1

Ich habe ihn verlassen, aber jetzt hat er eine Neue

H
Hallo, meine Situation ist ziemlich verquer (ich entschuldige mich für den ellenlangen Text) und ich hoffe, ihr könnt mir ein wenig helfen.
Zu meiner Situation: Bis vor ungefähr einem Jahr war ich mit einem Mann zusammen, der mir während unserer Beziehung mein Selbstwertgefühl und meinen Lebensmut genommen hat. Alles fing damit an, dass wir uns vor 3 Jahren kennenlernten. Für mich in einer schwierigen Situation, da ich die Jahre zuvor tief in in einer Essstörung steckte und gerade erst auf dem Weg der Besserung war. Ihm schien das nichts auszumachen und er trug mich auf Händen. Obwohl er mir bereits am Anfang signalisierte, dass er auf sehr dünne Frauen steht, habe ich mich von meinem Weg nicht abbringen lassen. Irgendwann schlief unser Intimleben immer weiter ein und ich sprach ihn darauf an. Er schwieg für einige Tage und platzte dann mit dem Satz Du bist mir zu dick geworden, ich finde dich nicht mehr attraktiv heraus. Das war ein Schlag ins Gesicht, da er doch meine Vorgeschichte kannte. Natürlich hat jeder Mensch seine Vorlieben, aber mir so weh zu tun... Naja, ab diesem Zeitpunkt habe ich mich innerlich immer weiter von ihm gelöst und traf die Entscheidung, ein attraktives Jobangebot in einer anderen Stadt anzunehmen. Als ich ihn mit dieser Information konfrontierte, fiel er aus allen Wolken und unterstellte mir, dass ich das nur machen würde, um ihm eins auszuwischen und das ich mich doch gleich trennen könne. Zugegebenermaßen spielte das auch eine Rolle bei meiner Entscheidung.
ich zog also weg und trennte mich drei Monate später (in denen wir uns lediglich einmal sahen,) von ihm. Er flehte mich an, bei ihm zu bleiben, da er mich doch liebte. Aber ich wollte nicht mehr. Wollte mir nicht mehr seine Ablehnung antun. Ab diesem Zeitpunkt ging es mir auch ausgesprochen gut und ich habe meinen Ex in dieser Zeit völlig vergessen, nicht einmal an ihn gedacht
Unterdessen traf ich den Mann meines Lebens und wir haben wenige Monate später geheiratet. Ich bin mit meinem Mann sehr glücklich. Er liebt mich, akzeptiert mich, so wie ich bin und unterstützt mich bei meinen Plänen für die Zukunft. Für mich ist er der perfekte Mann und ich liebe ihn über alles, möchte mit ihm das volle Programm und ihn nie wieder hergeben. Mir geht es also ausgesprochen gut und ich habe mein Glück gefunden. Dennoch nagt die Vergangenheit an mir.
Seit dem Zeitpunkt, als ich ein Urlaubsfoto von meinem Ex und seiner neuen Freundin zugespielt bekam. Besagte neue Freundin (die mir auch noch verblüffend ähnlich sieht) ist die Ex-Gespielin seines besten Freundes und ich wusste, dass sie seit längerem an meinem Ex interessiert war. Ich stellte ihn also zur Rede, wollte wissen,, ob er mich mit ihr betrogen hat, da sie auch vor unserer Trennung viel Zeit miteinander verbrachten (Sport machen und auf Party gehen-klar...) und er schließlich meine Vorgängerin über Monate mit mir betrogen hatte (wie ich später erfuhr). Die Geschichte wiederholte sich also, aber er wich mir aus und ließ mich über die genauen Umstände im Dunkeln. Nur wenige Minuten, nachdem wir uns verabschiedet hatten, schickte er dann noch- ganz aus Versehen natürlich- ein Bild per WhatsApp an meine Mutter auf dem er halbnackt zu sehen ist... Seitdem haben wir keinen Kontakt mehr.
Ich werde einfach das Gefühl des Betrogenwordenseins nicht los und habe immer wieder diese Rachegelüste... Kennt das Jemand? Und wie werde ich dieses Gefühl los?

24.04.2015 18:10 • #1


A
Hallo

Mein erster Exfreund hat mich immer und immer wieder betrogen (das habe ich leider erst sehr spät herausgefunden, als wir schon nicht mehr zusammen waren. trotzdem hatte ich immer dieses Gefühl) Am Anfang war ich unglaublich wütend auf ihn und habe das nicht verstanden. Da ich auch mollig bin, habe ich es sofort darauf geschoben. Ich habe mich eine ganze Weile mit diesem Gedanken gequält und wollte ihn am liebsten darauf ansprechen, ihn anschreien oder mich rächen. Ich habe es bis heute (nach 10 Jahren) nicht getan, weil ich mir die Blöße nicht geben wollte. ich wollte mich nicht auf sein Niveu begeben.

ich bin froh, dass ich diese Entscheidung getroffen habe, denn diese negativen Gefühle verschwinden und was über bleibt ist mein Gesicht im Spiegel das ich mti stolz anschaue. Ich habe niemanden betrogen! und ich war nicht so kindisch mich auf eine Rache einzulassen. Immer wenn mein Ex mich jetzt sieht, wirkt er verletzt. ich glaube, er hatte mit einer Reaktion gerechnet und die Tatsache das keine kam, war schlimmer als jede Rache. AUch wenn es sich jetzt noch schwer anhört, lass es ruhen! Er ist Vergangenheit und du bist doch jetzt glücklich! Mach dir das durch solche negativen Gedanken nicht kaputt und denke daran: nur du musst dich lieben und dich im Spiegel ansehen können! Alle anderen sind zweitrangig. Tue also nichts, was dir das vermiesen kann

ich hoffe ich konnte dir etwas helfen
LG ALice

25.04.2015 00:50 • x 1 #2


A


Ich habe ihn verlassen, aber jetzt hat er eine Neue

x 3


H
Liebe Alice,

Vielen Dank für deine Worte. Ich bewundere deine Einstellung und versuche, mir dich als Vorbild zu nehmen, denn du hast Recht. Er ist es nicht wert, dass ich mich auf dieses Niveau herabbegebe. Ich versuche, mich nur auf mein Glück zu konzentrieren und nichts zu tun, was das eventuell gefährdet, nur um meinem Ex weh zu tun.
Ich hoffe, du wirst ebenfalls dein Glück finden (oder hast es vielleicht schon).

LG Das Hopp

25.04.2015 12:40 • #3


B
Hallo, euer Beitrag ist zwar schon einige Monate her aber im Moment genau mein Thema. Und vielleicht kann mir ja trotzdem jetzt noch jemand einen guten Rat geben.
Ich war nicht ganz drei Jahre mit einem Mann zusammen, der mich vom ersten Tag an auf Händen getragen hat. Trotzdem war es von meiner Seite aus nie die ganz grosse Liebe. Ich habe immer versucht das Positive in unserer Beziehung zusehen und hab mir dabei gedacht: komm schon... welche Beziehung ist schon perfekt? Irgendetwas, das nicht 100% passt ist immer und überall wahrscheinlich hatten wir auch deshalb dementsprechend oft Diskussionen und Streit. Auch mit der Freizeitplanung hat es nie so geklappt wie es hätte sein sollen. In diesen fast 3 Jahren, hat er 3 mal mit mir Schluss gemacht. Und trotzdem, irgendwie, auch nach Monaten der Trennung, sind wir immer wieder zusammen gekommen. Einmal hat es auch über ein Jahr recht gut geklappt. Und trotzdem gab es immer wieder Missstimmungen und dicke Luft.
Ich stand schon einige male kurz davor, endgültig Schluss zumachen, habe aber im letzten Moment immer wieder die Zähne zusammen gebissen, mir das Positive vor Augen gehalten und versucht zukämpfen um unsere Beziehung. Vor knapp 9 Wochen hat es mir dann endgültig gereicht. Nach dem ich nach der Trennung und dem wieder Zueinanderfinden im Frühjahr festgestellt hatte, dass er verschiedene Single-Apps auf seinem Handy hatte, mir immer wieder seinen Online-Status auf Whatsapp oder ähnlichen Apps geleugnet hat, wurde ich zornig und auch eifersüchtig. Was ich vorher NIE war.
Hatte nie einen Grund dazu. Auserdem entspricht es nicht meiner Natur. Kurz, nach 2-3 Wochen, dass ich das immer wieder beobachtet habe, stellte ich ihn zur Rede und er leugnete alles.
Stellte sich sogar noch blöd er würde diese Single-App gar nicht kennen.
So, da ist mir endgültig der Kragen geplatzt. Ich hab ihm von jetzt auf sofort gesagt: das war`s mit uns.
Haben uns verabschiedet und jeder zog seines Weges.
Habe mir noch meine Gedanke zu dem Ende gemacht, da bei mir der Eindruck entstanden war, dass dieses Schlussmachen jetzt von meiner Seite, von ihm provoziert worden ist.
Wir hatten dann ca 4 Wochen überhaupt keinen Kontakt. Hab mich dann kurz bei ihm gemeldet wegen ein paar Sachen die noch zum Austauschen waren... Also normales vernünftiges erwachsenes Wort reden, ging nicht mehr. Es kamen nur mehr verbale Schläge. Bin trotzdem ruhig und sachlich geblieben.
Jetzt vor kurzem aber ist mir zu Ohren gekommen, dass er schon seit einigen Wochen eine Neue hat.
Und das, nachdem er mir fast drei Jahre lang bekundet und geschworen hat, ich wär die Liebe seines Lebens, er würde mich immer lieben, auch wenn das mit uns nicht gut gehen würde, auch wenn ich irgendwann einen anderen Partner haben werde, er würde mich sein Leben lang lieben und das könnte nicht und niemand ändern. Ich - oder keine.
Und nun hat er eine Neue...
Natürlich habe ich mir den Kopf zerbrochen wer diese sein könnte und ich glaube es auch heraus gefunden zuhaben.
Mein Problem nun; ich kenne sie, er hat sie im letzten Monat wie wir noch zusammen waren sogar 2-3mal namentlich erwähnt! ich habs nicht geschnallt... da ich nie sonderlich eifersüchtig oder neugerig war mit wen er sich trifft.... Und jetzt das!
Ok, ich hab Schluss gemacht, weil die Situation für mich nicht mehr tragbar war. Und auch wenn ich meine Entscheidung keine Sekunde bereut habe, ich möchte ihn auch nicht zurück, ist mich so eine Wut überkommen, dass ich einfach nicht mehr weiss, wohin mit diesen negativen Gefühlen.
Er hat also meine Schlussmachen provoziert, weil...? Er nicht die Eier dazu in der Hose hatte? Weil er nicht der Buh-mann sein wollte? ...er hat es ja im Vorfeld schon drei mal beendet. Aber darum gekämpft habe dann ich wieder um die Beziehung. Und jetzt provoziert er mein Schlussmachen?
Schon das versteh ich nicht. Wie tickt ein Mann?
Geht es um verletzten Stolz, war alles was er mir drei Jahre lang gesagt hat leere Worte?
Und wohin jetzt mit meinen negativen Gefühlen und Wut? Im Grunde ist es mir schei. egal mit wen er zusammen ist, es geht einfach um die Art und Weise!
Kann das jemand von euch verstehen? Was mir da so welche Gedanken durch den Kopf schwirren?
Ich hoffe jemand kann mir einen guten Rat geben.
Danke im voraus.

21.08.2015 19:06 • #4


T
Guten Abend Bärbel,
vergiss ihn. Unreif.
Lies mal unter der Kategorie -Liebeskummer- ganz oben, da hat Sanne einen sehr passenden Text verfasst: Von Worten, Taten und deren Vergänglichkeit
Mehr kann ich Dir nicht raten. Nur soviel, dieser Letzte war Dir vermutlich von Anfang an nicht gewachsen. Das treibt dann diese seltsamen Blüten.
Alles Gute wünscht Dir Tempi
.. und Du kennst doch bestimmt den Spruch mit dem Krönchen richten..

21.08.2015 20:19 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag