24

Er hat kein Interesse aber ich hänge an ihm

C
Zitat von Stupid13:
Jeder hat seine eigene Geschwindigkeit... das passt schon... hast du einen Freundeskreis, ein Hobby - Sachen die dich ablenken?



ja schon - aber ich bin in meinem Freundeskreis die einzige, die Single ist.
Aber ich geh mit einer Freundin ins Fitnesstudio .. das lenkt ganz gut ab. Und ich schreibe sehr
viel mit Freunden oder irgendwelchen leuten - einfach um mich abzulenken. Und in der Arbeit
geht es meistens auch ganz gut.

Am schlimmsten ist es einfach immer Abends, wenn ich alleine zuhause hocke .. oder nach dem aufstehen,
wenn keine Nachricht am Handy ist

11.09.2017 12:58 • #16


NewLife14
Mmh... okay... das ist natürlich blöd... und du möchtest noch Familie haben? - kannst du dir vielleicht ein Haustier anschaffen? Eine Aufgabe? Ehrenamtlich? Es gibt auch Veranstaltungen mit Singles - gemeinsam kochen etc.

11.09.2017 13:03 • #17


A


Er hat kein Interesse aber ich hänge an ihm

x 3


B
@chiby. Gerade wenn du ankommen willst im Leben, einen Partner haben möchtest der für dich da ist, langfristig musst du hier bei ihm konsequent sein. Hab ich auch grad hinter mir. Er konnte wollte wie auch immer keine Beziehung oder dann doch aber dann wieder ne Mauer hoch. das war so anstrengend. Ich hatte vor ihm 4 Jahre on off und hab da wirklich meine Zeit für verschenkt.
Ich bin jetzt auch 31 und träume von Mr Right . Deswegen hab ich ihm das kurz erklärt und dann alles gelöscht. Jeden Chat, Anruf Liste, Bilder, Nummer etc. Und ich glaube immer noch 2 1/2 Wochen später, dass das das beste für mich war. Ich vermisse ihn auch. Grad Abends, wie du ja auch schreibst. Aber ich habe einfach keine Möglichkeit mehr ihn zu kontaktieren.

Leb dein Leben und sei stark. Um so länger du dich an ihm aufhälst um so weniger wird dir jemand anderes auffallen weil du nicht wirklich frei bist und immer noch Hoffen wirst dass er doch noch erkennt wie toll du bist. aber so leid es mir tut dass wird nie nie passieren. Nicht weil du nicht toll bist sondern weil er einfach nicht so fühlt wie du.

11.09.2017 13:38 • x 1 #18


C
@stupid: Natürlich will ich irgendwann eine Familie wobei dies vermutlich ohne Kinder sein wird.
Haustiere habe ich - sogar 5 Stück davon. Ohne die würde ich sowieso ganz durch drehen.
Bei uns in der Nähe gibt es kaum solche Angebote - komme mehr oder weniger vom Land. Da gibts höchstens mal in der Disco ne Single-Party, bei der dann 17 jährige, besoffene Kerle rumeiern .. ne danke.

@blume: du sprichst mir aus der Seele. Genau sowas wünsche ich mir schon seit ich denken kann.
Dachte ja auch mal ich hab genau das gefunden, was sich aber dann nach 6 Jahren auch als irrtum heraus gestellt hat. Und seit dem wandle ich umher, meistens nur unglücklich, alleine, einsam und einfach nur bäh.
Jedesmal wieder hoffe ich wie blöde wenn ich einen Kennenlerne der nett zu mir ist .. aber es klappt nie. Entweder die wollen wirklich nur das eine, oder es reicht nichtmal dafür .. bin nämlich auch nicht die typische Frau bei der ein Kerl sich denkt, da will ich mal ran ... ich denke, es wird bei mir auch das beste sein, wenn ich das demnächst mache, also den Chat, Bilder etc. löschen ... aber ich tu mir damit so enorm schwer. (

11.09.2017 13:43 • #19


NewLife14
Bitte mit Anfang 30 noch nicht den Kopf in den Sand stecken! Ich habe eine Freundin, die hatte auch nur Pech mit den Kerlen!
Sie war schon 39 als Sie endlich ihren Traummann fand! Ein Jahr später kam dann ihr Sohn auf die Welt! Alles wird gut!
Wie sieht es denn aus - mit einem Umzug in eine größere Stadt? Habe ich vor über 2 Jahren gemacht... die beste Entscheidung ever! Auch von den Möglichkeiten her.. ich pendele jetzt zwar aber das war es mir wert!

11.09.2017 13:52 • x 2 #20


C
Zitat von Stupid13:
Bitte mit Anfang 30 noch nicht den Kopf in den Sand stecken! Ich habe eine Freundin, die hatte auch nur Pech mit den Kerlen!
Sie war schon 39 als Sie endlich ihren Traummann fand! Ein Jahr später kam dann ihr Sohn auf die Welt! Alles wird gut!
Wie sieht es denn aus - mit einem Umzug in eine größere Stadt? Habe ich vor über 2 Jahren gemacht... die beste Entscheidung ever! Auch von den Möglichkeiten her.. ich pendele jetzt zwar aber das war es mir wert!



Also ein Umzug kommt für mich nicht in Frage. Ich arbeite hier, habe meine Familie Freunde hier.
Ich bin auch nicht mobil - habe also kein Auto und auch finanziell durch den Ex Mann ziemlich .. naja

Das Thema bzgl. Kinder hat nichts mit einem Kerl zu tun, sondern eher mit Gesundheitlichen Dingen.

11.09.2017 13:58 • #21


NewLife14
Na ja, ohne nähere Infos muss man sich eben an die Thematik ran tasten - daher die Aufzählungen der verschiedenen Möglichkeiten

11.09.2017 14:01 • #22


B
@chiby ging bei mir auch nicht von heut auf morgen. Kannste @Blake88 fragen wie ich ihm die Ohren vollgeheult hab.

Aber ich hab mir dann einfach mal ein paar Tage Zeit für mich genommen und drüber nachgedacht, ganz für mich und für mich war klar so will ich das nicht. Will nicht alle 2 Wochen ein Krisengespräch führen weil ich mehr will als er oder wissen wieso weshalb warum. Sei dem hat mir sein Kumpel zwar geschrieben, aber die hemmschwelle über ihn zu kommunizieren ist für mich zu gross.

Grad wenn du ankommen willst, ein wir statt du und ich und die Schmetterlinge mal wieder richtig fliegen lassen willst.. Verschwende nicht die Zeit an ihn..schwubb wupp sind 1 2 3 Jahre rum..bei mir waren es 4. nur weil ich nach meinem Ex Ex nach 8 Jahren einen weg hatte bin ich da rein geraten.
Bei mir ist gefühlt auch grad jedet schwanger..umso wichtiger
Genieß dein Leben für dich, tu dir selbst gutest aber hab keine Kopffickerei wegen einem Kerl der nicht kann nicht will oder what ever sein Problem ist. Es ist nicht seins. Fakt ist es läuft nicht so wie du es für dich dir wünscht also schieß ihn in den Wind.
Wirst sehen wie stolz du auf dich selbst bist wenn du das packst.

11.09.2017 14:03 • x 3 #23


C
@stupid: ja ich weiß - war auch gar nicht böse gemeint

@blume: ich befasse mich in letzter Zeit mehr mit Esoterik usw. und hab da auch schon einiges versucht, was auch kurze Zeit geholfen hat, aber dann wurde ich doch wieder schwach. Aber ja, du hast recht damit . und ich werde nochmals in mich gehen, nochmals meine kleinen rituale abhalten und dann schauen. Am Sonntag will ich zB Wandern gehen - da bekomm ich den Kopf sicher schön frei vL schaffe ich es, dort oben dann alles zu löschen. Das traurige ist ja, dass ich ihm sogar gesagt habe, ich will ihn ned heiraten oder sonst was, ich würde einfach nur gern Zeit mit ihm verbringen mehr nicht *facepalm*

11.09.2017 14:08 • #24


C
heute ist alles wieder doof.
Das Wetter ist grau in grau, es ist kalt.

ER hat sich gestern auch nicht mehr gemeldet nachdem er meinte dass er am Mittwoch vl Zeit hat.
ich weiß gar nicht was mir lieber wäre - ihn noch einmal zu sehen oder nicht. Vermutlich würde es mir wirklich
besser gehen, wenn ich den Kontakt abbreche .. aber ich hab ein so starkes Bauchgefühl dass es das noch nicht war .. bin ich bekloppt ?

12.09.2017 09:40 • #25


S
Genau dieses Gefühl hatte ich auch, weil die Hoffnung noch da war.Aber es kam nichts.Ich wollte ihn auch gerne nochmal sehen und mit ihm reden, mittlerweile will ich es aber nicht mehr. Was würde es bringen? Er hat abgeschlossen, lebt sein Leben weiter und ich stehe da und versuche meine Trümmer zusammen zukehren.Da liegen Welten zwischen und deshalb würde es mir nicht gut tun,diese neue Realität in Persona vor mir zu haben. Der Mensch, den ich geliebt habe, an dem meine Erinnerungen hängen, ist nicht mehr da,damit muss ich leben. Und das geht nicht, wenn ich alles wieder aufwirbel und den Erinnerungen keine Möglichkeit gebe ,sich zu beruhigen und hoffentlich auch zu verblassen..Die Zeit bringt den Abstand.

12.09.2017 09:54 • #26


Glaskanone
Zitat von chiby:
heute ist alles wieder doof.
Das Wetter ist grau in grau, es ist kalt.

ER hat sich gestern auch nicht mehr gemeldet nachdem er meinte dass er am Mittwoch vl Zeit hat.
ich weiß gar nicht was mir lieber wäre - ihn noch einmal zu sehen oder nicht. Vermutlich würde es mir wirklich
besser gehen, wenn ich den Kontakt abbreche .. aber ich hab ein so starkes Bauchgefühl dass es das noch nicht war .. bin ich bekloppt ?


Du bist überhaupt nicht bekloppt, ist völlig normal.
Den Kontakt solltest du aber ganz schnell abbrechen, es ist auch völlig egal was du mit ihm reden würdest alle Fragen würden entweder neue Fragen aufwerfen oder dich direkt fertig machen.
Tu dir selber etwas gutes und lass es nachdem du es durchgezogen hast wird auch das Bauchgefühl besser werden.

12.09.2017 10:27 • #27


C
aber wieso tu ich mir damit nur so schwer ich schaff es nicht von ihm los zu kommen

12.09.2017 11:03 • #28


S
Weil du quasi auf Entzug bist..klingt komisch, aber bei Trennungsschmerzen findet im Gehirn ein ähnlicher Prozess statt..Und jeder Rückfall setzt uns da wieder auf Anfang

12.09.2017 11:21 • x 1 #29


P
Zitat von chiby:
aber wieso tu ich mir damit nur so schwer ich schaff es nicht von ihm los zu kommen


Der Mensch versucht von Haus aus Schmerzen zu vermeiden und Freude dazu zu gewinnen. Dein Ex hat dir jede Menge Freude bereitet, deswegen wäre er für dich erstrebenswert. Die jetzige Situation bereitet dir seelische Schmerzen, weil jede Trennung schmerzt. Erst wenn das Gefühl zwischen Freude und Schmerzen kippt, wird es besser. Du kommst von ihm deswegen nicht los, weil du immer noch mehr positive Dinge mit ihm verbindest, als Negative. Dieses Verhältnis muss kippen, damit es langsam besser wird. Leider gibt es keine Abkürzung durch diesen Prozess, man muss den Schmerz zulassen, damit es besser wird. Solange man versucht den Schmerz zu vermeiden, desto länger dauert es, weil das Freude-Schmerz Verhältnis nicht kippen kann.

Ja, es ist wirklich schwer! Ich mache diesen Prozess gerade selber durch. Es ist kein schönes Gefühl, aber man muss da durch. Es wird von Tag zu Tag besser. Irgendwann ist dann alles wieder gut. Du wirst es auch schaffen!

12.09.2017 11:23 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag