214

Er hat eine Beziehung mit Kurschatten - noch Hoffnung?

alleswirdbesser
Zitat von Happy54:
Außerdem hat man ein Alter wo man weiß, was man will und was eben nicht mehr.

Und du willst beides? ungeliebten Mann und den Kurschatten? Warum beendest du die Ehe nicht? Das Leben ist zu kurz, um es mit jemanden zu verbringen, den man nicht mehr liebt und lediglich gestohlene Stunden zu genießen mit der Person, die einem alles bedeutet.

21.03.2022 22:00 • x 1 #61


H
Zitat von alleswirdbesser:
Und du willst beides

Nein eigentlich ganz sicher nicht, aber manchmal geht das eben nicht so einfach. Das liegt auch ganz sicher nicht daran, dass ich meinem Mann auf der Tasche liege.

21.03.2022 22:15 • x 1 #62


A


Er hat eine Beziehung mit Kurschatten - noch Hoffnung?

x 3


F
@Begonie vielen Dank!
Ich habe ihm gesagt, dass der Kontakt mich immer wieder traurig macht und ein paar Wochen Funkstille angekündigt. Das wiederum mache ihn sehr Sehr traurig, er hat wohl Angst, er verliert mich als Mensch und er werde sich sehr sehr freuen wenn ich mich wieder melde, so schreibt er. Ich bin eigentlich froh, dass er mich noch sehen will. Was haltet ihr davon? Ich habe schon vor, eine Freundschaft zu erhalten, wenn es dann klappen sollte. Bis dahin werde ich hier wohl oft noch schreiben, weil es mir so schwer fällt, mal für ein paar Wochen keinen Kontakt zu haben. Auch habe ich Angst, dass er tatsächlich zu seiner Neuen zieht und dann weg ist und ich bekomme es gar nicht mit. Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe! VG

24.03.2022 11:50 • x 1 #63


B
Liebe Te!
Eine Freundschaft klappt nur unter bestimmten Vorgaben.
Wenn beide gemeinsam zudem Entschluss kamen die Beziehung zu beenden.
Oder,wenn der Verlassene selbst wieder glücklich ist und abgeschlossen hat.
Bei dir ist beides nicht gegeben.
Echt gesagt ist er für mich extrem egoistisch mit seinem Wunsch.
Er will sein neues Glück genießen und dich setzt er im Endeffekt auf die Warmhalteplatte.
Mich würde sein Verhalten so richtig sauer machen.
Entziehe ihm und so mit auch dir jegliche weitere Kontaktmöglichkeiten um in die Phase der Akzeptanz zu kommen. Jeder neue Kontakt schürt unbewusst immer erneut die Hoffnung. Sei dir zu schade dafür.
Er hat für sich einen Weg gewählt und du versuche einen neuen Lebensweg für dich zu finden. Dies wird dir aber nicht oder zumindest sehr schwer gelingen,wenn er ständig präsent ist.

24.03.2022 12:05 • x 2 #64


F
@Butterblume63 danke!
Ich werde hier noch öfter schreiben, damit ich , zunächst erst mal die 3 Wochen, durchhalte, wie ein Alk. komme ich mir vor. Ich habe Auch ein Sorge, dass er wirklich noch echtes menschliches Interesse an mir hat, und das könnte ich verpassen und das wäre schade .VG

24.03.2022 12:17 • x 1 #65


B
Sorge dich nicht um ihn sondern um dich. Er baut sich gerade ein neues Leben mit einer neuen Liebe auf. Anscheinend ist er sich noch nicht so sicher ob das Neue Bestand hat,dann hätte er noch dich in peto.Entziehe ihm um deiner Selbstwillen diese Möglichkeit.
Frage dich warum du in solcher Abhängigkeit zu ihm stehst. Liebeskummer ist schlimm,aber auch dabei darf der Selbstschutz niemals verloren gehen.
Vielleicht hilft dir das Gespräch mit einem Psychologen?

24.03.2022 12:32 • x 1 #66


F
@Butterblume63
Vielen Dank! Das ist alles sehr hilfreich und Du hast Recht, ich bin nur noch nicht so weit. Ich hänge noch an ihm. Ich habe ab und zu ein Gespräch im Frauenzentrum, das ist auch ganz gut,
Aber ich kann noch nicht genug Aggression gegen ihn aufbauen. Irgendwas stimmt bei mir vielleicht auch nicht so ganz. Es gibt wohl Übungen für so was, oder? Bis demnächst, wenn ich wieder kurz vor dem Rückfall stehen sollte, danke!

24.03.2022 12:43 • x 2 #67


B
Es geht nicht um Aggression ihm gegenüber was ich für absolut kontraproduktiv halte. Es geht dich vor dich selbst zu schützen.
Ich habe in meiner Jugend auch verlassen,wäre aber niemals auf die Idee gekommen mir diesen Mann warm zu halten. Mit manchen kam es später wieder zu einen netten Umgang als sie selber wieder glücklich waren.
Echt gesagt hatte ich mich viel zu sehr geschämt diesen Männern irgendwelche Hoffnungen zu lassen. Und bei mir steckte niemals eine neue Beziehung dahinter,wenn ich Schluss machte.

24.03.2022 12:52 • x 2 #68


F
@Butterblume63 zu seiner 1. Ehefrau hat er bis heute , nach 30 Jahren, ein gutes freundschaftliches Verhältnis. Sie?War auch Patin. Wie kommt das? Ich hatte das mit meinen verflossenen nie, teilweise auch wegen der Entfernung nicht.

24.03.2022 13:06 • x 1 #69


B
Zitat von Fulikapo:
@Butterblume63 zu seiner 1. Ehefrau hat er bis heute , nach 30 Jahren, ein gutes freundschaftliches Verhältnis. Sie?War auch Patin. Wie kommt das? ...

Es kommt darauf an wie deren Trennung war.
Die Beziehung meines Sohnes ging zur Mutter seines Kindes kaputt da war die Kleine ca. ein Jahr alt. Sie kamen beide zu dem Ergebnis,dass sie nicht auf Dauer zusammen passen. Sie schafften es nicht nur sehr gute Eltern zu bleiben sondern schafften den Sprung zur Freundschaftsebene. Als mein Mann starb war die Kindsmutter wie ihr neuer Gefährte zur Beerdigung dabei. Unsere Familie hat sich mit ihrem Partner nur erweitert.
Nur gibt es halt selten solche Happy End's wie in unserem Fall.

24.03.2022 13:18 • x 1 #70


L
Zitat von Fulikapo:
h bin nur noch nicht so weit. Ich hänge noch an ihm.

Das ist klar und auch normal. Wir aber nicht besser, wenn der Kontakt bestehen bleibt.


Zitat von Butterblume63:
Echt gesagt ist er für mich extrem egoistisch mit seinem Wunsch.
Er will sein neues Glück genießen und dich setzt er im Endeffekt auf die Warmhalteplatte.

So sehe ich das auch. Aber wenn Du mit diesen Brosamen zufrieden bist, dann mach das @Fulikapo

24.03.2022 13:23 • #71


F
@Butterblume63
Guten Morgen!
Nun hat er mir zum Geburtstag doch noch den Gutschein von Fleurop geschenkt, mit einer Karte, und ich überlege ob ich mich bedanken soll....
Was meint ihr. Ich glaube ihm wirklich dass auch ihm alles sehr leid tut, jetzt wo er merkt dass wir uns nicht mehr sehen. Was meint ihr? Danke

25.03.2022 10:34 • x 2 #72


Funkelstern
@Fulikapo

Guten Morgen,
ich würde mich bedanken.
Freundlich und höflich, aber keinesfalls überschwänglich.

Da kommt natürlich schon Hoffnung auf, aber interpretiere nicht zu viel hinein.

25.03.2022 10:48 • x 2 #73


F
@Funkelstern er will Freundschaft. Ich könnte kurz anrufen oder lieber eine Mail schicken....

25.03.2022 10:50 • #74


B
Zitat von Fulikapo:
@Butterblume63 Guten Morgen! Nun hat er mir zum Geburtstag doch noch den Gutschein von Fleurop geschenkt, mit einer Karte, und ich überlege ob ich ...

Ich würde ihm den Gutschein kommentarlos zurück schicken oder im Briefkasten einwerfen. Damit unterstreichst du, daß du keinerlei Kontakt mehr wünscht. Abgesehen davon ein Gutschein.... Diese verschenke ich nur an Bekannte als Dankeschön....

25.03.2022 10:52 • x 2 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag