8

Er hat Angst mit mir zu schlafen

V
Hallo!
Ich bin neu hier angemeldet kenne mich leider noch überhaupt nicht aus wie das hier alles funktioniert. Aber ich versuche es mal...

Ich habe mal eine Frage, vielleicht gibts es hier jemanden der tipps, ratschläge oder einfach nur aufbauende worte für einen hat.

Zur situation:

Bin mit meinem freund ca.7 monate zusammen. Anfangs war alles super außer dass ich schon gemerkt habe dass er sich viel gedanken über unnötiges zeug macht. Hier ein beispiel: in unserer ersten geinensamen nacht hat zuerst alles darauf hingedeutet, dass wir miteinander schlafen. Dann ging es irgendwie bei ihm nicht richtig er sagte er wolle mir nicht das gefühl geben, dass er mich nur fürs bett brauchen würde. Das fande ich anfangs ja ganz süß. Aber mittlerweile ist es so, dass s. nur noch funktioniert wenn er betrunken ist.

Man muss dazu sagen er hatte mit 27 jahren schon einen bandscheibenvorfall.anfangs dachten wir das problem dass er nicht richtig steif wird liegt daran.
Mittlertweile bin ich da anderer meinung, da es ja funktioniert wenn er getrunken hat.
Ich bin natürlich so doof hab ihn schon mehrmals gelöchert ob es vielleicht doch an mir liegen könnte. Er sagte zwar dann immer nein dass er einfach nur unter druck deswegen stehen würde.
Das verstehe ich auch aber mich macht diese fehlende intimität verrückt. Eine dumm gelaufene situiation war: ich hatte mich mal schick gemacht mit reizwäsche für ihn et sagte auch er fände es total heiß aber es ging wieder mal gar nichts. Als ich ihm andeutungen machte er könnte mir ja auch etwas gutes tun, zog er die hand zurück sagte ich wäre egoistisch dass ich wollen würde dass nur er mich anfasst.
Dabei ist es so, dass wenn man ihn anfasst, es ihm unangenehm ist er es irgendwie nicht will dass gar nicht hoch oder steif wird. Ich dachte nur einfach wenn er mir was gutes tut kommt er vielleicht davon in fahrt was schon mal so der fall war.

Was soll ich nur tun?!
Er will auch nicht darüber reden, wenn ich ihn vorsichtig mal drauauf anspreche eskaliert die situation.
Kann mir jemand einen rat geben, bitte

27.01.2016 16:16 • #1


Rüde
Vandoro,

vielleicht solltest du lieber einen eigenen Thread aufmachen, statt den von mmeyer zu kapern.

Dann kriegst du auch eine Antwort von mir

27.01.2016 16:26 • #2


A


Er hat Angst mit mir zu schlafen

x 3


Forenleitung
Wurde bereits in ein neues Thema verschoben.

27.01.2016 16:27 • #3


T
Wenn keine gesundheitlichen Probleme vorliegen, und dass scheint bei ihm der Fall zu sein, dann kann es nur eine psychische Angelegenheit sein.

Nimm die Sache in die Hand, setz dich durch. Rede mit ihm und sag ihm das dir dieses Thema wichtig ist, du ihm helfen willst. Er sollte zu einem Arzt gehen, sich zuerst sicherheitshalber körperlich durchchecken lassen. Wahrscheinlich werden die nichts finden, in diesem Fall wäre dann ein Therapeut ratsam.
Es wird wahrscheinlich nix bringen wenn du das Thema zerredest, wichtig ist nur das er in die Gänge kommt und die entscheidenden Schritte unternimmt. Versuch ihn dazu zu bringen.

27.01.2016 16:38 • #4


Rüde
Zitat von Vandoro:
Dann ging es irgendwie bei ihm nicht richtig er sagte er wolle mir nicht das gefühl geben, dass er mich nur fürs bett brauchen würde. Das fande ich anfangs ja ganz süß. Aber mittlerweile ist es so, dass S. nur noch funktioniert wenn er betrunken ist.

Wenn er im betrunkenen Zustand funktioniert, dann tippe ich auch auf Kopfsache. Hat er viel Stress im Umfeld? Könnte er Versagensängste im Bett haben? Hatte er vor dir schon viele Freundinnen?

Zitat:
Als ich ihm andeutungen machte er könnte mir ja auch etwas gutes tun, zog er die hand zurück sagte ich wäre egoistisch dass ich wollen würde dass nur er mich anfasst.

Finds komisch, dass er da versucht dir ein schlechtes Gewissen zu machen. Eigentlich würde er in so einer Situation ja von selber alles daran setzen. Außerdem macht uns Männern das doch auch Spaß. Weiß natürlich nicht, wie deine Andeutungen gefallen sind.

Mast... er häufig und/oder guckt X-Filme? Wenn er ständig leer ist, dann fehlt ihm auch der Drive und ist vielleicht auch übersättigt.

Keine Beziehung funktioniert ohne 6, das solltest du ihm nochmal ganz ruhig sagen.

27.01.2016 16:55 • #5


Sashimi
Zitat von Rüde:

Mastur... er häufig und/oder guckt X-Filme? Wenn er ständig leer ist, dann fehlt ihm auch der Drive und ist vielleicht auch übersättigt.

Keine Beziehung funktioniert ohne 6, das solltest du ihm nochmal ganz ruhig sagen.


Richtig. Vielleicht unterdrückt er auch Vorlieben oder hat ein gestörtes Verhältnis zu seinem Körper. In jedem Fall ist ein weiteres, ruhiges, Gespräch von nöten. Eskaliert es wieder, zeig ihm die Tür. Für sein Kopfkino kann niemand was, nicht nach 7 Monaten.

27.01.2016 17:43 • #6


L
Zitat:
Keine Beziehung funktioniert ohne 6, das solltest du ihm nochmal ganz ruhig sagen.


sags besser nicht. Er weiss das...jeder Mann weiss es...


Die sichere Lösung:

Dein Freund tut mir leid. Bitte gehe mit Ihm sehr sorgsam um. Es ist wie schon geschrieben, ganz sicher eine Kopfsache und das kennt fast jeder Mann. Er hat sich in etwas hineingesteigert, will funktionieren und dann geht es natürlich nicht. Mit Dir hat das 0,0 zu tun. Diesen Gedanken musst du sofort streichen.

Er hat in der einen Situation nur so reagiert, weil er Angst hatte wieder zu versagen, deswegen geht er der Sache aus dem Weg.

Es gibt 2 Möglichkeiten die ihm helfen.

1. Gebe ihm das Gefühl, dass Zärtlichkeit nicht in S. münden muss. Nimm in in der Arm. Noch heute. Sage ihm, dass du ihn nie verlassen wirst, auch wenn es bei ihm nicht geht. Dies nimmt den ersten Druck. Danach macht aus, dass ihr alles machen dürft, ausser S.... für erstmal 1 Monat. Ob es ein Monat wird wage ich zu bezweifeln. Ich glaub sogar, dass er, sofern er es dir glaubt, schon viel früher währenddessen wieder kann.

Es nimmt ihm den Druck, dass er funktionieren muss. Du wirst sehen, wenn Ihr das so macht und er dir wirklich glaubt, dass jetzt KEIN S. sein muss..sondern alles aber nicht das, dann wird es funktionieren. Er muss es Dir aber glauben. Also einfach bisschen rum machen. Er braucht ja auch nicht zwangsläufig sein Teil um dich glücklich zu machen. Besorgt euch einen schönen Massa.stab. Gibts bei Amazon für ca. 40 Euro. Gerne gebe ich Dir eine Empfehlung. Damit kommst du locker auch ohne ihn und er darf das Teil bedienen. Dazu darfst auch Deine Wäsche wieder anziehen.

Ein Mann ist nie Impot....er hat ja auch eine Zunge und 2 Händ

Alternativ könnt ihr es euch ja beide gleichzeitig selbst machen. Wenn er selbst Hand anlegt, kann er ja auch...
Wichtig ist immer, dass er nicht glaubt, du machst das jetzt nur, damit er funktioniert. Gib ihm das Gefühl, es gibt jetzt absolut kein MUSS.

2. Er kann es mit der blauen Pille probieren. Er soll zum Arzt und das Problem schildern. Damit wird es wohl locker funktionieren und wenn es dann eine Weile so ging, geht es auch ohne. Ich rate Dir zu Variante 1. 2 kannst dann immer noch wählen.

LG

27.01.2016 17:47 • #7


Sashimi
Zitat von late-night:
1. Gebe ihm das Gefühl, dass Zärtlichkeit nicht in S. münden muss. Nimm in in der Arm. Noch heute. Sage ihm, dass du ihn nie verlassen wirst, auch wenn es bei ihm nicht geht. Dies nimmt den ersten Druck. Danach macht aus, dass ihr alles machen dürft, ausser S.... für erstmal 1 Monat. Ob es ein Monat wird wage ich zu bezweifeln. Ich glaub sogar, dass er, sofern er es dir glaubt, schon viel früher währenddessen wieder kann.

Völliger Schwachsinn. 1 Monat keinen S., nicht einzuhaltende Versprechen und es ist keine Frage des Vertrauens, sondern der Einstellung zum S. und zum Partner.
Zitat von late-night:
Es nimmt ihm den Druck, dass er funktionieren muss. Du wirst sehen, wenn Ihr das so macht und er dir wirklich glaubt, dass jetzt KEIN S. sein muss..sondern alles aber nicht das, dann wird es funktionieren. Er muss es Dir aber glauben. Also einfach bisschen rum machen. Er braucht ja auch nicht zwangsläufig sein Teil um dich glücklich zu machen. Besorgt euch einen schönen Massa.stab. Gibts bei Amazon für ca. 40 Euro. Gerne gebe ich Dir eine Empfehlung. Damit kommst du locker auch ohne ihn und er darf das Teil bedienen. Dazu darfst auch Deine Wäsche wieder anziehen.

Die klassische Beziehungsfalle. Ein Partner, nämlich genau der, der darunter leidet, soll das Problem lösen. Ich sehe es völlig anders. Er sollte ihr einen schönen Stab kaufen und sie davon überzeugen, dass sein Kopfkino ein Problem ist was er lösen will.

Zitat von late-night:
Ein Mann ist nie Impot....er hat ja auch eine Zunge und 2 Händ

Selten so einen Stuss gelesen. Jeder Mensch möchte von seinem Partner geliebt werden und lieben. Defekte und Probleme sollten gelöst werden.

Zitat von late-night:
Alternativ könnt ihr es euch ja beide gleichzeitig selbst machen. Wenn er selbst Hand anlegt, kann er ja auch...
Wichtig ist immer, dass er nicht glaubt, du machst das jetzt nur, damit er funktioniert. Gib ihm das Gefühl, es gibt jetzt absolut kein MUSS.

2. Er kann es mit der blauen Pille probieren. Er soll zum Arzt und das Problem schildern. Damit wird es wohl locker funktionieren und wenn es dann eine Weile so ging, geht es auch ohne. Ich rate Dir zu Variante 1. 2 kannst dann immer noch wählen.

LG

Auch hier wieder wird die Fragestellerin als Therapeutin herangezogen. Wo bleibt da die Eigeninitative von ihrem Freund der ein Problem hat sich zu öffnen? Wenn nach 7 Monaten derartig der Wurm drin ist, macht es wenig Sinn. Dazu noch der fast schon fahrlässige Tip mit den blauen Pillen setzt dem Ganzen noch die Krone auf.

27.01.2016 17:58 • x 1 #8


L
Die Fragestellerin wird nicht als Therapeutin herangezogen. Es ist absolut nichts dabei, auf einen Menschen der Angst davor hat zu versagen, entsprechend zu reagieren.

Zitat:
Er sollte ihr einen schönen Stab kaufen und sie davon überzeugen, dass sein Kopfkino ein Problem ist was er lösen will.


Du hast keine Ahnung was Spaß macht. Macht aber nichts, mit den richtigen Partnerinnen zur gegebenen Zeit wirst Du womöglich noch zur Erkenntnis gelangen.

Du willst hier ein Angst Problem mit Druck lösen. Das geht so nicht. Wenn Sie Ihren Partner liebt, dann ist das der richtige Weg.

Dein Auftreten ist viel zu hart und unangemessen. Es fehlt Dir und nicht nur in diesem Thema an Einfühlungsvermögen.

Beim Schreiben wusste ich bereits, dass genau diese Antwort und vor allem von Sahimi folgen wird. Ich habe mich trotzdem dazu entscheiden den Text genau so zu schreiben, weil ich weiss, dass es so funktionieren wird und ich davon überzeugt bin.

Mir ist auch bewusst, dass jetzt sofort eine Antwort auf meine Zeilen folgen muss. Ich werde diese aber nur noch zur Kenntnis nehmen, da ich das Thema nicht zerpflücken will und ich meine Meinung bereits gesagt habe. Alles andere wäre auch Perlen vor die Säue.

Liebe Vandoro, versuche es so wie ich es geschrieben habe und es wird funktionieren.

27.01.2016 18:20 • #9


Sashimi
Zitat von late-night:
Mir ist auch bewusst, dass jetzt sofort eine Antwort auf meine Zeilen folgen muss. Ich werde diese aber nur noch zur Kenntnis nehmen, da ich das Thema nicht zerpflücken will und ich meine Meinung bereits gesagt habe. Alles andere wäre auch Perlen vor die Säue.

Liebe Vandoro, versuche es so wie ich es geschrieben habe und es wird funktionieren.


Reine Selbstdarstellung. Das sieht man daran, dass Du Kritik im Interesse des Fragestellers nicht zulässt und Deine fadenscheinigen Argumente nicht untermauern kannst. Falsches wird dadurch nicht richtig. Erst recht nicht wenn man derart dreist ist und allen ernstes behauptet es würde funktionieren.

27.01.2016 18:26 • x 1 #10


T
Zitat:
Liebe Vandoro, versuche es so wie ich es geschrieben habe und es wird funktionieren.

Denkst du nicht auch, dass sie nach 7 Monaten bereits alles mögliche versucht hat? Sashimi hat recht, im Falle ihres Freundes wäre mehr Eigeninitiative generell und unabhängig vom S. gefragt. Da diese laut Vandoro offensichtlich nicht gegeben ist, wäre es bestimmt keine schlechte Idee wenn er ärztliche Unterstützung aufsucht, sofern er sich dazu überhaupt bereit erklären würde.

27.01.2016 18:38 • #11


L
@top ich kann Dir nicht per PN antworten, deswegen schreibe ich dir kurz:

Zitat:
Denkst du nicht auch, dass sie nach 7 Monaten bereits alles mögliche versucht hat?


Das was ich vorgeschlagen habe hat sie nicht versucht. Das wird aber funktionieren. Ich bleib dabei. Seine Angst hat sich erst durch ihren Nachdruck manifestiert. Er spürt, dass es funktionieren muss oder er verliert sie. Frau hat es da einfacher, wenn sie mal nicht erregt ist. Etwas Gel und die Sache ist erledigt aber so einfach ist es bei ihm nicht. Vor allem dann nicht, wenn er sich in einer Gedankenspirale aus Angst und Druck befindet.

Meine angeratene Vorgehensweise wird ihrem Freund auch jeder Psychologe oder Urologe raten. Wichtig ist, Druck aus der Sache zu nehmen. Dann funktioniert es, kann man ja daran erkennen, dass er versucht durch Alk keine Gedankenspirale zu blockieren, welche dann in Angst mündet. In dem Moment, wo sie Ihre Hand auf sein Bein legt, denkt er nicht, oh....das wird toll..sondern eher oh, was ist, wenn es jetzt wieder nicht klappt. Er kennt mittlerweile Ihren enttäuschten Blick und diesem geht er lieber aus dem Weg. Ist ja auch eine unangenehme Sache über die ein Mann nicht gerne spricht.

Kann man aber nur nachempfinden, wenn man mal in der Rolle war. Anhand der beschriebenen Reaktionen trifft es auf ihn zu.

LG

27.01.2016 19:06 • #12


Rüde
Es kann sein, dass es der Grund ist. Aufgrund der subjektiven Darstellung der TE hier die einzige sichere Lösung zu behaupten, finde ich nicht seriös.

Gibt noch Dutzend andere Möglichkeiten.

27.01.2016 19:15 • #13


Sashimi
Zitat von late-night:
Das was ich vorgeschlagen habe hat sie nicht versucht. Das wird aber funktionieren. Ich bleib dabei. Seine Angst hat sich erst durch ihren Nachdruck manifestiert. Er spürt, dass es funktionieren muss oder er verliert sie. Frau hat es da einfacher, wenn sie mal nicht erregt ist. Etwas Gel und die Sache ist erledigt aber so einfach ist es bei ihm nicht. Vor allem dann nicht, wenn er sich in einer Gedankenspirale aus Angst und Druck befindet.

Meine angeratene Vorgehensweise wird ihrem Freund auch jeder Psychologe oder Urologe raten. Wichtig ist, Druck aus der Sache zu nehmen. Dann funktioniert es, kann man ja daran erkennen, dass er versucht durch Alk keine Gedankenspirale zu blockieren, welche dann in Angst mündet. In dem Moment, wo sie Ihre Hand auf sein Bein legt, denkt er nicht, oh....das wird toll..sondern eher oh, was ist, wenn es jetzt wieder nicht klappt. Er kennt mittlerweile Ihren enttäuschten Blick und diesem geht er lieber aus dem Weg. Ist ja auch eine unangenehme Sache über die ein Mann nicht gerne spricht.

Kann man aber nur nachempfinden, wenn man mal in der Rolle war. Anhand der beschriebenen Reaktionen trifft es auf ihn zu.

LG


Solche Beiträge sind das beste Beispiel wie man es nicht macht. Falsche Lösungsansätze, Allgemeingültige Floskeln und das als die einzige Lösung verkaufen. Dazu noch ein aus den Fingern gesaugtes Fantasie-Szenario was sein Verhalten erklären soll. Der Knaller ist aber, dass hier was von Druck rausnehmen gefaselt wird und blaue Pille als Option genannt wird.

27.01.2016 20:13 • #14


sanne
Zitat:
Dann ging es irgendwie bei ihm nicht richtig er sagte er wolle mir nicht das gefühl geben, dass er mich nur fürs bett brauchen würde.


das hat er geschrieben, um Dir schon früh zu zeigen, dass er damit ein Problem hat. Er wurde wohl schon einmal wegen dieser Sache verlassen oder ist vorbelastet.

Das was @Sashimi hier vom Stapel lässt ist wirklich großer Bockmist. Ich begründe gerne auch warum.

Ich hatte schon eine langjährige Beziehung, bei der mein Partner das selbe Problem hatte. Er war allerdings nicht verschlossen sondern hat es offen angesprochen, dass er sich selbst unter Druck setzt. Begründet hat er es damit, dass er mich einfach so sehr liebt und Angst hat zu versagen. Ich konnte dies nachvollziehen und habe ihm das nicht zum Nachteil gereicht. Er war auch ein Denker und hat sich einfach viel zu viele Gedanken gemacht, wie wohl Dein aktueller Partner?

Nicht jeder Mann ist so eine Kampfmaschine im Bett. Er war sensibler und einfühlsamer aber dafür war es auch viel intensiver und schöner. Damit meine ich nicht nur KuschelS.

Um sein Problem anzugehen, waren wir gemeinsam bei seinem Urologen. Er war sehr offen und hat mich gefragt, ob ich mit möchte. Der Urologe war nicht überrascht, da es nach seiner Aussage häufiger vorkommt, dass Partnerinnen dabei sind.

Ein körperliches Problem konnte bei ihm nach der Anamnese ausgeschlossen werden. Dadurch war im Umkehrschluss klar, dass ein psychisches Problem anliegt, dass er eigentlich nicht behandeln kann. Er hat uns die Adresse von einem Paartherapeuten gegeben, der sich darauf spezialisiert hat. Desweiteren hat er uns bzw. meinem damaligen Partner angeboten, für eine sehr kurze Zeit Cial. zu verschreiben um ihm wieder das Gefühl zu geben, ein Mann zu sein oder aber wir probieren eine Enthaltsamtkeit die dazu diesen soll, unseren Körper neu zu erfahren.

Was uns geraten wurde war eigentlich genau das, was @light-night bereits angerissen hat. Wir sollten uns bewusst vornehmen, es nicht zum Geschlechtsverkehr kommen zu lassen. Uns wurden 8 Wochen empfohlen.
Bei uns hat dies gut funktioniert. Durch die bewusste Enthaltsamkeit auf den Geschlechtsvekehr beschränkt, konnte er seine Ängste abbauen und es hat wieder bis zum Ende der Beziehung funktioniert. Dies war nicht der Trennungsgrund. Letztendlich hatte er mich sogar verlassen.

Ich kann somit bestätigen, dass dies eine gänginge Methode ist, die unbedingt probiert werden sollte.

Um dies zu untermauern, hier ein Auszug aus einschlägigen Artikeln im Netz.

- entfernt -

Alle Webseiten welche sich mit dem Thema beschäftigen, empfehlen diese sanfte Methode um das Selbstvertrauen in den Körper wieder zu gewinnen.

@Vandoro

Ich wäre dafür, Deinem Partner diese Chance zu geben. Wenn er erst sein Selbstbewusstsein wieder erlangt hat, steht einem erfüllten S.ualleben nichts mehr im Weg. Herzliche Grüße

@Sashimi

In diesem Fall kann ich leider nur sagen, wenn man keine Ahnung hat, einfach mal den Rand halten. Deine Beiträge empfinde ich in diesem Forum zunehmend als Belastung. Du kommst in einem Thema rein, kotzt dich aus und ziehst weiter. Von Mitgefühl keine Spur. Ich denke, du hast dieses Forum noch nie benötigt um Hilfe zu bekommen, sonst wüsstest Du, dass Beiträge, wie sie von Dir häufig geschrieben werden, eigentlich überhaupt nicht helfen sondern eher verletzen. Andere Meinungen lässt Du leider auch nicht zu. Du siehst dies bestimmt anders aber ich empfinde Deine Beiträge so. Sorry.

27.01.2016 21:21 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag