97

Er hat eine neue

E
Zitat von Tin_:

Ob meines Alters habe ich so einiges hinter mir. ;P

Sagen wir es so: Ich kenne deine Bedenken und deinen Schmerz. Rückblickend betrachtet kann ich dir aber sagen, dass es DIR helfen wird und in ein paar Monaten schaust du zurück und wirst sagen, dass es eine richtige Entscheidung war. Was er da treibt und deiner Beschreibung nach, hat der Lümmel ein ganz übles Ego-Problem.

Du hast auch einige Baustellen, die er bisher sehr gut antriggern konnte. Versuch dich im ersten Schritt zu schützen, indem du ihm die Möglichkeiten dazu nimmst. Danach kannst du dir deine Baustellen genauer ansehen, denn ich glaube zum jetzigen Zeitpunkt ist Akutintervention bei dir nötig (im Bezug auf den Lümmel) und eine grundsätzliche Bearbeitung deiner Baustellen gar nicht möglich.




Ich bin innerlich so unruhig und muss dauernd tinder benutzen oder es gibt manchmal sogar gar keine umgebenden Leute mejr, weil ich alle nicht mag haha
Und habe das Gefühl, alleine niemand zu sein und schaue auch ständig aufs handy, weil ich ihn nicht aus meinem Leben löschen will (
Aber damit zerstöre ich mich ja selbst.
Wie kann man denn nur so dämlich sein? Ich raste aus! -.-

23.10.2020 07:36 • #61


E
Zitat von Irrlicht:
Das nennt sich kalter Entzug und dauert seine Zeit.
Der Körper verlangt sein gewohntes 'Gift'.

Das beste was du tun kannst ist dir immer wieder vor Augen halten welche tollen Freiheiten dir offenstehen, wenn es nicht mehr wehtut. Du bist ein schleichender Gift losgeworden und einer Abhängigkeit entflohen.

Im Moment gilt: einfach nur den Tag überstehen .
Liebe bekommst du nicht von ihm, aber du selbst kannst dich lieben und dir ganz viel Gutes tun.

Es wird bald besser. Dann fragst du dich wie du dich überhaupt auf so einen Typen einlassen konntest.
Du bist doch intelligent und hast die Mechanismen eigentlich schon lange durchschaut ...



Ich habe alles durchschaut, aber es fehlt an der Umsetzung....
Ich möchte ihn nicht gehen lassen, weil ich das Gefühl habe, wir seien soulmates.... aber das sind wir nicht oder?

Ist das überhaupt liebe oder ist das die Abhängigkeit, die ich spüre?

23.10.2020 07:38 • #62


A


Er hat eine neue

x 3


T
Zitat von Metalgirl:
Ich bin innerlich so unruhig und muss dauernd tinder benutzen oder es gibt manchmal sogar gar keine umgebenden Leute mejr, weil ich alle nicht mag haha

Mein Tipp: Lass sowas. Du läufst damit nur dem nächsten Psycho in die Arme, der deine Defizite ausnutzt.

Zitat von Metalgirl:
Und habe das Gefühl, alleine niemand zu sein

Und du willst das nicht mal angehen? Geh mal an die Ursache ran und versuche nicht die Symptome (siehe oben) mit Männern zu überdecken.

23.10.2020 08:03 • #63


I
Zitat von Metalgirl:
Ich möchte ihn nicht gehen lassen, weil ich das Gefühl habe, wir seien soulmates.... aber das sind wir nicht oder?

Das glaubst du doch nicht selber, so wie er dich behandelt?
Stell dir einmal vor jemand würde dir von diesem Verhältnis erzählen und deinen Rat wollen?
Was würdest du raten?
Würdest du da wirklich Seelenverwandtschaft erkennen?

Zitat von Metalgirl:
Ist das überhaupt liebe oder ist das die Abhängigkeit, die ich spüre?

Du weißt was es ist.
Und durch den Entzug musst du durch. Es gibt keine Tricks das schnell und schmerzlos zu machen.
Du kannst es höchstens in die Länge ziehen und dir noch zusätzliche Qualen bereiten wenn du ständig in deinem Handy guckst und dir immer wieder einredest was für ein tolles Team ihr doch wart.
Nein das wart ihr nicht !
Verbiete dir ins Handy zu schauen und kümmere dich um deine Baustellen, arbeite an deinem Selbstwert und such dir im realen Leben Freunde.

Zitat von Metalgirl:
es gibt manchmal sogar gar keine umgebenden Leute mejr, weil ich alle nicht mag

Warum magst du alle dich umgebenden Leute nicht?
Liegt es an den Leuten? Die können doch nicht alle doof sein.
Es liegt wohl eher an dir. Wie wäre es wenn du dich einfach mal auf die Leute einlässt, dann wirst du merken dass die gar nicht alle so doof sind und du so einen Typen gar nicht brauchst...
Das geht nur nicht von heut auf morgen.

23.10.2020 08:29 • #64


Lassereinstroem
Zitat von Metalgirl:
soulmates

Seelenverwandt finde ich schon einen bescheuerten Ausdruck. Soulmate weil englisch, soll cooler klingen? Vielleicht, aber eben auch noch affiger.
Schlussendlich ist es egal wie du es nennst, es bezeichnet sicher nicht den Zustand eurer Beziehung!

23.10.2020 08:37 • #65


E
Zitat von Irrlicht:
Das glaubst du doch nicht selber, so wie er dich behandelt?
Stell dir einmal vor jemand würde dir von diesem Verhältnis erzählen und deinen Rat wollen?
Was würdest du raten?
Würdest du da wirklich Seelenverwandtschaft erkennen?


Du weißt was es ist.
Und durch den Entzug musst du durch. Es gibt keine Tricks das schnell und schmerzlos zu machen.
Du kannst es höchstens in die Länge ziehen und dir noch zusätzliche Qualen bereiten wenn du ständig in deinem Handy guckst und dir immer wieder einredest was für ein tolles Team ihr doch wart.
Nein das wart ihr nicht !
Verbiete dir ins Handy zu schauen und kümmere dich um deine Baustellen, arbeite an deinem Selbstwert und such dir im realen Leben Freunde.


Warum magst du alle dich umgebenden Leute nicht?
Liegt es an den Leuten? Die können doch nicht alle doof sein.
Es liegt wohl eher an dir. Wie wäre es wenn du dich einfach mal auf die Leute einlässt, dann wirst du merken dass die gar nicht alle so doof sind und du so einen Typen gar nicht brauchst...
Das geht nur nicht von heut auf morgen.






Ja. Das klingt schwierig und hart, aber das stimmt wirklich.

Ich meinte mit alle Leute mag ich nicht, dass es sich auf neue Männer bezieht. Mir gefallen momentan keine anderen Männer.... und ich habe Angst, niemanden mehr kennenzulernen oder mich so Feuer Flamme zu verlieben.

23.10.2020 15:09 • #66


DieSeherin
Zitat von Metalgirl:
und ich habe Angst, niemanden mehr kennenzulernen oder mich so Feuer Flamme zu verlieben.


das meine ich jetzt gar nicht zynisch: ey, das hast du doch in der vergangenheit auch geschafft! du hast doch diese gabe, dich ratzfatz mit haut und haaren zu verlieben!

23.10.2020 15:15 • #67


E
Ich habe es Getan. Hab ihm zwar nochmal ein liebesgeständnis gemacht. Aber gesagt, dass er mich in Ruhe lassen soll.
Er ist jetzt fix mit ihr zusammen

24.10.2020 13:47 • #68


T
Zitat von Metalgirl:
Ich habe es Getan. Hab ihm zwar nochmal ein liebesgeständnis gemacht. Aber gesagt, dass er mich in Ruhe lassen soll.
Er ist jetzt fix mit ihr zusammen

.... und ? wie fühlst du dich?

24.10.2020 14:43 • #69


A
Zitat von Tin_:
Mein Tipp: Lass sowas. Du läufst damit nur dem nächsten Psycho in die Arme, der deine Defizite ausnutzt.


Oder einem, der erheblich verletzt wird , weil er auf der Suche nach einer Partnerschaft ist.

24.10.2020 14:46 • #70


E
Erleichtert und total traurig
Bin jetzt bei einem Freund und hier wird am Abend gefeiert und Lagerfeuer gemacht

24.10.2020 15:02 • #71


T
Zitat von Metalgirl:
Erleichtert und total traurig
Bin jetzt bei einem Freund und hier wird am Abend gefeiert und Lagerfeuer gemacht

Glaubst du, dass dir das nun was gebracht hat? Du missachtest dich selbst - wie willst du, dass dich jemand anderes achtet?

24.10.2020 15:06 • #72


C
Zitat von Metalgirl:
Ich habe es Getan. Hab ihm zwar nochmal ein liebesgeständnis gemacht. Aber gesagt, dass er mich in Ruhe lassen soll.
Er ist jetzt fix mit ihr zusammen





Bin stolz auf dich.

24.10.2020 19:27 • x 1 #73


C
Zitat von Tin_:
Glaubst du, dass dir das nun was gebracht hat? Du missachtest dich selbst - wie willst du, dass dich jemand anderes achtet?



Was genau jetzt? Sie hat ihn doch das erste mal abblitzen lassen...ok, sich dabei nochmal Blöße gegeben...but nobodys perfect oder ?!

Baby steps.

Und sie lenkt sich ab, guter Start.

24.10.2020 19:31 • #74


E
Zitat von Tin_:
.... und ? wie fühlst du dich?


Ich bin irgendwie sehr traurig und gleichzeitig setzt mein Verstand ein und erklärt dem Herz, was hier Sache ist....

25.10.2020 18:45 • #75


A


x 4