97

Er hat eine neue

S
Zitat von Cathlyn:


Meinte natürlich Rossmann


Uuuuf, zum Glück Rossmann und nicht Rosamunde Pilcher.

20.10.2020 08:52 • x 1 #46


I
Zitat von Metalgirl:
Wie schaffe ich es denn? Ich schwitze, kann kaum schlafen und essen und muss dauernd denk

Das nennt sich kalter Entzug und dauert seine Zeit.
Der Körper verlangt sein gewohntes 'Gift'.

Das beste was du tun kannst ist dir immer wieder vor Augen halten welche tollen Freiheiten dir offenstehen, wenn es nicht mehr wehtut. Du bist ein schleichender Gift losgeworden und einer Abhängigkeit entflohen.

Im Moment gilt: einfach nur den Tag überstehen .
Liebe bekommst du nicht von ihm, aber du selbst kannst dich lieben und dir ganz viel Gutes tun.

Es wird bald besser. Dann fragst du dich wie du dich überhaupt auf so einen Typen einlassen konntest.
Du bist doch intelligent und hast die Mechanismen eigentlich schon lange durchschaut ...

20.10.2020 08:56 • x 3 #47


A


Er hat eine neue

x 3


C
Zitat von Shakur:
Uuuuf, zum Glück Rossmann und nicht Rosamunde Pilcher.



Das wäre eher Kontraproduktiv...da Schnulzen

20.10.2020 10:34 • #48


Lassereinstroem
Zitat von Metalgirl:
Mein Ex Freund und ich haben sich jetzt schon seit 3 Monaten getrennt,

Das Deutsch kann man jetzt auch verstehen wie du willst.

20.10.2020 10:42 • x 1 #49


Empblue
Und noch ein Tipp. Jeder hat Fehler. Reflektiere seine Fehler. Die er gemacht hat. Was dir weh getan hat. Das hilft auch ein Stück ihn von dir weg zu schieben.
In keiner Beziehung läuft es perfekt.
Ich bin auch in einer Trennung. 4. Woche jetzt. Habe schon alles reflektiert und hinter fragt. Es sollte wohl so sein.
Ich habe zwar den großen Fehler begangen. Bereue diesen zwar. Aber ganz fair war meine Freundin auch nicht. Mir gehts ok. Und jeden Tag etwas besser. Den man weiß. Man hat noch sein eigenes Leben.

20.10.2020 10:47 • #50


FLUUKE86
Alter Falter,

Ich bin immer wieder erstaunt wieviel Menschen ihr Rückgrat am Kleiderhaken abgeben . Sag mal wie hattest dir das mot den gemeinsam glücklich werden gedacht ? Stell mir gerade vor wie der Hund abgegeben wurd weil nicht vegan . Wer mir verknickt dat neun Tier kagge is weil man vegan ist der ist sowas von blitzschnell aus meinem Leben geworfen ... wer mir konstant kagge ins Gesicht schüttet den würde ich nicht mal mehr ansehen geschweige denn denken dat ich den retten muss.

Sorry aber dat is mal ganz ungesundes verhalten von dir und wenn ich graben würde käme da sicher noch einiges mehr .

Mein Tipp tu erstmal was das a gesundes Selbstbewusstsein kriegst sonst gehts ganz schnell wieder ganz tief bergab.

20.10.2020 14:36 • #51


DieSeherin
oh je, du arme... liebeskummer ist echt grässlich

Zitat von Metalgirl:
Was, wenn er doch nochmal zurück kommt? Immerhin meinte er ja, dass er mich lieb hat?! :/


nun, lieb habe ich echt viele menschen! das heißt bei mir, dass ich sie sehr gerne mag, aber auf einen beziehungswunsch deutet das null.

Zitat von Metalgirl:
Mein Hund durfte bei ihm nicht fressen (er ist vegan), ich musste vegan sein, durfte seine Messer nicht in die Spülmaschine packen, er hat mich oft weggeschickt, wenn ihm was nicht gepasst hat etc.


mal ganz davon abgesehen, dass gute messer wirklich nicht in einen geschirrspülmaschine gehören, wird dir ein wirklicher partner auf augenhöhe nichts verbieten! ein mann, der dich von herzen liebt, geht mit dir in den austausch, respektiert dich und deine wünsche, hört dir zu, dem kannst du vertrauen... ich lese bei all deinen bemerkungen über ihn nichts davon - außer dass der hübsch ist und ihr spaß auf körperlicher ebene miteinander hattet.

ich wünsche dir von herzen, dass du jetzt durch das tal der trauer gehst, irgendwann so richtig stinkig auf ihn wirst und dann nach vorne schaust, dein studium wuppst und irgendwann mal wieder bereit bist für einen mann, der dich so liebt wie du bist!

20.10.2020 14:47 • x 2 #52


E
Vielen Dank an euch alle! Wirklich! Ihr seid mir alle eine ganz, ganz große Stütze!
Gestern habe ich auch lange mit einer Freundin aus Berlin gesprochen und dann hat er geschrieben hey, wie gehts dir?
Habe bisher nichts geantwortet, aber warum denn jetzt sowas? Wie soll man sich denn da verhalten?

Ich werde beginnen, mehr Zeit mit mir zu verbringen und mich in meine Doktorarbeit zu stürzen.
Trotzdem vermeide ich jetzt gerade die Stadt, weil ich ihn mit ihr sehen könnte.
Oh Mann ist das schrecklich!

Vor ihm habe ich auch eine sehr toxische Beziehung gehabt und konnte mich nur von dieser Person lösen, als ich ihn kennengelernt habe. Also auch nur ein überdecken der Probleme und der verlustängste.
Meine familiäre Situation ist leider etwas traurig. Meine Eltern sind getrennt, meine Mutter erpresst mich emotional, von meinem Vater bin ich (noch) finanziell abhängig und seine neue Freundin erlaubt nicht, dass wir uns bei ihm in der Wohnung treffen. Daher nur in der Öffentlichkeit, wenn ich mal nach Deutschland zu Besuch komme....

Für mich ist daher Zuneigung und Aufmerksamkeit sehr viel wert und deshalb bezahle ich dafür um jeden Preis....

21.10.2020 07:35 • x 2 #53


C
Zitat von Metalgirl:
geschrieben hey, wie gehts dir?
Habe bisher nichts geantwortet, aber warum denn jetzt sowas? Wie soll man sich denn da verhalten?


Chat löschen und ignorieren.

Wenn du noch nicht bereit bist, archiviere den Chat und blockiere oder lösche seine Nummer, wenn du es bist.

Bei mir ist es nun 4 Monate her und habe seine Nummer noch.
Als ich ihn blockiert habe, kam ein dein ernst mich zu blocken? Via SMS...also wenn du ihn blockst dann ganz!

Einfach um dich zu schützen.

Zitat von Metalgirl:
Ich werde beginnen, mehr Zeit mit mir zu verbringen und mich in meine Doktorarbeit zu stürzen.



Zeit mit dir ist super, aber versuche nicht was dir fehlt ausschließlich in der Arbeit/Studium zu finden.dich als Menschen macht noch viel mehr aus und im ungünstigsten Falle fängst du an dich nur noch über dein Studium zu definieren.

So gesehen bei meinem Ex und vielen anderen Leuten.

Zitat von Metalgirl:
Vor ihm habe ich auch eine sehr toxische Beziehung gehabt und konnte mich nur von dieser Person lösen, als ich ihn kennengelernt habe. Also auch nur ein überdecken der Probleme und der verlustängste.


Ich hab auch warm gewechselt, war vorher in einer guten Beziehung...aber Liebe war weg.

Ich habe es, M.m.n damals recht human gemacht und mich VORHER von meinem Partner getrennt, BEVOR ich mit meinem jetzigen Ex zusammen kam.

Ich habe auch tierische Verlustängste, kenne das.

Ausgelöst durch meine Kindheit tatsächlich.


Zitat von Metalgirl:
Meine familiäre Situation ist leider etwas traurig. Meine Eltern sind getrennt, meine Mutter erpresst mich emotional, von meinem Vater bin ich (noch) finanziell abhängig und seine neue Freundin erlaubt nicht, dass wir uns bei ihm in der Wohnung treffen. Daher nur in der Öffentlichkeit, wenn ich mal nach Deutschland zu Besuch komme....


Das ist sehr traurig, dass stimmt.

Darf ich fragen wo du wohnst und wie alt du bist?

Zitat von Metalgirl:
Für mich ist daher Zuneigung und Aufmerksamkeit sehr viel wert und deshalb bezahle ich dafür um jeden Preis....



Ist schon mal gut, dass du das erkannt hast.

Jetzt gilt es aktiv daran zu arbeiten.

21.10.2020 07:49 • #54


E
Ok, also ghosten. Das wird echt schwer. Ich sitze jetzt gerade wenigstens schon mal auf meinem zweiten pferdi. Das heißt, ich bin raus gegangen ....

Ich wohne alleine in einem anderen Land und Bin 25.

21.10.2020 10:01 • #55


DieSeherin
Zitat von Metalgirl:
Ok, also ghosten.


ist doch wurscht, wie man das nennt! einfach den kontakt abbrechen und gut isses!

21.10.2020 10:06 • #56


T
Zitat von Metalgirl:
Ok, also ghosten. Das wird echt schwer. Ich sitze jetzt gerade wenigstens schon mal auf meinem zweiten pferdi. Das heißt, ich bin raus gegangen ....

Ich wohne alleine in einem anderen Land und Bin 25.


Ich würde es schützen nennen, denn genau das ist es. Die Absicht hinter der Bezeichnung ghosten ist für mich eine andere.

21.10.2020 10:08 • x 1 #57


E
Zitat von Tin_:

Ich würde es schützen nennen, denn genau das ist es. Die Absicht hinter der Bezeichnung ghosten ist für mich eine andere.


Das ist richtig. Er hat mich jetzt auf insta geblockt .... mir tut das so weh.... hast du das auch schon hinter dir?

21.10.2020 10:56 • #58


T
Zitat von Metalgirl:

Das ist richtig. Er hat mich jetzt auf insta geblockt .... mir tut das so weh.... hast du das auch schon hinter dir?


Ob meines Alters habe ich so einiges hinter mir. ;P

Sagen wir es so: Ich kenne deine Bedenken und deinen Schmerz. Rückblickend betrachtet kann ich dir aber sagen, dass es DIR helfen wird und in ein paar Monaten schaust du zurück und wirst sagen, dass es eine richtige Entscheidung war. Was er da treibt und deiner Beschreibung nach, hat der Lümmel ein ganz übles Ego-Problem.

Du hast auch einige Baustellen, die er bisher sehr gut antriggern konnte. Versuch dich im ersten Schritt zu schützen, indem du ihm die Möglichkeiten dazu nimmst. Danach kannst du dir deine Baustellen genauer ansehen, denn ich glaube zum jetzigen Zeitpunkt ist Akutintervention bei dir nötig (im Bezug auf den Lümmel) und eine grundsätzliche Bearbeitung deiner Baustellen gar nicht möglich.

21.10.2020 11:01 • x 1 #59


B
Zitat von Metalgirl:
Ich werde beginnen, mehr Zeit mit mir zu verbringen und mich in meine Doktorarbeit zu stürzen.




Zitat von Metalgirl:
von meinem Vater bin ich (noch) finanziell abhängig und seine neue Freundin erlaubt nicht, dass wir uns bei ihm in der Wohnung treffen.


Auch so ein Schnulli,wie mein Erzeuger.
Ich habe deshalb den Kontakt abgebrochen, beste Entscheidung meines Lebens

Zitat von Metalgirl:
Für mich ist daher Zuneigung und Aufmerksamkeit sehr viel wert und deshalb bezahle ich dafür um jeden Preis....


Die findest du auch bei Freunden.Da ist die Zuneigung dann wenigstens echt.

21.10.2020 11:36 • #60


A


x 4