214

Er hat eine Beziehung mit Kurschatten - noch Hoffnung?

F
Danke, das ist klar, aber er hat den Kontakt erst NACH der Kur ausgebaut, per Skype, das betont er immer wieder. In der Kur wird eine Affäre nicht gerne gesehen. Hat denn so was Bestand?

20.03.2022 19:47 • x 1 #16


F
Das ist allerdinge eine richtig gute Idee, danke! Ich verfolge das mal.

20.03.2022 19:50 • #17


A


Er hat eine Beziehung mit Kurschatten - noch Hoffnung?

x 3


Hansl
Ich habe das in meinem Umfeld tatsächlich auch beobachtet. Wie da manche komisch von der Kur kamen. Mit neuen Glaubensätzen.
Ist ja eigentlich ok, aber ich persönlich bin der Meinung, viele Menschen können mit den neuen Erkenntnissen nicht wirklich umgehen. Plappern wirklich kaum reflektiert neue Ideologien nach. Meist wirklich zu heftig Egoistisch. Nennt es Selbstliebe.
Ich hatte und habe den Eindruck, die warfen ihre Frauen weg. Mag sein, daß es oft Sinn macht, aber in diesen Fällen kamen irgendwie seltsame und irgendwie negative Menschen zurück. Mag sein daß diese dann selbst schon profitieren.
Aber dann seine Seele nachhaltig ersticken oder verraten ist persönlich nicht mein Ding. Das würde ich mir nie nehmen lassen, eine gewisse Grundnaivität, Hoffnung und auch viel geben.

20.03.2022 20:02 • x 1 #18


F
Danke, ja, mein Freund kam total verdreht zurück. Er wolle nur noch nach seinem Herzen leben, kein Kopf mehr, dann werde er gesund. Diese Frau gehört wohl dazu. Aber hat das Bestand, frage ich mich. Ich habe in der Literatur leider kein Buch zu Kurschatten gefunden, kennt hier jemand eins? Ich wüßte zu gerne, wie so etwas ausgeht in der Regel.

20.03.2022 20:09 • #19


I
Zitat von Fulikapo:
Danke, ja, mein Freund kam total verdreht zurück. Er wolle nur noch nach seinem Herzen leben, kein Kopf mehr, dann werde er gesund. Diese Frau ...


Es geht doch um zwei individuelle Menschen, da kannst du nichts berechnen. Auch wird dir Wissen über den Regelfall nichts helfen. Es kann morgen vorbei sein, oder die zwei sind füreinander bestimmt. Keiner weiß es, aber was man weiß, ist, dass du dem ganzen keinen solchen Raum in deinen Gedanken geben solltest. Wie willst du die Hoffnung loswerden, wenn du dir über dem Ausgang derer Sache Gedanken machst... Also wie schon gesagt wurde, alles erledigen und klären, Kontakt abbrechen und um sich selbst kümmern.

20.03.2022 20:13 • x 3 #20


F
Wie lange sieht so eine Pause denn aus?

20.03.2022 20:15 • x 1 #21


F
Zitat von Hansl:
Aber dann seine Seele nachhaltig ersticken oder verraten ist persönlich nicht mein Ding. Das würde ich mir nie nehmen lassen, eine gewisse Grundnaivität, Hoffnung und auch viel geben.

Wie meinst Du das?

20.03.2022 20:15 • #22


Hansl
Zitat von Fulikapo:
Aber hat das Bestand, frage ich mich. Ich habe in der Literatur leider kein Buch zu Kurschatten gefunden, kennt hier jemand eins? Ich wüßte zu gerne, wie so etwas ausgeht in der Regel.


Das hat nicht wirklich etwas mit Kurschatten zu tun.
Er macht nun eben sein Ding.
Niemand wird Dir hier sagen können, wie echt eure Verbindung war. Und wie wir er nun tickt. Diese Frage kann nur er beantworten. Alles andere wäre reine Spekulation, dies verunsichert Dich nur unnötig. Ich finde, man muss in erster Linie die Entscheidung respektieren. Loslassen. Was nicht ausschließt, doch noch zu vermitteln, dass man weiter da ist.
Lies lieber Bücher von Stefanie Stahl usw. Um grundsätzlich zu erkennen was oft so und warum passiert.

20.03.2022 20:17 • x 4 #23


hai
Zitat von Fulikapo:
Wie lange sieht so eine Pause denn aus?


Tendenziell für immer.
Außer der andere überlegt es sich anders und kommt wieder auf Dich zu - dann ist es die Frage ob Du dich dann noch wieder drauf einlassen willst.

Oder Du bist irgendwann so weit das Du sicher keine Gefühle mehr hast und dann noch ne Freundschaft willst. (stelle ich mir aber beliebig kompliziert vor - von alles teilen auf Freundschaft wechseln...)

20.03.2022 20:28 • x 1 #24


tina1955
Zitat von Fulikapo:
Danke, das ist klar, aber er hat den Kontakt erst NACH der Kur ausgebaut, per Skype, das betont er immer wieder. In der Kur wird eine Affäre nicht ...

Sorry, wenn da Affären entstehen, ist es dem Personal vollkommen egal.
Als ich zur Reha war, wurden die Tische sogar so eingerichtet, dass 2 Damen und 2 Herren zusammen saßen.
Bei der Wassergymnastik hieß es sogar, ein Herr schnappt sich eine Dame.....
Es wurden sogar Tanzveranstaltungen organisiert.

Am Morgen konnte man beobachten, dass so einige Rehagäste nicht aus ihrem eigenen Zimmer kamen.

20.03.2022 20:32 • x 3 #25


Kranich71
Zitat von Fulikapo:
Wie lange sieht so eine Pause denn aus?

Bis Du realisierst das das hinterherlaufen und ewig hoffen nichts bringt.

20.03.2022 20:32 • x 7 #26


Hansl
Zitat von Fulikapo:
Wie meinst Du das?


Wenn ich eine wirklich mag, tiefe Gefühle hege, mir es dann auch absolut echt erscheint, werde ich weder künstlich Wut generieren, noch Schuld oder Anklagen vermitteln oder so empfinden. Wenn es keinen wirklich nachvollziehbaren Grund gibt.
Persönlich mag ich Treue, aber auch stehe ich dann zu mir und meinen Gefühlen.Wenn es echt ist.
Dann dauert das Gehen natürlich länger, ist wesentlich belastender. Aber ich bleib dann ich.
Und lasse trotzdem wie eigentlich gewünscht los. Egal was die Beweggründe der Frau sind. Wer bleibt oder mich echt mag, vergisst mich nicht.
In den heutigen Zeiten des Online Dating und der wachsenden Gemeinde der erhöhten Selbstliebe und Selbstschutz, Selbstkontrolle wohl eher selten, daß es so echt ist, daß die Verbindung trotz jeglicher Distanz und Bemühungen aller Art weiter besteht. Und dann nicht nur einer,sondern zwei wissen wohin sie gehören. Und dies freiwillig, ohne Manipulation zu usw.
Zueinander und sich selbst stehen, dies wird sich vermutlich in so Kuren vermittelt. Aber viele vergessen das Zueinander.
Natürlich kann das jeder machen wie er will. Seine Gefühle durch irgendwelche Strategien, die meist auf Unwahrheiten aufbauen zu ersticken, nein.
Man kann der anderen Person nicht mehr dann als seine tiefe Bereitschaft zu vermitteln. Es ist dann die Sache des anderen, was er daraus macht.

20.03.2022 20:33 • x 1 #27


tina1955
Eine Freundin von mir ist mit ihrem Kurschatten zusammen gezogen. Aber beide waren Witwer.

20.03.2022 20:34 • #28


H
Zitat von alleswirdbesser:
Beantrage du auch eine Kur. Wer weiß, ob dir dort nicht auch ein toller Kurschatten begegnen wird. Scheint bei den meisten zu funktionieren, selbst bei den Männern, die Poten zprobleme haben.

Also deswegen hatte ich ganz sicher keine Reha, aber tatsächlich habe ich dort auch jemanden gefunden, das ist uns aber erst nach der Reha klar geworden. Und auch bei uns spielt der S. keine Rolle. Ich glaube nicht, dass man dahin fährt um einen Kurschatten zu finden.

20.03.2022 20:42 • x 1 #29


alleswirdbesser
Nein, man nimmt aber alles mit, was einem vermeintlich gut tut. Der Alltag, Partner, Job = nicht gut. Kurschatten, Egopush, selbe Krankheit und somit Verständnis = gut. Das eigene ICH geht vor - die Reha-Lehre.

20.03.2022 20:47 • x 4 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag