8

Er hat Angst mit mir zu schlafen

Blanca
Zitat von Vandoro:
Er hatte auch mal angedacht zum psychologen zu gehen.

Ich halte das für eine gute Idee. Denn Du bist seine Partnerin, nicht seine Therapeutin. Beim Psychologen kann er sich womöglich anders öffnen, als bei Dir.

Zitat:
Meine schwierigkeit ist nur, dass er sich auf keiner weise öffnet mit mir darübet spricht, nicht mal wenn ich das thema anschneide ihm erkläre dass es für mich auch wichtig wäre darüber zu reden.
Wenn es zu solchen gesprächen kommt, sitzt er da schweigt.......sagt kein ton.

Kann ich ein Stück weit nachvollziehen. Ich kannte und gehöre auch selbst zu den Menschen, die so gut wie nie über ihre Gefühle reden. Die dabei entstehende Nähe wünsche wir uns einerseits, scheuen sie aber zugleich wie der Teufel das Weihwasser. Mit Partnern, engen Verwandten oder Freunden geht es gleich gar nicht; beim Profi immerhin so weit, daß es für die Bearbeitung gewisser Bereiche reicht.

Zitat:
Das ist so verletztend für mich ich weiß nicht wie ich mich in dieser situation verhalten soll.

Das hat überhaupt nichts mit Dir persönlich zu tun, sondern wäre bei anderen Frauen genauso. Siehst Du ja schon an seinen Äußerungen über frühere Beziehungen, in denen er sich ebensowenig öffnen konnte.

Zitat:
Mit einigen meiner freunden, die teilweise meine situation bekannt sind raten mir zu überlegen ob es das richtige für mich ist.

Ich finde es unpassend, daß Du dermaßen intime Details mit Freunden besprichst. Denn sie gehen nur Dich und Deinen Freund etwas an, niemand sonst. Dies auch und vor allem deshalb, weil es ihm so schwerfällt, sie anzusprechen.

Zitat:
Nicht wegen der fehlendrn intimität, sondern weil er so verschlossen dickköpfig auch teilweise egoistisch erscheint.

Immerhin erwägt er von sich aus den Gang zum Psychologen. Sich einzugestehen, daß man ein Problem hat, daß professioneller Hilfe bedarf, ist ein großer Schritt. Sollte er auch den zweiten tun und sich tatsächlich dorthin bemühen, würde ich das Wort Egoismus erst mal für lange Zeit nicht mehr in den Mund nehmen, was ihn betrifft.

29.01.2016 01:41 • x 1 #31


V
Ich bedanke mich für eure ratschläge tipps. Ich versuche nun einfach geduldig zu sein zu schauen was die zeit mit sich bringt.

Eins möcht ich nur noch loswerden: du hast recht dieses thema geht eigentlich nur ihn mich etwas an, doch die 2 menschen denen ich es erzählt habe, sind nicht nur freunde, sondern familie, musste einfach mal mit jemanden reden, wenn der partner eher selten redet.
Aber ich verstehe deinen standpunkt

Liebe grüße an alle, die mir weiterhelfen wollten!

29.01.2016 14:21 • #32




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag