214

Er hat eine Beziehung mit Kurschatten - noch Hoffnung?

alleswirdbesser
Zitat von Happy54:
Nur leben unsere Partner auch ihr eigenes Leben, beiden ist es sch.gal was wir machen. Es fällt ja nicht mal jemanden auf. Wenn halt keine Liebe ...

Bestätigt fast meine Theorie zu den Affären , abet traurig ist es trotzdem.
sie-ist-mir-fremd-gegangen-t67153-s60.html#p2852162

20.03.2022 21:49 • x 3 #46


F
@Iunderstand danke! Eine Frage noch: wieso nimmt man den kurschatten gleich in sein ganzes Leben mit und Krempelt dafür alles um? Reichen denn die 3 Wochen Kur nicht aus? Ist es nicht eine Illusion, dass mit dem kurschatten alles endlich gut und viel besser wird? Seibe Allergien hat mein ex nach 3 Monaten jedenfalls immernoch in ihrer Vollständigkeit.

21.03.2022 15:48 • x 1 #47


A


Er hat eine Beziehung mit Kurschatten - noch Hoffnung?

x 3


tina1955
@Fulikapo , es ist meist das Neue. Man verspürt wieder Schmetterlinge im Bauch. Zu Hause wartet die Routine, die Langeweile in der Beziehung.

21.03.2022 16:54 • #48


F
@tina1955 die zu mir ist jetzt beendet. Jetzt hat er nur noch schmetterlinge ohne Langeweile. 1. Haben die Bestand? Wir lange hält denn so was. 2. Er sagt ja er macht durch seine Therapie nie mehr die Fehler wie bei mir... der zieht zu der...er sagt die sei liebevoll ,verständnisvoll bewusst ,einfach und freundlich, das klingt nicht nach Schmetterling.

21.03.2022 16:58 • x 1 #49


I
Jetzt hör doch Mal auf, dir einzureden, dass du nur lange genug warten musst, bis er wieder kommt. Bist du dir nicht mehr wert, so ausgemustert wie er dich hat? Wäre es dir lieber er hätte dich einfach auf der Kur besch*ssen und wäre dann wieder heim gekommen, hätte gebeichtet und alles wäre weiter gegangen, als wäre nichts gewesen?

Die Neue ist nur das Symptom, nicht die Ursache. Egal ob sie nur temporär gut, eine Zwischenlösung oder die groß Liebe ist. An anderer Stelle hat es gekrankt und sie ist die Nutznießerin des Ganzen

21.03.2022 17:13 • x 6 #50


tina1955
@Fulikapo, wenn er zu ihr zieht, dann hat es wohl gleichermaßen auf beiden Seiten gefunkt.
Warum soll diese Liebe nicht für die Dauer sein? Warum soll sie nicht funktionieren?
Es ist doch egal, wie jung oder alt man ist um glücklich zu werden.
Ihm sind seine Fehler zudem bewusst geworden und wenn er daran arbeitet, wird er es mit Unterstützung der Next schon schaffen.

Leider passiert es immer wieder und sogar recht oft, dass man plötzlich auf einer Reha merkt, dass es zu Hause nicht mehr das Nonplusultra ist.

Es gibt ja auch Leute, die nach der Reha wieder nach Hause kommen und sich sagen, es war schön dort. Dann stellen sie plötzlich doch große Sehnsucht fest, nehmen den Kontakt wieder auf und trennen sich sogar dann erst von ihren Partnern.

21.03.2022 17:40 • x 1 #51


H
Zitat von Fulikapo:
Haben die Bestand? Wir lange hält denn so was. 2. Er sagt ja er macht durch seine Therapie nie mehr die Fehler wie bei mir...

Ich denke schon dass es Bestand haben kann. Wie schon mal gesagt, man lernt den Kurschatten in der Gruppe oft besser kennen wie die eigene Ehefrau. Wenn man älter ist bzw schon in Rente kommen keine Berührungspunkte wie Kindererziehung, Arbeit... auf. Alles natürlich bessere Voraussetzungen wie früher. Also bei mir hält das jetzt schon 1,5 Jahre an, natürlich leben wir nicht zusammen, aber ich habe noch nie so geliebt wie jetzt. Denke wenn man jemand in der Reha kennengelernt geht man andere Kompromisse ein, die man bei dem eigenen Ehepartner nie dulden würde,vielleicht weil man ihn anderes kennenlernt und weiß was ihn ärgert, belastet.... eben alles durch die Gespräche. Ich spreche jetzt für die, die nicht nur ein schnelles S. in der Reha suchen.

21.03.2022 18:04 • x 2 #52


H
Zitat von tina1955:
Bei der Wassergymnastik hieß es sogar, ein Herr schnappt sich eine Dame.....

Da hast du recht, bei uns gab es in der Tanztherapie Nähe und Distanz, da musste man sich tief in die Augen blicken.

21.03.2022 19:00 • x 1 #53


H
Zitat von Iunderstand:
Die Neue ist nur das Symptom, nicht die Ursache

Denke ich auch, wenn die Beziehung stimmt, kann kein Dritter da rein.

21.03.2022 19:02 • x 2 #54


tina1955
@Happy54, scherzhaft hab ich damals gedacht, das ist die reinste Kuppel-Show.

21.03.2022 19:03 • x 1 #55


H
Zitat von tina1955:
Es gibt ja auch Leute, die nach der Reha wieder nach Hause kommen und sich sagen, es war schön dort. Dann stellen sie plötzlich doch große Sehnsucht fest, nehmen den Kontakt wieder auf

So war es bei uns, in der Reha war null außer Freundschaft, daheim das große Geheule

21.03.2022 19:05 • x 2 #56


H
Zitat von tina1955:
scherzhaft hab ich damals gedacht, das ist die reinste Kuppel-Show.

So krass war es bei uns zwar nicht , aber für mich kam das eigentlich auch nie in Frage, verstehe bis heute nicht warum es passiert ist, aber die Liebe zu meinem Ehemann besteht schon lange nicht mehr

21.03.2022 19:07 • x 2 #57


alleswirdbesser
Zitat von Happy54:
So war es bei uns, in der Reha war null außer Freundschaft, daheim das große Geheule

Ihr habt bisher noch keinen Alltag gelebt. Wenn ich das richtig verstanden habe, sieht ihr euch alle 10 Wochen für 5 Tage, die wir Urlaub sind. Und das ist in meinen Augen die selbe Käseglocke wie die Reha es war. Wie würde der Alltag sich auf eure Beziehung auswirken, wenn plötzlich ihr und nicht eure Partner mit euren depressiven Phasen umgehen müsst, Tag ein Tag aus, du seine, er deine, manchmal parallel, manchmal abwechselnd. Würde das Bestand haben? Wenn der Kick der seltenen lang ersehnten Treffen weg ist, wenn Verpflichtungen hinzukommen, wenn niemand mehr den Haushalt schmeißt, einkaufen geht, nur schlechte Stimmung herrscht? Funktioniert das überhaupt?

21.03.2022 19:15 • x 2 #58


B
Zitat von hai:
Solange Du noch eine Beziehung mit ihm willst und Gefühle für ihn hast wird ein Wechsel in eine Freundschaft nicht funktionieren.

Ja, das ist so. Er ist gegangen und er macht keine Anstalten zu einer Rückkehr. Als eine Art Freundin wärst Du noch recht, aber nicht für eine Beziehung.
Rigoros den Kontakt abbrechen und vor allem keine Telefongespräche, bei denen wieder Nähe hergestellt wird. Du fütterst Deine Hoffnung damit regelrecht immer wieder an und kannst nicht damit abschließen.
Der Mann ist weg und bleibt weg. Also braucht er Dich auch als Freundin nicht mehr. Blumen zum Geburtstag? Ich fasse es nicht, der spinnt doch! Warmhaltetechnik oder Du bist als emotionale Anlaufstelle noch gut genug.
Es hilft nur Kontaktabbruch, damit die Gefühle irgendwann kapieren, dass die Beziehung zu Ende ist und dann gelingt auch der Abschluss - irgendwann. Aber wenn Du immer wieder mit ihm Kontakt hast, wird den Gefühlen suggeriert, die ja nur glücklich sein wollen, dass es vielleicht doch wieder was wird.

Du kannst ihn ja mal fragen, was seine neue Flamme davon hält, wenn er Dir Blumen zum Geburtstag schenkt? Frag ihn das.

21.03.2022 19:27 • x 3 #59


H
Zitat von alleswirdbesser:
wenn plötzlich ihr und nicht eure Partner mit euren depressiven Phasen

Ja das würde funktionieren, wir stärken uns jetzt auch und außerdem ist man nicht nur wegen depressiven Phasen in Reha. Wenn ich mir überlege warum ich mich mit meinem Partner auseinander gelebt habe, dann gings um den Beruf und den Streß mit den Kindern, das alles hätten wir nicht mehr. Außerdem hat man ein Alter wo man weiß, was man will und was eben nicht mehr.

21.03.2022 21:28 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag