussagen wird ggf. ein Verfahren eingeleitet werden.

Auf die Anzeige ansich würde ich nicht viel geben. Sowas wird doch oft eingestellt wenn es Aussage gegen Aussage steht. Und darauf wird es doch wohl hinauslaufen. Viel wichtiger wäre die Wahrheit dahinter. Und wenn er vor Jahren schon einmal fremdgegangen ist wären bei mir die Vorschusslorbeeren weg. Das müsste ihr Mann aber alles sehr stichhaltig nachweisen das er hier unschuldig ist.

17.06.2025 17:21 • x 1 #54

CanisaWuff
Ich bin auch im Team Mann, Anwalt suchen und die Sache klären.
Ein Kollege von Forengrund 2 wollte sich nach der Trennung an mich ranmanchen, obwohl selber liiert. Meinem Ex hat er laufend erzählt, er solle den Kontakt zu mir einstellen, weil es wäre ja Schluss ...keine Ahnung was noch alles...und mich hat der Vogel über LinkedIn kontaktiert und meinen Ex schlecht gemacht.
Kam nur raus, weil ich meinem Ex eine Sache im Vertrauen erzählt habe, er das aber seinem vermeintlich gutem Freund und Kollegen gesagt hat und der es mir wieder im Chat mitgeteilt hat. Da bin ich total ausgeflippt und so kam dann das ganze Konstrukt raus.

17.06.2025 17:25 • x 1 #55

ElGatoRojo
Zitat von alterweißermann:
Das müsste ihr Mann aber alles sehr stichhaltig nachweisen das er hier unschuldig ist.

Bekanntlich ist das ja nun unmöglich. Aber ihm die Affäre nachzuweisen hat wohl eine gewisse Chance bei dieser dubiosen Sachlage. Hauptverdachtsmoment = Er hat den anderen Typ vermutlich zu ungebremst zum Schweigen aufgefordert.

17.06.2025 17:31 • x 3 #56

Worrior
Zitat von ElGatoRojo:
Er hat den anderen Typ vermutlich zu ungebremst zum Schweigen aufgefordert

Er hätte ihm ein Angebot machen müssen das er nicht ablehnen kann.

17.06.2025 18:06 • x 3 #57

Ema
Zitat von FloraVita:
Nicht jedem mit reinem Gewissen ist es egal wenn versucht wird seine Familie zu sprengen und wenn seiner Frau Kummer bereitet wird. Es wird sogar Männer geben, die wegen sowas auch härter zur Rede stellen würden.

Das stimmt.
Aber wieso stellt er die beiden hinter dem Rücken seiner Frau zur Rede?
Wieso nicht offen, so dass sie es mitbekommt?

Mich macht das jedenfalls aus guten Gründen äußerst misstrauisch.

17.06.2025 18:39 • x 3 #58

Y
Wie hast du den damals von der Untreue erfahren? Hat er gebeichtet, hast du es so erfahren, hat er es erstmal geleugnet, wie seid ihr ins Gespräch gekommen am Anfang? Hat er deinen Kummer, deine Wut ausgehalten?

Wie waren die Jahre danach? Wie ist eure Kommunikation, wie euer Zusammenhalt, seine Loyalität, sein Verhalten vor, nach und während Geschäftsreisen?

Hattest du da jemals ein komisches Bauchgefühl?

Jetzt würde ich mich auf ein Bauchgefühl weniger verlassen. Angst und Bauch sind nicht immer gut auseinander zu halten in solchen Situationen.

Wichtiger wäre mir, wie es die letzten Jahre war.

Statistisch gesehen ist Untreue wahrscheinlich (ich tippe nur, kenne keine Statistik) häufiger als solche Lügen. Würde ich denken. Aber das schließt sie ja nicht aus.

Du wirst dich eh entscheiden müssen und vielleicht nie die Wahrheit erfahren. Entscheidest du dich, deinem Mann zu vertrauen, auch wenn du vielleicht gegebenenfalls falsch liegst, dann wäre das völlig in Ordnung. Sollte dann aber auch von Herzen kommen und nicht von eigentlichem Vertrauensverlust begleitet sein.

Oder glaubst du ihm nicht, dann bleibt nur, dass du trotzdem bei ihm bleibst und aushälst oder gehst.

Denn solltest du nie erfahren, was wirklich war, dann könnt ihr auch nichts gemeinsam aufarbeiten. Er kann ja nichts wieder gut machen, was er vielleicht nie getan hat. Und du ihm nichts verzeihen, von dem du nicht weißt, ob es je stattgefunden hat.

Die Entscheidung liegt also bei dir. Und die kann man auch treffen.

17.06.2025 19:12 • x 1 #59

FloraVita
@Ema
vielleicht weil an der Geschichte was dran ist. Vielleicht weil er sie heraushalten wollte um nicht noch mehr zu belasten.
Können wir nicht wissen, nur rumrätseln.

17.06.2025 19:13 • x 2 #60

A

x 4