97

Er hat eine neue

S
Zitat von Metalgirl:
Was würdet ihr mir jetzt raten?


Blockieren selbstverständlich. Nimm dein Leben selbst in die Hand und trenne dich von allem, was dir nicht gut tut.

Des Weiteren rate ich dir, an dir zu arbeiten. Liebes, du bist die wichtigste Person in deinem Leben. Du bist die einzige Person, mit der zu vom Tag 1 bis zum Tag X zusammen bist und bleibst. Du bist die Person, um die du dich am meisten kümmern musst. Wenn du dich selbst schon so vernachlässigst, was bitte sollen den andere tun?

Liebe und Anerkennung findest du nicht draussen, die findest du in dir. Auch wenn das für dich vielleicht lächerlich klingen mag - kein Mensch der Welt kann dich glücklich machen. Nur du bist für dein Glück verantwortlich.

19.10.2020 21:06 • x 5 #16


E
Zitat von Shakur:

Blockieren selbstverständlich. Nimm dein Leben selbst in die Hand und trenne dich von allem, was dir nicht gut tut.

Des Weiteren rate ich dir, an dir zu arbeiten. Liebes, du bist die wichtigste Person in deinem Leben. Du bist die einzige Person, mit der zu vom Tag 1 bis zum Tag X zusammen bist und bleibst. Du bist die Person, um die du dich am meisten kümmern musst. Wenn du dich selbst schon so vernachlässigst, was bitte sollen den andere tun?

Liebe und Anerkennung findest du nicht draussen, die findest du in dir. Auch wenn das für dich vielleicht lächerlich klingen mag - kein Mensch der Welt kann dich glücklich machen. Nur du bist für dein Glück verantwortlich.





Aber wie kann ich mit denn selbst Zuneigung schenken? Ich kann ja schwer mit mir kuscheln
Ich beende bald mein Studium und bin momentan echt kurz davor, alles hinzuschmeißen ....

19.10.2020 21:16 • #17


A


Er hat eine neue

x 3


C
Zitat von Metalgirl:




Aber wie kann ich mit denn selbst Zuneigung schenken? Ich kann ja schwer mit mir kuscheln
Ich beende bald mein Studium und bin momentan echt kurz davor, alles hinzuschmeißen ....



Kümmere dich um dich: gehe spazieren, höre Musik, Wellness, mach etwas was du mit ihm nie machen konntest, weil er es nicht wollte.
Lass dir die Haare schneiden, Wimpern färben...all so welche Sachen wo es um DICH geht halt.

19.10.2020 21:18 • x 3 #18


G
Zitat von Metalgirl:




Aber wie kann ich mit denn selbst Zuneigung schenken? Ich kann ja schwer mit mir kuscheln
Ich beende bald mein Studium und bin momentan echt kurz davor, alles hinzuschmeißen ....


Kauf Dir ein Kuscheltier. Das meine ich vollkommen Ernst.
Außerdem solltest Du Dir regelmäßig selbst sagen, was Du an Dir magst und was Deine Stärken sind. Das ist ein sehr guter Anfang

19.10.2020 21:23 • x 4 #19


S
Zitat von Metalgirl:
Aber wie kann ich mit denn selbst Zuneigung schenken? Ich kann ja schwer mit mir kuscheln


Kuscheln nicht direkt, nein, aber fällt dir da sonst nichts mehr ein?

Zitat von Metalgirl:
Ich beende bald mein Studium und bin momentan echt kurz davor, alles hinzuschmeißen ....


Echt jetzt? Erklär mir mal warum. Verluste gehören zum Leben dazu. Wie war deine Kindheit so?

19.10.2020 21:24 • #20


DieFrau
Zitat von Metalgirl:
Was würdet ihr mir jetzt raten?



Beschäftige dich damit warum du das zugelassen hast, warum du dich mit Resten zufrieden stellen möchtest, warum hast du wenig Selbstrespekt, wo sind deine Grenzen, was willst du und was nicht. Also Selbstreflexion statt an ihn denken.

19.10.2020 21:28 • x 1 #21


B
Zitat von Metalgirl:
Ich beende bald mein Studium und bin momentan echt kurz davor, alles hinzuschmeißen ....


Wegen dieser Geschichte, aus der du eigentlich viel für dich mitnehmen könntest,willst du kurz vor dem Ziel hinschmeißen und dir damit Chancen für dein gesamtes Leben verbauen?Wieviel Macht übergibst du damit einer anderen Person über dich?

19.10.2020 21:28 • x 6 #22


E
Zitat von Cathlyn:


Kümmere dich um dich: gehe spazieren, höre Musik, Wellness, mach etwas was du mit ihm nie machen konntest, weil er es nicht wollte.
Lass dir die Haare schneiden, Wimpern färben...all so welche Sachen wo es um DICH geht halt.



Ich weiß gar nicht, was mir gefällt.
Aber er hat mir vieles verboten....

19.10.2020 21:29 • #23


C
Zitat von Shakur:
Kuscheln nicht direkt, nein, aber fällt dir da sonst nichts mehr ein?


Ich weiß, da ist jeder anders. Aber zu Beginn hat mich das dann heulen lassen, und ich hab es gelassen...weil man will ja mit etwas schönen nichts negatives verbinden...und am Ende kann man dann nur noch an das negative denken.

19.10.2020 21:29 • #24


E
Zitat von Bones:

Wegen dieser Geschichte, aus der du eigentlich viel für dich mitnehmen könntest,willst du kurz vor dem Ziel hinschmeißen und dir damit Chancen für dein gesamtes Leben verbauen?Wieviel Macht übergibst du damit einer anderen Person über dich?



Mir fehlt momentan der Antrieb für meine Doktorarbeit etc.

19.10.2020 21:29 • #25


C
Zitat von Metalgirl:
Aber er hat mir vieles verboten.


Dann setze doch genau da an!
Was z.b?

19.10.2020 21:30 • x 1 #26


E
Zitat von DieFrau:


Beschäftige dich damit warum du das zugelassen hast, warum du dich mit Resten zufrieden stellen möchtest, warum hast du wenig Selbstrespekt, wo sind deine Grenzen, was willst du und was nicht. Also Selbstreflexion statt an ihn denken.



Das habe ich vor.
Habe nur Angst, das alles zu sehen die beiden

19.10.2020 21:30 • #27


S
Stelle Dich vor den Spiegel, sieh Dir in die Augen und sage Dir, dass Du Dich magst/lieb hast.
Sage Dir Komplimente, lobe Dich. Schreibe auf, was Du toll an Dir findest.

All das klingt jetzt sehr pragmatisch, ist aber für den Anfang sehr gut.
Du bist, wie Du schreibst, noch ungeübt. Es wird leichter, versprochen!

Die Idee mit dem Kuscheltier von GemEinsam kann ich nur empfehlen! Habe ich auch gemacht.
Mein Kuscheltier symbolisiert mein inneres Kind. Wenn ich traurig bin, nehme ich es in die Arme und spreche mit ihm, tröste es/mich! Es hilft wirklich!

Zitat von Metalgirl:
Aber wie kann ich mit denn selbst Zuneigung schenken? Ich kann ja schwer mit mir kuscheln

19.10.2020 21:30 • x 1 #28


E
Zitat von GemEinsam:

Kauf Dir ein Kuscheltier. Das meine ich vollkommen Ernst.
Außerdem solltest Du Dir regelmäßig selbst sagen, was Du an Dir magst und was Deine Stärken sind. Das ist ein sehr guter Anfang



Eigentlich habe ich ja meinen Hund, Pferd und das Studium, was genug ist.

19.10.2020 21:31 • #29


B
Ich hab mir als Single öfter mal eine ayurvedische Mass. gegönnt. Ist zwar kein Kuscheln ,aber es tut auch der Seele gut

19.10.2020 21:32 • x 2 #30


A


x 4