332

Er gibt es nicht zu

Heffalump
Zitat von aequum:
Also warum jetzt eine solche Aktion? Sehr Dubios das Ganze.

rache?
weil er nicht weiter versteckt schnaxseln wollte?

dubios ist es immer - und es reicht ein klein wenig Misstrauen - schon hängst in der Luft

17.06.2025 13:23 • x 4 #16

VictoriaSiempre
Zitat von Dracarys:
Aber das ist wohl eine Frage des Temperaments

Nö. Das ist eine Frage des Verstandes

Man kann aber natürlich auch immer weiter Öl ins Feuer gießen.

17.06.2025 13:33 • x 1 #17

A

Er gibt es nicht zu

x 3

V
Oh wow, vielen Dank für die ganzen Antworten. Damit hab ich wirklich nicht gerechnet.

Also zu dem Kollegen und meinem Mann, also sie sind jetzt keine Kollegen mehr, sie waren es und beide im Vertrieb tätig. Mein Mann kann sich das nicht erklären warum er das jetzt macht. Mein Mann ist mittlerweile sehr erfolgreich selbstständig und wenn man so will, ist der Ex-Kollege jetzt eher ein Vertriebler, der ihm etwas verkaufen könnte für seine Firma.

Ganz ehrlich gesagt hätte ich eher die Antworten erwartet sofort trennen, er lügt . Vielleicht hab ich deswegen auch das Thema Er gibt es nicht zu genannt. Ich bin einfach schon so verrannt, weil ich es einfach nicht fassen kann, dass es tatsächlich Menschen gibt, die das einfach so machen bzw. vielleicht gekränkt/eifersüchtig sind.

Jetzt fühl ich mich auch schlecht, dass ich eigentlich schon über das Thema Scheidung nachdenke, ganz ohne Beweise....Sie hat wirklich erreicht, was sie wohl erreichen wollte. Ich habe meinem Mann misstraut.

Für mich war die Sache auch geklärt, als mein Mann gesagt hat das es nicht so ist. Aber als gestern das Schreiben kam, in dem die Affäre ganz deutlich erwähnt wird kamen wieder Zweifel. Wer ist so dreist und erzählt sowas vorm Staatsanwalt bzw. der Polizei?

Nochmal etwas zu Anfang um ein paar Details zu ergänzen. Als ich ihn darauf angesprochen hatte, war er erstmal erleichtert. Ich hatte die ganze Sache schon ein paar Tage in mich hinein gefressen, weil ich eben erst sicher gehen wollte. Er saget damals, er hatte schon Angst ich beichte ihm jetzt eine Affäre oder ähnliches. Er hat direkt gesagt, dass das nicht stimmt und ist natürlich auch stinksauer geworden. Er hat versuch sie zu rede zu stellen und auch den Ex-Kollegen, aber es hat keiner von beiden mit sich reden lassen. Er hat auch tatsächlich gedroht, aber mit was weiß ich nicht. Das müsste ich ihn nochmal fragen. Dann war zuerst die Polizei bei ihm, die ihn gebeten hat mit den drohenden Anrufen aufzuhören und jetzt fast 3 Monate später dann dieser Brief...

Wichtig ist auch noch zu erwähnen, dass sie im Chat darum gebeten hat die Namen der beiden für mich zu behalten....Aber das war mir eh sch. egal. Und ja die zwei sind seit ein paar Monaten ein Paar.

Es ist einfach alles so seltsam. Was haben die davon? Ich hab sie das auch am Ende unseres Chats gefragt und sie meinte, sie möchte einfach ihr Gewissen erleichtern und mit dem Kollegen reinen Tisch machen und bei Null anfangen....

Was ich aber auch noch erwähnen möchte, ist dass mein Mann ganz am Anfang unserer Beziehungen schon mal Fremdgegangen ist, das ist aber jetzt schon 11 oder 12 Jahre her. Vielleicht hab ich deshalb so starke Zweifel bzw. lass mich da vielleicht leichter ins Schwanken bringen.

Ich hoffe es ist jetzt nicht zu durcheinander, habe immer wieder antworten zwischendurch gelesen und versucht sie zu beantworten.

17.06.2025 13:38 • x 3 #18

E-Claire
Zitat von vespa76:
Gestern kam dann ein Brief vom Gericht in dem mein Mann wegen Nötigung angezeigt wird. Er hat sie wohl bedroht, sie sollen mich in Ruhe lassen und die angebliche Affäre revidieren. Und genau das steht alles in der Anzeige. Das mit der Affäre usw. Er sagt immer noch das da nichts war. Aber sie würde sich doch nicht die Blöße geben vor einem Polizisten oder sonstigem alles so detailiert zu beschreiben wenn das nicht stimmen würde? Was hat sie denn davon?

Hm.

Wie hat denn Dein Mann auf diesen Brief reagiert?

17.06.2025 13:44 • x 1 #19

V
@E-Claire Er ist total geknickt, weil er natürlich auch merkt wie mich das mit nimmt. Wir hatten gestern leider keine große Chance mehr zu reden. Er versucht sich heute direkt mit dem Anwalt in Verbindung zu setzten.

17.06.2025 13:47 • x 1 #20

Laetitia2024
@vespa76 Ein Mann kann seine Frau lieben und trotzdem fremd gehen. Dass er es abstreitet, ist klar. Das machen die meisten. Ist bequemer, erstmal. Die Sache mit der Anzeige ist natürlich heftig. Ich würde das an deiner Stelle schon ernst nehmen. Ein klärendes Gespräch mit deinem Mann ist von Nöten. Ich persönlich würde die Ehe öffnen nach diesem Vertrauensmissbrauch. So kann auch der Kinder wegen alles weiterlaufen, aber in Sachen Intimität geht jeder seine eigenen Wege.

17.06.2025 13:50 • #21

DieSeherin
Zitat von vespa76:
Ich hab sie das auch am Ende unseres Chats gefragt und sie meinte, sie möchte einfach ihr Gewissen erleichtern und mit dem Kollegen reinen Tisch machen und bei Null anfangen....

... und dann zeigen sie ihn an? ist er so extrem explodiert und hat die zugeschüttet mit anrufen/nachrichten?

also, natürlich kann an der geschichte was dran sein, die die beiden da erzählen, aber für mich klingt das in sich nicht schlüssig!

Zitat von vespa76:
Was ich aber auch noch erwähnen möchte, ist dass mein Mann ganz am Anfang unserer Beziehungen schon mal Fremdgegangen ist, das ist aber jetzt schon 11 oder 12 Jahre her.

habt ihr das damals miteinander be- und verarbeitet, oder eher unter den teppich gekehrt?

17.06.2025 13:50 • x 3 #22

aequum
@vespa76
Auch mit der Vorgeschichte Deines Mannes würde ich nicht sofort an ihm zweifeln. Rufmord ist auch heutzutage so einfach und leider auch wirklich sehr schwer sich zu verteidigen. Ganz übel ist zudem noch, dass trotz bewiesener Unschuld immer etwas hängen bleibt.

Deinem Mann wird es ganz bestimmt garnicht gut damit gehen und für mich gilt eben: Unschuldig bis das Gegenteil erwiesen ist.

17.06.2025 13:52 • x 3 #23

V
@DieSeherin Ja, wir haben das damals verarbeitet. Ich habe es ihm verziehen und ihm auch wieder komplett vertraut.

17.06.2025 13:54 • x 2 #24

Worrior
Zitat von vespa76:
@DieSeherin Ja, wir haben das damals verarbeitet. Ich habe es ihm verziehen und ihm auch wieder komplett vertraut.

Es gab also schon in der Vergangenheit einen Vorfall mit einer anderen Frau?

17.06.2025 13:59 • x 2 #25

E-Claire
Zitat von vespa76:
Er hat versuch sie zu rede zu stellen und auch den Ex-Kollegen, aber es hat keiner von beiden mit sich reden lassen. Er hat auch tatsächlich gedroht, aber mit was weiß ich nicht. Das müsste ich ihn nochmal fragen. Dann war zuerst die Polizei bei ihm, die ihn gebeten hat mit den drohenden Anrufen aufzuhören und jetzt fast 3 Monate später dann dieser Brief...

Zitat von vespa76:
Er ist total geknickt, weil er natürlich auch merkt wie mich das mit nimmt. Wir hatten gestern leider keine große Chance mehr zu reden. Er versucht sich heute direkt mit dem Anwalt in Verbindung zu setzten.

Merkwürdige Geschichte.

Das Ding ist halt, Du schilderst in Deinem Eingangsbeitrag ein Bauchgefühl. Schau, wenn mich jemand bei FB anschreibt, den ich nicht kenne, dann lasse ich mich nicht unbedingt auf einen Austausch ein. Wenn mir jetzt jemand etwas über einen Menschen sagt, den ich sehr gut kenne, dann wäre ich ganz automatisch auf dessen Seite und würde der Geschichte keinen Glauben schenken. Es sei denn (...)

Bauchgefühl.

Nun mag man davon halten, was man auch immer möchte, aber was mich sehr nachdenklich werden ließe, wäre die Frage, wieso mein Mann mir nicht spätestens in dem Moment wo die Polizei ihn besucht, von den Lügen des Ex-Kollegen erzählt hätte.

Wieso reagiert jemand mit angeblicher Bedrohung (und es scheint mehr als ein Anruf gewesen zu sein), anstatt mit der eigenen Frau zu reden, wenn es sich dabei nur um etwas Ausgedachtes handelt?

Bauchgefühl.

17.06.2025 14:03 • x 11 #26

Blindfisch
Zitat von vespa76:
Jetzt fühl ich mich auch schlecht, dass ich eigentlich schon über das Thema Scheidung nachdenke, ganz ohne Beweise....Sie hat wirklich erreicht, was sie wohl erreichen wollte. Ich habe meinem Mann misstraut.

Die Lösung für das Problem liegt auf der Hand:
Zitat von Laetitia2024:
Ich persönlich würde die Ehe öffnen nach diesem Vertrauensmissbrauch.

Find ich persönlich.....sagen wir mal schwierig....
Zitat von vespa76:
Was ich aber auch noch erwähnen möchte, ist dass mein Mann ganz am Anfang unserer Beziehungen schon mal Fremdgegangen ist, das ist aber jetzt schon 11 oder 12 Jahre her.

Zitat von vespa76:
Ja, wir haben das damals verarbeitet. Ich habe es ihm verziehen und ihm auch wieder komplett vertraut.

...aber es ist was hängen geblieben. Das wird der Grund deines Misstrauens sein.
Verständlich, aber dennoch solltest du (ihr beide) erst einmal Ruhe bewahren und nicht panisch reagieren. Sollte am Ende des Tages da was dran sein, hast du immer noch genug Zeit über Scheidung nachzudenken. Wenn aber die Geschichte völlig haltlos ist und du hinter deinem Mann stehst (ohne ihn dein Misstrauen entgegenzubringen), könntet ihr gestärkt als Paar aus der Sache hervorgehen.

17.06.2025 14:14 • x 3 #27

FloraVita
Zitat von vespa76:

Du brauchst dich deswegen nicht schlecht zu fühlen. Denn, dein Misstrauen kann berechtigt sein. Da beides der Fall sein kann, versuch so gut es geht kühlen Kopf zu bewahren und die Zeit es klären.

17.06.2025 14:21 • x 3 #28

A
Zitat von vespa76:

Wer einmal lügt dem glaubt man nicht, auch wenn er denn die Wahrheit spricht.

17.06.2025 14:23 • x 2 #29

Wurstmopped
Zitat von vespa76:
Wer ist so dreist und erzählt sowas vorm Staatsanwalt bzw. der Polizei?

Viele Menschen, es gibt einige prominente Fälle, wo Rachsucht zu solchen Anschuldigungen geführt haben und das noch vor Gericht verhandelt wurde.

Merkwürdig ist, dass erst ihr Freund und dann sie dich kontaktiert, sieht wie inszeniert aus um den Wahrheitsgehalt der Anschuldigungen untermauern zu wollen.

Nun denn, wenn dein EM nicht darlegen kann, warum dieser ehemalige Arbeitskollege ein unbedingtes Interesse daran hat, ihm Schaden zu wollen, wäre ich auch sehr skeptisch und nachdenklich.
Irgend etwas muss ja vorgefallen sein?!

Zweite Möglichkeit , dein Mann und diese Frau hatten vor 1-2 Jahren eine kurze Affäre, er hat es jetzt erst herausbekommen und der gehörnte Freund will sich so an deinem Mann rächen.
Die Freundin muss, um die Beziehung zu erhalten, ihre Loyalität beweisen und macht nun bei diesen Spiel mit, indem sie deinem Mann zusätzlich noch anzeigt.
Klingt für mich nachvollziehbarer.

Wie auch immer, dein Mann ist dir noch einiges an Erklärungen schuldig.

17.06.2025 14:27 • x 2 #30

A

x 4