332

Er gibt es nicht zu

FloraVita
Zitat von Wurstmopped:
Zweite Möglichkeit , dein Mann und diese Frau hatten vor 1-2 Jahren eine kurze Affäre, er hat es jetzt erst herausbekommen und der gehörnte Freund will sich so an deinem Mann rächen.

Laut TE sind die Frau und der exKollege erst seit paar Monaten ein Paar.
Aber eigenartig dass erst er die TE kontaktiert, wo doch die Frau ihr Gewissen erleichtern wollte und nicht gleich sie.

17.06.2025 14:32 • x 2 #31

Wurstmopped
Zitat von FloraVita:
Laut TE sind die Frau und der exKollege erst seit paar Monaten ein Paar. Aber eigenartig dass erst er die TE kontaktiert, wo doch die Frau ihr ...

OK, habe ich überlesen.
Wie schon geschrieben, warum sollte der neue Freund so ein Fass aufmachen?
Außer der EM der TE hat mal wieder an ihrer Tür gekratzt und sie hat ihren neuen Freund, von dem damaligen ONS in Kenntnis gesetzt.
Er hat das Gefühl die neue Freundin jetzt schützen zu müssen.
Wie auch immer, mit den bisherigen vagen Erklärungsversuchen kommt er aus der Nummer nicht raus.

17.06.2025 14:37 • x 4 #32

A

Er gibt es nicht zu

x 3

L
Du wirst nicht herausfinden, was tatsächlich passiert ist. Da sind mehrere Wahrheiten denkbar.
In den meisten Geschichten steckt jedoch ein Fünkchen Wahrheit drin. Das kann hier aber ebenso gut sein, dass die Dame damals Interesse an deinen Mann hatte, ihn vielleicht sogar emotional oder körperlich nah gekommen ist, er sie aber als sie eine Grenze überschritten hat direkt abgewiesen hat. Vielleicht hat sie sich dann bei ihrem neuen Partner einfach nur verplappert, kam aus der Geschichte nicht mehr raus und aus einem Kuss, einer intensiveren Umarmung oder emotionalen Gesprächen ist dann eine Affäre geworden, weil sie vielleicht nicht sagen wollte, dass er sie abgewiesen hat. Es kann aber auch halt ganz anders sein.

Wie geht man damit um, wenn man solche Infos erhält. Der neue Partner wird sicher auch geschwankt haben zwischen “Klappe halten” und “die unwissende EF tut mir leid”. Wenn du hier im Forum die Frage stellst wie man sich da verhalten soll wirst du geteilte Antworten erhalten. Die die davon abraten, bringen meist als Grund an, dass die EF / der EM einem ohnehin nicht glauben wird oder es wird einen ohnehin Rache unterstellt…

Vielleicht hat der Partner der vermeintlichen Affäre dich nur warnen wollen. Letztlich hat er ja auch keine Gewissheit darüber, was wirklich passiert ist und so wie du deinem Partner glauben schenken magst, wird er seiner neuen Partnerin glauben schenken wollen.

Was du tun kannst? Deinem Mann glauben schenken und trotzdem zukünftig etwas achtsamer sein und deinem Bauchgefühl nachgehen falls es nochmal zu Auffälligkeiten kommt die dir merkwürdig vorkommen?

17.06.2025 14:50 • #33

aequum
Zitat von Wurstmopped:
Die Freundin muss, um die Beziehung zu erhalten, ihre Loyalität beweisen und macht nun bei diesen Spiel mit, indem sie deinem Mann zusätzlich noch anzeigt.
Klingt für mich nachvollziehbarer.

Oder aber die Dame hat den EM genannt einfach weil er das weichere Ziel gewesen ist und wenn sie ihrem Partner den wirklichen Bettgefährten genannt hätte, wusste sie dass das zu 100% das Ende der Beziehung gewesen wäre.
Der Partner wiederum besteht auf die harte Vorgehensweise, einfach weil er a) will, dass die Affäre ganz sicher beendet ist und b) weil er extrem sauer darüber ist, dass seine Partnerin mit seinem Freund in der Kiste war.

Natürlich ist das reine Spekulation aber die Gründe dieses Verhaltens der Beiden hat ihren Ursprung in deren offensichtlichen Beziehungskrise. Stichwort: Reinen Tisch machen für einen Neuanfang.

17.06.2025 14:51 • x 1 #34

E
Ich würde vermutlich Schadensbegrenzung betreiben und das hinsichtlich meinen Nerven. Sollte es zu ein Gerichtsverfahren kommen, werden die Fakten auf den Tisch gelegt. Ich würde meinem Mann eine letzte Möglichkeit geben, um mir seine Wahrheit zu erzählen, sollte diese doch abweichen von dem, was er bis jetzt Preis gab und mich dann zurück lehnen und abwarten.

Ein Seitensprung muss nicht das Ende eurer Ehe bedeuten, wenn sie so gut läuft, wie von dir geschildert. Ob Lügen zu einem überdenken der Ehe führen müssen, auch das entscheidest du.

Wissen kannst du nicht 100%-ig, was wirklich geschah. Ob im Gericht die Wahrheit aufgedeckt wird, ist ebenfalls ungewiss. Es ist viel wahrscheinlicher, dass es nicht zu einem Verfahren kommt, dass eine Warnung oder Schlichtung ausreicht.

17.06.2025 14:54 • #35

E-Claire
Zitat von Ella:
Sollte es zu ein Gerichtsverfahren kommen, werden die Fakten auf den Tisch gelegt. Ich würde meinem Mann eine letzte Möglichkeit geben, um mir seine Wahrheit zu erzählen, sollte diese doch abweichen von dem, was er bis jetzt Preis gab und mich dann zurück lehnen und abwarten.

Das ist ja was mich so wundert. Ich checke noch immer nicht ganz, wie es unter Maßgabe der Geschichte zu einem Verfahren kommt.

17.06.2025 14:57 • x 4 #36

Wurstmopped
Zitat von aequum:
Oder aber die Dame hat den EM genannt einfach weil er das weichere Ziel gewesen ist und wenn sie ihrem Partner den wirklichen Bettgefährten genannt ...

Die TE schreibt ja, dass der Freund erst seit kurzem mit der Dame zusammen ist.
Vielleicht hat sie ihn von dem ONS erzählt und er kann mit vorherigen S....Ellen Erfahrungen der neu Partnerin nicht so gut umgehen in und dreht jetzt frei, da der besagte Mann sein Arbeitskollege war?

Wahrscheinlich, dass der EM der TE noch Kontakt zu der Dame hat, hatte, was seine Intention war, gute Frage?

17.06.2025 14:58 • x 2 #37

Wurstmopped
Zitat von Ella:
Sollte es zu ein Gerichtsverfahren kommen, werden die Fakten auf den Tisch gelegt

Wenn denn Beweise Schwarz auf Weiß vorhanden, ansonsten steht Aussage gegen Aussage....

Wenn das alles erfunden ist, kann der EM der TE die Frau wegen Verleumdung verklagen....

17.06.2025 15:01 • x 2 #38

L
Zitat:
Aber eigenartig dass erst er die TE kontaktiert, wo doch die Frau ihr Gewissen erleichtern wollte und nicht gleich sie.

Kann halt auch sein, dass der neue Partner der vermeintlichen Affäre den EM anders eingeschätzt hätte und es ihn daher mehr “getriggert” hat als seine Partnerin.

Wenn der EM der TE so ein “Saubermann-Image” hatte, dem einfach alles gelingt, tolle Frau, Kinder und die Erfolge im Job nur so zugeflogen sind während er sich selbst abmühen musste und kein Glück in der Liebe hatte, kann so eine Info “der betrügt seine EF und in seiner heilen Welt ist alles mehr Schein als sein” schon etwas auslösen. Seine Partnerin ist dann vielleicht nur “nachgezogen”. Vielleicht wollte sie nur ihr Gewissen gegenüber ihrem neuen Partner erleichtern aber nicht gegenüber der EF. Ich glaube in Beziehungen die am Arbeitsplatz starten will man vielleicht schon gern wissen, mit wem man noch so was auf der Arbeit hatte um bei Kontakten mit der Person nicht wie so ein “Depp” bzw. unwissend dazustehen…

17.06.2025 15:03 • x 2 #39

DieSeherin
Zitat von E-Claire:
Das ist ja was mich so wundert. Ich checke noch immer nicht ganz, wie es unter Maßgabe der Geschichte zu einem Verfahren kommt.

meist kommt ja erst mal ein schreiben, dass anzeige erhoben wird, da hat man dann eine anhörungszeit und dann überlegt die staatsanwaltschaft eh, ob überhaupt ermittelt wird, oder eingestellt. da kommen wahrscheinlich ständig irgendwelche anzeigen, die zwar formal aufgenommen werden müssen, aber kein futter haben, oder dem anzeigensteller genügt, dass er ein wenig luft aufgewirbelt hat.

17.06.2025 15:05 • x 3 #40

E-Claire
Zitat von Wurstmopped:
Wenn denn Beweise Schwarz auf Weiß vorhanden, ansonsten steht Aussage gegen Aussage....

Komm doch mal von Deinem Perry Mason Trip runter , so läuft das doch alles nicht.

17.06.2025 15:05 • x 2 #41

E-Claire
Zitat von DieSeherin:
meist kommt ja erst mal ein schreiben, dass anzeige erhoben wird, da hat man dann eine anhörungszeit und dann überlegt die staatsanwaltschaft eh, ob überhaupt ermittelt wird, oder eingestellt. da kommen wahrscheinlich ständig irgendwelche anzeigen, die zwar formal aufgenommen werden müssen, aber kein futter haben, oder dem anzeigensteller genügt, dass er ein wenig luft aufgewirbelt hat.

ja schon deutlich näher dran.

Wie gesagt, ich verstehe die Geschichte irgendwie nicht.

17.06.2025 15:06 • x 2 #42

Wurstmopped
Zitat von E-Claire:
Komm doch mal von Deinem Perry Mason Trip runter , so läuft das doch alles nicht.

Wie denn? ...ich gehe zur Polizei und zeige meine Arbeitskollegin wegen S.... Belästigung an und dann sagt der Richter, OK find dich sympathisch, glaube dir?
Da muss schon bisschen mehr Fleisch an den Knochen bis es überhaupt zur Anklage kommt.

17.06.2025 15:07 • x 1 #43

E-Claire
Zitat von Wurstmopped:
Wie denn? ...ich gehe zur Polizei und zeige meine Arbeitskollegin wegen S.... Belästigung an und dann sagt der Richter, OK find dich sympathisch, glaube dir?
Da muss schon bisschen mehr Fleisch an den Knochen bis es überhaupt zur Anklage kommt.

Eben. Wieso also kommt jetzt ein Brief vom Gericht?

Es gibt in meinem Kopf (es ist nur meiner und das Leben ist bunt und vielschichtig) nur einen Fall (zwei Varianten), in dem jetzt ein Brief vom Gericht Sinn machen würde.
Würde ich auf den mit der Suche nach einem Anwalt reagieren, vermutlich nicht und zwar in beiden Varianten nicht.

17.06.2025 15:13 • x 1 #44

DieSeherin
Zitat von Wurstmopped:

ääähhh... der richter kommt doch erst ins spiel, wenn das ganze wirklich vor gericht geht, bzw. die staatsanwaltschaft eine verhandlung anstrebt, nach den ermittlungen!

17.06.2025 15:17 • x 3 #45

A

x 4