214

Er hat eine Beziehung mit Kurschatten - noch Hoffnung?

H
Zitat von Fulikapo:
Danke, ja, mein Freund kam total verdreht zurück. Er wolle nur noch nach seinem Herzen leben,

Auch ich kann total verdreht zurück, wie in einer anderen Welt. Ich glaube ein Außenstehender kann das gar nicht verstehen. Meine Familie meinte ob ich in einer Sekte war ich habe den Kontakt auch erst nach der Reha ausgebaut, absolut I geplant, jeden Tag telefonieren und Nachrichten schreiben, jetzt nach 1,5 Jahren ist es immer noch so.

20.03.2022 20:47 • x 2 #31


H
Zitat von alleswirdbesser:
selbe Krankheit und somit Verständnis

Ist man in der selben Gruppe, lernt man den Kurschatten oft besser kennen wie die eigene Frau.

20.03.2022 20:50 • x 2 #32


A


Er hat eine Beziehung mit Kurschatten - noch Hoffnung?

x 3


alleswirdbesser
Zitat von Happy54:
Ist man in der selben Gruppe, lernt man den Kurschatten oft besser kennen wie die eigene Frau.

Jep, man redet sogar über den ahnunglos Zuhause sitzenden Partner, dem man teilweise bis zum Schluss noch Liebe vorgaukelt. Mein Ex hat mir stolz erzählt, wie er einer Dame geraten hatte, sich zu trennen, was diese wohl vollzogen hatte. Irgendwann nach der Trennung als wir telefoniert hatten, hieß es er ist bei der Dame zu Besuch, über Nacht

Wenn ich je wieder eine Beziehung haben werde, und der Mann fährt zur Reha, mache ich im Voraus Schluss.

20.03.2022 20:52 • x 4 #33


Funkelstern
Zitat von alleswirdbesser:
Jep, man redet sogar über den ahnunglos Zuhause sitzenden Partner, dem man teilweise bis zum Schluss noch Liebe vorgaukelt. Wenn ich je wieder eine Beziehung haben werde, und der Mann fährt zur Reha, mache ich im Voraus Schluss.


...oder du gehst mit

20.03.2022 20:54 • x 2 #34


F
Danke!
Mein Exfreund hatte vor der Kur unsere Beziehung beendet, ohne mir das zu sagen, er sei psychisch nicht in der Lage zu Auseinandersetzungen gewesen...

20.03.2022 20:54 • x 1 #35


alleswirdbesser
Zitat von Funkelstern:
...oder du gehst mit

Das wollen die Kranken ja gar nicht , will nicht wissen wieviele schon beim Packen die Gummis im Koffer haben.

20.03.2022 20:55 • x 3 #36


Funkelstern
Zitat von Fulikapo:
Danke! Mein Exfreund hatte vor der Kur unsere Beziehung beendet, ohne mir das zu sagen, er sei psychisch nicht in der Lage zu Auseinandersetzungen gewesen...


Das heißt, bei dir ging zweimal wegen einer Kur/Reha die Beziehung in die Brüche !?
Das ist hart !

20.03.2022 20:57 • x 1 #37


F
@Funkelstern
Nein, einmal, vor der Kur , das hat er für sich alleine beschlosse, erst nach der Kur hat er mir seinen Entschluß mitgeteilt, da kannte er diese Frau schon, irgendwie

20.03.2022 21:00 • x 2 #38


Hansl
Zitat von Fulikapo:
Mein Exfreund hatte vor der Kur unsere Beziehung beendet, ohne mir das zu sagen, er sei psychisch nicht in der Lage zu Auseinandersetzungen gewesen...

Das ist dann aber etwas anderes.
Und Du bekamst ja eine Antwort.
Er war am Ende wohl,somit finde ich, respektieren. Er kann sich nicht auf Knopfdruck stark und stabil machen.
Es ist tragisch, eben solch Problem zu haben.
Oft ist es sehr erhellend, seine eigenen Anteile an der Entwicklung zum Ende zu bringen erforschen.
Ursache und Wirkung.

20.03.2022 21:05 • x 1 #39


H
Zitat von Fulikapo:
Wie war das denn bei Dir mit diesem Kurschatten? Ist Deine Beziehung auch direkt kaputt gegangen?

Ich denke wenn man nicht verheiratet ist, geht die Beziehung schneller kaputt bzw es ist nicht leicht alles aufzugeben. Wir sind beide über 25 Jahre verheiratet und unsere Partner wissen seit 1,5 Jahren nichts obwohl wir täglich telefonieren, schreiben und uns alle10 Wochen für 5 Tage treffen. Beide Ehen laufen schlecht, wir sind mittlerweile der Meinung, dass wir keinem was weg nehmen. Ich denke da du nicht verheiratet bist, dass du dir keine große Hoffnung machen brauchst. So weh es tut.

20.03.2022 21:17 • x 1 #40


alleswirdbesser
Zitat von Happy54:
Ich denke da du nicht verheiratet bist, dass du dir keine große Hoffnung machen brauchst. So weh es tut.

Ach was, sie kann froh sein, dass sie nicht das ertragen muss, was eure Partner seit 1,5 Jahren unwissend ertragen müssen. Lieber weg.

Und ihr lebt also nicht zusammen? Das bedeutet wohl das Erhalten der Käseglocke, weil kein Alltag. Rehafortsetzung.

20.03.2022 21:25 • x 4 #41


F
@alleswirdbesser
Nein, wir sehen uns nicht mehr, ich will nicht. Er war am Schluß vor der Kur nur noch 1-2
Tage in der Woche bei mir, aber eigentlich haben wir die ganze Zeit trotz getrennter Wohnungen wie ein Ehepaar gelebt, treu et.

20.03.2022 21:40 • x 2 #42


H
Zitat von alleswirdbesser:
was eure Partner seit 1,5 Jahren unwissend ertragen

Nur leben unsere Partner auch ihr eigenes Leben, beiden ist es sch.gal was wir machen. Es fällt ja nicht mal jemanden auf. Wenn halt keine Liebe mehr da ist, ist das halt oft so.

20.03.2022 21:41 • x 1 #43


alleswirdbesser
Zitat von Fulikapo:
@alleswirdbesser Nein, wir sehen uns nicht mehr, ich will nicht. Er war am Schluß vor der Kur nur noch 1-2 Tage in der Woche bei mir, aber ...

Ich meinte Happy und ihren Kurschatten.

20.03.2022 21:44 • x 1 #44


alleswirdbesser
Zitat von Happy54:
Nur leben unsere Partner auch ihr eigenes Leben, beiden ist es sch.gal was wir machen. Es fällt ja nicht mal jemanden auf. Wenn halt keine Liebe ...

Bestätigt fast meine Theorie zu den Affären , abet traurig ist es trotzdem.

20.03.2022 21:48 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag