97

Er hat eine neue

E
Hallo,
Mein Ex Freund und ich haben sich jetzt schon seit 3 Monaten getrennt, weil ich viel zu anhänglich war und zu viel geklammert/abhängig war. .
Er hatte nicht einmal einen Tag nach der Trennung eine neue im Bett.
Dann haben wir uns nach paar Wochen wieder gesehen, Kontakt hatten wir weiterhin fast täglich.
Hatten S. miteinander und das zog sich bis vor paar Tagen.
Er machte mir auch immer wieder Hoffnungen mit Worten wie ich hab dich noch so sehr lieb, bei dir fühle ich mich zuhause usw.
Das letzte Mal waren wir in der Therme und er meinte kurz vorher, dass er sich jetzt verliebt hat und wir nichts mehr miteinander haben können.
Trotzdem ist es passiert. es ging von ihm aus.
Ich habe so getan, als ob mir das nichts ausmacht mit der neuen und wir Freunde sind. Er fragte mich auch wieder auf Instagram Und Facebook etc. an.
Ich übernachtete bei ihm und am nächsten Tag kamen mir die Tränen, da er neben mir mit ihr schrieb und sie sah, wenn ich gehe. Das wusste ich und das sagte er auch.
Überall waren Herzchen an seinem whiteboard gemalt etc. Es hat so sehr weh getan.
Er ignorierte, dass ich weinte und verabschiedete mich mit treibst nicht zu wild am Wochenende .
Seitdem hat er sich nicht mejr gemeldet und es tut sooooo weh. Das kopfkino auch, dass er mit der neuen jetzt so ist wie mit mir am Anfang. .
Er hat eigentlich nie längere Beziehungen als 4 Monate, da er sehr egozentrisch ist und das Feuer auch ganz schnell wieder abgebrannt ist. Bei uns waren es 1,5 Jahre und wir hatten so viele Visionen und Pläne ((( und ich liebe seine süßen löckchen.
Habe auch das Gefühl, ich kann niemanden mehr wie ihn finden.
Hilfe :(

19.10.2020 07:44 • #1


C
Auweia.

Das tut ja schon weh nur beim lesen.

Ich frage mich aber, warum lässt du sowas zu?! Klar liebst du ihn noch, aber er tut es nicht mehr, so traurig das ist.
Er behandelt dich respekt- und Emphatielos.

Liebst du wirklich ihn mehr als dich selbst ?

19.10.2020 07:51 • x 4 #2


A


Er hat eine neue

x 3


R
Er hat dich warmgehalten und jetzt bist du die, die noch mehr leidet.

Blockier ihn überall.
Versuch dich so gut es geht abzulenken.
Es tut sch. weh, ich weiß. Aber du schaffst das.

19.10.2020 07:53 • x 3 #3


S
Der Typ geht gar nicht , liebe TE!
Das ist psychische Folter , was er mit dir macht! So was abwertendes und gefühlloses liest man selten.
Hast du Menschen mit denen du reden kannst?

19.10.2020 08:07 • x 1 #4


W
Zitat von Metalgirl:
Er hat eigentlich nie längere Beziehungen als 4 Monate, da er sehr egozentrisch ist und das Feuer auch ganz schnell wieder abgebrannt ist. Bei uns waren es 1,5 Jahre


Und Du hattest die Idee, den Typen heil zu machen. Den sensiblen Traumprinz hinter der A.lochfassade zu finden. Du bist die einzige, wahre, bei der der wilde, unabhängige Typ zahm wird. Dieses Phänomen gibt es so oft. Traurig aber wahr. Kenne kaum eine Frau, die nicht mindestens einmal in ihrem Leben darauf reingefallen ist.

Wie er Dich behandelt spricht Bände. Dass Du das mitmachst sagt mehr über Deinen Selbstwert als über ihn.

19.10.2020 08:18 • x 3 #5


S
Hallo Liebes

Du bist blind vor Liebe, das kann ich verstehen. Allerdings behandelt er dich nur so, weil du dich so behandeln lässt. Du kennst deinen Wert nicht. Du machst dich so klein und er nutzt das aus. Du kannst ihn nicht ändern, dafür aber dich selbst.

Blockier ihn auf allen Kanälen und lerne, deine Grenzen zu setzten und zu verteidigen.

19.10.2020 08:26 • x 5 #6


T
Immer wieder denke ich: Warum lassen Frauen sowas mit sich machen? Ist es das wert? Wert sich für die Liebe so sehr selbst aufzugeben?
Niemand will einen Menschen, der keine Achtung vor sich selbst hat! DAS ist eine Komponente (Selbstachtung), die zur Grundattraktivität gehört, da sie DICH SELBST mit ausmacht.

Du kannst ihn nicht durch S. binden - denn das ist vermutlich DEIN Grundgedanke bei der Sache. Er nimmt noch mit, was du bereit bist anzubieten, mehr aber auch nicht. Sobald die andere nicht mehr wirklich relevant für ihn ist, liegt er wieder zwischen deinen Beinen. Mensch, wach (bitte) auf!

19.10.2020 10:57 • x 8 #7


E
Danke für die Lieben antworten!
Ich bringe es einfach nicht übers Herz, ihn zu blockieren. Was, wenn er doch nochmal zurück kommt? Immerhin meinte er ja, dass er mich lieb hat?! :/
Trotzdem habe ich die ganze Zeit das kopfkino mit ihm und ihr im Kopf. Und ich vermeide sogar die Stadt. Was, wenn ich sie sehe?
Ich habe sogar bei tinder und in der echten Welt seit unser eigentlichen Trennung vor 3 Monaten niemanden mehr attraktiv gefunden. Ich hab solche Angst (

19.10.2020 18:54 • #8


S
Menschen werden dich so behandeln, wie du dich behandeln lässt. Männer respektieren Verhaltensstandarts, also setze Ihnen welche! Er weiss von deiner Abhängigkeit und Bedürftigkeit, deshalb kann er sich ja leisten, zu kommen und zu gehen wie es ihm passt. Da bist du Liebes ganz alleine Schuld.

Das, was du empfindest, ist keine Liebe. Du weisst gar nicht, was Liebe ist, weil du dich selbst nicht liebst. Solange du deinen Wert nicht erkennst, wirst du Männer antreffen, die genau das spiegeln.

19.10.2020 19:13 • x 10 #9


E
Also ist das nur Abhängigkeit? Von seinem äußerlichen oder dass wer da ist?
Wie könnte man das tun?
Wäre der richtige Schritt, ihn jetzt überall zu blockieren und erstmal alleine zu bleiben?

19.10.2020 20:22 • x 2 #10


Empblue
Lieb haben und Lieben. Unendlich großer Unterschied.

Mach die Augen auf. Er hält dich warm.
Ja es schmerzt. Tut weh. Aber so wirst nie wieder fröhlich.
Wie schon hier gesagt. Du musst ihn überall löschen. Garnicht mehr die Möglichkeit haben ihn irgendwie zu sehen.
Das geht. Liebeskummer geht so schneller futsch. Und da arbeiten wir alle darauf hin.

19.10.2020 20:28 • x 1 #11


coraSu
Mach ab jetzt sofort eine Kontaktsperre.
Am besten löscht du seine Nummer.
Er nützt dich nur aus und wird dir weiter weh tun.

19.10.2020 20:42 • x 1 #12


DieFrau
Zitat von Metalgirl:
Habe auch das Gefühl, ich kann niemanden mehr wie ihn finden


Ich hoffe für dich du findest nie einen wie ihn. Du bist ihm egal. Und du bist dir selbst egal. Du hast entschieden mitzumachen. Meine es nicht böse, habe das selbe erlebt und tat es immer wieder. Also erzähle ich aus Erfahrung. Es ist allein deine Entscheidung gewesen seine Geliebte zu sein. Und es ist heute deine Entscheidung ob du ihm hinterher rennst, an ihn denkst und weiterhin hoffst. Bitte hab etwas mehr Selbstrespekt, dann werden dich andere mehr respektieren.

19.10.2020 20:49 • x 2 #13


DieFrau
Zitat von willan:
Und Du hattest die Idee, den Typen heil zu machen. Den sensiblen Traumprinz hinter der A.lochfassade zu finden.


Habe darüber gelesen, dass viele Frauen versuchen den kühlen Typen zu schmilzen was nie funktioniert. Denn sie sind kühl. Also liebe TE mach dir nicht vor, er sei mithilfe von Liebe zu heilen. Das sind nur Menschen denen Liebe wichtig ist, er ist es nicht.

19.10.2020 20:54 • #14


E
Was würdet ihr mir jetzt raten?

19.10.2020 20:57 • #15


A


x 4