22

Er hat eine Freundin - Beziehung mit Kollegen beendet

M
In meinen Augen wäre es das einzige richtige ihn aus der Wohnung zu kicken. Als ich erkannt habe was da vor sich geht habe ich mich auch versucht mit ihr solidarisieren. Hab auch gesagt, dass er sich zum idioten macht und keine von uns liebt.Aber sie hat nicht wirklich drauf reagiert sondern war auf ihn fixiert. Irgendwo auch verstäbdlich. Für sie war das ein schock.

18.12.2019 17:40 • #16


I
Also so richtig verstehe ich gar nicht was du noch für Fragen hast. Eigentlich ist doch alles klar.
Der Typ hat dich, sie und ihre Eltern so richtig beschissen.

Ich würde mich an deiner Stelle komplett von ihm distanzieren. Warum willst du dich mit ihr solidarisieren? Geht es dir um Rache?
Was würde dir das bringen?
Ich denke der Typ ist schon genug gestraft, dass er es jetzt seiner Freundin und deren Eltern zu verklickern hat was er da abgezogen hat.
Sei froh, dass du da raus bist ...

18.12.2019 18:43 • x 1 #17


A


Er hat eine Freundin - Beziehung mit Kollegen beendet

x 3


B
Zitat von mena:
Ich sagte irgendwann nur sie könne ihn haben.


Damit hast Du alles nötige gesagt. Deine Fragen ändern nichts!

Schließe damit ab, keine Fragen mehr. Was soll das bringen? Meinst Du er stellt sich jetzt noch als wahrheitsliebender Mann für Dich dar?

Jetzt kommst Du noch schnell drüber weg. Nutz es aus.

18.12.2019 18:48 • #18


M
Ich wollte es in dem Moment. Habe aber gemerkt, dass die dazu nicht in der Lage war und habe es dann gelassen. Ich war wütend auf ihn. Ist doch klar und verletzt

Hallo balko es ist so wenn man sowas erfährt, dass der Kopf das schnell sieht. Das Herz kommt aber nicht so schnell hintrerher. Wenn man von einer Sekunde auf dir andere einen anderen Menschen vor sich hat bzw das Bild sich so ändert ist das verwirrend. Man kann es nicht recht glauben. Auch wenn es offensichtlich ist.

18.12.2019 18:50 • x 1 #19


B
Zitat von mena:
Ich war wütend auf ihn. Ist doch klar und verletzt


Und jetzt nicht mehr?

18.12.2019 18:55 • #20


M
@ balko das wütend und verletzt bezog ich sich darauf warum ich mich mit ihr solidarisieren wollte.

18.12.2019 19:06 • #21


I
Und jetzt willst du das nicht mehr?

18.12.2019 19:11 • #22


M
Mit ihr solidarisieren ? Nein ich habe keinen Kontakt zu beiden nicht. Weiß auch nicht was da jetzt abgeht zwischen den beiden.

Trotzdem ist die Situation auch für mich schwer. Ich würde schließlich monatelang belogen. daher schreib ich hier

18.12.2019 19:15 • #23


S
Liebe TE

Für was noch deine Zeit mit ihm vergeuden? Er hat eine Freundin, hat dich angelogen, verletzt, verarscht. Du sollst die Kontaktsperre nicht einhalten, mit der Hoffnung, dass er dir Erklärungen liefert, sondern mit der Hoffnung, dass er sich nie wieder meldet.

18.12.2019 19:50 • #24


I
Zitat von mena:
Mit ihr solidarisieren ? Nein ich habe keinen Kontakt zu beiden nicht. Weiß auch nicht was da jetzt abgeht

Dann ist doch alles tutti. Du bist raus und er kann seinen Mist den er da angerichtet hat alleine ausbaden.
Sei froh dass du damit nichts mehr zu tun hast.
Den Rest erledigt die Zeit

18.12.2019 20:02 • #25


B
Mena, das tut weh, keine Frage!
Es ist richtig schlimm, wenn von vorn bis hinten betrogen und belogen wird. Das kratzt auch an Deinem Ehrgefühl. Denn Du warst es nicht wert, dass Du die Wahrheit erfahren hast.

Es ist einfach ein Problem Deines tief verletzten Egos, denn er ist mir Dir Schlitten gefahren und hat sich alles gesichert, was ihm Vorteile verschaffte.
Ich denke, Du schaffst das allein - ohne ihn.

Du hast eigentlich keine Fragen, das meinst Du nur. Die Antworten liegen klar auf der Hand. Ich glaube, Du hättest nur hören wollen, dass Du ihm doch was wert warst. Das warst Du ja auch, aber leider hat er von vornherein mit falschen Karten gespielt.

Dieser Mann taugt zu nichts, nicht mal als eine Art Freund.
Steh auf, setz Dein Krönchen wieder auf und gehe erhobenen Hauptes Deinen Weg weiter, ohne Dich um ihn oder die beiden Gedanken zu machen. Diese Beziehung geht Dich nichts an, sie spielt keine Rolle für Dich.

Aber es spielt eine Rolle, wie Du mit dieser Erfahrung und Verletzung umgehst. Du hilfst Dir am meisten, wenn Du Dein lädiertes Selbstwertgefühl wieder aufrichtet und Dir sagst: so was wie den brauche ich nicht.

Wenn Du ihm wieder begegnest, dann grüße ihn, denn schließlich kennt man sich, aber gib Dich nicht mit ihm ab. Keine Vertraulichkeiten, keine Gespräche, gar nichts.
Damit zeigst Du ihm, dass Du eine stolze Frau bist und das genügt auch. Lass Dich bloß nicht dazu herab, ihn nach Antworten zu fragen.

Das wird schon und mit der Zeit wird es leichter. Dann wirst Du auch die Verletzung weg gesteckt haben.

Begonie

20.12.2019 20:27 • x 2 #26


I
Zitat von Begonie:
Damit zeigst Du ihm, dass Du eine stolze Frau bist und das genügt auch. Lass Dich bloß nicht dazu herab, ihn nach Antworten zu fragen.

Das wird schon und mit der Zeit wird es leichter. Dann wirst Du auch die Verletzung weg gesteckt haben.


Genauso!
Er ist es überhaupt nicht wert , dass du dich noch mit ihm abgibst.

20.12.2019 20:39 • #27


Harpyie
Zitat von mena:
Gibt es noch jemand der Ratschläge oder Meinungen hätte?


...nimm bloss deine Beine in die Hand und renne und halte erst wieder an, wenn der ausser Hör-Sicht-Riechweite ist!
Den hat überhaupt keine verdient! Die andere Frau sollte es dir gleich tun, am besten ihr beide tätowiert dem das auf die Stirn!...Ich bin ein mieser Lügner, Heuchler...über Leichen-Geher! Alles was der jemals gesagt, getan hatte ist einen Dreck wert!...der ist Abschaum! Das ist ein Charakterschwein....das schlimmste was ein Partner einem antun kann ist LÜGEN, der besch@isst das was er liebt? Und sowas fordert Liebe, Respekt, Achtung von denen die er besch@isst? Da könnstest du auch in einen Tümpel mit Aligatoren steigen und dich dann wundern wenn du gefressen wirst, denn nix weiter macht der! Also LAUF......

21.12.2019 07:00 • #28


Blanca
Zitat von mena:
Das Problem ist, dass ich fragen habe. Das ist ja auch normal. Jetzt habe ich erstmal Kontaktsperre eingehalten.aber er ist mir ja irgendwie such Antworten schuldig.
[...]

Wie kann man Menschen nur so belügen

Zitat von mena:
Gibt es noch jemand der Ratschläge oder Meinungen hätte?

Zunächst mal tut es mir sehr leid für Dich, dass Du in sowas reingeraten bist. Mir ist klar, daß es nur ein schwacher Trost ist, aber dafür gilt Dir mein Mitgefühl.

Ich kann nachvollziehen, daß Du das warum willst. Ging mir als junger Mensch - in einer etwas anderen Konstellation - auch mal so und hat mich jahrelang gedanklich beschäftigt. Heute - also über 30 Jahre später und etliche (nicht nur eigene) Begegnungen der 3. Art weiter - kann ich Dir nur folgendes dazu raten:

Lass los und hak diesen Mann komplett ab. Der wird das niemals wieder gut machen können, was er Euch beiden da angetan hat. Natürlich kannst Du auf einer Aussprache bestehen und vielleicht ist er sogar irgendwann bereit für ein Treffen. Aber mal ehrlich: Was bringt es Dir, wenn er Dich dann mit einem Haufen selbstmitleidiger Ausflüchte überschüttet um zu erklären, warum er Euch beide über Monate hinweg so schamlos belogen und betrogen hat?

Hättest Du diesen Mann denn auch dann als Partner gewollt, wenn Du von der Existenz der anderen Frau gewußt hättest?

Eben. Und jetzt weißt Du davon. Also bleib konsequent und halt Dich von ihm so fern wie Du nur irgendwie kannst.

Dieser Mann hat offensichtlich große Probleme - vor allem mit sich selbst. Anders ist so ein hinterhältiges Doppelleben nicht erklärbar. Aber ob das nun einer schlechten Genetik, einem miesen Elternhaus oder einer psychischen Störung gestundet ist, die aus anderen Gründen zustandekam: Was für eine Rolle spielt das jetzt noch?

Nehmen wir mal an, er bekam als Kind irgendwie mit, wie der Vater sich im eigenen Ehebett mit anderen Frauen vergnügte und hat dadurch einen so schweren Knacks erlitten, daß er nun (unbewußt) in dessen Fußstapfen tritt, um mit ihm zu konkurrieren und sich zugleich (vermeintlich) aktiv davor zu schützen, daß eine von Euch beiden Frauen ihn so behandelt, wie sein Vater damals die eigene Mutter: Psychologisch gesehen wäre das eine Erklärung. Aber was würde sie Dir nutzen?

Mir ist ehrlich gesagt schnurzpiepegal, warum jemand sich so verhält. Ich weiß nur, daß sowas ein No Go für eine ernstzunehmende Festbeziehung ist, die auf gegenseitigem Vertrauen basieren und auf Augenhöhe geführt werden soll. Und daß ich niemand zutrauen würde, irgendwann mal Vater meiner Kinder sein zu können, wenn das schon nach wenigen Wochen oder Monaten mit so losgeht wie bei Deinem Ex-Vogel da.

Ich bin nicht der Püschologe meines Partners, auch nicht sein Co-Patient in der Therapiegruppe, wo er das Spiegeln üben soll, kann, darf. Ich will einen Mann an meiner Seite, auf den ich mich blind verlassen kann. Jemand, der ohne wenn und aber durch dick und dünn mit mir geht - nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Das ist mein Anspruch, und wer sich so verhält wie Dein Ex-Partner, der entspricht dem nicht. Warum er das tut, ist in dem Zusammenhang völlig irrelevant: Ich würde ja auch keinen Metzger heiraten, wenn ich eigentlich jemand suche, mit dem ich mich gemeinsam einem veganen Hofprojekt anschließen kann. Was für eine Rolle spielt es denn an der Stelle, warum der abgewiesene Bewerber den Metzgerberuf ergriffen hat? Selbst wenn er das nachvollziehbar begründen könnte (und Gründe dafür finden sich immer), würde er doch weiterhin nicht in meinen Lebensentwurf passen, also wozu da noch groß rumpalavern?

Zeit und Abstand sind nach wie vor die besten Heiler, wenn es um das Überwinden von Trennungen geht. Deine ist denkbar schroff erfolgt und wie gesagt: Das tut mir aufrichtig leid für Dich (und auch die andere Frau). Aber ab hier geht es nur noch um Dich, also richte da auch Deinen Fokus drauf, statt Dich mit ihm und seinen Beweggründen auseinanderzusetzen. Spür lieber in Dich hinein und tu Dir jetzt ganz viel Gutes, damit Du bei Dir und nur dort bleibst, bis ein wenig Gras über diese Enttäuschung gewachsen ist.

Sag Dir immer wieder daß dieser Mann pures Gift für jede Frau ist, die sich mit ihm einläßt - warum, ist völlig egal - stell Dir einfach immer wieder eine spuckende Kobra vor, sobald Du ihn siehst oder hörst. Zieh auf jeden Fall einen harten, klaren Schnitt und falls er auf der Arbeit wieder aufkreuzen sollte, mach ihm von Anfang an klar, daß Ihr ab jetzt nur noch Kollegen seid und Euer Kontakt rein beruflich, also aufs Professionelle beschränkt. Alles andere sei vorbei und komme auch nicht mehr wieder.

Ich würde da gar vor allem mit ihm gar nicht mehr drüber reden. Dafür ist viel zuviel Geschirr zerschlagen worden. Und zwar von ihm, nicht von Dir. Also laß Dich da auch zu nichts drängen, sondern bleib fest in dieser Haltung.

So einer wie der wird Dir eh nur wieder was vom Pferd erzählen...

21.12.2019 20:20 • x 3 #29


M
Hallo danke für eure ganzen Antworten. Es scheint so als ob er noch ganz normal bei ihr bzw. In dieser Wohnung wohnt. Wahrscheinlich sind die auch noch zusammen .

Dazu würde auch passen, dass er nicht mehr auf der Arbeit aufgekreuzt ist , geschweige denn dich bei mir gemeldet hat. Ich bin grade am Tiefpunkt
Ich fühle mich benutzt hintergangen und wie ein wertloses Stück Dreck weggeworfen.

Soweit ich vermute hatten die beiden eine Fernbeziehung. Er hatte irgendwann mal erwähnt, dass er nie empfehlen würde eine Fernbeziehung einzugehen. Er hatte nicht viel dazu gesagt und ich nicht viel gefragt da ich dachte er würde von einer vergangenen beziehung reden. Aber scheinbar war da etwas was ihn wurmt.

An dem Abend als alles hochging erinner ich mich noch, dass er zu ihr gesagt : ja und deswegen passiert sowas (gemeint war das mit mir)

Ich versteh nicht wie er mir so eiskalt ess vorspielen könnte die ganze Zeit. Er hat wahrscheiblich die ganze Zeit sie geliebt und mich nur benutzt weil sie ihm nicht genug Aufmerksamkeit oder was auch immer entgegen gebracht hat.

Wenn er mir ge sagt hätte, dass er ne Freundin hat und ne affäre sucht weil er unglücklich in einer Beziehung ist, wär das ja nochmal was anderes (ich hätte mich natürlich niemals drauf eingelassen)

Aber jetzt leben die beiden da glücklich ihr Leben weiter dass sie aufgebaut haben während auf meinen Gefühlen rungetrampelt wurde.

Der hat mir so viele Sachen erzählt, sogar davon ob wir nicht eine gemeinsame Wohnung nehmen wollen ( nachdem er da aus der wg rausgeflogen war und er in die Wohnung des Vaters dieses Mädchens gezogen ist.) Das seine schwester über weihnachten kommt und mich gerne kennen lernen will.

Wieso ? Wieso macht ein Mensch sowas? Ich würde am liebsten ne Riesen Szene machen aber ich weiß das bringt auch nichts.

22.12.2019 02:36 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag